Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Fragen & Probleme zum Samsung AppStore

Frage

designoo

53218d1270171688-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-hf_wave_smalltop.jpg

Willkommen

img_sas_7_br.jpg

In diesem Thread geht es um die Einrichtung des Samsung AppStores auf dem PC, das Einrichten eines Accounts und den Download und Erwerb der Apps sowie die damit verbundenen Probleme.

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Guest Geekpirat

Hm, ich schätze mal hier passts am ehesten hin.

Weiß jemand wie ich herausbekomme, welches verdammte App im Store aktualisiert wurde? Habe das immer diese dämliche (1) stehen....

Danke

GP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Weil du vermutlich vor oder nach dem korrupten Update im Store online warst.

Nö hatte auch das Problem mit dem netzfehler,das APP was ich gerade laden wollte hörte mittendrin auf

Dann habe ich beendet und eine halbe Stunde später neugestartet

Dann ging es wieder.

Aber mit dem Appstore Icon auf dem Wave hatte ich keine Probleme

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PredatorII

ich kanns immer noch nicht öffnen. samsumg muss d die firmware nachschieben! haben lange keine neue bekommen, wird lngsam mal zeit :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SciroccoIII

Hm, ich schätze mal hier passts am ehesten hin.

Weiß jemand wie ich herausbekomme, welches verdammte App im Store aktualisiert wurde? Habe das immer diese dämliche (1) stehen....

Danke

GP

Direkt nach dem öffnen des Stores auf dem Handy, ist oben unter der Werbung ein Feld wo die aktualisierungen gelistet werden. Dort musste mal draufklicken und dann siehste wo es updates gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Geekpirat

Direkt nach dem öffnen des Stores auf dem Handy, ist oben unter der Werbung ein Feld wo die aktualisierungen gelistet werden. Dort musste mal draufklicken und dann siehste wo es updates gibt.

Ja, dort war ich bereits drin. Es zeigt mir aber alle Programm die ich irgentwann mal gezogen habe. Viele sind allerdings nicht mehr installiert. Und es kann ja nicht sein, das ich alle Apps (die ja nicht weniger werden) durchsuchen muss um zu wissen welches nun geupdatet werden kann.... -.-"

Trotzdem danke!

Gruß

GP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Screemer

Also ich hatte auch die aktuelle Firmware drauf und hab´s über wlan versucht.

Aber wie gesagt ist bei mir der app store komplett verschwunden

hab in nem anderen forum gelesen, dass man da einen factoryreset machen muss. kam wohl so vom samsung-support. den post find ich aber ganz sicher nimmer, denn ich war gestern soviel unterwegs bzgl. des wave.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SciroccoIII

Ja, dort war ich bereits drin. Es zeigt mir aber alle Programm die ich irgentwann mal gezogen habe. Viele sind allerdings nicht mehr installiert. Und es kann ja nicht sein, das ich alle Apps (die ja nicht weniger werden) durchsuchen muss um zu wissen welches nun geupdatet werden kann.... -.-"

Trotzdem danke!

Gruß

GP

Bei mir war dann aber bei den Apps in dem Aktualisierungsmenü eine kleine 1 vorne vor wo es das update zu gab. Was aber wirklich blöde ist, dass auch apps gelistet werden, die nicht mehr installiert sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Geekpirat

Bei mir war dann aber bei den Apps in dem Aktualisierungsmenü eine kleine 1 vorne vor wo es das update zu gab. Was aber wirklich blöde ist, dass auch apps gelistet werden, die nicht mehr installiert sind.

Ich habe nochmal nachgesehen, ich habe definitv keine 1 vor einem der Apps. (Zugriff über das Handy)

Gruß

GP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PredatorII

hab in nem anderen forum gelesen, dass man da einen factoryreset machen muss. kam wohl so vom samsung-support. den post find ich aber ganz sicher nimmer, denn ich war gestern soviel unterwegs bzgl. des wave.

