Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Fragen & Probleme zum Samsung AppStore

Frage

designoo

53218d1270171688-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-hf_wave_smalltop.jpg

Willkommen

img_sas_7_br.jpg

In diesem Thread geht es um die Einrichtung des Samsung AppStores auf dem PC, das Einrichten eines Accounts und den Download und Erwerb der Apps sowie die damit verbundenen Probleme.

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
matze-bln

Hallo,

ich habe am Wochenende mein Wave BS aktualisiert. Ist jetzt die neuste Version drauf. JF8

Dann kommt immer eine Fehlermeldung

"Information Aktualisierung für Samsung Apps nicht verfügar. Aktualisieren? "Bestätigen" Button"

Dann klicke ich darauf und er sagt herunterladen...

Dann wieder eine Fehlermeldung

"Fehler Installation fehlgeschlagen. Später erneut versuchen (0xff10) "Bestätigen"-Button"

Und dann ist man da wieder raus?

Kann mir jemand helfen???

danke und greetz

matze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Midnightsun

Hallo,

ich habe am Wochenende mein Wave BS aktualisiert. Ist jetzt die neuste Version drauf. JF8

Dann kommt immer eine Fehlermeldung

"Information Aktualisierung für Samsung Apps nicht verfügar. Aktualisieren? "Bestätigen" Button"

Dann klicke ich darauf und er sagt herunterladen...

Dann wieder eine Fehlermeldung

"Fehler Installation fehlgeschlagen. Später erneut versuchen (0xff10) "Bestätigen"-Button"

Und dann ist man da wieder raus?

Kann mir jemand helfen???

danke und greetz

matze

Hany komplett ausschalten , einschalten hat einigen geholfen.

Mal ein weitere dämliche Frage: Samsung hat die Zahl der App Bildschirme ja auf 10 beschränkt., möchte ca. 7000 apps Ende des Jahres im Store haben. Ist geplant ähnlich IOS4 Ordner einzuführen wo man seine Apps ein wenig besser organisieren kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tristram

Hallo zusammen,

meine Frage zu Updates (Bsp bahn app 1.02 ). Updates funktionieren nicht

bei mir. Wenn ich nun die Bahn app (1.0.0) manuell lösche (Zahnrad usw. ),

dann mir über Kies die neue Version (1.0.2) hole, diese sich installiert, so habe ich doch immer wenn ich in die app gehe und den Versionshinweis anschaue dort

Version 1.0.0. Habe es mehrfach versucht, mit gleichem Ergebnis. Synchronisiert

Kies immer wieder die alte Version ? Weiss nicht mehr weiter.

Danke im voraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dr3ad

Hallo,

ich habe da ein ganz ähnliches Problem mit dem App-Store:

- Wenn ich in den App-Store gehe, zeigt er mir Aktualisierungen an für Apps, die ich nicht mal mehr installiert habe (aber irgendwann mal geladen).

1. Frage: Wie kann ich diese Aktualisierungen löschen oder "ausblenden"? Das geht doch bei Software auf dem PC auch und sollte normal sein oder sehe ich das falsch?:icon_neut

Sonst habe ich immer diese nervigen kleinen Zahlen (die immer größer werden) an meinem App-Store-Symbol...

2. Frage: Was bringt dann die Einstellung "Aktualisierungsbenachrichtigung --> AUS!" ?

Ich hab die Einstellung von nur WLAN auf aus gesetzt - trotzdem bekomme ich noch die Updates Aktualisierungen angezeigt.

Ist das ein bekannter Fehler, könnt ihr das bestätigen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
THPS

Ist das ein bekannter Fehler

Der Fehler ist so bekannt das ihn JEDER anhand der :suche: finden kann ... sogar in diesem Thread wurde das thema oft genug besprochen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dr3ad

Ok, der erste Fehler scheint ja mittlerweile recht bekannt zu sein...

Zu der Sache mit den Aktualisierungsbenachrichtigungen (nur WLAN/Paketdaten/aus) habe ich aber nichts gefunden. Das Handbuch ist auch mehr dürftig mit Informationen gespickt.

Kann dazu jemand was sagen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
THPS

mmh das ist glaube ich genau so ein bug. Normaler weise dürfte er dich dann gar nicht mehr auf Updates hinweisen wenn diese Funtkion auf AUS steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dr3ad

Das dachte ich auch schon. Nur würde mich mal interessieren, ob das Phänomen bei anderen auch auftritt.

