Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Hotmail via Exchange ActiveSync

Frage

designoo

.

WLHotmail_5F00_h_5F00_rgb_5F00_2192E4CC.jpgexchange_ask40g.jpg

In den USA beginnt MS heute mit der schrittweisen Umstellung der Hotmail Accounts auf die neuen Funktionen, darunter auch den Support von EAS.

Exchange ActiveSync

Hotmail supports push email on the web, PC and now on mobile phones. Using Exchange ActiveSync, available on nearly 300 million phones, with the new Hotmail you can not only seamlessly synchronize email between your phone and the web, but also synchronize your calendar and contacts. This is a significant improvement over IMAP alternatives that support sync'ing of email only (not calendar and contacts).

Mit EAS kann man ähnlich wie bei GoogleMail seine Kontakte, Termine, Mails und Notizen jederzeit live abgleichen, dank der integrierten Push-Funktion.

Sobald die Umstellung auch in Deutschland beginnt, werden hier die nötigen Einstellungen für Hotmail-EAS für das WAVE gepostet.

In der Regel darf mit der Umstellung innerhalb der nächsten Wochen gerechnet werden.

Weitere nützliche Features des neuen Hotmail (Wave4) kann man sich hier anschauen:

https://windowslivepreview.com/hotmail/overview/

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
cattac2

Ich habe eben das Update auf die neue Firmware gemacht, kann aber leider nicht sagen ob es damit zusammen hängt.

Tut es nicht. ;)

Das Wave ist sehr clever, wenn es darum geht Exchange Einträge mit vorhandenen Einträge aus dem Telefon zu verknüpfen: Er tut es genau dann automatisch, wenn die Einträge gleich heißen. :)

Und ja, funktioniert sehr zuverlässig. Gefällt mir gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

Ist jemand in der Lage vom Wave aus Mails zu löschen? Ich bin´s nämlich nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
THPS

mmh mit der jh2 ging es nicht bei mir.

meine Einstellungen:

Mail syncronysation : Gestern

Kalender sync : vergangene 2 wochen

Kontakte sync : nein

Bei konflikt:Elemente auf gerät ersetzen

zu pushende mailordner: Posteingang; gesendete; Nachrichten; Papierkorb, Junk

Und unter dem kleinen Rädchen habe ich die Pushsyncroniesierung immer angeschalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

Aha... ich kann bei den zu puschenden Ordnern gesendete Objekte und gelöschte, sowie Junk nicht auswählen.

Lediglich meine 2 Unterordner, welche ich angelegt habe und den normalen Posteingang...

Ich glaub, ich lösch mal und stelle neu ein.

Gott, ich hoffe da geht nüscht schief gleich. ;)

Neueinrichtung und Neusynchronisation: Jau... jetzt darf ich auch mitspielen und ich kann auf gelöschte Objekte, gesendete und Entwürfe zugreifen.

Und Löschen geht auch. ;)

bearbeitet von cattac2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
JuRotti

Ist jemand in der Lage vom Wave aus Mails zu löschen? Ich bin´s nämlich nicht...

Ich habe gerade Emails auf dem Wave gelöscht und manuell die Syncronisation gestartet. Emails wurden auf dem Live Konto auch gelöscht. Danach kam auf dem Wave eine Meldung "Fehler bei Netzwerkverbindung". Die hatte ich schonmal hin und wieder gesehen. Vielleicht stockt das noch bei Microsoft. Alles in allem funktioniert der Abgleich vom Email, Kontakte und Kalender aber sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jazznova

So mit Office 2010 funktioniert nun auch der Connector Problemlos.

Mit dem Kontakte verknüpfen ist perekt - geh sowas auch bei den Kalendereinträge?

Wenn das geht, würde nämlich der Sync mit Kies funktionieren und ich hätte nicht doppelte Termine im Wave :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

Der Kalendersync funktioniert bei mir 1a... man muss die Kalendereinträge nur als Exchange ActiveSync anlegen..... und schon geht´s von ganz alleine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Migoelo

Unter Hotmail ist es ja möglich mehrere Kalender anzulegen, um zum Beispiel Geburtstage oder Feiertage aus- oder einzublenden. Per Exchange wird aber nur der Hauptkalender gesynct. Läßt sich das ändern, oder ist das generell falsch?

Gruß

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Perseus27

Hi,

habt ihr auch das Problem, dass die gesyncten geburtstage der kontakte (egal aus welcher richtung wave<--->hotmail) mal einen tag nach vorne oder nach hinten geschoben werden?

hab das jetzt gerade bemerkt, als ich meine kontakte vom wave nach hotmail gesynct habe; umgekehrt tritt das selbe problem auf. komischerweise kommen manchmal die geburtstage auch richtig an….

ich schätze mal, dass hat nichts mit dem wave zu tun sondern mit dem hotmail server..!?? woran kann das liegen? "Server Zeitverschiebung"?

auch werden die gesyncten geburtstage von hotmail--->wave nicht im handy kalender oder dem termin-widget 1.7 angezeigt; nur im geburtstags widget. dieses problem gibt es anscheinend auch bei den gesyncten google kontakten.

gruß

daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
anesti

Hallo zusammen.

Ich versuche mir gerade das Active Sync einzurichten. Ich scheine es auch alles geklappt zu haben. Jetzt aber meine Fragen.

