Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
akirchhoff

Samsung S8500 Wave - Google-Kalender synchronisieren

Frage

akirchhoff

Hallo,

wie muss ich es denn anstellen, damit ich den Wave-Kalender mit dem von Google sync. kann? Als Auswahl stehen bei mir nur der Kalender von Facebook (hat der einen?) und ExchangeServer. In einem Flash-Film auf der Samsungsite konnte ich aber genau sehen, wie die Uschi dort ihre Termine mit Google abgeglichen hat.

Ein Google-Konto hab ich bei Email eingerichtet. Was fehlt jetzt noch? Bin für eure Hilfe sehr dankbar!

Andreas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
DnS.art

Termine werden mit richtiger Uhrzeit gesynct?

Keine Verschiebung mehr?

Wenn das klappt bist du Gott! :blob::blob::blob:

EDIT: Am besten beschreibst du mal was geht und was nicht geht ;-)

bearbeitet von DnS.art

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MrManson

So, hab jetzt mein Exchange Konto nochmal komplett gelöscht im Wave und neu eingerichtet.

Wie es aussieht funktioniert selbst Push jetzt wieder. Beim 1. Test jedenfalls, 2. Test-Mail wurde noch nicht gemeldet :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mpl8580

JAPP ALLES KLAPPT RICHTIG!

Probierts aus und gebt mir Rückmeldung! Ihr werdet verblüfft sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DnS.art

Dein Wort in Gottes Ohren ;-)

Sobald ich zuhause bin und meine Sache gesichert habe werde ich es probieren :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
StefanSt

Hy,

ich kommen mit der Kalender Synchronisation nicht voran.

Meine Einstellungen:

Sever-URL: m.google.com

Domäne: leer

Email: meine google-eimail

Benutzername: meine google-eimail

Passwort. **** (mehrmals überprüft)

SSL: ja

Trozdem bekomme ich die Meldung : Ungültige Passwort oder ungültige ID

Woran kann noch liegen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bartislartfas

JAPP ALLES KLAPPT RICHTIG!

Probierts aus und gebt mir Rückmeldung! Ihr werdet verblüfft sein

Hab jetzt "nur" die beiden ActiveSync accounts gelöscht und neu eingerichtet.

Jetzt stimmt immer hin Zeit und Tag, auch die Ganztages-Termine!

Leider geht es immer noch nur in einer Richtung, d.h. neu erstellte oder geänderte Termin am Handy werden im Google Kalender nicht eingetragen/aktualisiert...

Adressabgleich geht gar nicht, oder ich suche an der falschen Stelle.

Komplettes Zurücksetzen hab ich noch nicht probiert. Was geht dabei alles verloren? Nur Einstellungen oder auch alle Daten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PredatorII

Hab mein Handy komplett zurückgesetzt und Exchange Active Sync mit Google neu eingerichtet.

Die Erstsynchronisation hat alle korrekt gesynct und dank neuster Fimware auch Ganztagstermine :blob:

Push ist heute früh um 9 Uhr nicht angesprungen, auch wenn ich die Standardeinstellung so gelassen hab.

Hab den Push manuell eingeschaltet. Das Symbol in der Statusleiste bleibt aber Blau, trotz 3G und WLAN Verfügbarkeit :confused:

Jetzt probiere ich mal die 15-min. Synchronisation, würde mir auch reichen. Mal sehen, in 15 min weiß ich mehr.

EDIT: der 15 min Sync geht bei mir. Das reicht. Push muss nicht sein, obwohl ich immer noch nicht weiß, warum der nicht gehen will, ist wohl ein Verbindungsproblem vom Handy.

Leider geht es immer noch nur in einer Richtung, d.h. neu erstellte oder geänderte Termin am Handy werden im Google Kalender nicht eingetragen/aktualisiert...

Weiterhin kann ich beim Erstellen eines Termins den Exchange Active Sync kalender auswählen! Die Option hatte ich vorher nicht. Alo synct er jetzt in beide Richtungen! Geil! :blob:

bearbeitet von PredatorII

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mo0211

Hey Leute,

vielen, vielen Dank für eure Tipps! Dank euch werden nun meine ganztägigen Termine 1a gesynct :))

Aber eine Frage hätte ich noch:

Meine Geburstage aus den Kontakten sind immernoch um einen Tag verschoben.

Ich habe das Handy so wie beschrieben zurückgesetzt (über das Menu und die Tastenkombination). Die ganztägigen Termin wurden danach wie bereits gesagt korrekt übernommen. Leider funktioniert dadurch aber das Geburtstagswidget nicht wirklich :(

Habt ihr die selben Erfahrungen mit ActiveSync? Funktioniert das ganze bei euch richtig?

Bei meiner Freundin scheinen die Termine richtig übernommen zu werden :(

Ich habe das Prozedere nun schon 3 mal durchgemacht, aber irgendwie bleiben die Geburtstage immer falsch...

