Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
akirchhoff

Samsung S8500 Wave - Google-Kalender synchronisieren

Frage

akirchhoff

Hallo,

wie muss ich es denn anstellen, damit ich den Wave-Kalender mit dem von Google sync. kann? Als Auswahl stehen bei mir nur der Kalender von Facebook (hat der einen?) und ExchangeServer. In einem Flash-Film auf der Samsungsite konnte ich aber genau sehen, wie die Uschi dort ihre Termine mit Google abgeglichen hat.

Ein Google-Konto hab ich bei Email eingerichtet. Was fehlt jetzt noch? Bin für eure Hilfe sehr dankbar!

Andreas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
BigMegaman

Gibt es eine Möglichkeit, dass man an eingetragene Termine erinnert wird, ohne den Alarm zu aktivieren?

Sprich: Wenn der der Termin fällig ist, werde ich auf dem Display visuell darauf hingewiesen. Derzeit geht jeder Termin bei mir mehr oder weniger im Termin-Widget etwas unter...

Über Hilfe bin ich dankbar!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
saber_

hallo zusammen,

also bei mir läuft der google sync in beide richtungen "problemlos". Emails, kontakte u kalendereinträge werden snychronisiert, die push-funktion scheint nur bei emails einwandfrei zu funktionieren, bei den kontakten u kalendereinträgen gibt es eine verzögerung, damit kann ich aber leben. Ob und wie man mehrere kalender aus google syncen kann, weiß ich leider nicht und benötige ich (zur zeit) auch nicht.

- was bei mir überhaupt nicht funktioniert sind die aufgaben

gruß aus wien

wenn mit "aufgaben" tasks gemeint sind, dann schliess ich mich der frage an!

gmail und google calender gehen beide hervorragend... nur tasks will nicht so wie ich will... da gehts ueberhaupt nicht...

weder werden die in den google calender eingetragenen tasks mitsynchronisiert, noch werden die auf dem wave erstellten (und dem exchange zugewiesenen) tasks hochgeladen...

hat da einer eine loesung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bartislartfas

Hab gerade das Firmwareupdate auf F8 gemacht und dann als allererstes mal wieder manuell synchronisiert. Dabei habe ich eine interessante Entdeckung gemacht (hat aber wahrscheinlich nichts mit dem Update zu tun):

Ich hatte in "Gelöschte Emails" 74 Einträge. Daraufhin hab ich bei Googlemail den Papierkorb geleert, neu synchronisiert und diesen Ordner während der Sync am Handy beobachtet relativ langsam wurden die Mails weniger, bei 29 ist es aber stehen geblieben. Wahrscheilich gibt's irgendeinen Timeout, der festlegt, wie lange die Synchronisation maximal dauern darf.

Danach Sync nochmal gestartet, die 29 ungelöschten bleiben stehen! (Wahrscheinlich hat sich offiziell nichts geändert set dem letzten "erfolgreichen Sync").

In Googlemail dann eine weitere Email gelöscht und siehe da:

Nun hab ich 30 (!) gelöschte Mails auf dem Wave und 1 in Googlemail....

Dass das natürlich keine vernünftige Basis für weitere Synchronisationen ist, sollte klar sein.

Gleiches passiert wahrscheinlich auch in anderen zu umfangreichen Sammlungen. Das würde auch erklären, warum es nach einer Neueinrichtung dann wieder geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Paul_44

servus...

Ich habe jetzt ne Stunde rumprobiert mit meinen Wave und Google EAS

Email, Kontakte und Aufgaben synchronisieren an -> Synch funktioniert

Email, Kontakte, Aufgaben UND Kalender -> Erst-Synch funktioniert. Kalender wird aktualisiert.

Synch ich danach nochmal, dann kommt-wenn Kalender zum synchen dran wäre- Synchronisierung fehlgeschlagen.

Wieder umgestellt auf Email,Kontakte und Aufgaben funktioniert wieder alles bestens.

Ich deute mal, dass die Kalender-Synchro Wave-Google schlichtweg verbugt ist.

Auch das Neuinstallieren des Accounts (fünf mal probiert) bringt immer das selbe.

Kann man eigentlich Google-Labels auf dem Wave einstellen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
obegon

Habe eine Möglichkeit gefunden um das Problem mit den Ganztagsterminen, die , sofern ich diese in Google-Kalender anklicke, nach Active-Sync Synchronisierung auf meinem Samsung Wave immer 1 Tag nach vorne verschoben sind :( zu lösen.

Die Synchronisation zwischen Google-Kalender u. Samsung Wave funktioniert bei mir ansonten in beiden Richtungen problemlos. Möchte ich einen Ganztagestermin eingeben, klickie ich im Google-Kalender nicht das Feld "ganzer Tag" an, sondern gebe für die Zeit einfach zb : 11.09.2010 00:00 Uhr bis 12.09.2010 00:00 Uhr (entspricht also auch einem ganzen Tag :) ) ein. nach dern Active-Sync scheint der Termin bei mir richtig im Kalender meines Samsung Wave auf :) .

