Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Fragen & Probleme zum Samsung AppStore

Frage

designoo

53218d1270171688-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-hf_wave_smalltop.jpg

Willkommen

img_sas_7_br.jpg

In diesem Thread geht es um die Einrichtung des Samsung AppStores auf dem PC, das Einrichten eines Accounts und den Download und Erwerb der Apps sowie die damit verbundenen Probleme.

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Matthias666

Aktualisierung des App Store? Wie soll das denn gehen? Oder redest du jetzt von dem normalen Aktualisieren Button?

Ist das nur bei manchen Geräten so oder allgemein ein Fehler? Bei mir und meiner Freundin geht der App Store nämlich prima.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JuRotti

Sagt mal Leute, Lest ihr auch mal oder wollt ihr nur den Postzähler erhöhen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ice-t001

...Den postzähler erhöhen...

Ganz klar...:icon_bigg

Alle Daten gehen verloren.

Aber doch nicht Alle??

kontakte,SMS, Fotos usw...Kann doch Alles auf die Speicherkarte...

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
colares

na super, dann muss ich mir auch überlegen ob ich´s einschick oder damit leb.

Hab eigentlich keinen Bock es einzuschicken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JuRotti

na super, dann muss ich mir auch überlegen ob ich´s einschick oder damit leb.

Hab eigentlich keinen Bock es einzuschicken.

Ich mache meins grad fertig. Wenn ich es zurück habe, melde ich mich wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
colares

Ich mache meins grad fertig. Wenn ich es zurück habe, melde ich mich wieder.

Ja des wär super

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PredatorII

Ich habe nochmal beim Service angerufen. Mittlerweile ist der Fehler dort bekannt. Ich wurde gefragt ob ich die Aktualisierung des AppStore gemacht hätte. Dies bejahte ich und sagte auch dazu, das das Icon nun keine Reaktion mehr zeigt.

Leider muss das Wave nun eingeschickt werden, da eine neue Software vom Service eingespielt werden muss.

Ich bekomme nun eine Email mit der Adresse und einer Beschreibung wie das Handy eingesendet werden muss. Momentan weiss ich schon, das es ohne SIM Karte, Speicherkarte, Akku und ohne Karton eingesendet werden soll. Alle Daten gehen verloren.

Muss ich mal schauen wie ich im Vorfeld meine Socialnetwork und Wlan usw lösche.

Hää wie einschicken? Geht das nicht über einen Service-Partner vor Ort? Ich schick meins nicht ein, das bekommt Amazon.de postwendend zurück :smack:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
colares

Hää wie einschicken? Geht das nicht über einen Service-Partner vor Ort? Ich schick meins nicht ein, das bekommt Amazon.de postwendend zurück :smack:

Ja hab meins au von amazon, aber die Frage bleibt warm des kein Servicepartner vor Ort machen kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PredatorII

Die können doch das Teil flashen oder nicht? s kann doch nicht sein, dass die nicht die letzte Software nochmal draufmachen können?

Bei Nokia kann man das auch selber machen, warum nicht beim Samsung? :icon_neut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HansDampf40

Hmm... habe den Fehler ja auch, das sich beim Apps nichts mehr tut. Bin nun am überlegen ob ich es einfach umtausche.

Wäre die Frage, kann man sicher sein, dass das Nächste keinen Fehler hat ? Wie kam es überhaupt dazu ? Lag es am Gerät, an der FW... oder was ?

Habe auch keine Lust mein Handy erst irgendwo hinzuschicken oder überhaupt ein paar Tage (Wochen?) in eine Werkstatt zugeben. Ein Handy ist nun mal zur täglichen Kommunikation da, da sollte sich Samsung mal was einfallen lassen.

Gruß

HD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HansDampf40

Habe mir die neue Firmware draufgespielt, aber der Button reagiert immer noch nicht.

Mal sehen, hab noch bis nächsten Donnerstag Zeit drüber nachzudenken, ob ich damit leben kann oder ob ich es umtausche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mika_

Also wenn das selbst nach einem Firmwareupdate nicht geht, haben die ja wohl echt mal Mist gebaut O_o

Meins hab ich Amazon zurückgeschickt..

Anstatt es einzuschicken würde ich mal mit einem nahegelegenen Servicepartner sprechen, ob die da was machen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

Naja... die Firmware hat meines Wissens nichts mit den Apps zu tun, die werden nicht angefasst. Wenn die AppStore App kaputt ist, bringt ein FW-Update nichts...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mika_

Ich hatte auch einen Denkfehler, er hatte ja über Kies upgedatet, da werden die Einstellungen ja übernommen.

Interessant wäre es zu wissen, ob es wieder geht wenn man manuell flasht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PredatorII

Bei mir wollte das Software Update heute nicht draufgehen. Es wurde durch einen Fehler unterbrochen. Mein Handy lebt aber noch :goofy: Wohl Glück gehabt oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Bei mir wollte das Software Update heute nicht draufgehen. Es wurde durch einen Fehler unterbrochen. Mein Handy lebt aber noch :goofy: Wohl Glück gehabt oder?

Wahrscheinlich kam der Fehler bevor die FW aufs Wave installiert wird

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PredatorII

Ein Glück aber auch :respekt:

AUf einem anderen Windoof Rechner konnte ich die neue Firmware runterladen.

AUch bei mir keine Besserung in Sachen Samsung Apps :hiding: gehen immer noch nicht auf :banging::snap::snap::snap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HansDampf40

So, das es ja wohl keine Lösung für das SamsungApps gibt, ausser es über ne Werkstatt laufen zulassen, will ich heute mein Handy einfach zurückgeben, bzw. umtauschen. 2 Fragen hätte ich da

1. Kann man davon ausgehen, dass die Handys, die jetzt im Umlauf sind, nicht mehr diese Probleme haben ?

2. Wie kann ich herausfinden, aus welcher Serie das Handy stammt... nicht über Computer und so, sondern am Handy im Laden... und welche wären dann die Alten, bzw.Neuen ?

Will dann natürlich vom Regen in die Traufe kommen und gegen eins tauschen, was die selben Probleme bekommt.

Gruß

HD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PredatorII

Hab eine nette Antwort von Samsung bekommen, dass die das Problem weiterleiten werden. Einen 4 EUR Gutschein kam dabei auch noch raus. Trotzdem wäre es schön, wenn die etwas schneller nach dem Problem suchen und es beseitigen würden.

War denn keiner von euch bei einem Servicepartner vor Ort? :shocked: (ich finde irgendwie keine Zeit, obwohl ich 2-3 min Fußweg von 2 Shops arbeite :eusa_shhh )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.