Kann das irgendwer bestätigen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mrmanni

Ist es möglich, die Entwickler, welche die Apps in den App-Store gestellt haben, zu kontaktieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
samwa47

Ich bitte Euch um Eure Hilfe.

Wollte mich beim Appstore über KIES registrieren. Aber wenn ich Beitrittserklärung abschicken will kommt immer die Fehlermeldung: Netzwerkfehler: "Ihre Anfrage kann aufgrund von Wartungsarbeiten oder Kapazitätsproblemen derzeit nicht vom Server bearbeitet werden." Und dass jedesmal, schon seit Tagen.

Weiß jemand einen Rat woran das liegen kann?

Gruß fisicela

Habe ein ähnliches Problem.Ich bin aber schon Registriert über Kies und dem App Store.Wenn ich im Kies-Appstore oder auch direkt im Sa-Appstore etwas herunterladen will kommt schon seit 2 Wochen diese Meldung.

Netzwerkfehler!

"Ihre Anfrage kann aufgrund von Wartungsarbeiten oder Kapazitätsproblemen derzeit nicht vom Server bearbeitet werden."

Ebenfalls wenn ich mich anmelden will.Über mein Wave habe ich keine Probs im Appstore.

Kann mir nicht vorstellen das der Server über Kies so lange nicht funzt.

Mir geht es ja auch darum heruntergeladene Apps oder Widget auf dem Pc zu speichern.Über das Wave kann man ja diese nicht auf den Pc überspielen.

Kennt jemand eine Lösung.

samwa47

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cricriauppi

Solange nur eine angezeigt wird (also mit 1 über dem Store-Symbol) gibt es sogesehen keine echte Aktualisierung. Das scheint ein Bug zu sein.

Man muss dann die zuletzt deinstallierte App neu installieren. Dann verschwindet die 1 , dann kann man die App wieder deinstallieren, bis bei anderen Apps wieder echte Updates erscheinen. Dann ist die 1 wieder da.

Nein. Für sowas nimmt man lieber Opera Mini:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/148408-opera_mini_fragen_probleme.html

Wie kann ich die App wieder neu installieren, wenn ich gar nicht mehr in den Appstore komme? Bin Macuser und habe bei einer Freundin Kies installiert, wenn ich aber auf den Appstore in Kies klicke heisst es das diese Anwendung noch nicht unterstützt wird. Laptop mit Windows XP........

Gruss Christoph

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ghostic

Wie schafft man es sich mit einen anderen konto bei den samsung apps über das handy sich anzumelden? ich kann nur das passwort ändern... :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bjk15

Hat einer wegen dem Speicherproblem eine Lösung bzw erklärung gefunden.

Die Umstellung auf Speicherkarte für die Apps sowie Firmware update und Neustart hat nichts gebracht. Habe gestern meine 16gb Speicherkarte bekommen und kann nichts installieren.. Regt mich auf das ganze:huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
THPS

naja ich glaube du musst die apps auf dem internen spreicher erstmal alle löschen und dann den speicherort auf die speicherkarte stellen. Dann solltes es funktionieren.

Wenn nicht --> Master reset (alle daten gehen verloren ...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bjk15

naja ich glaube du musst die apps auf dem internen spreicher erstmal alle löschen und dann den speicherort auf die speicherkarte stellen. Dann solltes es funktionieren.

Wenn nicht --> Master reset (alle daten gehen verloren ...)

Danke werde es mal ausprobieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
toejam

was fuer programme laufen unter folgendem menuepunkt ?

einstellungen -> speicher -> speicherstatus -> allgemeiner speicher -> bada anwendungen

bzw. was muss geloescht werden um dort speicher freizugeben ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bjk15

was fuer programme laufen unter folgendem menuepunkt ?

einstellungen -> speicher -> speicherstatus -> allgemeiner speicher -> bada anwendungen

bzw. was muss geloescht werden um dort speicher freizugeben ??

wenn du auf den gelben ornder (bada anwendung )draufklickst kommt ne meldung also kannst du dort nichts löschen. Du musst apps&spiele löschen.. Das kannst du im hauptmenü> links oben rädchen drücken und dann die kleine minus striche bei den Anwendungen drücken um sie dann zu löschen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.