Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
akirchhoff

Samsung S8500 Wave - Google-Kalender synchronisieren

Frage

akirchhoff

Hallo,

wie muss ich es denn anstellen, damit ich den Wave-Kalender mit dem von Google sync. kann? Als Auswahl stehen bei mir nur der Kalender von Facebook (hat der einen?) und ExchangeServer. In einem Flash-Film auf der Samsungsite konnte ich aber genau sehen, wie die Uschi dort ihre Termine mit Google abgeglichen hat.

Ein Google-Konto hab ich bei Email eingerichtet. Was fehlt jetzt noch? Bin für eure Hilfe sehr dankbar!

Andreas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
dysenterygary

bei mir klappt die sync an sich... jedoch werden nach einiger zeit in google alle termine doppelt, nach noch etwas mehr zeit gerne auch dreifach oder noch öfter angezeigt. auf dem wave ist alles weiterhin nur einmal vertreten.

tritt das noch bei jemandem auf oder hat irgendjemand ne idee, wie man das beheben kann? danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hegse

bei mir klappt die sync an sich... jedoch werden nach einiger zeit in google alle termine doppelt, nach noch etwas mehr zeit gerne auch dreifach oder noch öfter angezeigt. auf dem wave ist alles weiterhin nur einmal vertreten.

Das kann ich zum Teil bestätigen. Der Sync funktioniert ganz gut, das Problem mit den doppelt und dreifach angezeigten Terminen habe ich nur mit den direkt im Google Kalender auf der Homepage angelegten (z.B. Geburtstage).

Bei mir ist es eher andersherum, im Handykalender werden einige Termine doppelt angezeigt die direkt bei Google nur einmal im Kalender eingetragen sind...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Karmapa

Hallo,

ich kann meinen goolge Kalender als .ics speichern.

Ich habe versucht die Datei im Kies zu importieren, leider wird dieses Format von kies nicht unterstützt :-(

Gibt es eine andere Möglichkeit mit dem manuellen Import ?

Gruss aus München

Karmapa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BAZZI_US

Lösung zum Problem "Termine sind um eine Stunde/Tag" verschoben:

Auf dem Wave Zeitzone und evtl. Sommerzeit richtig oder "Automatische Zeitaktualisierung" einstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kicker8

Ich hab mein Wave jetzt auch mit Google Kalender eingerichtet, funktioniert auch wunderbar, nur steht bei meinen Terminen anstatt des Textes, das Wort "gebucht". Muss ich da wo was umstellen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
moky1971

Moin!

Also, bei mir funktionierte das mit dem Synchronisieren nach anfänglichen Schwierigkeiten ganz gut.

Heute wollte ich es mal wieder machen und es ging gar nix!

Ich ging in den Kalender, dann auf Kalendereinstellungen, Kalender synchronisieren, habe dann auf meinen Exchangeserver geklickt und es passierte NIX.

Normalerweise kommt dann ein neuer Bildschirm, wo ich genau auswählen kann, was ich synchronisieren möchte (E-Mail Synchronisierung, Kalender synchronisieren, Kontakt synchronisieren...usw

Habe das Wave dann ein paar mal neu gestartet, nix ging.

Habe dann hier in diesem Beitrag gelesen, das es Probleme mit der Zeit gegeben hat und habe einfach mal die automatische Zeitaktualisierung eingeschaltet. Das Wave musste dann neu gestartet werden und das Synchronisieren funktionierte plötzlich.

Eigentlich dürfte das eine nichts mit dem anderen zu tun haben (habe die automatische Zeitaktualisiereung mittlerweile auch wieder ausgeschaltet) aber irgendwie hat es für mich die Lösung gebracht...

Verbuggtes kleines Meisterstück, das Wave!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bkraus1976

in letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass beim synchronisieren der kalender in google teilweise die falsche zeitzone angezeigt wird. im wave ist natürlich berlin +1 eingestellt und das gleiche gilt für alle meine kalender in google, aber neuerdings steht bei den mit dem handy synchronisierten terminen nach einer zeit ceuta-> spanien. habe die automat. zeiteinstellung ausgeschaltet, da die zeit bei mir nicht stimmt (uhrzeit geht immer nach 4-5 min.). das eigentliche problem ist aber nur immer bei einem kalender, wo sich die zeitzone verstellt. habe insgesamt 3 google kalender die synchronisiert werden. 1x per push und 2x per manuell eas synchr. irgendein tip?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ccab

EDIT: Post kann gelöscht werden

bearbeitet von ccab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
madmax978

hab in meinen google calender unter weitere kalender einen kalender via url hinzugefügt

der will ums verrecken nicht auf mein wave runter

any ideas?

p.s. hab bada 2.0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fisch1983

Hab ich auch mal versucht und dann aber aufgegeben. Ich bin der Meinung, da hast du Pech gehabt, wenn du aber eine Lösung finden solltest, wäre es wirklich nett,diese hier zu posten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
madmax978

Hab ich auch mal versucht und dann aber aufgegeben. Ich bin der Meinung, da hast du Pech gehabt, wenn du aber eine Lösung finden solltest, wäre es wirklich nett,diese hier zu posten.

da gibts wohl nur eine lösung: android handy:huh: ...da gings nach 1 minute :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fisch1983

jop...deswegen ist mein wave leider auch zum Zweit-, Spiel,- und Partyhandy geworden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.