Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tbra13

Samsung S8500 Wave - Google GMail Synchronisation ?

Frage

tbra13

Hallo liebe Waver,

da ich selbst momentan nicht sicher bin ob ich auf dem Schlauch stehe oder es wirklich nicht funktioniert frag ich lieber mal nach:

Ist es möglich das Adressbuch, den Kalender und die Emails auf dem Wave mit Google Mail zu synchronisieren ähnlich wie das unter Android über die Google-Mail-App funktioniert? Ich kann meine eMails bisher nur per POP3 abrufen, Kalender und Kontakte habe ich noch gar nicht zum syncen gebracht. Blicke leider beim Thema POP/IMAP/DirectPush/Exchange/ActiveSync nicht ganz durch :-(

Danke schonmal.

Edit:

habe bei twitter (https://twitter.com/BadaDev) folgenden tweet gefunden:

"Cannot synchronize google calendar with #wave calendar. ActiveSync get contacts & mail, but not calendar items :("

zumindest mit kontakten und emails scheint es also irgendwie zu gehen. nur wie??

bearbeitet von tbra13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
KashaPaia

Ich muss dem eMail Account auf meinem Wave ca alle 2 Wochen komplett neu einrichten, weil das Teil dann nichts mehr abruft.

Erst gestern wieder kommt plötzlich die Meldung "unbekannter Fehler - Abruf von eMail nicht möglich" (oder so ähnlich). Also eben mal wieder Konto gelöscht und neu eingerichtet - nun funzt es wieder.

Vor zwei Wochen hatte ich eine eMail auf dem Handy, die ich weder lesen, noch löschen, noch als gelesen kennzeichnen konnte. Wurde ständig als "neu" angezeigt - obwohl ich die bei Google selber längst gelöscht hatte.

Manchmal bringt das Wave mich schon zur Verzweiflung:eusa_shif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
vossi68

Ich muss dem eMail Account auf meinem Wave ca alle 2 Wochen komplett neu einrichten, weil das Teil dann nichts mehr abruft.

Ja, der Fehler ist bekannt und bei mir genauso.

Finde, für ein Smartphone ist das ein absolutes No-Go!

Wenn das beim nächsten Firmwareupdate nicht behoben ist, kommt das Wave weg und was Vernünftiges (Android-Handy) als Zweitgerät ins Haus.

Hab noch ein Iphone 3g, da ist der gmail-account einmal eingrichet und läuft seit fast 2 Jahren, selbst nach Firmwareupdates. So muss das sein.

Denke, Samsung muß noch viel lernen, was Smartphonesoftware angeht.

Andere sind da um Jahre voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ariovist

Hallo,

habe gestern von JH1 auf JH3 Firmware upgedatet. Seither habe ich auch ständig Probleme mit dem Active Exchange Konto von Google. Ich denke, es ist ein Problem der Firmware.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Artorius

habe genau das gleiche problem...

alle 1-2 wochen muss ich den account neu einrichten weil meine mails nich mehr synchronisiert werden. langsam regt mich das auf...

kalender und kontaktdaten funktionieren komischerweise

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest lamusa

Hat von euch schon jemand die neue Firmware (JI4) drauf und weiß ob sich in Bezug auf die Active-Exchange-Konten etwas verbessert hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Adbrag

Ich warte noch auf das BADA 1.2 Update, bevor ich meinen Account (wieder mal) neu einrichte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pibach

Ich warte noch auf das BADA 1.2 Update, bevor ich meinen Account (wieder mal) neu einrichte...

Ich hab die JJ9 Firmware drauf (Bada 1.2) und leider keine Änderung bzgl. Exchange, d.h. freeze des Kontos alle paar Tage und ständige Neueinrichtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Paul_44

servus...

Googlemail Exchange und Samsung Wave passt einfach nicht zusammen. ISt nunmal so.

Grad eben hab ich noch einen Bug entdeckt, weiß nicht ob schon bekannt:

Hat man in einem Kontakt was anderes als Mobil ausgewählt, fehlt die Telefonnummer.

Festnetz oder Sonstige (die beiden hab ich nur ausprobiert) funktionieren nicht.

Ist bei allen <= JH4.

Schon traurig was eigentlich ein gutes Handy alles für einfache Fehler hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SchwarzesS

Ich hab die JJ9 Firmware drauf (Bada 1.2) und leider keine Änderung bzgl. Exchange, d.h. freeze des Kontos alle paar Tage und ständige Neueinrichtung.

