Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DarkManX88

Samsung S8500 Wave - Funktionen des TV Ausgangs / TV Out

Frage

DarkManX88

weiß schon jemand über welche Schnittstelle das TV-Signal kommt (Klinke oder USB) und ist ein solches Kabel im Lieferumfang enthalten??

Falls nicht welches passt für das Wave?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
24/7

oehm also ganz im ernst...

sd aufnem tv jenseits der 40" sieht nie wirklich gut aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
croybln

also ich benutze meinen laptop mit hdmi und verbinde diesen mit meinem 42er lcd . nicht nur ich sondern alle in meinem umfeld sind begeistert von den videos . für ein handy ist die qualität echt genial . kann ich nur jedem empfehlen .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Peak

Also ich hab letztens ein auf dem Wave gespeichertes Video über ein 52" TV gesehen (ich hab nur einen 32") und muß sagen, es hat mich umgehauen. Mein Kumpel, der den Fernseher besitzt wollte es gar nicht glauben.

Es kommt natürlich definitiv darauf an, in wie weit der Film komprimiert wurde. Speicherfuchser werden da keinen Spass dran haben.

Schon der homescreen sieht nicht wirklich gut aus, oder auch Asphalt 5, es liegt also nicht an der Qualität des abgespielten Materials, sondern die Qualität des TV-Ausgangs ist einfach nicht sonderlich gut. Wie gesagt, PAL-Auflösung und dann offenbar auch das nichtmal in sonderlich hochwertiger Qualität. Vor dem Wave hatte ich zwei verschiedene MP3 Player von Archos, die einen TV-Ausgang auf ähnliche Weise realisiert haben, also gleiche Verbindungsart, auch nicht HD usw. und bei denen sah das dennoch besser aus, die Signalqualität war einfach besser.

Das ist aber auch kein Beinbruch, ich erwarte hierbei keine top Bildqualität und verwende, bzw. brauche den TV-out des Wave ohnehin kaum.

also ich benutze meinen laptop mit hdmi und verbinde diesen mit meinem 42er lcd . nicht nur ich sondern alle in meinem umfeld sind begeistert von den videos . für ein handy ist die qualität echt genial . kann ich nur jedem empfehlen .

Es geht nicht um die Qualität der mit dem Wave aufgenommenen Videos, mit denen bin ich soweit auch zufrieden (für ein Handy recht gut), sondern um die Qualität des TV-Ausgangs des Wave.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Ich habe auch nicht behauptet, daß ich HD-Qualität hatte und Asphalt5 ist ja für das Handy programmiert. Aber ich war erstaunt wie gut das Video noch rüber kam. Ich habe die ein oder andere DVD mit mieserer Bildqualität. Ausserdem sitzt man bei einem 52" auch nicht mit der Nase vorm Gerät und sucht mit der Lupe Pixel. Es war auch nur ein Versuch. Ein HDMI-Ausgang wäre genial.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cctop1

Ich bin fertig...habe jetzt 3 Stunden -erfolglos- versucht, ein Video auf dem Fernseher ausgeben zu lassen. :sad:

Ich habe folgendes Kabel:

[ame=https://www.amazon.de/Kabel-Samsung-Omnia-INNOV8-Galaxy/dp/B003UPUH1E?ie=UTF8&tag=hf4ame-21]* TV / AV Kabel Samsung Omnia PRO B7610, I8510 INNOV8: Amazon.de: Elektronik[/ame]

-PAL ist auf dem Wave eingestellt

-neueste Firmware raufgeladen

-alle 3 Chinch-Stecker (versuchsweise) auch in die andersfarbigen Chich-Stecker getauscht (Tip vom Forum)

-sämtliche Kanäle durchgeschaltet.

-zweiten Fernseher (auch erfolglos) gestestet

-Stecker ist "voll" eingesteckt (auch getestet mit nicht ganz reingestecktem Stecker!).

Langsam gehen mir die Ideen aus, sodaß ich fast glaube, das Kabel ist im Eimer. Komischweise hört man beim hinschalten des entsprechenden Fernsehkanal für den Bruchteil einer Sekunde ganz kurz den Ton - insofern glaube ich fast, das es eine Einstellungssache ist. HAT JEMAND NOCH EINE ANDERE IDEE?? :sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
märzmelodie

hab genau dasselbe problem nur glaub ich, dass es bei mir daran liegt, dass ich diese tv-out funktion am fernseher nicht finde. wenn ichs mir recht überlege weiß ich nichtmal was das genau sein soll :icon_bigg

ich hab aber einen ziemlich alten fernseher ca. 15 jahre alt. weiß jemand was dies tv-out ist und vorallem wo ich es finde?

