Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Hotmail via Exchange ActiveSync

Frage

designoo

.

WLHotmail_5F00_h_5F00_rgb_5F00_2192E4CC.jpgexchange_ask40g.jpg

In den USA beginnt MS heute mit der schrittweisen Umstellung der Hotmail Accounts auf die neuen Funktionen, darunter auch den Support von EAS.

Exchange ActiveSync

Hotmail supports push email on the web, PC and now on mobile phones. Using Exchange ActiveSync, available on nearly 300 million phones, with the new Hotmail you can not only seamlessly synchronize email between your phone and the web, but also synchronize your calendar and contacts. This is a significant improvement over IMAP alternatives that support sync'ing of email only (not calendar and contacts).

Mit EAS kann man ähnlich wie bei GoogleMail seine Kontakte, Termine, Mails und Notizen jederzeit live abgleichen, dank der integrierten Push-Funktion.

Sobald die Umstellung auch in Deutschland beginnt, werden hier die nötigen Einstellungen für Hotmail-EAS für das WAVE gepostet.

In der Regel darf mit der Umstellung innerhalb der nächsten Wochen gerechnet werden.

Weitere nützliche Features des neuen Hotmail (Wave4) kann man sich hier anschauen:

https://windowslivepreview.com/hotmail/overview/

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
sat666

So, jetzt geht gar nix mehr! :protest:

Es lässt sich auch mein googlemailaccount nict mehr syncen. Es lassen sich keine Exchange Konten löschen oder erstellen, das Wave zeigt nur ewig löschen, hilft nur neu starten, abbrechen geht auch nicht! Beim versuch ein neues Konto einzurichten steht nach der ersten Seite "wird überprüft" und es passiert nix mehr. :sad:

Zum ******!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BAST1966

Gibts schon was neues? Ich warte auch sehnsüchtig auf kostenloses Hotmail Exchange.

Mit dem Microsoft Outlook Connector gehts ja schonmal von Hotmail zu Outlook.

Aber von Hotmail zu meinem Smartphone (Samsung Galaxy S)...

er bringt bei mir zwar keine Fehlermeldung - aber abgleichen tut er auch nix!

:alright:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
luckyheiko

weiß jemand schon was neues ?

bekomme leider auch die fehlermeldung das die ID oder das PW falsch sind :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kingzzz360

weiß jemand schon was neues ?

bekomme leider auch die fehlermeldung das die ID oder das PW falsch sind :(

Ist bei mir auch so die Cluster anbindung soll aber bald starten denke mal in spätestens 1 Monat sollte es Funk :wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BAST1966

Ich kauf mir bald google Apps wenn die das nicht hinbekommen - lieber 50€ im Jahr - aber dafür nicht ewig warten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

:lol:

google Apps kaufen? Kannst du doch, hast doch laut Profil ein Android.

Und irgendwie passt dein Beitrag auch gar nicht ins Thema... es geht um Hotmail Sync... :icon_smil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BAST1966

klar passt der Beitrag - ich warte seit über einem Monat auf Hotmail sync! Hab zur Zeit ungleiche Kontakte/Termine auf Handy und Laptop. Und so wie sichs bei Microsoft angehört hatte sollte es in Kürze gehen.

Da ich dringend meine Kontakte/ Termine synchronisieren muss würde ich mir jetzt auch was kaufen (obwohl ich immer noch auf die kostenlose Lösung hoffe). Und eigentlich habe ich auch gehofft, dass auf meinen Beitrag einer antwortet mit: "Ja es gibt was neues morgen kommts" :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

klar passt der Beitrag - ich warte seit über einem Monat auf Hotmail sync! Hab zur Zeit ungleiche Kontakte/Termine auf Handy und Laptop. Und so wie sichs bei Microsoft angehört hatte sollte es in Kürze gehen.

