Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Fragen & Probleme zum Samsung AppStore

Frage

designoo

53218d1270171688-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-hf_wave_smalltop.jpg

Willkommen

img_sas_7_br.jpg

In diesem Thread geht es um die Einrichtung des Samsung AppStores auf dem PC, das Einrichten eines Accounts und den Download und Erwerb der Apps sowie die damit verbundenen Probleme.

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Bender@rsch

@Grizzly3

Ich hab heut mal mein Handy an nen laptop angeschlossen und es gab kein update(ji3). stand nur bereits neuste version.

was hast du anders gemacht?

Habe:

Sw Version

S8500XXJH3

CSC Version

S8500DBTJH3

aber kann das sein, dass das die östereichische version ist?

@Adsdr

1. Nein bis jetzt noch nicht (Visa, Masteracard)

2. Nein, man kann konstenlose Apps sofort und ohne umwege runterladen, man kann sogar bei der registrierung den schritt der Bezahlmethode überspringen

3. Ka

4. Das Handy hat von Anfang an einen Flash Player man muss ihn nur im Browser Menü aktivieren. Leider gibt es bis jetzt nur die Version 9.0

bearbeitet von Bender@rsch
Nachtrag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
walker8004

Hallo Libe Forum Gemeinde da ich soweit kein thema finden konnte dass speziel mit apps zu tun hat schreib ich hier mal drauf los

Also ich denke jedem ist dass app Talking Tom für i-phone bzw samsung galaxy is 9000 bekannt oder ? gibt es sowas schon fürs Wave?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Transformers

Hallo Libe Forum Gemeinde da ich soweit kein thema finden konnte dass speziel mit apps zu tun hat schreib ich hier mal drauf los

Also ich denke jedem ist dass app Talking Tom für i-phone bzw samsung galaxy is 9000 bekannt oder ? gibt es sowas schon fürs Wave?

Es gibt genug Themen für apps benutzt die FORENSUCHE Bitte

Liebe m mit e und Thma bitte groß danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ghostic

Du bist hier der Letzte der andere auf Rechtschreibfehler aufmerksam machen sollte. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Transformers

Du bist hier der Letzte der andere auf Rechtschreibfehler aufmerksam machen sollte. ;)

HAHA ich weiss ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wavebesitzer

Liebe m mit e und Thma bitte groß danke

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jaffi

Hallo

Ich habe eben mein Passwort geändert für den Appstore und wollte mich nun im Handy wieder dort einloggen. Mir wird aber immer gesagt, das PW wäre falsch?! Auf der Apps HP und in Kies funktioniert es tadellos. Jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MichiN97

Hallo Leutz,

seit dem Update meines Samsung Wave S8500 habe ich Probleme am laufenden Band.

1 Problem ist, dass wenn ich Sachen aus dem App Store lade diese immer nur zu ca. 60% heruntergeladen werden und dann nur noch "angehalten" da steht. Wenn ich die App dann wieder anklicke versucht er wieder zu laden, die 3G Leuchte wird kurz rot, aber nach ein paar Sekunden steht gleich wieder "angehalten" da, also keine Fortsetzung des Downloads.

Habe auch vorhin bereits einen Full / Master Reset gemacht - das hat die Sache aber nicht behoben.

Hilfe Leute -das kann doch nicht normal sein!!! Soll ich das Handy zum Samsung Service Center geben (ist bei mir 1 in der Nähe!)???

Für einen Tipp wär ich Euch sehr dankbar!

Viele Grüße

Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
NewJacks

Hallo Leute,

ich habe das selbe Problem, wie MichiN97.

Apps und Widgets lassen sich nicht mehr per W-Lan installieren ("angehalten").

Auch nach einem Full Reset ist die Installation nicht möglich. Ich habe danach versucht, die Installation über KIES durchzuführen - auch dies schlug fehl.

Bei Bada Nation hat jemand geschrieben, daß dieses Problem lediglich durch ein full flash zu lösen wäre.

Gibt es eine andere Lösung??? Mein Telefon ist non branded, im Zweifel schicke ich es lieber (mal wieder) ein.

Danke für Eure Tipps.

