Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
akirchhoff

Samsung S8500 Wave - Google-Kalender synchronisieren

Frage

akirchhoff

Hallo,

wie muss ich es denn anstellen, damit ich den Wave-Kalender mit dem von Google sync. kann? Als Auswahl stehen bei mir nur der Kalender von Facebook (hat der einen?) und ExchangeServer. In einem Flash-Film auf der Samsungsite konnte ich aber genau sehen, wie die Uschi dort ihre Termine mit Google abgeglichen hat.

Ein Google-Konto hab ich bei Email eingerichtet. Was fehlt jetzt noch? Bin für eure Hilfe sehr dankbar!

Andreas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
PredatorII

Bei mir geht der Kalendersync schon wieder nicht mehr :computer: Sehr sehr unzuverlässig das Ganze....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bartislartfas

Bei mir geht der Kalendersync schon wieder nicht mehr :computer: Sehr sehr unzuverlässig das Ganze....

Das einzig systematische bei den Synchronisationsproblemen ist, dass es wie aus heiterem Himmel mal klappt oder nicht. Nach dem Firmwareupdate lief alles wie am Schnürchen, dann nach einigen Tagen plötzlich wieder Totalausfall und keine Mailsync mehr. Interessant ist aber, dass Mail und Kontakte scheinbar nicht zusammenhängen, z.B. problemloser Snyc der Kontakte und keine Mails, oder andersrum, je nach Füllstand der Kaffeetasse.

Ist schon mal jemand auf die Idee gekommen, dass es vielleicht gar nicht am Wave liegt, sondern an Google selbst? :eusa_shif Dazu müsste man einfach mal bei anderen Handys oder Systemen die Foren durchforsten, z.B. Desire oder iPhone...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

@bartislartfas: Ich glaube, hier hatte vor ein paar Tagen bezüglich der google-sync-probleme einen Link gepostet, welcher sehr stark vermuten lässt, dass eben nicht nur das Wave Probleme hat, sondern auch andere Telefone. Google wüsste wohl Bescheid.

Allerdings finde ich ihn gerade nicht... sorry!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PredatorII

komischerweise gings heute vom Handy zu Google aber nicht umgekehrt :sleeping:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
AlphaBandit

Hiho,

habe mit Hilfe dieses Threads es geschafft, dass sich mein Handy mit dem Google-Kalender/Mail-Konto synchronsiert. Jetzt aber die Frage: wie schaffe ich es, dass meine Kontakte auf dem Handy auch alle bei den Google-Kontakten eingetragen werden? Oder geht dies nicht?

Hintergrund: habe bisher meine Kontakte immer nur im Handy gepflegt und möchte jetzt mit Hilfe eines Google-Kontos mal meine ganzen Kontakte online sichern.

Die Serverdaten und Nutzerdaten habe ich bereits alle eingetragen, und beim Sync-Vorgang scheint er auch was zu machen. Aber in meinem Google-Konto erscheinen leider keine Kontakte.

Danke und Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
AlphaBandit

Update:

Also meine Termine scheint er vom Handy zum Google-Kalender zu synchronisieren. Aber die Kontakte vom Handy kommen nicht bei Google an.

Andersrum gehts. Hab mal einen Test-Kontakt bei Google eingerichtet und dieser war dann später in meinem Handy zu sehen.

Was mach ich falsch? Muss ich noch was spezielles einschalten??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FrancisBegbie

<offtopic>

Aus ehrlichem Interesse: Benutzt ihr eure Google Mail Kontos auch zum Speichern von beruflichen Terminen oder nur für private Termine (Vereine, Geburtstage, etc.)?

Ich frage mich das deshalb, weil es für mich absolut undenkbar wäre, z.B. Termine zu Telefonkonferenzen mit vertraulichen Informationen wie Tagesordnungspunkten, Einwähldaten, etc. bei einem Internet-Mail-Provider zu speichern (egal ob jetzt MS, Yahoo oder Google).

