Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Hotmail via Exchange ActiveSync

Frage

designoo

.

WLHotmail_5F00_h_5F00_rgb_5F00_2192E4CC.jpgexchange_ask40g.jpg

In den USA beginnt MS heute mit der schrittweisen Umstellung der Hotmail Accounts auf die neuen Funktionen, darunter auch den Support von EAS.

Exchange ActiveSync

Hotmail supports push email on the web, PC and now on mobile phones. Using Exchange ActiveSync, available on nearly 300 million phones, with the new Hotmail you can not only seamlessly synchronize email between your phone and the web, but also synchronize your calendar and contacts. This is a significant improvement over IMAP alternatives that support sync'ing of email only (not calendar and contacts).

Mit EAS kann man ähnlich wie bei GoogleMail seine Kontakte, Termine, Mails und Notizen jederzeit live abgleichen, dank der integrierten Push-Funktion.

Sobald die Umstellung auch in Deutschland beginnt, werden hier die nötigen Einstellungen für Hotmail-EAS für das WAVE gepostet.

In der Regel darf mit der Umstellung innerhalb der nächsten Wochen gerechnet werden.

Weitere nützliche Features des neuen Hotmail (Wave4) kann man sich hier anschauen:

https://windowslivepreview.com/hotmail/overview/

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Migoelo

Warum kriegt man nirgends eine Benachrichtigung wenn eine Mail in einem Ordner ankommt.

Interessante Äußerung, geht bei mir nämlich auch nicht mehr. Obwohl in den Einstellungen nichts verändert, werden die Mails nicht mehr gepusht. Wenn ich aber auf syncen gehe, erscheint im Emailordner zwar eine neue Email, die auch im geöffneten Benachrichtigungsbereich erscheint, aber nicht in der Statuszeile und ohne gebimmel. Letzte Woche gings noch :(.

Gruß

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
anesti

Hallo alle zusammen.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten funktioniert es jetzt auch bei mir einigermaßen. Habt ihr auch alle das Sync Zeichen oben? Man muss sich echt daran gewöhnen. Jetzt mal eine wichtige Frage. Kann es sein, dass das Syncen hier weniger Strom verbraucht als eine manuelle Abfrage ohne den Exchange Schnickschnak? Ich habe das Gefühl, dass ich permanent online bin, aber das der Akku alles gut aushält. Ist das wirklich so?

mfg

Anesti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
alca37

Hi @ all,

Ich hab mächtige schwierigkeiten...............:icon_mad:

Ich habe mit bei Google Mail angemeldet und bin auch schon länger bei Hotmail.

mit beiden klappt es Problemlos per Exchange ActiveSync Mails zu Synchronisieren, das brauch ich aber eigentlich nicht ich möchte den Kalender Syncronisieren, dies macht er zum verrecken nicht.

Meine Software auf dem Handy ist die Vodafone JF1.... liegts an der FW ?

Eingerichtet habe ich nur auf dem Wave den Exchange und habe auch Kalender angewählt.

hat einer eine Idee.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest toninegri

bei mir funktioniert das synchroniesieren des kalenders mit hotmail 1a in beide richtungen. allerdings habe ich auch ein inoffizielle firmware drauf (jid).

falls du in betracht ziehst diese firmware auf dein handy aufzuspielen, soll dir gesagt sein, dass dein handy dadurch sein vodafone branding verliert. in der regel ist das gut, weil dann später auch updates über kies möglich sein werden. unter umständen kann es aber sein, dass dein provider im schadensfall die garantie verweigert. das kam aber bisher noch nicht vor so weit ich weiß.

les dir am besten den passenden thread dazu durch. hat vor und nachteile. die exchange syncronisation ist auf jeden fall bei dieser firmware am besten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Virtu

Hallo alle zusammen.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten funktioniert es jetzt auch bei mir einigermaßen. Habt ihr auch alle das Sync Zeichen oben? Man muss sich echt daran gewöhnen. Jetzt mal eine wichtige Frage. Kann es sein, dass das Syncen hier weniger Strom verbraucht als eine manuelle Abfrage ohne den Exchange Schnickschnak? Ich habe das Gefühl, dass ich permanent online bin, aber das der Akku alles gut aushält. Ist das wirklich so?

mfg

Anesti

Man kann es ja auch so einstellen, dass es Zeitabhängig (z.b. alle 4 oder 12 Stunden) alles Synct.. muss ja kein Push sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Virtu

Hi @ all,

Ich hab mächtige schwierigkeiten...............:icon_mad:

Ich habe mit bei Google Mail angemeldet und bin auch schon länger bei Hotmail.

mit beiden klappt es Problemlos per Exchange ActiveSync Mails zu Synchronisieren, das brauch ich aber eigentlich nicht ich möchte den Kalender Syncronisieren, dies macht er zum verrecken nicht.

Meine Software auf dem Handy ist die Vodafone JF1.... liegts an der FW ?

Eingerichtet habe ich nur auf dem Wave den Exchange und habe auch Kalender angewählt.

hat einer eine Idee.