@cctop1: vielleicht muss man da noch irgendwas am fernseher selbst einstellen. aber sonst hab ich leider auch keine ahnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
speedykai

Hallo, ich hatte anfangs auch probleme, hatte nen hama tv klinke fürs Wave gehabt... funktionierte aber net da die kontaktringe ein hauch verschoben waren vom klinke stecker und mit dem hier hatte es dann geklapt. [ame=https://www.amazon.de/Samsung-AATCX10CBEC-TV-Adapterkabel-schwarz/dp/B001L2U5G0/ref=pd_rhf_p_t_1]Samsung TV-Adapterkabel schwarz: Amazon.de: Elektronik[/ame]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
märzmelodie

hab genau dasselbe problem nur glaub ich, dass es bei mir daran liegt, dass ich diese tv-out funktion am fernseher nicht finde. wenn ichs mir recht überlege weiß ich nichtmal was das genau sein soll :icon_bigg

ich hab aber einen ziemlich alten fernseher ca. 15 jahre alt. weiß jemand was dies tv-out ist und vorallem wo ich es finde?

weiß keiner eine antwort ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Ist auch neben dem PAL der Punkt grün? Es reicht nicht nur PAL anzutippen, man muß auch auf den Punkt rechts daneben tippen.

Ist nur ne Idee, könnte ja sein.

Und der Fernseher muß auf AV stehen. Wenn er mehrere Eingänge hat, sind die meist mit AV1, AV2 usw. beschriftet und diesen muß man dann anwählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

hatte mit einem Philips Kabel auch mal ähnliche probleme. Ein neues Kabel (zweiter Versuch dann mit einem original Samsung-AV-Kabel) hat dann sofort geklappt. Aber erstmal idm's vorschlag versuchen.

Steck den minijack mal nicht ganz ins Wave sondern "wackel" mal etwas nach vorne und hinten wenn es noch nicht ganz eingerastet ist und schau mal ob da dann Bild oder Ton kommt. Wenn ja dann hast du das gleiche Problem wie ich mit dem Philips Kabel hatte.

weiß keiner eine antwort ?

Am Fernseher sind ja diverse Scart-Eingänge auf der Rückseite (diese breiten schwarzen) und bei vielen Fernsehern gibt es noch einen Eingang (oft AV3, wenn auch zwei Scarteingänge existieren) mit 3 Cinch-Buchsen die farblich markiert sind mit rot/weiss (Ton) und gelb (Video). nennt sich am Fernseher nicht TV-Out sondern AV3 oder AV4 je nachdem wieviele Eingänge insgesamt da sind. Diese Cinch-buchsen befinden sich in den allermeisten Fällen an der Seite des Fernsehers oder aber VORNE. Da ist oft eine Klappe hinter der sich diverse Einstellungsknöpfe des Fernsehers und die Nahbedienung verbergen. Oft sind da auch die 3 Cinch-buchsen versteckt. Oder die liegen offen Vorne unter dem Bildschirm im Rahmen, oft völlig unscheinbar.

Hier ein Bild eines solchen Anschluss. Auf dem Bild befindet der sich an der Seite vom Gehäuse https://www.areadvd.de/images/2006/toshiba_47wlg66_conn_cinch_side_2.jpg

Hier ein Fernseher mit geöffneter Bedienklappe an der Front. darunter der verborgene AV-Anschluss:

https://www.areadvd.de/images/panasonic_tx_26lx50f_front_av.jpg

Wenn du den Anschluss nicht hast dann kauf dir einen Adapter für ein paar Euro den du in die Scartbuchse einsteckst und an den Adapter dann die Cinch-Strippen: Sieht dann so aus das Ding: https://www.winboard.org/forum/attachments/weitere-hardware/24452d1200678621-kabel-fuer-laptop-tv-pa-116.jpg

bearbeitet von sbtm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Und evtl mal, wenn kein Bild erscheint, den roten Cinchstecker in die gelbe Buchse (beim meinem Philipskabel unumgänglich).

@stbm

Hab gestern nochmal Video über das Wave und Jet verglichen. Ich gebe dir Recht. Du schriebst in einem anderen Thread etwas von blass und milchig. Das Jet hat tatsächlich eine bessere Bildausgabe, wesentlich schärfer. Dafür allerdings nur Video und nichts anderes.