</offtopic>

Gruß,

FB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mo0211

Hey Leute,

vielen, vielen Dank für eure Tipps! Dank euch werden nun meine ganztägigen Termine 1a gesynct :))

Aber eine Frage hätte ich noch:

Meine Geburstage aus den Kontakten sind immernoch um einen Tag verschoben.

Ich habe das Handy so wie beschrieben zurückgesetzt (über das Menu und die Tastenkombination). Die ganztägigen Termin wurden danach wie bereits gesagt korrekt übernommen. Leider funktioniert dadurch aber das Geburtstagswidget nicht wirklich :(

Habt ihr die selben Erfahrungen mit ActiveSync? Funktioniert das ganze bei euch richtig?

Bei meiner Freundin scheinen die Termine richtig übernommen zu werden :(

Ich habe das Prozedere nun schon 3 mal durchgemacht, aber irgendwie bleiben die Geburtstage immer falsch...

Danke und bis dann,

Dennis

Hey,

möchte meine Frage hier nochmal pushen, weil nicht wirklich eine Antwort kam.

Wie sieht es denn bei euch aus? Habt ihr das selbe Problem?

bis dann Dennis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Screemer

Ich frage mich das deshalb, weil es für mich absolut undenkbar wäre, z.B. Termine zu Telefonkonferenzen mit vertraulichen Informationen wie Tagesordnungspunkten, Einwähldaten, etc. bei einem Internet-Mail-Provider zu speichern (egal ob jetzt MS, Yahoo oder Google).

</offtopic>

und was glaubst du wie sicher das zeug auf nem exchange server von irgend nem hoster sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FrancisBegbie

und was glaubst du wie sicher das zeug auf nem exchange server von irgend nem hoster sind?

Ebensowenig. MS, Yahoo, Google habe ich ja nur als Beispiele stellvertretend für alle externen Hoster/Provider genannt.

Deswegen vermisse ich ja die Outlook-Synchronisierung so schmerzlich.

Gruß,

FB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
escrivel

Leute folgendes:

Mich beschleicht gerade ein ganz komisches Gefühl. Ich habe die letzten 2 Tage total verzweifelt versucht per Exchange alle meine Emails und Kaledereinträge zu sync und nie hats funktioniert. Dann bin ich auf die doofe Idee gekommen mich bei googlemail auszuloggen und es nochmal zu versuchen.

Naja was soll ich sagen:

Kalender: Alles da

Emails: 3432, 3433, 3434 3435, 3436 und so gehts grad mim laden weite

:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bartislartfas

Dann bin ich auf die doofe Idee gekommen mich bei googlemail auszuloggen und es nochmal zu versuchen.

Hab ich versucht, hat nix gebracht. Der für mich einzig erkennbare systematische Zusammenhang ist der Zufall...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cleve

hallo..

ich klinke mich hier einfach mal mit ein.. ich habe folgendes problem.. und bis jetzt keine lösung gefunden..

ich sync meine emaill.. kontakte, termine über aktivesync (google).. es funktioniert alles soweit in beiden richtungen.. nur meine termine werden einmal gesynct.. jeder weiter sync versuch schlägt fehl mit (kalender synchronisation ist fehlgeschlagen)

und ich versteh einfach nicht warum? ich habe eine -intervalle von einer stunde eingegeben.. push funktioniert sporadisch..

des weiteren.. bekomm ich oft emails mit falscher zeit angabe zb: 15 uhr bekomm ich eine nachricht.. und 16 uhr steht in meiner empfangenen nachricht..

hat jemand auch das problem?

grüße..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Walex87

Leute folgendes:

Mich beschleicht gerade ein ganz komisches Gefühl. Ich habe die letzten 2 Tage total verzweifelt versucht per Exchange alle meine Emails und Kaledereinträge zu sync und nie hats funktioniert. Dann bin ich auf die doofe Idee gekommen mich bei googlemail auszuloggen und es nochmal zu versuchen.

Naja was soll ich sagen:

Kalender: Alles da

Emails: 3432, 3433, 3434 3435, 3436 und so gehts grad mim laden weite

:D

Das kann ich fast bestätigen.

Ich habe versucht einen Testtermin vom Handy auf Google zu synchronisieren und es hat nie funktioniert (ich hab manuelle Sync eingestellt).

