Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Fragen & Probleme zum Samsung AppStore

Frage

designoo

53218d1270171688-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-hf_wave_smalltop.jpg

Willkommen

img_sas_7_br.jpg

In diesem Thread geht es um die Einrichtung des Samsung AppStores auf dem PC, das Einrichten eines Accounts und den Download und Erwerb der Apps sowie die damit verbundenen Probleme.

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Krummbein

Also die Dateien wo Uptades verfügbar sind werden ganz oben in der Liste angezeigt.

Wenn du die App´s aber schon wieder gelöscht hast steht dahinter nicht Uptade oder sonst irgenwas, dann musst du normal nur die oberste app erneut installieren und wieder löschen und die 1 ist dann verschwunden (bei 2 Uptades natürlich die 2 obersten installieren usw...)

So ähnlich ist das bei mir auch. Habe momentan drei Apps ganz oben in der Liste stehen, für die es allem Anschein nach Updates gibt. Allerdings hab ich diese Apps (aus guten Grund) schon lange nicht mehr auf dem Handy.

Alle anderen Apps, von denen auch eine neue Version vorliegt (bspw. seit heute u.a. sWaterLevel) und die sich auf meinem Wave befinden, kann ich nicht nicht aktualisieren, da mir angezeigt wird, dass die Apps bereits installiert seien.

Ich nehme an, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin. Momentan scheint mir die einzige Lösung zu sein, alle Apps manuell zu aktualisieren, indem man seine installierten Apps löscht und neu installiert, sobald diese im Appstore wieder unter dem Menüpunkt "Neu" drin stehen. Aber das kann doch auf Dauer keine Lösung sein? Ich hoffe sehr, dass Samsung da sehr schnell nachbessert, da meines Erachtens der Appstore sonst schnell an Reiz verliert. Auch wenn ich Apple nicht wirklich leiden mag, so muss ich sagen, dass dies dort sehr viel besser gelöst ist und einfacher von der Hand geht. Man klickt auf "Updates" (sofern welche vorhanden sind) und sieht eine Liste jener installierten(!) Apps, die aktualisiert werden können. Vielleicht sollte Samsung sich zumindest in Hinblick auf die Update-Funktion an Apple orientieren.

MfG Andreas

P.S. Bin neu hier und bitte um Nachsicht, sollte dieses Thema bereits woanders zur Sprache gekommen sein. Bei sovielen Postings zum Wave kommt man mit dem Lesen kaum hinterher. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TeamBob

Hallo

Also ich habe nen Problem.

Wenn ich in den App Store gehe und oben auf Empfohlen und dann auf Hot.

Also die erste Seite gleich im Appstore ist das.

Dann zeigt er mir nichts an und wenn ich dann aktualisiere oder so kommt

die Fehlermeldung :,, Fehler: Service niht verfügbar (2000)

Was ist das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HanSolo78

Komme über Kies auch nicht ins App Store heute Früh.

Vielleicht bauen sie was um?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Jetzt blickt man überhaupt nicht mehr durch, da alle Apps mit neu bezeichnet sind und auch in keinster Weise mehr sortiert. :sad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Seb83

Hallo zusammen,

gibt es bereits eine Lösung für folgendes Problem?

Beim Starten des Samsung Appstores übers Handy kommt nach ca. 10 sek. folgender Hinweis:

Information

Aktulaisierung für Samsung Apps nicht verfügbar. Aktualisieren?

Diese Frage kann man nur mit "Bestätigen" beantworten und dann passiert nichts mehr...

Wie ich der Suche entnehmen konnte gab es dieses Problem schonmal, allerdings habe ich dazu keine Lösung finden können. Selbst Hardreset und Telefon über Tastenkombination zurücksetzen brachte nichts :-(

Meine Freundin (die das gleiche Handy hat) hat dieses Problem komischerweise nicht.

Allerdings hat sie ein App installiert (SunshineLive) welches nun aber nicht im Menü autaucht, ist somit verschwunden, bei dem Versuch es neu zu installieren, sagt mir der Store, dass es bereits installiert wurde.... gibts da ne Möglichkeit dies neu zu installieren?

Ich danke Euch schon jetzt vielmals für Eure Hilfe!