Ich habe die 1.2 XXJK drauf und auch hier ähnliche Fehler.

Google account einrichten und Kalender, Mail, Kontakte direkt gemeinsam syncronisieren führt bei mir dazu, dass Mail und Kalender gehen aber Kontakte nicht. Versuche ich "Freunde abrufen" kommt die Meldung: "Alle Freunde im Webkonto bereits syncronisiert".

Erster Test

Frisch resettetes Handy, Google account eingerichtet und gezielt nur Kontakte syncen. Funktioniert!

Dann den Kalender syncen zugeschaltet. Funktioniert.

Am Ende die Mails ebenfalls aktiviert. Funktioniert nur teilweise, weil auschließlich gesende Mails syncronisiert werden.

Zweiter Test

Kontakte und Kalender wie im ersten Test.

Nur für die Mails das Konto ein zweites mal eingerichtet und darüber auch nur Mail sync ausgewählt. (zwei mal dasselbe Konto geht, wenn man als Kontoname @gmail.com statt googlemail.com nimmt)

Leider syncronisiert er die Mails so garnicht :(

Evtl hat ja jemand mehr Zeit verschiede Varianten aus zu probieren. Nach diesem vorläufigen Test sieht es so aus, als komme Bada nicht mit allen Daten auf einmal klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pibach

Evtl hat ja jemand mehr Zeit verschiede Varianten aus zu probieren. Nach diesem vorläufigen Test sieht es so aus, als komme Bada nicht mit allen Daten auf einmal klar.

Danke für diese Tests! Das hilft.

War bei mir auch so. Hab dann irgendwie (weiß nicht mehr genau) verschiedene Konstellationen ausprobiert - und plötzlich ging es. Nur leider wieder freeze nach einigen Tagen. Inzwischen bin ich die Probiererei leid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wimmic2

Hallo liebe Waver,

da ich selbst momentan nicht sicher bin ob ich auf dem Schlauch stehe oder es wirklich nicht funktioniert frag ich lieber mal nach:

Ist es möglich das Adressbuch, den Kalender und die Emails auf dem Wave mit Google Mail zu synchronisieren ähnlich wie das unter Android über die Google-Mail-App funktioniert? Ich kann meine eMails bisher nur per POP3 abrufen, Kalender und Kontakte habe ich noch gar nicht zum syncen gebracht. Blicke leider beim Thema POP/IMAP/DirectPush/Exchange/ActiveSync nicht ganz durch :-(

Danke schonmal.

Edit:

habe bei twitter (https://twitter.com/BadaDev) folgenden tweet gefunden:

"Cannot synchronize google calendar with #wave calendar. ActiveSync get contacts & mail, but not calendar items :("

zumindest mit kontakten und emails scheint es also irgendwie zu gehen. nur wie??

Saturday, November 20, 2010

Tips to setup an email account on Samsung s8500 wave

Tips to setup an email account on Samsung s8500 wave

how to set up email account - easy tips

NUR DIE ANLEITUNG: FOR ALL WHO DID NOT SUCCEED- GANZ UNTEN FUNKTIONIERT!!!!!:-)

1. Press Menu

2. Select My Accounts

3. Choose the type of email account you want to configure . For Gmail, select "Google "

4. Enter your e - mail address and password and click " Next "

5. A new window pops up. Select apply without making any changes.

And ,,

You will need to configure your Gmail for IMAP or POP pushing first before authorization is given to your Wave to accept the pushed mail.

Login to Gmail -> Setting (top right hand corner) -> Forwarding and POP/IMAP -> Check Enable POP for all mail arriving from now on and check Enable IMAP.

You are done with configuring GMail side.

Now, add your google mail account under "My Account".

Enter your email (username will be filled up automatically), then your password.

Next, when you hit the next screen, DO NOT CONFIGURE ANYTHING. Simply "Set".

You're done.

For Gmail, the configuration is

SMTP server: smtp.gmail.com

SMTP port: 587

Secure Connection: TLS

Incoming server type: IMAP4

IMAP4 Server: imap.gmail.com

IMAP4 Port: 993

Secure Connection: SSL

In your Gmail account, go to

Settings > Forwarding and POP/IMAP > IMAP Access > Enable IMAP

For Yahoo,

Incoming (pop3)

pop.mail.yahoo.co.XX

Port: 995

Use SSL

Outgoing(SMTP)

smtp.mail.yahoo.co.XX

Use SSL

Port 465

For all who did not succed:

Use the following guide and you will succeed with push.