Gruß aus Hamburg

New Jacks

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DMX20

Habe leider auch keine Lösung, kämpfe gerade mit einem ähnlichen Problem. Zuerst lief es wie bei dir, mittlerweile fängt es garnicht mehr an zu laden. Auf einen MR hab ich keine Lust ich denke hier wurde einiges vermurkst in den letzten Wochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MichiN97

Also Leute: Ich habe auch keine Lösung gefunden.

Seltsamerweise traten diese Probleme erst nach durchgeführtem Firmware Update auf die aktuelle Version auf. :eusa_eh:

So nun meine Lösung zum Problem: Habe das Handy in einem Samsung-Service-Point abgegeben und die haben mir das ganze innerhalb 1 Tages repariert - auf Garantie - also kostenlos! :klatsch:

Die haben lediglich erneut die Firmware geupdatet und einen Full Reset gemacht.

Und gute Neuigkeiten: Es funktioniert wieder einwandfrei. :erledigt:

Das Handy gehört übrigens meiner Freundin und trotz netter Hilfe des Samsung Shops steht meine Entscheidung fest - NIEMALS NIE EIN SAMSUNG! So n müll hab ich mit meinen Nokias noch nicht erlebt (und ich hatte schon massig nokias) ...

Viel Erfolg Euch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sevenfifty_de

Jetzt bin ich auch betroffen!! :-(

Alles war ok, bis ich jetzt einen MR gemacht habe (aktuellste Firmware via Kies).

Via Handy ist kein Vernünftiges laden von Apps mehr möglich.

Nach kurzer Zeit erscheint "Angehalten" und nichts geht mehr.

Via PC/Kies ging ein einzelnes App, jetzt kommt nur noch "Installationspaket der Anwendung ist fehlerhaft"!

(seit dem MR habe ich dafür ganz viele tolle Widges, die ich nicht will. Die, die ich will lassen sich nicht installieren...was für ein Murks!!!!!)

Ich kann nur hoffen, dass sich das Ganze mit dem offiziellen Bada 1.2 klärt, ansonsten geht das Wave weg!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Spyda123

stehe leider auch vor diesem problem,gibt es bereits eine lösung?

Hallo Leutz,

seit dem Update meines Samsung Wave S8500 habe ich Probleme am laufenden Band.

1 Problem ist, dass wenn ich Sachen aus dem App Store lade diese immer nur zu ca. 60% heruntergeladen werden und dann nur noch "angehalten" da steht. Wenn ich die App dann wieder anklicke versucht er wieder zu laden, die 3G Leuchte wird kurz rot, aber nach ein paar Sekunden steht gleich wieder "angehalten" da, also keine Fortsetzung des Downloads.

Habe auch vorhin bereits einen Full / Master Reset gemacht - das hat die Sache aber nicht behoben.

Hilfe Leute -das kann doch nicht normal sein!!! Soll ich das Handy zum Samsung Service Center geben (ist bei mir 1 in der Nähe!)???

Für einen Tipp wär ich Euch sehr dankbar!

Viele Grüße

Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
NewJacks

Hallo Leute,

ich habe gestern, obwohl ich es eigentlich nicht wollte, mit der aus dem Forum erhältlichen Software das Handy auf S8500XXJF1 zurückgeflasht. Das klappte ohne Probleme, die Apps konnten per W-Lan wieder installiert werden.

Danach habe ich heute morgen per Kies auf S8500XXJI4 hochgepatcht.

Auch danach ließen sich die Apps noch fehlerfrei laden!!!

Anschließend (Handy war ja sowieso leer) habe ich noch den Masterreset durchgeführt.

Danach ließen sich die Apps nicht mehr installieren!!!

Also kann ich nur Jedem empfehlen, nach den Aufspielen von JI4, kein MR durchzuführen, wenn er den App Downoad funktionsfähig behalten will.

Oder gibt es andere Erfahrungen, wo der App Download nach dem MR noch fehlerfrei funktioniert?

MFG

NewJacks

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
alQamar

Hallo Leute,

ich habe gestern, obwohl ich es eigentlich nicht wollte, mit der aus dem Forum erhältlichen Software das Handy auf S8500XXJF1 zurückgeflasht. Das klappte ohne Probleme, die Apps konnten per W-Lan wieder installiert werden.

Danach habe ich heute morgen per Kies auf S8500XXJI4 hochgepatcht.