Da ich dringend meine Kontakte/ Termine synchronisieren muss würde ich mir jetzt auch was kaufen (obwohl ich immer noch auf die kostenlose Lösung hoffe). Und eigentlich habe ich auch gehofft, dass auf meinen Beitrag einer antwortet mit: "Ja es gibt was neues morgen kommts" :)

Dann ist das, was du geschrieben hast mit "google apps" aber totaler Unfug.

Du verwechselst da etwas kräftig.

Du weißt was google apps sind? Das ist der App Store für Smartphones des Android OS, das ist das, was der AppStore für das iPhone ist, und ist das was der Ovi Store für Nokia ist, und das was der Samsung AppStore für Smartphones mit dem bada OS ist.

Das hat rein gar nichts mit Mail-, Kontakt-, Aufgagen,- Notizen oder Kalendersynchronisation zu tun.

Was du meinst ist die Umstellung der Windows-Konten (Hotmail & Co.) auf Exchange Active Sync.

Die Umstellung der Konten wurde erst im Mai / Juni durch Microsoft bestätigt, diese solle im Sommer stattfinden.

Bei Winfuture war es die Tage glaube ich zu lesen, dass die Umstellung der ersten 50 Millionen Konten stattgefunden hat. Dabei wird nicht alles auf einen Schlag umgestellt, sondern die Konten werden nach und nach in Exchange Active Sync Konten überführt. Wie lange der Prozess noch dauern wird, kann dir hier keiner sagen.

Wenn du nicht darauf warten möchtest, dann leg dir einfach einen google Account zu. Der unterstützt Exchange Active Sync und ist genauso kostenlos.

Mit dem Vorteil / Nachteil, dass google alle deine Kontakte kennt und theoretisch mitlesen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Migoelo

Bei Winfuture war es die Tage glaube ich zu lesen, dass die Umstellung der ersten 50 Millionen Konten stattgefunden hat. Dabei wird nicht alles auf einen Schlag umgestellt, sondern die Konten werden nach und nach in Exchange Active Sync Konten überführt.

Und ich glaube das bezieht sich nur auf die neue Weboberfläche von Hotmail. Die Umstellung auf Exchange betrifft das wohl nicht. Ich vermute das kommt erst mit der Einführung von WinMob7.

Gruß

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

Und ich glaube das bezieht sich nur auf die neue Weboberfläche von Hotmail. Die Umstellung auf Exchange betrifft das wohl nicht. Ich vermute das kommt erst mit der Einführung von WinMob7.

Gruß

Michael

Glaube ich nicht, dass es so lange dauern wird. Schließlich wirbt Hotmail schon jetzt mit Active Sync, wenn man sich ein Konto einrichtet.

Aber hast natürlich Recht... Windows Mobile und Hotmail sind von MS.

Der Zusammenhang zwischen Android und gmail ist da genauso... und vielleicht bastelt man genau deshalb daran, damit die Windows Mobile User diese Funktion nicht vermissen werden und somit zu google wechseln.

Ist aber nur blanke Theorie... wie gesagt, ich denke nicht, dass es so lange dauern wird.

LOL... so könnte mein oller Hotmail-Account, den ich niemals genutzt habe, nun doch zu was zu gebrauchen sein.

Mna, wenn sich was tut, werde ich wohl einer der ersten sein, der euch hier mitteilt, das es geht... :wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BAST1966

Dann ist das, was du geschrieben hast mit "google apps" aber totaler Unfug.

Du verwechselst da etwas kräftig.

Du weißt was google apps sind? Das ist der App Store für Smartphones des Android OS, das ist das, was der AppStore für das iPhone ist, und ist das was der Ovi Store für Nokia ist, und das was der Samsung AppStore für Smartphones mit dem bada OS ist.

Das hat rein gar nichts mit Mail-, Kontakt-, Aufgagen,- Notizen oder Kalendersynchronisation zu tun.

