Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Hotmail via Exchange ActiveSync

Frage

designoo

.

WLHotmail_5F00_h_5F00_rgb_5F00_2192E4CC.jpgexchange_ask40g.jpg

In den USA beginnt MS heute mit der schrittweisen Umstellung der Hotmail Accounts auf die neuen Funktionen, darunter auch den Support von EAS.

Exchange ActiveSync

Hotmail supports push email on the web, PC and now on mobile phones. Using Exchange ActiveSync, available on nearly 300 million phones, with the new Hotmail you can not only seamlessly synchronize email between your phone and the web, but also synchronize your calendar and contacts. This is a significant improvement over IMAP alternatives that support sync'ing of email only (not calendar and contacts).

Mit EAS kann man ähnlich wie bei GoogleMail seine Kontakte, Termine, Mails und Notizen jederzeit live abgleichen, dank der integrierten Push-Funktion.

Sobald die Umstellung auch in Deutschland beginnt, werden hier die nötigen Einstellungen für Hotmail-EAS für das WAVE gepostet.

In der Regel darf mit der Umstellung innerhalb der nächsten Wochen gerechnet werden.

Weitere nützliche Features des neuen Hotmail (Wave4) kann man sich hier anschauen:

https://windowslivepreview.com/hotmail/overview/

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
mrmanni

Genau so gehts ... ich hab das auch mit der JH3.

Vielleicht liegts an der FW? Welche hast Du?

Glaube auch, dass es an der FW liegt. Denn noch vor einigen FW konnte ich die Ordner auswählen. Jetzt leider nicht mehr. Es wird nur der Posteingang synchronisiert.

Wie kann ich folgenden Problem lösen:

Wenn ich unter Kontakte auf E-Mail klicke, öffnet sich "E-Mail verfassen". Nun will ich diese E-Mail senden, doch nach "wird synchronisiert", kommt die Fehlermeldung "Senden fehlgeschlagen". Die E-Mail liegt im Postausgang.

Damit die E-Mail gesendet wird, muss ich immer auf "Synchronisieren starten" klicken. Sehr umständlich...

Unter "Einstellungen" "Sendeoptionen" sehe ich auch keine besondere Möglichkeit, etwas einzustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mrmanni

Wenn ich unter Kontakte auf E-Mail klicke, öffnet sich "E-Mail verfassen". Nun will ich diese E-Mail senden, doch nach "wird synchronisiert", kommt die Fehlermeldung "Senden fehlgeschlagen". Die E-Mail liegt im Postausgang.

Kennt niemand eine Lösung??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DMX20

Ich glaub ich habe es schon einmal gefragt, aber warum ist es nicht möglich Bilder über EAS zu bekommen die in Emails sind. Diese Codeschnipel schaun immer total bescheuert aus. Oder gibt es mittlerweile eine Möglichkeit die ich übersehe? Über Pop klappt das ja auch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
flight23

Um HTML-Mails empfangen zu können braucht es immer beide Seiten: Den Exchange-(Mail-)Server und den Client auf dem Handy.

Woran es jetzt beim Wave liegt kann ich nicht genau beurteilen. HTML-Mails per Exchange auf mobile Endgeräte (also per ActiveSync) gehen glaube ich erst ab Exchange 2007. Die Windows Mobile-Phones konnten das dann auch erst ab WM 6.0.

Interessant wäre zu erfahren, ob HTML-Mails per Exchange und Hotmail (oder auch Googlemail, da geht per Exchange glaube ich auch kein HTML) auf anderen Endgeräten (iPhone, Android, Symbian etc.) funktionieren. Oder man versucht bei Microsoft anzufragen, auf was sie den Hotmail-Kram denn umgestellt haben. Dann könnte man besser beurteilen woran es liegt.

Ich bin mittlerweile davon weg meine Mails per Hotmail zu synchronisieren. Zum einen lief es nicht 100% zuverlässig, zum anderen hat es tierische Probleme beim Löschen von Mails (am PC) gegeben. Ständig hat sich die Synchronisation verschluckt und er hat die Mails einfach nicht vom Handy gelöscht.

