Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tbra13

Samsung S8500 Wave - Google GMail Synchronisation ?

Frage

tbra13

Hallo liebe Waver,

da ich selbst momentan nicht sicher bin ob ich auf dem Schlauch stehe oder es wirklich nicht funktioniert frag ich lieber mal nach:

Ist es möglich das Adressbuch, den Kalender und die Emails auf dem Wave mit Google Mail zu synchronisieren ähnlich wie das unter Android über die Google-Mail-App funktioniert? Ich kann meine eMails bisher nur per POP3 abrufen, Kalender und Kontakte habe ich noch gar nicht zum syncen gebracht. Blicke leider beim Thema POP/IMAP/DirectPush/Exchange/ActiveSync nicht ganz durch :-(

Danke schonmal.

Edit:

habe bei twitter (https://twitter.com/BadaDev) folgenden tweet gefunden:

"Cannot synchronize google calendar with #wave calendar. ActiveSync get contacts & mail, but not calendar items :("

zumindest mit kontakten und emails scheint es also irgendwie zu gehen. nur wie??

bearbeitet von tbra13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Adbrag

Ich habe noch einen anderen, über den ich meine Unidaten (Mails, Kalender, Kontake) synchronisiere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bkraus1976

und vorher hattest du m.google.com verwendet und da gab es die probleme?

diesen verwende ich auch und konnte bezgl. mails nicht die probleme bescheinigen. ich gehe auch nur hauptsächlich per wlan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pibach

So, die Verwirrung ist perfekt.

Also, wenn ich den ActiveSync Account neu einrichte und ihm sage er soll Emails und Kontakte syncen, lädt er alle Emails (Eingang, Gesendet, Papierkorb) runter ABER NICHT meine Kontakte.

Wenn ich den ActiveSync Account dann nochmal neu einrichte und ihm erstmal nur sage, dass er die Kontakte syncen soll, klappt das. Dann im Anschluss lasse ich noch die Emails syncen und er lädt nur die aus dem Posteingang herunter. Unter zu pushende Ordner steht dann auch nur noch der Posteingang. Verstehe wer will...

In der Tat sehr merkwürdig. Und Du nutzt auch die JH3 Firmware? Ich hab da im Moment auch keine Idee (und bin froh, dass es bei mir grad gut läuft). Aber immerhin hilft so eine detaillierte Beobachtung auch anderen Usern weiter. Ggf. kannst Du mal ein kostenlos Konto bei Hotmail eröffnen, die bieten ja auch activesync an. Dann kann man schaun, ob da der Fehler dann eventuell auch auftritt oder eben nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Adbrag

Nein, ich verwende beide parallel. Mit den ersten Firmwares gab es auch bei beiden Probleme (hauptsächlich der Kalender bei dem Uni-EAS). Seit der JH3 und einem Masterreset funktioniert Uni-EAS einwandfrei, nur Google-EAS macht Probleme. Habe das Google-Konto heute morgen neu eingerichtet und bis jetzt läuft es. Ich werde mal berichten, wie lange es läuft, bis der Fehler wieder auftritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MrManson

Und du bekommst Emails unmittelbar gepusht, bkraus?

Vielleicht betrifft dieses Problem nur bestimmte Serverbereiche. :/

Im Google Help Forum habe ich in den letzten Stunden von mehreren Leuten mit Problemen gelesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pibach

Seit der JH3 und einem Masterreset funktioniert Uni-EAS einwandfrei, nur Google-EAS macht Probleme. Habe das Google-Konto heute morgen neu eingerichtet und bis jetzt läuft es. Ich werde mal berichten, wie lange es läuft, bis der Fehler wieder auftritt.

Hört sich nach einem Problem an, wenn man das Konto unter einer früheren Firmware einrichtet uter der es noch activesync Bugs gab, und dann flasht, dann muss man offenbar nach dem flashen das activesync Konto neu einrichten. Das wäre zumindest schlüssig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MrManson

Habe auch die JH3 Firmware und es lief in den letzten Tagen an alles rund.

Neu einrichten hilft bei mir jetzt auch nicht. :(

Würde eigentlich ungern ein Reset durchführen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Adbrag

Ich habe beide Konten nach dem FW Update neu eingerichtet, da hat zuer auch nichts geklappt. Deswegen musste ich einen Masterreset machen, habe beide Konten noch mal neu eingerichtet. Seitdem läuft das Unikonto. Das Googlemail-Konto habe ich seit dem FW Update schon vier mal neu eingerichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MrManson

So, ich habe jetzt mal ein Master Reset gemacht.