Dann nach einer halben Stunde plötzlich ist es in Google eingetragen. Ich glaube der Server dort hat einfach Ewigkeiten benötigt.

Testhalber hab ich noch einen Termin synchronisiert und hab mich davor von Google abgemeldet. Sofort nach dem Sync hab ich mich wieder angemeldet und der Termin war da.

Ob da ein Zusammenhang besteht?

Aber schlussendlich glaube ich das Problem liegt bei Google...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BigMegaman

Kann dies Bestätigen: Nach der Abbmeldung bei Google funktioniert der Sync perfekt...das kann es ja wohl auch nicht sein auf Dauer :banging:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Norbert4

Mich nervt, dass nur der Hauptkalender gesynct wird. Ich will wieder meine 8 Kalender für verschiedene Kategorien mit 8 Farben zur Übersicht haben.

Habe eben rumgespielt und versucht noch die anderen Kalender zu syncen in dem ich weitere ActiveSync Accounts anlege, dort als Benutzer oder E-Mail die Kalender-ID *kryptisch*@group.calendar.google.com eingebe. Dadurch ist aber der gesamte Kalender Bereich unglaublich langsam geworden und einige Funktionen wurden verweigert, jedoch kam nicht wirklich eine Fehlermeldung. Naja, wäre zu schön gewesen.

Gibt es Ankündigungen, dass dort verbessert wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

Mich nervt, dass nur der Hauptkalender gesynct wird. Ich will wieder meine 8 Kalender für verschiedene Kategorien mit 8 Farben zur Übersicht haben.

Habe eben rumgespielt und versucht noch die anderen Kalender zu syncen in dem ich weitere ActiveSync Accounts anlege, dort als Benutzer oder E-Mail die Kalender-ID *kryptisch*@group.calendar.google.com eingebe. Dadurch ist aber der gesamte Kalender Bereich unglaublich langsam geworden und einige Funktionen wurden verweigert, jedoch kam nicht wirklich eine Fehlermeldung. Naja, wäre zu schön gewesen.

Gibt es Ankündigungen, dass dort verbessert wird?

Ob das verbessert wird? Hmm... ist die Frage, ob Samsung von dem Problem denn überhaupt etwas weiß.

Vielleicht schreibst du dem Samsung Support einfach mal eine Mail... und machst diesen Verbesserungsvorschlag. Einfach auf samsung.de gehen, oben rechts auf Support... du wirst es finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fantiii

Mein Problem ist, dass ich wie immer alle Termine eingetragen hatte und nicht von der Einstellung "Eigener Kalender / Active Sync Kalender" wusste.

Von daher sind alle meine Termine natürlich im eigenen Kalender.

Weiß jemand was, ob man das trotzdem hinbekommen kann (auch wenns bis dato nocht nicht funktioniert hat) oder ob Samsung daran schon arbeitet?

LG, fantiii

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hokkaido

Mein Problem ist, dass ich wie immer alle Termine eingetragen hatte und nicht von der Einstellung "Eigener Kalender / Active Sync Kalender" wusste.

Von daher sind alle meine Termine natürlich im eigenen Kalender.

Weiß jemand was, ob man das trotzdem hinbekommen kann (auch wenns bis dato nocht nicht funktioniert hat) oder ob Samsung daran schon arbeitet?

LG, fantiii

Was ganz brauchbar wäre, weil z. Bsp der Texxas TV Guide nur in den eigenen Kalender exportieren kann. Da geht dann nix mit syncen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bummer

Hallo zusammen,

habe in diesem Zusammenhang auch mal eine Frage ...

Wenn ich einen Termin in den Active Sync Kalender eintrage dann erscheint der Termin mit schwarzer Schrift in einem Dunkelgrauen Feld im ansonsten scharzen Hintergrund des Kalenders.

Das ist natürlich fast nicht zu lesen.

Bin ich nur zu Blöde die Einstellung für das Verändern der Farbe zu finden oder ist das tatsächlich nicht möglich ?

Viele Grüße

Andreas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.