Sorry, habs einfach mal hier hin geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MMTF

Bei mir gings so:

Bei den Eisntellungen den grünen Punkt bei PAL einschalten. Jetzt wichtig , dann ! zurück ! drücken. Nun den Klinkestecker ins Handy stecken und dann kommt ein Auswahlfenster mit "TV-Ausgang" und "Kopfhörer". Den TV-Augang auswählen und schon gehts.

Der Fernshere muß natürlich auf AV-Eingang stehen. Da es mehr als ein AV Eingang am Fernseher gibt muss man die AV´s halt durchzappen.

Sollte das Bild Schwarz/Weiss sein, dann steht der AV-Eingang auf SVHS. Dann den AV-Eingang auf Normal stellen.

Sollte jetzt immer noch kein Bild kommen und Ihr z.B. ein Phillips Kabel habt, dann müßt Ihr die Stecker tauschen. Am besten all raus und einzelen in die Bildbuchse am AV-Eingang "gelb" stecken.

Bei diesem Kabel stimmen die Farbbelegungen, leider ist dies jetzt ausverkauft. Vor einer Woche gab es dies noch.

[ame=https://www.amazon.de/gp/product/B003UPUH1E/ref=oss_product]* TV / AV Kabel Samsung Omnia PRO B7610, I8510 INNOV8: Amazon.de: Elektronik[/ame]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

nur zur Info: eine Garantie für die Funktion bietet das Vorgehen nicht bei jedem Philipskabel. Bei meinem hat das Steckerroulette nicht geklappt und es kamen nur Ergebnisse wie verfälschte Farben im Bild/verzerrt, nur linker Tonkanal... mein Philips kabel hat nur richtig funktioniert wenn es nur bis kurz vorm Einrasten eingesteckt wurde (und ohne cinchpoker) und das war eine wackelige Angelegenheit was das Filme schauen unmöglich machte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
waveline

Hallo liebe Gemeinde ich habe mir von Amazon das TV -kabel von Nokia für N95 gekauft es ist günstiger und funktioniert einwandfrei hab´s heute bekommen und gleich ausprobiert es geht alles auch spiele am TV muss natürlich vorher auf PAL einschalten dann kabel einstecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
märzmelodie

@sbtm, MMTF & co : danke ich werds gleich ausprobieren, wenn mein wave von der reperatur wieder zurückkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

hat deine flimmerkiste nun einen solchen Anschluss? ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
märzmelodie

hat deine flimmerkiste nun einen solchen Anschluss? ^^

ja die "flimmerkiste" hat sowas vorne ^^

hab allerdings noch einen kleinen fernseher der nur einen weißen und einen gelben anschluss hat und komischerweise keinen roten, aber ich werds sowieso am großen ausprobieren :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sadoes

wie hoch ist den die Auflösung wenn man das Wave mit dem Fernseher verbindet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Femajo

Bei mir gings so:

Bei den Eisntellungen den grünen Punkt bei PAL einschalten. Jetzt wichtig , dann ! zurück ! drücken. Nun den Klinkestecker ins Handy stecken und dann kommt ein Auswahlfenster mit "TV-Ausgang" und "Kopfhörer". Den TV-Augang auswählen und schon gehts.

Der Fernshere muß natürlich auf AV-Eingang stehen. Da es mehr als ein AV Eingang am Fernseher gibt muss man die AV´s halt durchzappen.

Sollte das Bild Schwarz/Weiss sein, dann steht der AV-Eingang auf SVHS. Dann den AV-Eingang auf Normal stellen.

Sollte jetzt immer noch kein Bild kommen und Ihr z.B. ein Phillips Kabel habt, dann müßt Ihr die Stecker tauschen. Am besten all raus und einzelen in die Bildbuchse am AV-Eingang "gelb" stecken.

Bei diesem Kabel stimmen die Farbbelegungen, leider ist dies jetzt ausverkauft. Vor einer Woche gab es dies noch.

* TV / AV Kabel Samsung Omnia PRO B7610, I8510 INNOV8: Amazon.de: Elektronik

Bei mir steht da nur "Mobile TV" und "Kopfhörer" zur Auswahl!

Wenn ich mit nem hama Kabel "MobileTV" nach dem Einstecken auswähle dann erscheint auf meinem LCD nur so komisches Bildrauschen wo man nichts erkennen kann - Ton wird aber übertragen!

echt komisch, hat dazu jemand ne Erklärung oder hab ich was verpennt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.