Auch danach ließen sich die Apps noch fehlerfrei laden!!!

Anschließend (Handy war ja sowieso leer) habe ich noch den Masterreset durchgeführt.

Danach ließen sich die Apps nicht mehr installieren!!!

Also kann ich nur Jedem empfehlen, nach den Aufspielen von JI4, kein MR durchzuführen, wenn er den App Downoad funktionsfähig behalten will.

Oder gibt es andere Erfahrungen, wo der App Download nach dem MR noch fehlerfrei funktioniert?

MFG

NewJacks

Kann ich nur bestätigen... alle die mal einen Masterreset gemacht haben haben diverse Probleme mit dem Wave, u.a. die nicht funktionierende Installation der Apps.

Einzige Lösung ist derzeit zurückflashen Fullflash auf JF1 via Multiloader 2.64

danach sicherheitshalber löschen des Telefons unter Einstellungen -> Speicher -> Telefonspeicher -> alles löschen

und Formatieren der Speicherkarte

Danach update via Kies 1.5.3.10103_100 auf die offizielle JI4 Firmware

dies behebt dann alle Probleme

der SamsungApp-Store auf dem Handy fragt nach einem Update, dies darf man dann wieder zulassen

ABER kein Masterreset mehr machen!

siehe auch andere Probleme die durch Masterreset verursacht werden:

- GPS Ortung dauert lange

- Handy startet langsamer

- Entsperren dauert lange

- Probleme mit Outlook Syncronisation

- Appinstallation funktioniert nicht mehr

- SMS werden nach reboot mehrfach als ungelesen angezeigt

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/170703-s8500xxji4_s8500dbtjh3_offiziell_per_kies_erhaeltlich-18.html

SMS werden nach reboot mehrfach zugestellt

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/165168-zustellungsbericht_sms_mehrfach_zugestellt.html

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/171873-haben_andere_probleme_mr_masterreset.html

Eine Anleitung für Downgrade auf JF1 kann auf Wunsch noch geschrieben werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

Mal eine Frage zu App-Updates und Kies. Neulich wurde mir im AppStore am Handy ein Update fuer H.A.W.X. angezeigt, das habe ich problemlos installiert. Ich habe die urspruengliche Installationsdatei auch noch auf dem PC, via Kies geladen - das ist die alte Version. Wie kann ich denn diese Kopie auf dem PC aktualisieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Garryderluu

Hey Leute!

Ich habe ein Problem.

Weiß nicht ob es schon genannt wurde.

Wenn ja dann sorry. Also ich bin vorgestern in

den App Store gegangen. Dann stand da was mit

Aktualisierung.Hab dann Bestätigen gedrückt.

Und seit dem installiert es ununterbrochen.

Hab mein Handy immer neu gestartet und habe auch

schon gegoogelt. Ich habe leider nichts gefunden.

Im Menü sehe ich den App Store, der immer noch

installiert und installiert. Will auch mal wieder in den App Store.

Ich habe das Samsung Wave 533.

Was kann ich dagegen machen?

Danke im Vorraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dotz

hallo leute..

habe mich entschieden mir eine kostenpflichtige app zuzulegen :) (Kweekies)

aber man kann nur mit kreditkarte bezahlen oder mit einer telefonrechnung (o2 prepaid).

aber meine frage ist nun: kann ich dafür auch eine Fonic karte benutzen (die geht auch über o2 soweit ich weis), oder brauch ich da eine richtige o2 karte von der o2 webseite/o2 laden???

und wenn kann ich 1 karte für mehrere handys benutzen solang da guthaben drauf ist???

habe schon "ganz" google durchgeschaut aber habe keine passende antwort gefunden =)

ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen :D

danke im vorraus !!

Dotz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
trww

Hallo.

Habe gerade mein Wave manuell auf FW JL2 geflasht. Auf dem ersten Blick alles gut, aber nun geht Samsung Apps nicht mehr zu starten. Höchstens eine Sekunde kommt der Samsung Apps-Startbildschirm, bevor ich mich dann wieder auf meiner Wave-Startseite befinde. Das gleiche passiert auch, wenn ich meine bisher geladenen Apps starten möchte...Hat jm. das gleiche Probleme und kann jm. helfen?

Grüße,

trww

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.