Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
akirchhoff

Samsung S8500 Wave - Google-Kalender synchronisieren

Frage

akirchhoff

Hallo,

wie muss ich es denn anstellen, damit ich den Wave-Kalender mit dem von Google sync. kann? Als Auswahl stehen bei mir nur der Kalender von Facebook (hat der einen?) und ExchangeServer. In einem Flash-Film auf der Samsungsite konnte ich aber genau sehen, wie die Uschi dort ihre Termine mit Google abgeglichen hat.

Ein Google-Konto hab ich bei Email eingerichtet. Was fehlt jetzt noch? Bin für eure Hilfe sehr dankbar!

Andreas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
MrManson

Leider funktioniert seit gestern Nachmittag die Synchro nicht mehr bei mir.

Wie sieht's bei euch aus? Läuft noch alles?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bartislartfas

Leider funktioniert seit gestern Nachmittag die Synchro nicht mehr bei mir. Wie sieht's bei euch aus? Läuft noch alles?

Hab zwei verschiedene Googlemail Konten im ActiveSync. Bei einem geht's, beim anderen nicht...

Einstellungen sind korrekt, denn der erste Abgleich (und ein paar weitere) hat funktioniert, jetzt kommt immer "Synchronisation fehlgeschlagen". Beide Konten werden mit der gleichen zeitgesteuerten Methode abgeglichen.

Das soll wer verstehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lars2011

kann ich bestätigen. Seit gestern kein Sync mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cleve

die ganze syncro oder nur der kalender?

bei mir funktioniert der kalender nicht mehr.. langsam nervt das...

auch über https://www.nuevasync.com/ funktioniert aus nicht mehr..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lars2011

bei mir ist nur der Kalender betroffen. Mail habe ich gestern noch erhalten. Heute kam noch keine :icon_conf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cleve

bei mir ist nur der Kalender betroffen. Mail habe ich gestern noch erhalten. Heute kam noch keine :icon_conf

also mail funktioniert.. kontakte sync auch.. nur der s** kalender nicht..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
proki1

Bei mir seit gestern auch keine syncronisation mehr mit google. Vorher hat es einwandfrei funktioniert. :banging:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wegelagerer

Hab mich heute auch gewundert, warum - ohne jede Änderung der Einstellungen - der Sync auf einmal mit einer Fehlermeldung abbricht. :icon_surp

Hab dann den Exchange-Account einfach mal wieder gelöscht und neu angelegt, wobei ich diesmal allerdings darauf geachtet habe, den Login-Namen mit '@googlemail.com' anzugeben. Dann lief wieder alles durch: Kontakte, Mail und Kalender :winknkiss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PredatorII

calendar sync funzt bei mir seit ein paar wochen nicht mehr. email geht normal. :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PredatorII

Kalender wird in beiden Richtungen gesynct wenn ich nur den Kalender einrichte ohne E-Mail. Wenn ich gleichzeitig noch E-Mail einrichte, geht der Sync vom Google zum Wave nicht. Hab heute 3 mal neu eingerichtet :smack:

Ach ja und Push geht nur einmalig, dann ist Funkstille - das nennen die Push? :smack:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MrManson

Bei mir geht wieder alles nach gestriger Neueinrichtung.

Heute waren bei Google von 8-12 Uhr Wartungsarbeiten, nur zur Info.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kallekurt

Hallo,

habe mich auch mal angemeldet wegen massiver Probleme mit dem Wave (Google Calendar, IMAP und GPS).

Für den Kalender habe ich folgende Lösung: Die einzige Variante die bei mir funktioniert ist die Push Funktion, aber auch nur ein eine Richtung. Wenn ich per Thunderbird im Google Konto einen neuen Termin erstelle, wird dieser automatisch auf mein Handy "gepusht". In die andere Richtung funktioniert das leider nicht automatisch. Wenn ich also einen Termin im Handy erstelle muss ich anschließend noch auf den Synchronisieren Button im Exchange Widget klicken, damit der Termin zu Google übertragen wird.

Damit kann ich im Moment leben - aber schön ist das nicht....

Der automatische Abgleich in 15 Minuten Abständen funktioniert nur mangelhaft, denn es werden die Temrine vom Handy nicht zu Google übertragen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PredatorII

ich habe Exchange neu aufgesetzt (ohne Push) aber nur den Kalender ohne Mails!

Der Kalender-Sync funzt nun in beide Richtungen .

Gmail hole ich jetzt über IMAP ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ckrause7

Das Ausloggen bei Google ist eine Sache; bei mir hingegen hat ein Akku-raus-und-rein-Reset des Wave geholfen. Nun geht wieder alles.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PredatorII

Seit heute geht die Synchronisierung mit Google gar nicht mehr, auch nicht manuell (Download im Mailordner oder Snychronisieren im Kalender oder Meine Konten) :madman:

Ist das jetzt ein Google Problem oder spinnt das Wave wieder? Bis gestern gingen Kalender und Mail 1a...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cleve

bei funktioniert zurzeit email nicht mehr richtig... emails werd per push gesynct.. aber ich bekomm seit 3 tagen keine benachrichtigung mehr.. und die emails werden nicht mehr im posteingang angezeigt.. sonder unter

[Google Mail] All Mail.. obwohl ich nichts verstellt habe.. hat jemand auch das problem??

ich mein auf dauert ist es auch keine lösung.. das wave immer neu einzurichten;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sasmaa

Hallo zusammen!

Kriege heute mein Wave und die google calendar Probleme beunruhigen mich ein bisschen muss ich gestehen.

Hat jemand mal dieses tool hier getestet?

https://gcal.softonic.de/java

Das soll sogar mehrere Kalender unterstützen. Vielleicht kann es ja Abhilfe schaffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PredatorII

Google mail exchange geht jetzt wieder, Kalender Fehlanzeige :icon_evil

Und warum haben wir so ein schönes Smartphone? Damit wir kein Java drauf installieren müssen, so sehe ich das :rules:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sasmaa

okay, das is natürlich ein argument ;) war auch eher als not- bzw. übergangslösung gedacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Perseus27

hallo zusammen,

also bei mir läuft der google sync in beide richtungen "problemlos". Emails, kontakte u kalendereinträge werden snychronisiert, die push-funktion scheint nur bei emails einwandfrei zu funktionieren, bei den kontakten u kalendereinträgen gibt es eine verzögerung, damit kann ich aber leben. Ob und wie man mehrere kalender aus google syncen kann, weiß ich leider nicht und benötige ich (zur zeit) auch nicht.

- was bei mir überhaupt nicht funktioniert sind die aufgaben

gruß aus wien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.