Gruß

Sebastian

bearbeitet von Seb83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mr.T1976

Das Problem hatte ich auch, da ich nicht auf eine Lösung des Supports warten konnte, habe ich einfach eine neue FW draufgeflasht und schon Funktioniert es wieder.

Dafür kann ich immer noch nicht über Kies im Appstore Programme aufs Wave Instalieren dort bekomme ich die Fehlermeldung ads mein Gerät nicht unterstützt wird :eusa_eh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Vo0odo0o

Heyho leute :]

Ich hab mir ein Samsung Wave geholt. Ja, es hat nur 100€ gekostet also bin ich damit.. naja zufrieden.

gut hier mein problem:

Der Samsung AppStore hat mir ein update angezeigt welches ich installiert habe. Erst passierte nichts, dan hab ich nochmal eins installieren müssen. Und mit dem 2 Update hatte ich dan in meinem Menü ein Bada Icon. Man Es sah aus wie eine App aber man konnte sie nicht verwenden. Also hab ich dödel sie gelöscht... und seitdem geht der Appstore nicht mehr.

Er öffnet sich und so alles wunderbar, aber er sagt mir ich soll ein Update runter laden (wahrscheinlich das was ich gelöscht habe?!) und ich tippe BESTÄTIGEN und er lädt... und lädt.. und lädt.. ich hab ihn jetz 9 Stunden laden lassen und nichts ist passiert...

Ich hab auch schon einen Hard Reset vollführt. Nix hat geholfen. Ich meine in dem AppStore is schon wenig drin.. aber was bringt ein Smartphone ohne Apps? Ich geb Bada ne chance besser zu werden aber so wies aussieht kauf ich mir lieber ein anderes :(

oder kann mir jmd. helfen? :banging:

würde mich sehr freuen.

MFG

Vo0odo0o.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Hmm, von deinem aggressiven Unterton mal abgesehen, würde ich vorschlagen das Wave komplett zu flashen, da du eh schon einen Master Reset gemacht hast.

Firmware JF1 hier runterladen:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/151752-samsung_s8500_wave_aktuelle_firmwares_uberblick.html

Dann nach dieser Anleitung hier flashen:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/133367-samsung_s8500_wave_flashen_update_upgrade.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
reneu

hey,

gibt es eigentlich schon infos dazu, wann samsung plant den kommerziellen teil des appstores auf weitere länder auszudehnen?

finde es halt schade, dass ich in österreich (und in vielen andren europäischen ländern genauso) nur die gratis sachen laden kann.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Der Vollstrec

Habe ein Problem mit Kies kann mich nicht mehr Anmelden bei Samsung Apps,Passwort oder E- mail falsch,kann aber nicht sein.Wenn ich direkt auf Samsung Apps gehe, kann ich mich mit meinem Passwort und E-Mail anmelden.Bitte um Hilfe.p.s über das Handy kann ich mich auch anmelden,alles sehr eigenartig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
makiman

Habe ein Problem mit Kies kann mich nicht mehr Anmelden bei Samsung Apps,Passwort oder E- mail falsch,kann aber nicht sein.Wenn ich direkt auf Samsung Apps gehe, kann ich mich mit meinem Passwort und E-Mail anmelden.Bitte um Hilfe.p.s über das Handy kann ich mich auch anmelden,alles sehr eigenartig.

wen du , auch mit antere länder angemeltet wars, dan hastu propleme.

habe gleiche proplem, war auf englische , und wieder angemeldet , mit selben date, , wen ich wahr zurüch ins deutsche , muste ich mich neu registriren, weill der hatt nicht acceptiert meine daten , hatt gesagt, das diese daten kann ich nich in diesen land benutzen,

so habe ich mich nochmals regiestriert mit neuen daten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Der Vollstrec

Hatte mir auch ein zweites Konto erstellt klappt auch nicht.Ich denke mir das ist ein Problem von Kies(Serverprobleme).Mal eine Woche Warten dann klappt es wieder,wenn nicht werde ich mal Samsung anschreiben.p.s danke für deine schnelle hilfe.:erledigt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Samuel Sung

Hallo,

hab mich heute gefreut wie lumpi das es Kroll umsonst gibt. Sieht vielversprechend aus. Aber er sagt mir über die handy app das ich nicht genügend speicher habe. Dabei sind ~400 auf dem Telefon frei. (spiel brauch ~170MB) und auf der msdhc sind ~2 GB frei. :computer:

Hab nich die erste Firmware drauf. Ist ein O2 Branding und Kies sagt es gibt kein Update. Was ja auch mal starker Tobak ist schliesslich hab ich die jf1 (oderso auf jedenfall die erste)

Sowieso spinnt das multimediamonster mittlerweile tierisch. Bei Asphalt sagt er mir zuwenig ressourcen. Trotz dessen das ich sogar die 3 LINKwidgets geschlossen habe.

