Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
akirchhoff

Samsung S8500 Wave - Google-Kalender synchronisieren

Frage

akirchhoff

Hallo,

wie muss ich es denn anstellen, damit ich den Wave-Kalender mit dem von Google sync. kann? Als Auswahl stehen bei mir nur der Kalender von Facebook (hat der einen?) und ExchangeServer. In einem Flash-Film auf der Samsungsite konnte ich aber genau sehen, wie die Uschi dort ihre Termine mit Google abgeglichen hat.

Ein Google-Konto hab ich bei Email eingerichtet. Was fehlt jetzt noch? Bin für eure Hilfe sehr dankbar!

Andreas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
akirchhoff

Schönes Bild- aber das meinte ich nun nicht.

Dort kann man eine Mail erstellen, syncen oder Push starten. Und Push ist irgendwo definiert in den Einstellungen. Bevor ich den Schei... eingerichtet hatte, konnte ich das alle paar Minuten lesen. Jetzt, wo ich es häte gebrauchen können- gar nichts mehr von zu finden. Das Teil hat ständig (!!) gesynct. Und da ich nichts gefunden und hier gelesen habe, was mir hilft, musste ich das Exchange-Konto erstmal wieder löschen. Keine Ahnung, welchen Traffic der Rotz schon verursacht hat. Selbst der Befehl Herunterladen abbrechen war dem Sync-Tool schei... egal.

Nun bin ich immer noch pappe satt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
AlpHan0

WO fand ich denn die Möglichkeit einzustellen, wie die Sync statt findet?! Push, manuell oder in einem gewissen Rhythmus.

Finde das vor lauter Aufregung und Ärger nicht mehr und mein Handy verbindet sich alle Nase lang mit google. Kann mal jemand SCHNELL helfen?? Danke!

Meine Konten -> Auf das gewünschte Konto klicken -> Dann auf das "Zahnrädchen"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
akirchhoff

Alle Konten haben die Möglichkeit über das Zahnrad eingestellt zu werden.

Nur das Exchange-Konto eben NICHT! Bei mir gibts keine Möglichkeit. Und wenn ich Einstellungen daran tätigen will, fing das sofort an mit Synchronisieren.

Habe eben das Konto neu erstellt. Und nur dann, beim Erstellen, sehe ich die Optionen zum Abgleichen. Sprich "Push" oder "Manuell" und die diversen Intervalle.

Boah, ist das ein Krampf!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
AlpHan0

Also sorry aber wenn ich auf Meine Konten gehe und dann erst auf das Exchange Active Sync Konto drücke (Bei allen anderen Konten ist das Zahnrädchen schon in der Kontenübersicht zu sehen, bei den Exchange Active Sync Konten eben nicht, deswegen erst nochmal draufklicken)

Dann ist oben das Rädchen...Wenn man da drauf geht, kann man die Intervalle für die Spitzentermine und auserhalb der SPitzentermine festlegen -> Push-Sync, 5min, 15min usw. Die Spitzenzeiten kann man auch festlegen...wenn ich noch ne Cam hätte würd ich Fotos machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
akirchhoff

Das seh ich mir gleich an, möchte ja nicht streiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
akirchhoff

Ich glaub ich weiß es jetzt.

Du hast Recht mit deiner Aussage.

Aber- wenn es noch am syncen ist, kannst du es nicht ver- bzw. einstellen.

Dann gibts nur ne Anzeige, dass es synct.

Und da es bei mir pausenlos am Abgleichen war, kam ich gar nicht mehr dazu, diese Einstellungen überhaupt zu SEHEN. Jetzt, ja jetzt...

Danke! Aber nichts anderes hatte ich heute Nachmittag wissen wollen.

Da konnte mir das niemand sagen...

:dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
AlpHan0

Kein Problem :)

Ich glaube du hattest auch nochmal gefragt ob man die sync stoppen kann.

Ja kann man.

Dafür musst du über Social Hub oder Email in dein Konto gehen dann auf (...) und dann auf Herunterladen abbrechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
akirchhoff

Die Aufforderung hat das Prog. ignoriert. Hatte es versucht. vergeblich. Über 15 MB Traffic hat der Spaß mich gekostet. Lehrgeld halt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
looping_louie

Dann ist oben das Rädchen...Wenn man da drauf geht, kann man die Intervalle für die Spitzentermine und auserhalb der SPitzentermine festlegen -> Push-Sync, 5min, 15min usw. Die Spitzenzeiten kann man auch festlegen...wenn ich noch ne Cam hätte würd ich Fotos machen

Leider finde ich dieses Rädchen nicht :-(

Ich sehe bei mir eines neben dem 3G das im Sync-Zustand rot ist und im Nicht-Sync-Stand blau. Das kann ich aber die Sync-Intervalle nicht einstellen. Wäre für Hilfe dankbar!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
maddes1402

Leider finde ich dieses Rädchen nicht :-(

Ich sehe bei mir eines neben dem 3G das im Sync-Zustand rot ist und im Nicht-Sync-Stand blau. Das kann ich aber die Sync-Intervalle nicht einstellen. Wäre für Hilfe dankbar!