In der Mail an mich vom Samsung Support stand was von Hardware-Reset. Ist das gleich dem Factory reset? Und die bekante Tastenkombi für den Gardreset ist wohl doch nicht soo hart, wie es sich anhört? :eusa_shhh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JuRotti

gibt es hier eigentlich Neuigkeiten? Bei mir passiert immer noch nichts wenn ich den App Store anklicke. Kommt nach wievor nur der Klickton.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marcolino474

Also, seid dem ich das hier alles gelesen habe, habe ich den Apps Store Button nicht mehr betätigt. Ich habe mir jetzt die Tage immer über Kies die neuen Apps aufs Handy gezogen. Traue mich auch nicht wirklich es auszuprobieren den Button am Handy doch mal zu testen. Dann habe ich das gleiche Problem wie andere hier auch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PredatorII

bei mir geht der button auch immer noch nicht :eusa_naug

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
swave

also ich finde es von Samsung auch ein bisschen schwach das die das Problem nicht in Griff bekommen.

am 11.06. hatte ich Samsung ein Mail mit dem Problem geschrieben, am 13.06. bekomme ich folgende Antwort:

-------------------------------

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Es wirdderzeit an der Behebung gearbeitet, wir möchten Sie daher um Geduld bitten.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach

Simone Decker

------------------------------

ich denke, gerade in der Anfangsphase von Bada OS und dem Wave sollte sich Samsung doch ein wenig mehr Mühe geben um das Gerät + OS zu Supporten und es somit auch zu pushen.

Viele Leute werden wohl vom Kauf abgeschreckt wenn man sieht das diverse Bugs vorhaden sind, wenig Apps verfügbar sind und es auch keine gute alternative Navi Software gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Also, seid dem ich das hier alles gelesen habe, habe ich den Apps Store Button nicht mehr betätigt. Ich habe mir jetzt die Tage immer über Kies die neuen Apps aufs Handy gezogen. Traue mich auch nicht wirklich es auszuprobieren den Button am Handy doch mal zu testen. Dann habe ich das gleiche Problem wie andere hier auch

Glaube ich nicht,gehe immer über den APP Store Icon im Wave zum Store

Bis auf die Störung im Appstore selber keine Probleme

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chriz300

Glaube ich nicht,gehe immer über den APP Store Icon im Wave zum Store

Bis auf die Störung im Appstore selber keine Probleme

Gruss

Sam

Ich hab aufgrund der Berichte den Appstore ein paar Tage nicht genutzt. Gestern bin ich mit dem Wave rein, hab mir ein neues App runtergeladen und bisschen gestöbert. Gab keine Probleme, alles funktionierte flüssig wie gewohnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Sag ich doch:icon_chee

Also bin gerade auch wieder mit dem wave drin,keine Probleme

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HansDampf40

Auch hier noch mal Hallo,

da ich auch das Problem habe.... Button is da, reagiert nur nicht... ist denn zumindest sicher, das es ein Softwarefehler ist der irgendwann behoben wird oder kann auch ein Hardwarefehler dahinter stecken ?

Noch bin ich in den 14 Tagen und kann es einfach umtauschen, habe natürlich keine Lust erst einschicken zu müssen.

Gruß

HD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PredatorII

Meine "Samsung Apps" reagieren auch noch nicht. Der Samsung Service wollte von mir die Screenshots vom Fehler. Mal sehen, was die schreiben :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JuRotti

Ich habe nochmal beim Service angerufen. Mittlerweile ist der Fehler dort bekannt. Ich wurde gefragt ob ich die Aktualisierung des AppStore gemacht hätte. Dies bejahte ich und sagte auch dazu, das das Icon nun keine Reaktion mehr zeigt.

Leider muss das Wave nun eingeschickt werden, da eine neue Software vom Service eingespielt werden muss.

Ich bekomme nun eine Email mit der Adresse und einer Beschreibung wie das Handy eingesendet werden muss. Momentan weiss ich schon, das es ohne SIM Karte, Speicherkarte, Akku und ohne Karton eingesendet werden soll. Alle Daten gehen verloren.

Muss ich mal schauen wie ich im Vorfeld meine Socialnetwork und Wlan usw lösche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.