Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tbra13

Samsung S8500 Wave - Google GMail Synchronisation ?

Frage

tbra13

Hallo liebe Waver,

da ich selbst momentan nicht sicher bin ob ich auf dem Schlauch stehe oder es wirklich nicht funktioniert frag ich lieber mal nach:

Ist es möglich das Adressbuch, den Kalender und die Emails auf dem Wave mit Google Mail zu synchronisieren ähnlich wie das unter Android über die Google-Mail-App funktioniert? Ich kann meine eMails bisher nur per POP3 abrufen, Kalender und Kontakte habe ich noch gar nicht zum syncen gebracht. Blicke leider beim Thema POP/IMAP/DirectPush/Exchange/ActiveSync nicht ganz durch :-(

Danke schonmal.

Edit:

habe bei twitter (https://twitter.com/BadaDev) folgenden tweet gefunden:

"Cannot synchronize google calendar with #wave calendar. ActiveSync get contacts & mail, but not calendar items :("

zumindest mit kontakten und emails scheint es also irgendwie zu gehen. nur wie??

bearbeitet von tbra13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Guest toninegri

ich hatte auch seit gestern probleme. es hat die ganze zeit gesynct und nichts hat sich getan (rotes symbol). hab dann meine internetverbindungen alle ausgeschaltet und beim google konto die domain m.google.com hinzugefügt, dann gings wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MrManson

und beim google konto die domain m.google.com hinzugefügt, dann gings wieder.

sorry, was genau meinst du?

hast du es unter domäne eingetragen, was eigentlich leer bleibt, in den "mein konto" einstellungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest toninegri

sorry, was genau meinst du?

hast du es unter domäne eingetragen, was eigentlich leer bleibt, in den "mein konto" einstellungen?

ja, genau so hab ich's gemacht. sorry für die unpräzisen angaben!

Edit: sorry leute, spinnt doch! jetzt gehts auf einmal wieder nicht mehr!

bearbeitet von toninegri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Adbrag

Also ich habe am Samstag meinen Mailaccount neu eingerichtet und die Mails dann nur am Computer gelöscht, auf dem Handy eigentlich nur gelesen. Bis jetzt läuft es...

Wäre aber schon komisch, wenn man auf dem Handy keine Mails löschen darf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Nano09

@Adbrag:

Könntest du du mir bitte mal sagen was du genau überall eingestellt hast? Bei mir synct nämlich nach wie vor nix... -.-

Hab die JH3 Firmware...

Gerne auch per PN :)

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
escrivel

Hab genau das gleiche Problem. Es Synct ohne Ende obwohl die domäne m.google.com eingetragen ist. Auch Jh3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pibach

Hab genau das gleiche Problem. Es Synct ohne Ende obwohl die domäne m.google.com eingetragen ist. Auch Jh3

Die Domaineinstellung wird ignoriert. Der Syncversuch ohne Traffic ist ein bekannter Bug. Es hilt manchmal ein Abbruch und Neustart der Synchronisierung.

Bei mir half Neuinstallation des Exchange Postfaches.

Übersicht über den Status in meinem Bericht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest toninegri

pibach, mittlerweile finde ich deinen bericht garnicht mal mehr so schlecht, vorallem für leute die sich das handy neu gekauft haben und schonmal vorher ne liste der macken durchsehen will. nur würde ich den bericht eher Mängelliste oder fehlerbericht nennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Adbrag

@Adbrag:

Könntest du du mir bitte mal sagen was du genau überall eingestellt hast? Bei mir synct nämlich nach wie vor nix... -.-

Hab die JH3 Firmware...

Gerne auch per PN :)

Vielen Dank

Ich habe alles ganz normal eingestellt...

Mail: NAME@googlemail.com

Benutzername: s.o.

Passwort:...

Domain: leer

Server: m.google.com

SSL aktivieren

Ich lösche meine Mails nur noch am Rechner, auf dem Wave lese ich quasi nur noch. Bis jetzt läufts...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
littleDevil83

Also mir geht dieses verfluchte Handy mittlerweile unvorstellbar auf den Geist.

Nichts funktioniert einwandfrei, Samsung weiß selbst nicht was sie tun sollen. Ich könnte das Ding an die Wand schmeißen.

Beim Active Sync bekomme ich zwar ab und zu die E-Mail gepusht, jedoch werden sie nicht zurückgesynct wenn ich die Mails dann auf dem Handy im Posteingang lösche und auch nicht wenn ich Sie aus dem Papierkorb lösche. Im GMail Account bleiben die immer stehen. Vor dem JH3 Update funktionierte das!

Weiß jemand woran das liegen kann?

Weitere Probleme die hier etwas Off-Topic sind:

Meine Kamerablitz funktioniert nicht mehr und der Browser ist extrem lahmarschig.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
escrivel

Hm also wie gesagt bei mir geht es wieder.

Manchmal buggt der Synch wenn man noch paralell im Gmail konto in nem Browser drin ist.