Ist der Push Dienst wie bei Blackberry, wird alles direkt weitergeleitet auf mein Handy oder muss ich trotzdem die Abfrage durchführen? Wenn es sofort weitergeleitet werden würde, dann wäre das sehr Energiesparend. Es würde nur nach Bedarf eine Verbindung hergestellt werden. MS bietet aber auch eine SMS Benarchitigung an. Ist diese Kostenlos?

Gerade möchte ich den Sachverhalt teste. Dabei ist mir aufgefallen, dass meine Mails auf ein Windowslive.com Konto nicht zeitnah ankommen. Es vergehen 10 Minuten und mehr. Ist das normal? Manch kommen garnicht an. Wieso ist das so?

MFg

Anesti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Migoelo

Meiner Erfahrung nach werden bei aktiviertem Push Emails sofort ans Handy weitergereicht, Termine und Aufgaben werden dagegen mit einem gewissen Intervall gesynct (ich schätze alle 10min.). Bei Push per Exchange wird ständig eine Verbindung gehalten, was aber meiner Erfahrung nach keinen wesentlich höheren Energieverbrauch bedeutet (muß nach wie vor alle 2-3 Tage laden). Was wichtig ist, Du benötigst eine Flat, da auch ohne Datenein- und ausgang (Email usw.) ca. 500kB taglich verbraten werden (Push bei mir 8:00-22:00).

Gruß

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mandrake2k

Meiner Erfahrung nach werden bei aktiviertem Push Emails sofort ans Handy weitergereicht, Termine und Aufgaben werden dagegen mit einem gewissen Intervall gesynct (ich schätze alle 10min.). Bei Push per Exchange wird ständig eine Verbindung gehalten, was aber meiner Erfahrung nach keinen wesentlich höheren Energieverbrauch bedeutet (muß nach wie vor alle 2-3 Tage laden). Was wichtig ist, Du benötigst eine Flat, da auch ohne Datenein- und ausgang (Email usw.) ca. 500kB taglich verbraten werden (Push bei mir 8:00-22:00).

Gruß

Michael

Also wenn ich mein Konto auf Push Mail laufen habe (Push 09:00 - 18:00 Uhr) Dann muss mein Wave ca alle 2 Tage aufgeladen werden. Ohne Push nur alle 4-5 Tage. Also finde ich doch das es dabei einen erhöhten Energieverbrauch hat. Momentan teste ich wie es sich verhält wenn ich alles auf 1 Std intervall stelle kein Push.

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
anesti

So, ich danke erstmal für eure Antworten.

Habe mich jetzt damit mal etwas intensiver beschäftig.

Ich wollte ja den Push Dienst haben, damit mein Gerät nur nach Bedarf eine Verbindung aufbaut, damit dann der Akku länger hält. Dazu wollte ich im Live.com System die Benachritigung per SMS haben. Diese kostet aber 25 Cent/SMS. Also zu teuer. Es muss wohl bei der Intervall Abfrage bleiben, da der Push Dienst nur bei Blackberry einwandfrei funktioniert.

Thema Exchange. Habe mir auch ein Exchange Konto eingerichtet. Läuft wunderbar die Abfrage. Leider bekomme ich es nicht hin, dass meine Daten vom Wave zum Hotmail Account übertragen werden. Wollte meine ganzen Kontakte dann mit Outlook und Outlook Conector übertragen. Leider noch kein Erfolg. Klappt nicht richtig. Kann das jemand von euch?

Nochmal zum Thema Stromverbrauch. Umso mehr Accounts, desto höherer Verbrauch, da 2 oder mehr Accounts abgefragt werden. Das möchte ich auch minimieren, in dem ich die Accounts untereinander weiterleiten lassen.

Frage! Kann man den Abfrage Intervall für jeden Account eigenständig im Wave einrichten, oder werden alle gleich abgefragt. Zum Beispiel, wenn ich web.de auf 2 Std. setze, kann ich dann hotmail.de auf 4 Std. setzen?

mfg

Anesti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DMX20

Hab die Sache nun auch einmal probiert. An sich ist das ja recht nützlich nur wären 2 Dinge wichtig. Hat es jemand hinbekommen seine Web.de Adresse in Hotmail einzubinden der gibt mir ständig Fehler aus. Da es meine Hauptadresse ist, ist die ganze Sache ohne nutzlos.

Und warum gibt es keine Benachrichtung wenn E-Mails in die Unterordner kommen wie z.B. Gmx. Da muss ich erst über das Menü über Email hin und dort den Ordner öffnen oder wie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Femajo

so ähnlich gehts mir auch - ich habe ein T-online Konto bei Windows Live eingebunden - leider läd er über den active Exchange die Mail nicht runter. D.h. ich muss beides extra machen, Mail und Kalender

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
JuRotti

Ich habe vor einigen Tage mal zur Sicherheit die Tastensperre aktiviert. Kann es sein, das dann das Push unterdrückt wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

@JuRotti: Nein, dann würden ja keine Mails ankommen, so lange ich das Wave nicht in der Hand habe, ... die Vermutung ist also nicht wahr.

Man würde auch jedes mal nach dem Entsperren sehen, wie er die Mails abruft, was aber definitiv nicht der Fall ist... sondern man sieht oben in der Leiste, ob neue Mails da sind. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DMX20

Mittlerweile funzt die Sache ganz ordentlich nur eine Sache stört mich. Warum kriegt man nirgends eine Benachrichtigung wenn eine Mail in einem Ordner ankommt. Kann ich das irgendwie ändern und z.b. einen der Ordner als Standard Posteingang setzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.