Danke und bis dann,

Dennis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ilmadic

hallo leute

ich habe das problem das es bei mir nur in eine richtung synct. also wenn ich nen neuen termin auf dem handy erstelle erscheint der nicht im google claneder und wenn ich einen auf dem handy bearbeite wird der immer wieder überschrieben.

auserdem werden die alarmzeiten nicht mit übernommen! kennt jemand das problem und weiß ne lösung?

gruß ilmadic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PredatorII

hallo leute

ich habe das problem das es bei mir nur in eine richtung synct. also wenn ich nen neuen termin auf dem handy erstelle erscheint der nicht im google claneder und wenn ich einen auf dem handy bearbeite wird der immer wieder überschrieben.

auserdem werden die alarmzeiten nicht mit übernommen! kennt jemand das problem und weiß ne lösung?

gruß ilmadic

Wenn im "Ereignis erstellen" bist, kommt an 4. Stelle "Kalender" da steht "Eigener Kalender". Da klickst du rein und wählst den "Exchange ActiveSync" statt "Eigener Kalender" aus.

Wenn nur letzterer da steht, hast du wohl Pech gehabt. Ich habe den "Exchange ActiveSync" anfangs dort auch vermisst, seit der erneuten Einrichtung vom Exchange ist er da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ilmadic

Wenn im "Ereignis erstellen" bist, kommt an 4. Stelle "Kalender" da steht "Eigener Kalender". Da klickst du rein und wählst den "Exchange ActiveSync" statt "Eigener Kalender" aus.

Wenn nur letzterer da steht, hast du wohl Pech gehabt. Ich habe den "Exchange ActiveSync" anfangs dort auch vermisst, seit der erneuten Einrichtung vom Exchange ist er da.

das hab ich ja alles gemacht aber trotzdem zeigt der mir die termine im netzt nicht an!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PredatorII

das hab ich ja alles gemacht aber trotzdem zeigt der mir die termine im netzt nicht an!

hmm also doch Pech... Bei mir gings bisher nicht und jetzt gehts auf einmal, aber nicht mit Push sondern Zeitintervall Synchronisation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bartislartfas

Geht mir leider genauso. Alle Einstellungen mehrfach neu gemacht, immer nur in eine Richtung. Das vollständige Zurücksetzen hat außer dem Verlust aller Kontakte nix gebracht, konnte nämlich das zuvor über Kies gesicherte Adressbuch nicht zurückschreiben (Telefon antwortet nicht)...

Aktuelle Firmware ist drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PredatorII

Mein Wave sync auch nicht mehr nach Zeitintervall (hab 15 min. eingestellt).

Letzte Woche gings noch. Heute hab ich einen Termin bei Google Calendar reingeschrieben und 2h später zeigt mein Wave den Termin immer noch nicht an. :huh:

EDIT:

Und ein absurdes Verhalten: auf dem Wave erstellter Termin wurde sehr wohl innerhalb von 15 min auf Google Calendar gesynct! Nur wie ich hier oben schrieb, gehts in die andere Richtung nicht :huh::huh:

bearbeitet von PredatorII

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MrManson

Seit dem kompletten Lösches des Kontos auf dem Wave und erneutem Anlegen läuft alles absolut einwandfrei bei mir! Seit Freitag bereits :rockout:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PredatorII

Seit dem kompletten Lösches des Kontos auf dem Wave und erneutem Anlegen läuft alles absolut einwandfrei bei mir! Seit Freitag bereits :rockout:

Irgendwann hörts wieder auf... iach wünsche es dir zwar nicht, aber ich hab mehrmals diese Erfahrung gemacht :icon_neut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PredatorII

Mein Tipp:

Nach anfänglicher Einrichtung der Exchange Active Sync Einstellungen nicht mehr anfassen! Bin mir nicht 100% sicher, aber es könnte irgendwas da kaputtgehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ex00r

Hey Leute

Bei mir klappt die Synchronisation bestens. Nur:

Wie kriege ich es hin, dass mein Wave meine Kalendereinträge in den Google-Kalender einträgt?

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bartislartfas

Hey Leute

Bei mir klappt die Synchronisation bestens. Nur:

Wie kriege ich es hin, dass mein Wave meine Kalendereinträge in den Google-Kalender einträgt?

Danke!

Wenn es das nicht tut läuft das bei mir nicht unter "Klappt bestens..."

Evtl. hast du aber übersehen, dass du beim Anlegen eines Termins den richtigen (sprich ActiveSync) Kalender als Speicherort auswählen musst, sonst wird der Termin nur im internen Kalender abgelegt und nicht synchronisiert.

(Ereignis erstellen => "Kalender": hier sollte NICHT "Eigener Kalender", sondern "Exchange ActiveSync" stehen).

Achtung, lässt sich nur beim Erstellen angeben, nachträglich gibt es die Option nicht mehr!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.