Nein ich verwechsel nichts! Es ist richtig, dass man sein google Smartphone mit dem google Server kostenlos synchronisieren kann. Um auch Outlook mit dem google Server zu synchronisieren braucht man google Apps

https://www.google.com/apps/intl/de/business/

das hat rein gar nichts mit dem Android market, oder den google Applikationen fürs smartphone zu tun, sondern ist ein Ersatz für Microsoft Exchange, wie man auf der verlinkten Seite nachlesen kann.

google Apps kostet 40€ netto/ Nutzer/Jahr - das sind rund 50€ brutto im Jahr

das wäre meine kostenpflichtige Alternative zu Hotmail Exchange.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

Nein ich verwechsel nichts! Es ist richtig, dass man sein google Smartphone mit dem google Server kostenlos synchronisieren kann. Um auch Outlook mit dem google Server zu synchronisieren braucht man google Apps

https://www.google.com/apps/intl/de/business/

das hat rein gar nichts mit dem Android market, oder den google Applikationen fürs smartphone zu tun, sondern ist ein Ersatz für Microsoft Exchange, wie man auf der verlinkten Seite nachlesen kann.

google Apps kostet 40€ netto/ Nutzer/Jahr - das sind rund 50€ brutto im Jahr

das wäre meine kostenpflichtige Alternative zu Hotmail Exchange.

Wenn du dein Outlook mit deinem Hotmailkonto synchronisieren willst, solltest du das auch schreiben.

Hier in dem Beitrag geht es darum, dass Wave und Hotmail zu synchronisieren.

Ich wüsste nicht, dass das überhaupt geplant wäre. Wenn dem doch so ist, wäre ich dir für einen Link dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BAST1966

Der Abgleich vom Hotmail Server zu Outlook funktioniert schon lange über den Microsoft Outlook Connector.

https://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=7aad7e6a-931e-438a-950c-5e9ea66322d4

Einfach installieren und das Hotmail Konto über den Connector einrichten (man muss nur Mailadresse und Passwort angeben - den Rest macht das Programm von alleine). Dann werden Kontakte Termine und Mails abgeglichen. Jetzt fehlt mir nur noch die Synchronisation vom Hotmail Server zum Smartphone. (oder eben kostenpflichtig vom google Server nach Outlook über google Apps)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nikelb

ich kann leider nix konstruktives beitragen.

hab aber auch extra um endlich den exchange activesync mal anzutesten einen acc bei hotmail erstellt. hoffentlich dauert es nicht mehr lange...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

Dann hätten wir ja alles geklärt.

Es wird gesagt, dass die Umstellung noch einige Zeit benötigt und diese im Sommer durchgeführt wird. Sprich, also jetzt.

Geduld Leute... der Sommer dauert noch ne Weile. Und ihr könnt euch sicher vorstellen, wie viele Hotmail Konten es gibt...

Wer die Zeit nicht abwarten kann, hat die Möglichkeit zu google zu wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

ich glaub 160millionen hotmail konten und die machen das ja in ihren clustern. aber erst machen die einen kleinen cluster und lassen die Kunden testen. Dann verbessern die wave 4 nochmal und geben es an weitere cluster.. da der gleiche Spaß nochmal. Ich rechne nicht vor September mit meiner Umstellung. Die haben erst 1% oder so umgestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

Meine Güte... hier wird aber auch alles durcheinander geschmissen.

"Mit Live sync ist hier nicht der Email Abruf gemeint sondern der Sync von Files usw. mit mehreren PCs, also eben das neue Live sync bzw. Live mesh."

Quelle: die gleiche, wie Thread drüber, nur runterscrollen.

Hat nix mit Exchange Active Sync (Kontakte, Kalender etc.) zu tun... ist ne andere Baustelle!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BAST1966

sooo... ich benutz jetzt google Apps und bin überaus zufrieden.

Voraussetzung dafür ist, dass man eine Domain hat. dann kann man kostenlos bis zu 50 Konten anlegen und über exchange synchronisieren - super - ich warte nicht auf Hotmail Exchange!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.