Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
akirchhoff

Samsung S8500 Wave - Google-Kalender synchronisieren

Frage

akirchhoff

Hallo,

wie muss ich es denn anstellen, damit ich den Wave-Kalender mit dem von Google sync. kann? Als Auswahl stehen bei mir nur der Kalender von Facebook (hat der einen?) und ExchangeServer. In einem Flash-Film auf der Samsungsite konnte ich aber genau sehen, wie die Uschi dort ihre Termine mit Google abgeglichen hat.

Ein Google-Konto hab ich bei Email eingerichtet. Was fehlt jetzt noch? Bin für eure Hilfe sehr dankbar!

Andreas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
bartislartfas

Irgendwann hörts wieder auf... iach wünsche es dir zwar nicht, aber ich hab mehrmals diese Erfahrung gemacht :icon_neut

Ich glaube du hast recht, nach mehrmaligem Einrichten funktioniert die Synchronisation (zur Zeit) in beiden Richtungen. Alles was ich geändert habe war, mal einen Tag lang nichts zu verstellen. Möglicherweise werden die Änderungen nicht gleich übernommen? Das würde natürlich zu absolut nicht nachvollziehbarem Verhalten führen, wenn mann alle Optionen mal ausprobiert...

Momentan habe ich ein Zeitintervall eingestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mo0211

also das ist echt verdammt seltsam...

Meine Termine synct er ohne Probleme in beide Richtungen, aber die Geburtstage zeigt er immer noch einen Tag zu früh an, wobei die ganztägigen Termine nun ( Im Kalender) passen.

Das scheint daher zu kommen, dass die Termine einen Tag zu früh in den Kontaktdetails stehen und falsch übernommen werden.

Deshalb passt das Geburtstagswidget auch nicht.

Hat jmd von euch auch dieses Phänomen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PredatorII

Hey Leute

Bei mir klappt die Synchronisation bestens. Nur:

Wie kriege ich es hin, dass mein Wave meine Kalendereinträge in den Google-Kalender einträgt?

Danke!

Siehe oben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ex00r

Danke Jungs!

Ich dachte schon, dass es so was ist. Ich habe eben nur beim Bearbeiten der Termine geschaut und dort keine Option gefunden. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dysenterygary

mal was anderes, da es ja mittlerweile halbwegs mit der syncro zu laufen scheint, zumindest bei mir und bei den meisten, was ich hier rauslesen kann zumindest:

habt ihr schon ein widget entdeckt, dass die termine vom activesync-konto darstellen kann? das yahoo-dingens find ich nicht sonderlich gelungen da total überfrachtet, ich brauch die news und die aktien nicht, wetter würd ich mir noch gefallen lassen. aber so seh ich ja grad mal einen termin.

und das termin-widget das hier soinst noch rumschwirrt, ich meine im andern thread, stellt nur die aus dem internen kalender dar.

also, habt ihr sowas oder ne idee wo man das herbekommt?

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MrManson

So, seit heute Morgen mal wieder komische Fehlermeldungen. ("Unbekannter Fehler")

Ich hoffe, es liegt an Google. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
loosa2k

Was bedeutet eigentlich Push-Synchronisierung ?? Wann wird dann synchronisiert ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PredatorII

Was bedeutet eigentlich Push-Synchronisierung ?? Wann wird dann synchronisiert ??

Push-Dienst

Sollte sofort geschehen, wenn nicht, dann gehts nicht. Wenn es nur einer erklären könnte warum....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Screemer

die die probleme mit den um eine stunde verschobenen terminen hatten sollten mal das neuste update installieren. laute einem user imm tt-forum ist es dann nämlich wie folgt:

Neueste Software gerade geladen! Nur noch Montags zeigt er die Termine 1 Stunde zu spät an !

toller fortschritt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
notarzt23

Hi Leute, ich habe mich gerade sehr erschrocken...

Meine Google Kontake sind weg! Auf dem Handy sind sie noch da aber wenn ich über den PC reingehe sind alle weg!

Gab es so einen Fehler bei euch auch schon?

Ich habe Angst! Hoffe meine Kontakte bleiben auf dem Handy und ich kann Sie exportieren...

Edit:

Der Kalender ist wieder da...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MrManson

Diese ganze Push-Geschichte treibt mich noch in den Wahnsinn.

Seite heute Morgen bekomme ich, wenn ich synchronisieren möchte, die Meldung "Netzwerk nicht verfügbar".

Hat noch jemand dieses Problem? :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bartislartfas

Ich hatte mich auch zu früh gefreut.

Nachdem ich die Firmware eingespielt hatte, wurde alles erstmals alles korrekt synchronisiert, auch mit Push. Dann fiel mir irgendwann auf, dass ich keine neuen Mails mehr bekomme.

Danach Sync Profil neu angelegt, mit dem einzigen Erfolg, dass alle Kontakte seitdem gelöscht sind und auch nicht neu synchronisiert wurden.

Ein vollständiges Zurücksetzen hat auch nichts gebracht.

Keine Synchronisation neuer Mails mehr (Erstsynch. hat geklappt), alle Kontakte weg (hab ich mittlerweile manuell zurückgelesen), Kalenderupdates habe ich noch nicht getestet.