Hab bei mir die offizielle JH3 drauf und es funzt ohne Probleme mit Hotmail. Ich synce Kalender und Kontakte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maddes1402

Hallo :)

Nachdem Exchange ActiveSync mit meinem Google-Account nicht richtig funktionieren will, sprich nach ein paar Tagen in einen Dauersync verfällt und nichts mehr funktioniert, habe ich mein Hotmail-Konto via Exchange ActiveSync eingerichtet, da ich gerne meine Mails per Push abrufen möchte.

Das klappt auch soweit.

Mein Google-Account wird jetzt durch Pop3 auf das Hotmail Konto umgeleitet.

Nur diese werden nicht direkt auf das Wave mit Push weitergeleitet. Funktioniert das generell nicht wegen Pop3 oder muss ich noch irgend etwas einstellen? Die Google-Mails werden auch direkt weitergeleitet auf das Hotmail-Konto. Nur nicht direkt auf das Handy.

Im Hotmail-Account habe ich eingestellt, dass die Googlemails direkt in den Hotmailposteingang weitergeleitet werden.

Auf dem Wave-ActiveSync Konto habe ich "Email-Sync: Alle, Kontakte synchronisieren und "zu pushende Mail-Ordner: alles angehakt, eingestellt.

Vielen Dank schon mal :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fish78

Syncen mit Hotmail funktioniert 1a. Problem ist nur, wenn man schon Kalender einträge im eigenen Kalender geht es nicht. Die müssen im exchange Kalender angelegt werden, genauso ist es auch bei den Kontakten. Habe es über Outlook probiert, aber dann ist alles doppelt. Das Wave Verknüpft zwar einige Kontakte, aber den rest muss man dam manuell machen. Man bräuchte eine Funktion zum verschieben der Kontakte/Kalender in den jeweiligen exchange Punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DMX20

Mal ne Frage. Weiß einer wie ich alle Mails die ich kriege im richtigen Format anzeigen lassen kann. Die Bilder werden nicht angeigt und oft kommt nur Zeichenwirrwarr raus. Weder bei Windows Live noch am Wave hab ich was dazu gefunden außer für bestimmte Absender die Inhalte zulassen. Geht sowas nicht global?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
flight23

Meinst du HTML-Mails?

Lt meinem Kenntnisstand geht das derzeit bei Windows Live per Exchange (noch) nicht.

Würde mich aber auch interessieren, ob es da doch ne Möglichkeit gibt...

Mal ne Frage. Weiß einer wie ich alle Mails die ich kriege im richtigen Format anzeigen lassen kann. Die Bilder werden nicht angeigt und oft kommt nur Zeichenwirrwarr raus. Weder bei Windows Live noch am Wave hab ich was dazu gefunden außer für bestimmte Absender die Inhalte zulassen. Geht sowas nicht global?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DMX20

Hi,

ja sind vermutlich HTML Mails. Naja dann hoffen wir das sich da vielleicht was tut :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
chrisdee83

bei mir kommt seit einiger zeit "email-Lliste voll - bitte einige emails löschen"

und das obwohl keine mails auf dem hotmail-server und dem wave liegen.

weder im posteingang noch im papierkorb, etc.

auch die details im speicher des waves zeigen mehr als ausreichenden platz...

jdm ne idee ?!

besten dank und grüße

chrisdee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
neo290482

Hallo zusammen,

eine kurze Frage zu Active Sync, bevor ich deswegen ein neues Thema aufmache:

wie kann ich denn einstellen, dass er nur den Posteingang synchronisiert ? Gesendete Objekte usw interessieren mich auf dem Handy eigentlich weniger.

Ich hoffe ihr habt einen Tipp.

danke + gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

Bei "Meine Konten" auf das Exchange Konto gehen, etwas runterscrollen und dann die zu pushende Mailordner einstellen. Fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
neo290482

hmm ich habe da nur

- email-synchonisierung

- kalender synchronisieren

- kontakt synchronisieren

- aufgabe syncronisieren

- im Falle eines Konflikts

und den button "Jetzt sync...."

sorry..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jazznova

Bei "Meine Konten" auf das Exchange Konto gehen, etwas runterscrollen und dann die zu pushende Mailordner einstellen. Fertig.

Genau so gehts ... ich hab das auch mit der JH3.

Vielleicht liegts an der FW? Welche hast Du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
neo290482

JE7 (t-mobile branding)

ich sehe schon, werde mich am Wochenende mal damit beschäftigen müssen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
JuRotti

Leider habe ich wohl etwas voreilig die neue HTTPS Funktion aktiviert. Seitdem funktioniert mein ActiveSync nicht mehr. Auch das Zurückstellen der Funktion brachte keine Lösung. Ist noch jemand darüber gestolpert?

https://www.heise.de/newsticker/meldung/SSL-fuer-Hotmail-kappt-Windows-Live-Verbindungen-1133760.html

-----

Habe nun das Konto auf dem Wave komplett gelöscht und gebootet. Dann das Konto wie gehabt neu eingerichtet. Davon abgesehen, das es jetzt beim syncronisieren einmal selber gebootet hat, scheint es aber wieder zu funktionieren.

bearbeitet von JuRotti
Zusatzerklärung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Timbaland1287

ok hat sich erledigt was ich geschrieben hatte

funktioniert

bearbeitet von Timbaland1287
hat sich erledigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.