Mit dieser Lösung kann ich leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bkraus1976

also irgendwie krieg ich das mit eas nicht hin. also ich habe es heruntergeladen, installiert, mich eingeloggt (habe übrigens 6 kalender), dann händisch den ganzen salomon eingegeben, wie beschrieben nach private und vor /basic, aber bekomme dann immer die fehlermeldung kalendardateien nicht verfügbar. was mache ich nun falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bkraus1976

also irgendwie krieg ich das mit eas nicht hin. also ich habe es heruntergeladen, installiert, mich eingeloggt (habe übrigens 6 kalender), dann händisch z.b. den 2. kalendar den ganzen salomon eingegeben, wie beschrieben nach private und vor /basic, aber bekomme dann immer die fehlermeldung kalendardateien nicht verfügbar. was mache ich nun falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
finn-a-gain

Bitteschöön :)

post-449309-14356844934401_thumb.jpg

Hallo!

Ich habe das email Widget auch auf dem Homescreen. Ich kann aber nicht auf Push drücken.

Weshalb klappt das bei euch und bei mir nicht????:bang:

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kallekurt

Hallo!

Ich habe das email Widget auch auf dem Homescreen. Ich kann aber nicht auf Push drücken.

Weshalb klappt das bei euch und bei mir nicht????:bang:

Vielleicht ist Push bei dir schon aktiviert. Erkennen kann man das an dem kleinen blauen Kreis mit zwei Pfeilen drin links oben in der Ecke des Displays.

post-645611-14356844935413_thumb.jpg

bearbeitet von kallekurt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jusemi

wenn mit "aufgaben" tasks gemeint sind, dann schliess ich mich der frage an!

gmail und google calender gehen beide hervorragend... nur tasks will nicht so wie ich will... da gehts ueberhaupt nicht...

weder werden die in den google calender eingetragenen tasks mitsynchronisiert, noch werden die auf dem wave erstellten (und dem exchange zugewiesenen) tasks hochgeladen...

hat da einer eine loesung?

Es wird hier immer wieder aufgeführt, das bei einigen die Aufgaben mit Google zu sync funktioniert und bei einigen nicht.

Wie kann das sein? liegt dies an der Firmware Version?

könnte einer, bei dem der Sync funktioniert (Aufgaben!) seine Firmware auslesen.

Die Aufgaben zu Sync mit Google ging bei mir noch nie!! (JF8er Firmware)

Es gibt ja i.M. die JH2 zum selber flashen!

Bin aber unsicher, ob dadurch das Sync mit Google Aufgaben funktioniert.

Bin aber für jeden Ratschlag dankbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Paul_44

servus...

Ich verzweifle noch am Wave und der google Synch.

Firmware JF8. Einstellungen mit Benutzer und Email Name @googlemail.com SSL an und m.google.com

Gmail Konto1:

erstmalige vollständige Synch:

Emails i.O.

Kalender i.O.

Kontakte i.O.

Aufgaben i.O.

zweites manuelles Synch:

Kalender "synchronisierung fehlgeschlagen"

drittes manuelles Synch ohne Kalender:

Emails i.O.

Kontakte i.O. in beide Richtungen

Aufgaben i.O.

Gmail Konto2 zu testzwecken hinzugefügt:

Emails i.O.

Kalender i.O. in beider Richtungen!

Kontakte n.i.O.

Aufgaben i.O.

Einstellungen der Konten verglichen und bei Gmail1 dann IMAP deaktiviert.

Keine Besserung.

Lustigerweise wird hier immer Kontaktporblemen gesprochen, die ich mit Konto1 nie nachvollziehen konnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Antaraleon

Grüße Euch,

ich habe auch das Problem das die Google-Daten (Kontakte, Mail, Kalendar) nicht mehr synchronisiert worden sind. Von einem Tag auf dem anderen.

Im englischen Google Hilfeforum hat einer geschrieben das man das Google-Konto wieder entsperren muss. Das kann man hier machen:

https://www.google.com/accounts/DisplayUnlockCaptcha

Ein Arbeitskollege sagte mir das Google die Accounts für Fernzugriffe sperrt wenn Google glaubt das dieser Account gehackt worden ist. Ob das stimmt weiß ich nicht.

Ich habe jedenfalls mein Konto entsperrt und auf einmal wurde alles wieder snyhronisiert.

Gruß

Antaraleon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jusemi

servus...

Ich verzweifle noch am Wave und der google Synch.

Firmware JF8. Einstellungen mit Benutzer und Email Name @googlemail.com SSL an und m.google.com

Gmail Konto1:

erstmalige vollständige Synch:

Emails i.O.

Kalender i.O.

Kontakte i.O.

Aufgaben i.O.

zweites manuelles Synch:

Kalender "synchronisierung fehlgeschlagen"

drittes manuelles Synch ohne Kalender:

Emails i.O.

Kontakte i.O. in beide Richtungen

Aufgaben i.O.