Ach ja, den "Netzwerk nicht verfügbar" bekomme ich auch.

Liegt's vielleicht sogar an Google? Schließlich läuft ja der Push Mechanismus auf deren Server, wenn ich da nicht falsch liege...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lars2011

Hallo zusammen,

weil ihr gerade bei der Thematik seit. Funktioniert das bei euch das die Kontakte auf dem Wave zu googgle übertragen werden. Bei mir funktioniert das bis jetzt nur mit den Terminen. Kontakte habe ich nach wie vor nicht auf google hochladen können.

Hat jemand einen Tipp?

Gruß

Lars

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
boobyboy

Habe auch knapp 1000 geschäftliche und private Kontakte in Gmail gespeichert und wollte diese mit ActiveSync auf mein Wave ziehen. Wenn man sich bei den vielen wertvollen Beiträgen hier im Forum das "Essentielle" heraus zieht, hat es bei mir gut geklappt. Die 1.Klippe beim Einrichten des Kontos war der Benutzername. Hier hatte ich zuerst nur "Mustermann" eingegeben, worauf es mir Netzfehler gemeldet hat. Beim ändern auf "Mustermann@googlemail.com" klappte es. Ich habe kein Push angewählt, sondern nur manuell, weil ich noch keine Handy-Flat habe. Da synce ich bei Bedarf über Wlan. Alle Kontakte wurde auf mein Handy geschickt. Änderungen klappen auch in beide Richtungen. Löschen von Mail auf dem Handy klappt nur, wenn auch das Mail auf dem PC im Google-Server gelöscht wird. Sonst bleibt es im Posteingang des Handys stehen, auch wenn ich "nur Telefon löschen" anwähle.

ACHTUNG: in den Einstellungen des Exchange-Kontos hatte ich gestern noch etwas herum gespielt und in den Sync-Einstellungen den Haken bei "Kontakte" herausgenommen. Hier birngt das Wave dann plötzlich die Meldung, dass die Synchronisierung gelöscht wird und ob alle Kontakte auf dem Telefon oder auf dem Server verbleiben sollen. Wenn man hier "auf dem Telefon" anwählt, werden alle Kontakte bei Google gelöscht !!! Da ist dann nix mehr, so scheint es ja dem Einen oder Anderen schon passiert zu sein. Eine neue Sync sollte das dann aber wieder gerade biegen.

Bei den Kalender-Termine werden nur "Private" Termine richtig übernommen. Geschäftliche Termine in einem zweiten Google-Kalender werden nicht synchronisiert.

MEINE FRAGEN: WO landen denn die Aufgaben auf dem Telefon, die vom Google-Aufgabenplaner synchronisiert werden? Im Kalender-Widget kann ich sie nirgendwo entdecken.

Wie kann ich alle Google-Kalender synchronisieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rofi69

Diese ganze Push-Geschichte treibt mich noch in den Wahnsinn.

Seite heute Morgen bekomme ich, wenn ich synchronisieren möchte, die Meldung "Netzwerk nicht verfügbar".

Hat noch jemand dieses Problem? :(

ICH!

In mir keimt der Hass!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MrManson

ICH!

In mir keimt der Hass!

Ich konnte den Fehler jetzt beheben, dadurch dass ich 2-3 Mails per Webmail gelöscht habe, die gestern um 23 Uhr ca. an kamen.

Vermutlich wird es an einer HTML-Mail liegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lars2011

ich werd noch wahnsinnig.

Bekomm die Kontakte nicht vom Handy auf google. Die Kontakte die auf google erstellt werden, werden synchronisiert aber die schon auf dem Handy sind bekomm ich nicht auf google übertragen. Für neue Kontakte kann ich auch nur entweder Handy oder exchange Surfer auswählen. Beides funktioniert scheinbar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kruemel-2000

Hallo,

das mit dem Google Kalender hab ich jetzt dank eurer Hilfe halbwegs hingekriegt, ich synce meinen Laptop (outlook 2007) mit Google und mein Wave S8500 mit Google, die Termine vom Laptop bekomme ich auf Google und aufs Handy aber die Termine die ich im Handy in den Kalender eintrage (Exchange ActivSync Kalender) kommen nicht zu google und natürlich auch nicht auf`s Laptop? Wer kann mir da noch einen Tip geben?

Danke

Gruß

Andreas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
klroe

Ich hänge mich hier mal dran, bei mir klappt`s auch nicht von Handy zu Google, das

macht mich noch wahnsinnig........:computer:

Ich habe es auch mal mit nuevasync versucht, da werden dann wenigstens alle in Google

eingebauten Kalender gesynct, aber von Handy auf Google heist es dann "fehlgeschlagen"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lars2011

Hallo an die letzten beiden Beiträge,

das Problem hatte ich auch.

Beim erstellen des Termins müsst Ihr im Feld Kalender nicht eigener Kalender sondern den Exchange ActiveSync wählen.

Dann funktionierts bei mir. Habs eben nochmal probiert.

Gleiches gilt übrigens auch für die Kontakte.

Schwach finde ich das der Speicherort im nachhinein nicht mehr geändert werden kann.

Gruß

Lars

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.