@deine OT Probleme: Es scheint so, als würde das Wave nach einer gewissen Zeit wirklich das ein oder andere Problem "selbst" verursachen keine Ahnung warum???

Aber ich denke du solltest bis zur nächsten FW update noch Geduld haben (meine ist auch nur begrenzt)

Ein OT Wort: Wisst ihr wann mein Wave immer aufhört rumzuspacken? Immer dann, wenn ich mir die neuen HTC Geräte anschaue :D und das ist jetzt kein Witz :-) Das Wave hat einen komischen Sinn für Hummor :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
littleDevil83

Und dann? Nach dem Update gibt es wieder neue eklatante Probleme! Es nervt nur noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
alca37

Hi,

bin nun seit Stunden dran um meinen Kalender im Wave mit dem Google Kalender zu Syncronisieren. Mittlerweile bekomme ich sogar eine Verbindung und keine Login Fehler mehr. Wenn ich bei Goolge im Kalender was eintrtage fängt was wave auch an zu Syncronisieren (steht zumindest oben im Display) aber im Wave Kalender steht dann nichts, auch möchte ich die Daten vom Wave in den Google Kalender übertragen aber da passiert auch nicht ......

übrigen Google Kalender, den ich auch aufrufen kann und somit ja auch eingerichtet ist, dort habe ich mich Gestern erst angemeldet !

Wenn ich Emails Syncronisiere sind diese dann bei Google weg obwohl ich im Handy "auf dem Server bela..." angewählt habe.

Ich blick mittlerweile nicht mehr durch..... wer kann mir weiterhelfen ?

Vielen Vielen Dank:alright:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mpirklbauer

Also das Synchronisieren vom Kalender zum Handy geht bei mir ohne Probleme, nur vom Handy wieder zurück geht nicht.

Hat da jemand schon eine Lösung gefunden?

Geht es bei euch?

Edit: hah es geht, war nur bei mir falsch eingestellt.

Man muss beim Termin als Kalender logischerweiße den Aktiv Sync nehmen *DEPP ICH*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BurtaN

Also ingesamt funktioniert das Kalender-Syncen ganz passabel. Probleme scheinen aber aufzutreten, wenn ich in einer Reihenveranstaltung (z.B. Vorlesung) einzelne Informationen (beim Wave Memos) zu den einzelnen Terminen einfüge (z.B. Thema des jeweiligen Vorlesungstages). Da kommt es bei mir immer zu Fehlern. Netterweise wurden in meinem Googlekalender alle Termine der Reihe gelöscht, dabei hatte ich gerade so schön alle Themen eingetragen :madman:

Hat irgendjemand die gleichen Probleme und vielleicht sogar eine Lösung?+

BurtaN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
meister-63

Hallo ich habe auch ein Kalenderprob. der eigne Kalender im wave ist grün unterlegt, die von active sync sind rot unterlegt, da mein wave ja nur active sync kalender mit google abgleicht, bekomme ich meine termine die ich im wave gemacht habe nicht zu google abgeglichen, das ist doof.

hat jemand mein problem verstanden ?? für tipps freue ich mich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jesd

@meister, einen Weg die Termine des internen Wave Kalendars zum zB Gmail Kalendar zu exportieren habe ich nicht gefunden, glaube auch nicht, dass das geht.

Meine Frage ist, ob es möglich ist, mehrere Google Kalender eines einzigen Gmail Accounts zu syncen, oder ist es weiterhin noch so, dass nur der Hauptkalender gesynct werden kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mpirklbauer

So weit ich weiß geht nur der Hauptkalender.

@meister

dein Problem ist eigentlich kein Problem, sonder einfach nur eine falsche Einstellung der Termine.

Beim Anlegen kannst du den Kalender auswählen, Mein Kalender und Activ Sync, wählst du Mein Kalender, werden die Termine am Handy gespeichert.

Bei Activ Sync werden so logischerweise hoch geladen.

Es können nur die Termine synchronisiert werde, die auch dem Sync Kalender zugeordnet sind.

Ist aber auch irgendwie logisch.

Denke bei Android wird es nicht nötig sein, dies extra einzustellen, wir haben halt Bada und das hat mit Google ja nicht viel zu tun.

Ist wahrscheinlich nicht die Antwort die du hören wolltest, aber es ist leider so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
chrisdee83

habe ein problem mit meinem googlemail.com exchange activesync:

er meldet ständig:

"email-liste voll. bitte einige emails löschen" - und das obwohl keine mails auf dem googlemail-konto (posteingang; papierkorb, etc.) und auf dem wave activesync sind.

jdm ne idee ?!

dank euch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mpirklbauer

Bei mir geht es seit zwei tagen nicht mehr.

Habe es einmal komplett deaktiviert, dadurch waren dann alle Daten weg.

Nach mehreren erfolglosen Versuchen, ging es dann wieder.

Aber seit dem geht es nicht mehr.

Liegt es am Handy, oder an Google

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.