Gmail Konto2 zu testzwecken hinzugefügt:

Emails i.O.

Kalender i.O. in beider Richtungen!

Kontakte n.i.O.

Aufgaben i.O.

Einstellungen der Konten verglichen und bei Gmail1 dann IMAP deaktiviert.

Keine Besserung.

Lustigerweise wird hier immer Kontaktporblemen gesprochen, die ich mit Konto1 nie nachvollziehen konnte.

wurde die Sync-Aufgaben über Exchange Einstellungen vorgenommen oder

über Einstellungen-Verbindung-Synchronisieren?

Sind die Aufgaben dann bei dir im Bada eigenes Programm "Aufgaben" oder über ein läuft das alles über ein App?

Oder sind die Aufgaben als Kalendereintrag enthalten?

Ich hab alles mögliche versucht. Was stehts immer funktioniert ist

Sync mit Google - Kontakte, Kalender, Mail.

Gelegentlich funktioniert der Kalender für ein paar Stunden mit dem Sync nicht, aber ohne Fehlermeldung, dann funzt das ganze wieder.

Ich hab dafür aber keine Erklärung.

Einstellungen auch wie du, m.google.com und SSL an

Was noch nie funktioniert hat: Google- Aufgaben mit Wave zu sync.

Mit Outlook und gSync und auch mit Galaxy S geht´s in beide Richtungen und

klappt super.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Paul_44

servus...

Ich hab wirklich alles probiert.

Synchen über Kalender synchen, synchen über EAS unter meine Konten, Synchen über Widget (EAS widget)

Alles das selbe.

Ich werde heute mal einen komplett neuen gmail Account erstellen und dann mal sehen was passiert. Ansonsten mal ne neue FW ausprobieren, aber dann wars das schon und ich verkauf das Telefon wieder. Für mich ist das eine grundlegende Funktion, was überhaupt den Kauf eines Smartphones ausmachte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Paul_44

servus...

So, nochmal ein Update:

Master reset, neuer gmail Account -> Synchronisierung fehlgeschlagen beim zweiten Synch Versuch des Kalender.

alter gmail Account -> selbses Spiel.

Heute Abend noch JH3, mal sehen was damit los ist.

Es kanns doch echt nicht sein, dass es bei den meisten geht und bei mir nicht..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cleve

servus...

So, nochmal ein Update:

Master reset, neuer gmail Account -> Synchronisierung fehlgeschlagen beim zweiten Synch Versuch des Kalender.

alter gmail Account -> selbses Spiel.

Heute Abend noch JH3, mal sehen was damit los ist.

Es kanns doch echt nicht sein, dass es bei den meisten geht und bei mir nicht..

nicht nur bei dir.. mein syn funktioniert auch nicht.. langsam aber sicher nervt das.. habe auch jh3 drauf... allerdings funktioniert es immer eine zeit lang.. und dann ist der spaß wieder vorbei..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ruedi378

nicht nur bei dir.. mein syn funktioniert auch nicht.. langsam aber sicher nervt das.. habe auch jh3 drauf... allerdings funktioniert es immer eine zeit lang.. und dann ist der spaß wieder vorbei..

Dito! Also keine Sorge: Du bist nicht allein :winknkiss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wambly

Hallo, bei mir lief alles 2Wochen gut. Dann hab ich in Google und mit Wave/pop3 mit den Mails gespielt und die Pushzeiten verändert. Dann kahm am Anfang des sSnc: Netzwerk nicht verfügbar.

Nach etwas Experimentieren(Optionen ausschalten) gelang der Sync wenn E-Mails aus war. Kal+Kon funkten. Hab Google/POP3 gelöscht, exchance gelöscht, neu eingerichtet, gleicher fehler. Push optionen auf 30Minuten.

Hab sync getestet, (bin vielleicht irgendwan auf Push gekommen) und irgendwann lief's wieder. Da ich noch über USB geladen hab, hat es mir den Push-Krei nicht angezeigt sondern USB. Ich hab dann noch eine Aufgabe in G erstellt, diese synct er ohne Fehler. Kann sie aber am Wave noch nicht finden.

Also beim Fehlersuchen mal sehen ob sync 'nur' an eine Stelle hängenbleibt oder ob garnichts funkt.

Einen neuen Fehler hab ich noch, GebTage werden bei mir einen Tag später eingetragen. Da haben die Kandidaten Kopfweh wenn man Gratuliert:crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rotzfrech

Ich bin am probieren mit der Google Kalendersyncronisation. Wenn ich am PC im Browser einen neuen Termin eintrage wird diese fast sofort auf das Wave gepusht. Andersherum passiert das nicht nur wenn ich manuell syncronisiere.

Wie bekomme ich das hin das es in beide Richtungen "sofort" klappt?

Ist es möglich im Googlekalender einen Termin einzustellen der MIT Alarm auf dem Wave landet? Sonst muß man ja jeden Termin nochmal anfassen und den Alarm (brauche ich sonst denk ich nicht dran) einstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.