Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
akirchhoff

Samsung S8500 Wave - Google-Kalender synchronisieren

Frage

akirchhoff

Hallo,

wie muss ich es denn anstellen, damit ich den Wave-Kalender mit dem von Google sync. kann? Als Auswahl stehen bei mir nur der Kalender von Facebook (hat der einen?) und ExchangeServer. In einem Flash-Film auf der Samsungsite konnte ich aber genau sehen, wie die Uschi dort ihre Termine mit Google abgeglichen hat.

Ein Google-Konto hab ich bei Email eingerichtet. Was fehlt jetzt noch? Bin für eure Hilfe sehr dankbar!

Andreas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
t3xr0r

Also, ich denke, dass das ein Problem seitens Google ist. Denn über mein Google-Konto erreiche ich jeden Dienst, den ich nutze: Mail, Picasa, etc Nur bei dem Kalenderdienst werde ich immer ausgeloggt.

Meiner Meinung nach heißt das: ABWARTEN. Google zieht vllt um oder ändert iwas am System.

greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mpl8580

Aber das Problem ist doch an der Firmware folgendes:

Ich habe jetzt mal alle Exchange ActiveSync-Konten gelöscht und er fragt immer wieder ob er WLAN einschalten soll bzw. hat noch das kleine blaue kreisrunde Symbol im Desktopbereich was denke ich für Push-Mail steht.

Wie soll man das wegbekommen?????

mpl8580

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PredatorII

Da ich, wie viele andere dieses Problem auch habe, vermute ich, dass der Fehler bei dem Google Protokoll liegt.

Warten wir einfach mal 24h ab ;)

Wird wohl kaum so sein, dass unsere Handys alle gleichzeitig kaputt gegangen sind :D

Ist nicht nur heute so ;) Das Wave synct einfach mal für eine Weile und dann ist Feierabend. Hab dieselbe Erfahrung mit 2 Waves gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
amarodest

Bei mir funktionierte der sync auch bis gestern - seitdem gehts nicht mehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Juni0406

Hallo,

kann man eigentlich auch die Termine im Outlook-Kalender mit dem Wave über Kies syncronisieren?

z.B. Serientermine (alle 4 Wochen Samstags) die im Handykalender selber nicht angelegt werden könne bis auf ein paar Ausnahmen.

Bei den Kontakten aus Outlook hats funktioniert.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
viklink

hey Leute ich habe auch dauern dieses syns symbol oben in der leist. wie löscht man die aktivsync konten? und wie bekommt man das symbol weg?

gruß

viktor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MrManson

Dir kann ich leider nicht helfen, Viktor.

Aber Sync scheint bei mir wieder einwandfrei zu funktionieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
maschogge

Bei mir gehts auch wieder, PUSH zwar nid aber das Syncen wenigstens!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DnS.art

Kann ich bestätigen Sync läuft bei mir wieder. Aber nur für Mails. Kann es sein, dass wenn man mit KIES einen Outlook Kalender synct, der Exchange Active Syns nicht mehr gesynct wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mpl8580

So eine sch***** Firmware habe ich noch nie gehabt!

Es kann doch wohl nicht sein das man die Konten nicht vernünftig löschen kann.

Es scheinen irgendwelche Reste zu bleiben, so dass PushMail immer syncen will, WLAN immer an gehen möchte um zu syncen und man kein neues Exchange ActivSync mehr anlegen kann immer Meldung 'Speichern fehlgeschlagen'!!!

JETZT REICHTS HANDY GEHT ZURÜCK!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jesd

Probier in den Konto Einstellungen fürs Exchange ActiveSync Konto die Email Synchronisation zu aktivierend und wieder zu deaktivieren - dabei wird bei mir das Sync Symbol wieder ausgegraut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mpl8580

Danke für den Tipp! Aber ich kann ja nichtmal mehr ein Konto erstellen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PredatorII

Ja das sind so Sachen bei Bada, die einfach aufhören zu funktionieren, ohne für den Nutzer ersichtlichen Grund. :eek: Push, Sync, Appstore ... Alarm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jesd

Meine Emails konnten grade synchronisiert werden, warum auf einmal weiss ich au nicht.. Aber ich find die Ansicht deutlich unübersichtlicher gegenüber selbsterstellter Ordner Struktur von POP oder IMAP Profilen - bei ActiveSync hab ich alle Mails nur in der Inbox, und in der Konto-Listen Ansicht mit dem ausklappbaren gelben Pfeil hat der Google Mail Ordner immer [0/0] Mails obwohl da so einiges drin ist. Und irgendwie hab ich Mails doppelt, einmal im Standard Posteingang und in Google Mail / Inbox...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
viklink

jo kein ding, habs selber schon geschafft!

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MrManson

Also die Synchro läuft bei mir.

Wie sieht's bei euch? Mit Push hat er anscheinend noch Probleme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dysenterygary

bei mir klappts mittlerweile auch.

problem dabei: im google-kalender hab ich danach ALLE termine doppelt. oh mann, jemand ne idee?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bartislartfas

Klappt bei irgend jemandem eine Zwei-Wege Synchronisation?

Hab Google Mail und Kalender von zwei Konten mit ActiveSync eingerichtet. Das funktioniert zwar, aber nur von Google zu Handy, aber nie andersrum. Neu erstellte Termine (entsprechendes "Zielkonto" natürlich ausgewählt) oder auch Updates vorhandener Termine landen nie bei Google. Weder mit Push noch manuell.

Mach ich was falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MrManson

Zwei-Wege funktioniert bei mir grundsätzlich!

Funktioniert denn bei wem Push?

Ich habe seit gestern Abend ständig die Fehlermeldung: "Unbekannter Fehler. Erneut versuchen" :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mpl8580

Hallo,

ich bin User des WAVE seit erster Stunde und bekam das auch nie so richtig hin mit dem Synronisieren von Kalender und Mails und Push usw.

Ich wollte das Handy ja umtauschen ABER ich gab dem 'Ding' noch eine Chance!!!

Ich hatte das aktuelleste Firmwareupdate ja schon drauf, jedoch auch dadrin die ganzen Probleme (siehe oben).

Nun bin ich hingegangen und habe das Handy komplett zurückgesetzt! ACHTUNG es gibt dafür 2 Menüpunkte um das durchzuführen (beide müssen gemacht werden)

Danach habe ich mittels *2767*3855# das Handy WERKSRESETTET!!!

Nach der Neueinrichtung läuft jetzt alles ERSTE SAHNE, kann ich nur empfehlen. Seid dem sind auch fast alle anderen Probleme die Ihr so habt verschwunden.

Ich denke das sich Updates irgendwie gegenseitig verschluckt haben.

Viel erfolg!!!

mpl8580

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.