Benutzt sich derzeit wie ein überfüllter PC. o.0

Was sollte ich tun?

Danke für jede Hilfe. :)

lg

co0kie

edit: ist natürlich alles auf speicherkarte eingestellt installation sowie download etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*=BlackHawk=*

kannst über KIES die JF8 downloaden,..

mh,..also unter

Einstellungen >>> Anwendungen >>> Installationseinstellungen >>> Speicherkarte hast du es ja auch schon gemacht,..update einfach mal die Firmware auf die neueste bei KIES, Daten gehen dort nicht verloren.

Nach JF8 musste man nämlich den AppStore wieder aktualisieren,..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
toejam

also kies hat kroll bei mir gedownloaded. aber installieren tut er es nicht. es kommt auch keine fehlermeldung oder so. und wenn ich auf "meine downloads" gehe zeigt der mir bei allen apps/games "installieren" an.darunter auch das kroll.

weiss jmd eine loesung? habe jf8 drauf und kies ist die 1.51.10074_2

bearbeitet von toejam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JuRotti

Ich konnte Kroll zwar direkt auf dem Wave über den App Store installieren, aber es läuft nicht. Das Spiel startet und dann lande ich wieder auf dem normalen Wave Startscreen. Im Taskmanager ist es dann auch nicht zu sehen. Habe es wieder gelöscht. Ich habe die JF1.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
esbjoern

Dabei sind ~400 auf dem Telefon frei. (spiel brauch ~170MB) und auf der msdhc sind ~2 GB frei. :computer:

Also wenn ich über WLAN Applikationen downloade und auf die Speicherkarte installiere, erfolgt der Download immer erst in den Telefonspeicher, erst danach werden die Apps auf die Speicherkarte installiert und dann der Speicher im Telefonspeicher wieder frei gegeben. Wie es sich bei Downloads über Kies verhält kann ich nicht sagen, ich vermute aber dass es ähnlich sein wird.

Kann aber sein, dass die 400 MB für Krull immer noch etwas zu wenig sind, vor allem wenn die Applikation erst mal im Telefonspeicher entpackt wird -- was gut möglich ist (den genauen Ablauf kenne ich noch nicht). Hast Du noch ein(ig)e (größere) Apps im Telefonspeicher installiert, die Du testweise deinstallieren kannst???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Allyscibby

Hallo,

Vielleicht eine blöde Frage, aber gibt der App Store mir nur Aktualisierungen an bei gekauften Apps/Widgets, nicht aber bei Gratis-Apps ?

Benutze folgende Einstellungen im Wave:

Einstellungen

Aktualisierungsbenachrichtigung

Paketdaten

"Aktualiserungsbenachrichtigung" kann man ja nicht anklicken, nur "Paketdaten" kann man ändern, korrekt ?

Ich frage deshalb, weil ich bis heute nicht einmal eine Aktualiserungsbenachrichtung bekam, "Need for Speed" ja aber aktualisiert wurde, oder !!?

Kann ich irgendwo mit dem Wave direkt manuell nach Aktualisierungen suchen lassen ?

Danke für Eure Hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fisicela

Ich bitte Euch um Eure Hilfe.

Wollte mich beim Appstore über KIES registrieren. Aber wenn ich Beitrittserklärung abschicken will kommt immer die Fehlermeldung: Netzwerkfehler: "Ihre Anfrage kann aufgrund von Wartungsarbeiten oder Kapazitätsproblemen derzeit nicht vom Server bearbeitet werden." Und dass jedesmal, schon seit Tagen.

Weiß jemand einen Rat woran das liegen kann?

Zur Info:

PC: Win7 64bit

Firmware Wave: JF8

Kies Vers: 1.5.1.10074_2

Verbindung PC-Wave: BT oder USB macht keinen Unterschied

Firewall PC: Norton ON/OFF macht keinen Unterschied

Gruß fisicela

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.