Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tbra13

Samsung S8500 Wave - Google GMail Synchronisation ?

Frage

tbra13

Hallo liebe Waver,

da ich selbst momentan nicht sicher bin ob ich auf dem Schlauch stehe oder es wirklich nicht funktioniert frag ich lieber mal nach:

Ist es möglich das Adressbuch, den Kalender und die Emails auf dem Wave mit Google Mail zu synchronisieren ähnlich wie das unter Android über die Google-Mail-App funktioniert? Ich kann meine eMails bisher nur per POP3 abrufen, Kalender und Kontakte habe ich noch gar nicht zum syncen gebracht. Blicke leider beim Thema POP/IMAP/DirectPush/Exchange/ActiveSync nicht ganz durch :-(

Danke schonmal.

Edit:

habe bei twitter (https://twitter.com/BadaDev) folgenden tweet gefunden:

"Cannot synchronize google calendar with #wave calendar. ActiveSync get contacts & mail, but not calendar items :("

zumindest mit kontakten und emails scheint es also irgendwie zu gehen. nur wie??

bearbeitet von tbra13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
gokido

Hallo,

trotz richtiger Google Exchange ActiveSync-Eintellungen (googlemail statt gmail) funktionierte die Sync nicht.

Lösung:

Aktivierst du im WAVE "Kalender synchronisieren" und hast du in Google gar keinen Kalender angelegt, funktioniert die gesamte Synchronisierung nicht. Ähnlich wird es mit den Kontakten und Aufgaben sein.

Also: Bitte nur das im WAVE auf "grün" setzen, was du in Google selbst auch tatsächlich angelegt/aktiviert hast. :google:

Good luck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wheel

Aktivierst du im WAVE "Kalender synchronisieren" und hast du in Google gar keinen Kalender angelegt, funktioniert die gesamte Synchronisierung nicht. Ähnlich wird es mit den Kontakten und Aufgaben sein.

Also: Bitte nur das im WAVE auf "grün" setzen, was du in Google selbst auch tatsächlich angelegt/aktiviert hast. :google:

Good luck.

Hallo, danke, das war es. :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Artorius

mich würd interessieren wie sich dieses google sync auf die akkuleistung auswirkt. bin mal gespannt auf eure erfahrungsberichte :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gokido

Als "leidgeprüfter" Ex-Omnia (SGH-i900)-Besitzer mit max. 1 1/2 Tage Akkuleistung bei absoluter Wenig-Benutzung merke ich beim WAVE die Sync-Funktion gar nicht. Nach einem Tag Wenigbenutzung hat sich beim Akkusymbol ein Teilstrich verabschiedet. Lächerlich... Oder anders ausgedrückt: Ich bin begeistert! :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wheel

nachdem ich nun meine Kontake mit GM sync habe das nächste Problem. Wenn ich Kontake in Gruppen schieben möchte z.B. Familie und auf zuweisen gehe bekomme ich keine Kontakte zur Auswahl. Dadurch kann ich natürlich auch bei bestimmten Personen keinen Klingelton zuordnen. Oder stehe ich auf der Leitung und bin nur zu blöd.. Danke für eure Hilfe..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wheel

weiß keiner einen Rat? Bin leider noch nicht weiter gekommen.

Gruß wheel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Artorius

bei mir funktioniert die kalendersync nicht :-(

emails synchronisieren hingegegen funktioniert einwandfrei...

termine speichere ich auch unter meinem exchange konto ab... was mache ich hier falsch?

*muss man bei google irgendwelche einstellungen machen?

*gibt es sonstige einstellungen die man noch machen muss damit die kalendersync funktioniert?

*edit:

hat sich erledigt. das ganze hatte nur eine verzögerung von ca ner viertel std..

ich habe jedoch noch eine andere frage und zwar muss man beim termine abspeichern jedes mal den exchange kalender manuell auswählen oder kann man das irgendwo einstellen das der exchange der standardkalender ist?

merci

bearbeitet von Artorius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
steveeeee

Öhm klappt bei euch die Push-Synchronisation über Exchange ActiveSync problemlos?

Seitdem ich gestern aus dem Urlaub zurück bin (hatte das Wave zwei Wochen lang nicht in Betrieb) funktioniert die Synchronisation von Kalender und Mail nicht mehr. Vorher alles einwandfrei.

Meine Einstellungen:

--> email-adresse: meine_adresse@googlemail.com

--> username: identisch mit email-adresse

--> passwort: mein gmail passwort

--> domain bleibt leer

--> server: m.google.com

--> SSL aktivieren

Auch ist mein kompletter Sync-Kalender im Wave weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest toninegri

bei mir klappst auch seit einer woche nicht mehr. vorher ging es immer ca für ein tag. dann musste ich das konto neu einrichten. jetzt geht selbst das nicht mehr. die meldung "prüfen" läuft und läuft und es tut sich nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jojo_006

Jap. Bei mir dasselbe, wie bei stevvvvve ... Seit ich aus dem Urlaub zurück bin, werden meine emails nicht mehr synchronisiert. :icon_surp Kalender Sync ist bei mir, weil ich ihn nicht nutze, deaktiviert. Komisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pelou

Jap. Bei mir dasselbe, wie bei stevvvvve ... Seit ich aus dem Urlaub zurück bin, werden meine emails nicht mehr synchronisiert. :icon_surp Kalender Sync ist bei mir, weil ich ihn nicht nutze, deaktiviert. Komisch.

oh, mann; jetzt auch noch der urlaubs-bug! hört das denn nie auf?

:icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
steveeeee

hm wenn es denn wirklich bei mehreren Leuten gleichzeitig passierte, dann nehm ich mal einen Umstellung bei Google an. Ich habe zumindest nix an Firmware etc. verändert. Ist nur die Frage wie/ob man es wieder ins Laufen bringt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
steveeeee

Jetzt erklär mir das mal einer:

Hab mal testweise ein neues Email-Konto eingerichtet. Diesmal Googlemail als Web-Konto (POP3) und siehe da: Email abrufen funktioniert. Wenige Sekunden später synchronisiert sich das Exchange ActiveSync-Konto ebenfalls erfolgreich. Alles wieder da: Mails und Kalender.

Habe das Web-Konto anschließend wieder gelöscht. Bis jetzt funktioniert alles wieder einwandfrei.

Eventuell klappt bei euch ja auch mit dem Trick. Glaube zwar kaum dass das die wirkliche Lösung war aber irgendwie hats doch funktioniert. Außerdem solltet ihr während eines Sync-Versuchs mal euren Kalender betrachten (natürlich nur wenn ihr den ebenfalls synchronisiert). Habe vorher beobachtet, wie er Termine aus dem Web lädt, die dann wieder verschwinden. ... Hm.

Ich hoffe, dass mit neuer Firmware die ganzen Email/Sync/IMAP-Probleme minimiert werden. Anscheinend liegt es zumindest nicht an Google (nehm ich einfach mal an ;))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Wambly

Hallo zusammen.

Hab Gmailkonto neu eingerichtet, da mein SE k550i die Kontakte per BT nur bis 200 übertragen hat. Aber zu GMail gings über SE Tool. Hab jetzt auch MyPhoneExplorer, damit geht auch der Kalender:danke:.

Dachte nun dass der Kalender sync halb gestorben ist am Wave. Von Google zum Wave gings, Änderungen zurück nicht.

Hab in EmailRunning Widget "Pusch starten" wieder aktiviert und alles läuft wieder.:respekt:

Hatte ich abgeschaltet, da das Wave ab und an synct ohne mein zutun. :icon_conf

Gehts bei Euch auch mit manuellem Sync?

Wambly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bockert

Hallo,

ich habe das selbe Problem wie schon zwei Leute vor mir beschrieben haben. Ich hab alle meine Kontakte mit Google gesynct, kann diese aber weder mit Kies sehen, noch auf dem Handy Gruppen zuordnen.

Weiß da jemand einen Rat?

Danke für die Mühe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ale1

mein sync konto geht nicht mehr, ohne irgend etwas umgestellt zu haben...

das mit dem web konto erstellen habe ich schon ausprobiert, das funktioniert auch, nur da werden emails von februar abgerufen

das sync konto macht bis jetzt aber immer noch keinen mucks...

hilfe...

EDIT: funktioniert wieder...gründe unbekannt;)

bearbeitet von ale1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Adbrag

Hallo,

ich habe das selbe Problem wie schon zwei Leute vor mir beschrieben haben. Ich hab alle meine Kontakte mit Google gesynct, kann diese aber weder mit Kies sehen, noch auf dem Handy Gruppen zuordnen.

Weiß da jemand einen Rat?

Danke für die Mühe

Du kannst die Kontakte nur Gruppen zuordnen, wenn diese auf dem Telefonspeicher hinterlegt sind. Durch die Sync hast du aber nur Exchange Kontakte, du kannst die ins Telefon kopieren, hast dann aber alle doppelt. Ist etwas unglücklich gelöst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lars2011

Du kannst die Kontakte nur Gruppen zuordnen, wenn diese auf dem Telefonspeicher hinterlegt sind. Durch die Sync hast du aber nur Exchange Kontakte, du kannst die ins Telefon kopieren, hast dann aber alle doppelt. Ist etwas unglücklich gelöst...

Du kannst dann aber die doppelten Kontakte miteinander verknüpfen. (im Kontakt im mittleren Popup Menu rechts oben) Damit erscheinen sie nur noch einmal. Als Kennzeichnung erscheint das Exchange Symbol und daneben das Telefonhörersymbol. Damit kannst Du die Kontakte dann auch Gruppen zuordnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest probmel

Hi

ich hab ein Problem ich hab 3 googlemail Konten die ich gerne im wave als EAS-Konto eintragen würde

allerdings bei 2 oder mehr Konten funktionieren nach ungewisser zeit (mal 5 min mal 24 Std. )

diese sind auch nicht mehr konfigurierbar das was noch geht ist das Konto zu löschen und neu einzurichten.

mach ich was falsch kennt jmdm. das Problem?

Gruß Probmel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.