Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
akirchhoff

Samsung S8500 Wave - Google-Kalender synchronisieren

Frage

akirchhoff

Hallo,

wie muss ich es denn anstellen, damit ich den Wave-Kalender mit dem von Google sync. kann? Als Auswahl stehen bei mir nur der Kalender von Facebook (hat der einen?) und ExchangeServer. In einem Flash-Film auf der Samsungsite konnte ich aber genau sehen, wie die Uschi dort ihre Termine mit Google abgeglichen hat.

Ein Google-Konto hab ich bei Email eingerichtet. Was fehlt jetzt noch? Bin für eure Hilfe sehr dankbar!

Andreas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
AlpHan0

Neues Konto -> Exchange Active Sync -> Benutzername = Google Emailadresse -> Passwort = Google Passwort -> Domäne leer lassen -> URL = m.google.com

Danach kannst du einstellen was alley synchronisiert werden soll und in welchem Intervall

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
akirchhoff

Oh Danke! Das werde ich gleich mal austesten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tarnschaf

Sehr guter Tipp!

Leider fehlen bei mir manche Termine oder werden an falschen Tagen angezeigt.

Hab einen Termin heute (1.6. ganztägig in Google) der auf dem Handy gestern angezeigt wird (31.5. ganztägig).

Aha, ich sehe gerade, dass das bei allen ganztägigen Terminen (also ohne Start-/Endzeit) der Fall ist, alle sind einen Tag zu früh auf dem Handy. Egal, ob die Termine in der Vergangenheit oder der Zukunft liegen.

Eventuell was mit Zeitzonen?

Hab sowohl auf dem Handy wie auch bei Google GMT+1 eingestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest djmuzi

Das mit den ganztägigen Terminen ist bei vielen so, auch bei mir.

Meine Freundin sagte: ich doch normal :huh: Einen Tag früher an eine Geburtstag (ganztägiger Termin bei Google) erinnern zu werde ist doch toll.

Tja am Ende weiß ich aber dann nicht mehr, wann der Mensch tatsächlich Geburtstag hat :D:computer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tarnschaf

Den Optimismus deiner Freundin würde ich ja gerne teilen, aber dann muss man seinem Chef auch erklären können warum man schon einen Tag vor seinem Urlaub nicht mehr kommt ;)

Hat jemand ne Ahnung, ob das an Google, an Samsung oder einfach an der Kombination liegt? Dann könnte man ja vll. was machen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest djmuzi

Läuft bei dir wenigstens der Sync der E-Mail korrekt ab? Bei mir lädt er die nur runter und und das wars, dann, kein Sync mehr und kein Sync Symbol in der Taskleisten oben :computer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tarnschaf

Ich nutze kein GMail, sondern hab ein Pop3 und 2 IMAP Konten, die funktionieren ganz gut. Kann dir also leider keinen Tipp geben.

Achso, außer, dass GMail auch IMAP unterstützt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest djmuzi

Ich nutze kein GMail, sondern hab ein Pop3 und 2 IMAP Konten, die funktionieren ganz gut. Kann dir also leider keinen Tipp geben.

Achso, außer, dass GMail auch IMAP unterstützt :)

Google und Pop .... Das ging auch schief, da wurden nur 50 Mails aus 2007 geladen :biggrin: Völliger Quatsch....

Spinnt jetzt Google oder das Handy, die Frage bleibt jetzt nach wie vor stehen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
John McLane

In den E-Mail-Einstellungen zum Konto gibt es irgendwo so ne Download-Begrenzung... die ist auf 50 voreingestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gurke

Aufgrund allgemeiner Unstimmigkeiten mit anderen Usern von "gurke" gelöscht !

bearbeitet von gurke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
AlpHan0

Läuft bei dir wenigstens der Sync der E-Mail korrekt ab? Bei mir lädt er die nur runter und und das wars, dann, kein Sync mehr und kein Sync Symbol in der Taskleisten oben :computer:

in den konteneinstellungen kannst du auswählen aus welchem zeitraum die maisl synchronisiert werden sollen. vielleicht ist das bei dir auf "gestern" eingestellt oder so...schau mal nach

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest djmuzi

in den konteneinstellungen kannst du auswählen aus welchem zeitraum die maisl synchronisiert werden sollen. vielleicht ist das bei dir auf "gestern" eingestellt oder so...schau mal nach

Na und, nur den letzten Tag synchronisieren, ist doch gut, mülle ich mein phone nicht zu, wo ist da das Problem? :eek:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tbra13

War bei mir anfangs auch so. Platzier mal das "Email sync" widget auf einem deiner homescreens, darauf ist dann ein Button mit der Aufschrift "Push start", nachdem ich den gedrückt habe war das Sync Symbol in der Taskleiste da und das syncen funktioniert seitdem einwandfrei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest djmuzi

War bei mir anfangs auch so. Platzier mal das "Email sync" widget auf einem deiner homescreens, darauf ist dann ein Button mit der Aufschrift "Push start", nachdem ich den gedrückt habe war das Sync Symbol in der Taskleiste da und das syncen funktioniert seitdem einwandfrei.

Das hab ich mir auch gedacht. Kann doch nicht sein, dass ich durch das Widget mein Exchange lahm lege.... Das Widget soll doch IMHO nur unterstützend da sein und nicht die ganze Sache blokieren, ohne das Widget bekomme ich den Sync nicht angeschmissen, echt badaseltsam :biggrin:

Synchronisiert er auch HTML Mails? Hab nur Text :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
akirchhoff

Wie kann ich denn bitte die Sync. stoppen? Nach nem Drücker auf "Push" im Widget synct sich das ne Naht zurecht, dass mir ein bisschen Angst wird. Hätte gern mal die Sache wieder gestoppt- er soll das nicht ständig überwachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
akirchhoff

WO fand ich denn die Möglichkeit einzustellen, wie die Sync statt findet?! Push, manuell oder in einem gewissen Rhythmus.

Finde das vor lauter Aufregung und Ärger nicht mehr und mein Handy verbindet sich alle Nase lang mit google. Kann mal jemand SCHNELL helfen?? Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
akirchhoff

Ich glaub es es nicht, dass hier niemand mal nen Tipp geben kann, wie ich die Sync abschalten kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
flight23

Ich habe es noch nicht und kann nur aus gelesenem schöpfen:

Entweder über das o.g. Widget oder in den Einstellungen unter 'Meine Konten'

Ich glaub es es nicht, dass hier niemand mal nen Tipp geben kann, wie ich die Sync abschalten kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gurke

Aufgrund allgemeiner Unstimmigkeiten mit anderen Usern von "gurke" gelöscht !

bearbeitet von gurke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest djmuzi

WO fand ich denn die Möglichkeit einzustellen, wie die Sync statt findet?! Push, manuell oder in einem gewissen Rhythmus.

Finde das vor lauter Aufregung und Ärger nicht mehr und mein Handy verbindet sich alle Nase lang mit google. Kann mal jemand SCHNELL helfen?? Danke!

Bitteschöön :)

Samsung-Wave-Display-Demo-outside-13-SlashGear1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.