Ich hoffe nicht umsonst...

Edit: Selber Fehler... Na Wahnsinn

bearbeitet von MrManson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Adbrag

So, habe gestern Abend um kurz nach acht noch eine Mail empfangen. Eine Mail, die um kurz vor neun gesendet wurde, kam schon nicht mehr an. Das einzige, was ich zwischendurch gemacht habe, ist eine Mail zu löschen (nur in den Gelöscht Ordner verschoben). Ich hoffe nicht, dass es (bei mir) daran liegt, werde das aber heute mal beobachten, wenn ich auf dem Handy keine Mails lösche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MrManson

Also bei mir geht mit Mails abrufen nach wie vor nix. Da kann ich noch so oft den Account löschen und wieder einrichten. Das lustige ist, wenn ich den Account einrichte lädt er einmalig die Emails runter. Ab dann geht nichts mehr... Bin echt völlig entnervt.

Kann mir bitte mal jemand, bei dem alles rund läuft sagen, welche Ordner er pusht?

bearbeitet von MrManson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jowblob

Also bei mir geht mit Mails abrufen nach wie vor nix. Da kann ich noch so oft den Account löschen und wieder einrichten. Das lustige ist, wenn ich den Account einrichte lädt er einmalig die Emails runter. Ab dann geht nichts mehr... Bin echt völlig entnervt.

Kann mir bitte mal jemand, bei dem alles rund läuft sagen, welche Ordner er pusht?

für mal das durch; hat bei mir gehofen...

https://www.google.com/accounts/DisplayUnlockCaptcha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MrManson

Hat leider nicht's gebracht. Aber Danke!

Das merkwürdige ist halt echt, dass auch auf manuelles Syncen nicht der Posteingang gesycnt wird. Alle anderen Ordner schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pibach

Kann mir bitte mal jemand, bei dem alles rund läuft sagen, welche Ordner er pusht?

Ich pushe nur den Posteingang.

Es funktioniert aber offenbar auch wenn man andere Ordner anwählt, scheint die Grundeinstellunge zu sein (so ganz verstehe ich das aber noch nicht).

Das merkwürdige ist halt echt, dass auch auf manuelles Syncen nicht der Posteingang gesycnt wird. Alle anderen Ordner schon.

Wie? Was heißt das? Du wählst noch andere Ordner für Push aus? Welche? Wie kommen denn Änderungen da rein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MrManson

Wie? Was heißt das? Du wählst noch andere Ordner für Push aus? Welche? Wie kommen denn Änderungen da rein?

Ja, zB habe ich immer "Gesendet" gepusht.

Das heißt sobald ich eine Email am PC versendet habe, hatte ich sie auch direkt im Gesendet Ordner auf dem Handy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bkraus1976

Hi Manson,

ja ich pusche normal, d.h. es werden alle Eingänge, inkl. Labels und Versendete gepuscht. Habe die Zeit auf nachmittag eingestellt, d.h. wenn ich nach Hause komme, geht die Synchron-funktion an, natürlich sollte das WLAN einschaltet sein. Habe nämlich keine FLATRATE Karte. Also gestern abend hatte ich eine Mail bekommen und die wurde auch vom Wave artig abgerufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pibach

Ja, zB habe ich immer "Gesendet" gepusht.

Das heißt sobald ich eine Email am PC versendet habe, hatte ich sie auch direkt im Gesendet Ordner auf dem Handy.

Naja, die muss man ja nicht pushen. Werden beim manuell aktivierten Download auch so übertragen, mir reicht das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MrManson

Naja, die muss man ja nicht pushen. Werden beim manuell aktivierten Download auch so übertragen, mir reicht das.

Ja, hab ich jetzt auch abgeschaltet.

Heute tagsüber lief das syncen. Jetzt habe ich allerdings eingestellt, dass er die Emails der letzten Woche laden soll, da geht schon wieder nix mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MrManson

Ich raste wirklich noch aus bei diesem Mist!

Das macht alles keinen Sinn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pibach

Also bei mir jetzt auch: Es werden keine mails mehr gepusht. Auch der manuelle Download läd die neuen googlemals nicht. Ebensowenig "jetzt synchronisieren". Auch ein Reboot hat keine Änderung gebracht.Hab ansonsten nichts verändert und bisher funktionierte es ja. Schon sehr dubios.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.