Meine Konten --> auf Exchange ActiveSync klicken --> und dann auf das Zahnrad rechts, welches sich zwischen deinem Benutzernamen und den Synchronisationsbefehlen befindet. Daraufhin erscheinen die Abrufeinstellungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
maddes1402

Dies ist mein erstes "Smartphone" und wie es scheint ist es etwas zu smart für mich :icon_lol:

1. Hat jemand eine Idee warum meine E-Mails nicht automatisch abgerufen werden? Habe den Synchronisationsintervall auf 30 Minuten eingestellt, aber nichts funktioniert. Manuell kann ich sie jedoch alle abrufen :sad:

2. Außerdem habe ich versucht mein Googlekonto zu synchronisieren. Da passiert aber, sagen wir mal, GAR NICHTS :icon_lol: Habe wie hier beschrieben Server URL auf m.google.com eingestellt etc.

Wenn ich daraufhin auf synchronisieren klicke, erscheint entweder "Netzwerk nicht verfügbar" (SSL aus) oder "ungültiges Passwort oder ungültige ID" (SSL ein)

Bitte helft einem Ahnungslosen :stupid:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tarnschaf

1. Hast du mal das EMail Sync Widget auf einen Homescreen gepackt? Hab gelesen, das soll helfen um die Sync. zu starten.

2. Klingt ja nach nem Login-Problem

Bei mir geht es so:

Server: m.google.com

Domäne: (leer)

E-Mail: blabla@gmx.de (meine Login-Adresse bei Google)

Benutzername: blabla@gmx.de

Passwort: ****

SSL verwenden: Ja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
maddes1402

1. Hast du mal das EMail Sync Widget auf einen Homescreen gepackt? Hab gelesen, das soll helfen um die Sync. zu starten.

2. Klingt ja nach nem Login-Problem

Bei mir geht es so:

Server: m.google.com

Domäne: (leer)

E-Mail: blabla@gmx.de (meine Login-Adresse bei Google)

Benutzername: blabla@gmx.de

Passwort: ****

SSL verwenden: Ja

Danke für die schnelle Antwort. Ja, hab ich schon versucht. Das Bild, welches sich weiter oben befindet, sieht bei mir nur anders aus. "Push starten" ist bei mir grau hinterlegt und nicht verwendbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
maddes1402

:blob: vielen Dank!!:dankescho:dankescho

Falls noch jemand von der eher langsamen Truppe ist:lol:, der Benutzername= E-Mailadresse!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DnS.art

Hat eigentlich jemand eine Lösung für das Problem der um einen Tag oder Stunde verschobenen Termine??

Sieht einfach unschön aus und ist S..... wenn man Erinnerungen an Tagen bekommt an denen der Termin nicht stattfinden soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pacz999

Hi zusammen,

ich habe zumindest das Problem mit der einstündigen Differenz lösen können. Ich hatte auf dem Wave zwar die korrekte Uhrzeit angegeben, allerdings vergessen, das Häkchen bei "Sommerzeit" zu machen. Also habe ich den Haken mal gesetzt. Dadurch wird die vorher eingestellte Uhrzeit um eine Stunde nach vorne gestellt. Nachdem ich die Uhrzeit manuell wieder korrigiert hatte (also 1 Std. zurück), funktioniert der Google Kalender Sync wieder tadellos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DnS.art

Hi zusammen,

ich habe zumindest das Problem mit der einstündigen Differenz lösen können. Ich hatte auf dem Wave zwar die korrekte Uhrzeit angegeben, allerdings vergessen, das Häkchen bei "Sommerzeit" zu machen. Also habe ich den Haken mal gesetzt. Dadurch wird die vorher eingestellte Uhrzeit um eine Stunde nach vorne gestellt. Nachdem ich die Uhrzeit manuell wieder korrigiert hatte (also 1 Std. zurück), funktioniert der Google Kalender Sync wieder tadellos.

Funktioniert der tadellos für vorhandene Termine oder auch für Termine, die ich neu im Kalender eintrage und nach der "Eínstellung" synchronisiere?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
t3xr0r

also ich habe jetzt alles versucht was hier im thread steht. doch leider kommt bei mir immer der fehler: "Netzwerk nicht verfügbar"

meine einstellungen:

url: m.google.com

email: muster@googlemail.com

nutzername: muster

pass: ****

für tipps bin ich dankbar

GREETZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PredatorII

Das mit dem Zahnrädchen zeigt wieder die Inkonsistenz von Bada: Das Zahnrädchen findet man in den Kalender-Einstellungen, in Meine Konten aber NICHT in den E-Mail-Einstellungen :rules:

Bis ich kappiert hab, dass die Kalendereinstellungen auch für E-Mail gelten....

Und dass man über das Widget Push einschalten abe nicht wieder ausschalten kann, ist auch ziemlich schlecht durchdacht.

Für Anfänge nicht unbedingt selbsteklärend das Bada Menü.

Aber wenn alles läuft, ist es ein Top Handy :wave::wave::wave:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.