Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Fragen & Probleme zum Samsung AppStore

Frage

designoo

53218d1270171688-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-hf_wave_smalltop.jpg

Willkommen

img_sas_7_br.jpg

In diesem Thread geht es um die Einrichtung des Samsung AppStores auf dem PC, das Einrichten eines Accounts und den Download und Erwerb der Apps sowie die damit verbundenen Probleme.

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
JuRotti

Hallo zusammen

ich habe soeben mein Wave zurückerhalten. Das Gerät wurde gegen ein neues eingetauscht. Interessant dabei ist, das wirklich nur das Handy im Original Karton zurück geschickt wurde. Es fehlen Akku, Deckel und Kabel. Also genauso wie ich es auch eingesendet habe. Das Handy ist eindeutig ein Neues. Es hat eine andere IMEI Nummer und die Folien sind noch drauf.

Installiert ist die XJF1 Firmware-Version.

Nachtrag:

Ich habe jetzt soweit wieder alles eingerichtet. Keine Probleme soweit. Auch meine Kies Version Kies_1.5.1.10054_14 funktioniert. Ich konnte Kalender und Adressbuch problemlos zurück kopieren.

bearbeitet von JuRotti
Nachtrag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
t3xr0r

hi,

mich würde interessieren wie lange das ganze bei dir gedauert hat. da ich das gerät auch einschicken muss...

greetz

bearbeitet von designoo
Keine direkten Full-Quotes !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JuRotti

Ich hatte es am Freitag zur Post als Paket aufgegeben. Mit der Sendungsnummer habe ich gesehen das es Montag Morgen 11:00 angekommen ist. Heute Nachmittag kam der Paketmann wieder. Kann man nicht meckern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
swave

hat den noch keiner eine Information wie der Stand ist mit der defekten Applikation.

Firmware Update bringt ja nichts...

Müssen diejenigen mit dem defekten AppStore Icon jetzt alle das Gerät einschicken ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HansDampf40

Ich habs einfach so gelöst, das ich meins umgetauscht habe. Wieso sollte ich als Kunde drauf warten, das Samsung mal ne Lösung dafür anbietet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JuRotti

hat den noch keiner eine Information wie der Stand ist mit der defekten Applikation.

Firmware Update bringt ja nichts...

Müssen diejenigen mit dem defekten AppStore Icon jetzt alle das Gerät einschicken ?

Ich schätze ja. Ruf beim Support an und höre was sie dir raten. Ich habe es halt zum Support eingeschickt. Da ich es bei Amazon gekauft habe, war es jetzt im Endeffekt egal wohin ich es schicke. Wäre mit Amazon jetzt auch nicht schneller gegangen. Zumindestens hab ich jetzt die neuste Firmware drauf.

Ansonsten mache es wie HansDampf40 und bringe es zum Umtausch zum Händler.

Einen anderen Weg scheint es wohl nicht zu geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PredatorII

Ich werde Monatg zum örtlichen Sefviepartner gehen. Der Techniker war am Freitag nicht dort, aber der Verkäufer sagte mir, dass deren Update vielleicht tiefer geht, als das, was der Nutzer selbst machen kann.

Ich werde also berichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
colares

Oh da wär ich dir dankbar, komme vor übernächster Woche wegen meiner Arbeit nicht dahin, aber des wär mir lieber als es einzuschicken

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Flinky82

Hab ebenfalls das Problem, dass der Apps-Store nicht mehr funktioniert am Handy. Nach mehreren fehlgeschlagenen Updates ist der Menüpunkt zwar vorhanden aber inaktiv.

Lt. Samsung-Support soll ich das Handy einschicken ... mach ich aber bestimmt nicht, ansonsten funktioniert das Teil ja anstandslos.

Bitte gebt Bescheid, falls es Neuigkeiten zum Thema gibt. Ich selber kann mir nicht vorstellen, dass Samsung das Problem nicht via Firmwareupdate lösen kann, denke der Support gibt die obige Auskunft deswegen, weil DERZEIT noch keine Alternative zur Behebung des Problems vorliegt.