1. Delete the previously not working Gmail account in your phone

2. Press Menu

3. Select My Accounts

4. Choose the proper type of email account: Do NOT select "Google", but Exchange ActiveSync!

5. On the next screen fill out the Email address:

do not write yourusername@gmail.com, instead use yourusername@googlemail.com!

6. The username will be typed in automatically

7. Type in the password

8. Press Next

9. Press OK for the activation

10. On the next screen type in the server URL: m.google.com

11. Set Use SSL to ON (button turns green)

12. Press Set (left below)

13. On the next screen set the options you need: Email sync, Calendar sync, Contact sync, Task sync (below is another option in case of conflicts between data on the phone and the server)

14. There are further more options if you press the gear icon (sync: push/manual, push days/hours)

15. Press Done (left below)

16. Wait and se

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
micha525

Hi,

besitze einen web.de account. Emails abrufen klapt super. Wo kann ich im Wave einstellen, dass wenn ich ne wlan verbindung habe, es dann automatisch emails abruft wenn welche bei web.de eingegangen sind? Geht das?

Ich würde gerne meine Kontakte und Kalender auch mit web.de synchronisieren. Geht das mit web.de? Wie funktioniert das? Ich habe jetzt 3h lang gesucht und immer noch nichts rausgefunden..:-(

Vielen dank schon mal für eure hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Martina_Z

Hi zusammen,

hab seit gestern ein Problem mit meiner Synchronisation mit Google Mail. Ich hab meine e-mails und den Kalender seit ein paar Tagen synchronisiert. Hab' heute gesehen, dass bei der Synchronisation die Beginnzeiten der Termine um 1h verschoben werden und danach auf dem Wave die Uhrzeit manuell umgestellt.

Seitdem kann ich weder mein gmail Konto synchronisieren, noch unter "Meine Konten", das Gmail Exchange Active Sync Konto öffen/bearbeiten und demnach auch das Konto nicht mehr löschen.

Hab' mir dan noch ein 2. Mail das Gmail Konto zum Syncen eingerichtet, wobei immer "Interner Fehler" aufgetaucht ist und ich mittlerweile die Einstellungen auch hier nicht mehr öffnen kann.

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!

bearbeitet von Martina_Z
Problem gelöst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
eichi84

Kanns sein, dass die ActiveSync Geschichte mit Gmail immernoch ziemlich instabil ist?

Bei mir bleibt er nach ein paar h in der Synchro stecken, d.h. der "Kreis" bleibt rot und in der Statusleiste (wenn aufgeklappt) steht, das er eben grad das Exchange konto abruft.

Wenn ich nun die Mailapp öffne und den Vorgang mauell abbreche, klapp der Sync wenige Sekunden später wieder...bis zum nächsten Stopp. :icon_roll

Auf dem Galaxy meiner Freundin läufts seit 3 Wochen einwandfrei, als glaub ich das liegt am Wave bzw. meinen Einstellungen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MrManson

Auf dem Galaxy meiner Freundin läufts seit 3 Wochen einwandfrei, als glaub ich das liegt am Wave bzw. meinen Einstellungen...

Ja, Galaxy ist halt Android = Google. :eusa_eh:

Aber irgendwas stimmt nicht mit dem Sync bei Bada in Kombi mit Gmail. Da gebe ich dir völlig Recht. Hatte das auch auf die Fehlersammlung gesetzt. Ich hoffe wirklich da tut sich bei einem kommenden Update noch mal etwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
eichi84

Jo klar, wenns auf nem Android net klappt; wo dann... ;)

War halt das einzige Gerät, wo ichs selbst nachvollziehen konnte - weiter oben schreibt ja z.B. vossi68, dass es mit dem iPhone auch flutscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MrManson

Hast du eigentlich auch das Problem, dass das Zitieren bei Antworten nicht richtig klappt? Also, dass deine Antwort quasi einfach nur über die alte Nachricht gestellt wird. Ab und zu mal mit nem Strich als Abgrenzung, aber nicht mit "Von"... "Betreff"... etc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.