Hoffe nur, das wir hier nicht zu einer "Minderheit" gehören, die von Samsung nicht berücksichtigt wird.

lg, Flinky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PredatorII

SO heute die neueste Firmware (nach 4 Anläufen, also nix für schwache Nerven) draufgemacht und Samsung Apps funzt wieder :dankescho

Ich weiß nicht, ob die Firmware dafür verantwortlich war oder die Tatsache, dass ich mein Gerät wiederherstellen musste, nachdem das Update 3 mal schiefging :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Phoenix_one

@PredatorII:

Kann ich nur bestätigen, nach dem Firmwareupdate funktioniert Samsung APPs wieder.

Jetzt hab ich nur noch das folgende Problem:

Ich hab im Menü kein Icon mehr führ Samsung APPs, komme also nur noch

über das widget rein.

Gibt es hierfür schon eine Lösung?

Danke und Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

Oha, das klingt blöde... Phoenix_one.

Die jenigen, die über´s Wave (über das Menü) nicht mehr zum AppStore kamen, haben ihre Waves zum größten Teil zurückgegeben und ein neues erhalten.

Ich vermute, du stehst mit der Problematik recht alleine da. Vielleicht gibt es noch andere Betroffene...

Aber ich vermute, hier im Forum kann dir niemand helfen.

Ich gebe dir den gut und ernst gemeinten Rat dein Problem mal beim Samsung Support zu melden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Phoenix_one

Ok dann ist da leider wohl nichts zu machen, danke trotzdem.

An den Support werde ich mich wahrscheinlich erst mal noch nicht wenden, denn so schlimm ist es ja auch nicht. Es fehlt halt einfach nur das Icon, aber das Widget läuft ohne Probleme.

Grüße

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
colares

Ja gibt es, du musst einen Hardreset machen, hatte auch das selbe Problem, aber bei mir funktioniert nach dem heutigen update wieder alles.

Hard Reset---> *2767*3855#

Aber pass auf da werden die ganzen Einstellungn zurückgesetzt und z.B. deine Telefonbucheinträge welche auf den Handy gespeichert sind gehen verloren.

Am besten vorher über Kies sichern

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

Und wenn das auch futsch geht?

... ich vermute, die App wird erst dann wieder da sein, wenn jemand von dem Problem überhaupt was weiß. Daher ist es erforderlich, dass solche Dinge an den Support gemeldet werden.

Ansonsten wartest du dich dumm und dusselig. Und vielleicht geht´s dann erst wieder mit bada 1.5.

Verstehst du, was ich meine?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
colares

Also wie gesagt das was ich gerade geschrieben habe funkt, hab´s ja selbst probiert da ich das selbe problem hatte dass das Zeichen weg war!

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PredatorII

Bei mir war auch das kaputte Samsung Apps da, konnte nur nicht geöffnet werden. Nach dem Update wars auch noch, ging aber auch auf :eusa_danc

Ich musste wieder irgendwelchen Bedingungen zustimmen aber dann ging das Teil auf :) Ich bin jetzt rundum happy :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
swave

ich hab eben Firmwareupdate durchgeführt und siehe da, der APPStore geht wieder !!!!

Ich war schon kurz davor das Handy einzuschicken und nun gehts wieder *freu*

Mein Problem war, das das Icon da war - aber nicht reagiert hat. Firmwareupdate hat in diesem fall geholfen.

Greez

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PredatorII

Das letzte Update hat ja nicht geholfen und mich noch ein Stückchen weiter gefrustet, aber jetzt kann das Wave durchstarten :wave:

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
battledroid

Moin zusammen,

Samsung Apps zeigt mir eine Aktualisierung an. Wenn ich darauf gehe, zeigt mir das Handy alle jemals runtergeladenen Apps an, selbst die, die schon wieder deinstalliert wurden, aber ich bekomme nicht heraus, für welches App die Aktualisierung bereit steht? Kann jemand helfen?

Noch eine Frage als Nachtrag:

Ist es möglich, Dateien aus dem Internet über den Delphin Browser zu laden? Ich habe versucht, ein mp3 zu saugen, wobei mir der Delphin dann meldete, dass der Dateityp nicht unterstützt würde.

THX im voraus,

battledroid

bearbeitet von battledroid
Nachtrag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.