Ich leite meine Mails weiter und frage sie dort per IMAP ab. Funktioniert bei mir wesentlich besser, ich habe HTML-Mails und aus dem Posteingang verschobe/gelöschte Mails verschwinden auch vom Handy.

Ich glaub ich habe es schon einmal gefragt, aber warum ist es nicht möglich Bilder über EAS zu bekommen die in Emails sind. Diese Codeschnipel schaun immer total bescheuert aus. Oder gibt es mittlerweile eine Möglichkeit die ich übersehe? Über Pop klappt das ja auch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DMX20

Danke für deine ausführliche Antwort. Da IMAP in der Version JL2 doch recht beschnitten wurde wird mir wohl auch nichts anderes übrig bleiben, als sekundär einen POP Account zu nehmen um HTML Mails zu empfangen. Hoffe da ändert sich irgendwann mal was dran bin sonst nämlich ziemlich zufrieden mit EAS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Duc77

Hi, hab schon hunderttausend mal probiert das Hotmail Konto auf meinem Wave ein zurichten, doch zwischen "...falscher Benutzername oder falsches Passwort" und "keine Antwort von Windows live Mail" hab ich noch nicht mehr erreicht. In anderen Foren schon damals oft gepostet und doch keine sinnvolle Antwort gekommen.

Die Hoffnung war da, dass durch Bada 1.2 es vielleicht jetzt wieder geht und mein Ehrgeiz ist erneut geweckt Hotmail mal zum laufen zu bekommen. Alle Einstellungen hab ich schon ausprobiert und nichts hat funktioniert. Am besten schreibe ich die Daten mal hier auf die so von Base auf mein Wave geschickt werden. Und lasse dann mal die Leute sprechen die Ahnung haben.

Daten die so von Base kommen:

(Konto wird unter "Sonstiges" eingerichtet)

E-Mail-Adresse: name@hotmail.de

Benutzername: name@hotmail.de

Passwort: mein Passwort

SMTP-Server: smtp.live.com

SMTP-Port: 25

Sichere Verbindung: Aus

Eingehender Servertyp: POP3 (grau hinterlegt und nicht änderbar)

POP3-Server: pop3.live.com

POP3-Port: 0

APOP-Login: nicht aktiviert

Sichere Verbindung: Aus

Download-Begrenzung: 50

Abrufoptionen: Nur Betreff

Auf dem Server belassen: aktiviert

POP vor SMTP: nicht aktiviert

SMTP-Auth.: nicht aktiviert

Wie bei POP3/IMAP4: nicht aktiviert und grau, nicht änderbar/anwählbar

Benutzername: grau und nicht änderbar/anwählbar

Passwort: grau und nicht änderbar/anwählbar

So das war alles, bitte um Vorschläge und Verbesserungen.

Habe durchgehend Wlan an und es kommt dann nach ca. 30 Sekunden "Windows Live Hotmail: Keine Antwort".

Bin über jeden Tipp dankbar. Und werde auch alles ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maddes1402

Hi, hab schon hunderttausend mal probiert das Hotmail Konto auf meinem Wave ein zurichten, doch zwischen "...falscher Benutzername oder falsches Passwort" und "keine Antwort von Windows live Mail" hab ich noch nicht mehr erreicht. In anderen Foren schon damals oft gepostet und doch keine sinnvolle Antwort gekommen.

Die Hoffnung war da, dass durch Bada 1.2 es vielleicht jetzt wieder geht und mein Ehrgeiz ist erneut geweckt Hotmail mal zum laufen zu bekommen. Alle Einstellungen hab ich schon ausprobiert und nichts hat funktioniert. Am besten schreibe ich die Daten mal hier auf die so von Base auf mein Wave geschickt werden. Und lasse dann mal die Leute sprechen die Ahnung haben.

Daten die so von Base kommen:

(Konto wird unter "Sonstiges" eingerichtet)

E-Mail-Adresse: name@hotmail.de

Benutzername: name@hotmail.de

Passwort: mein Passwort

SMTP-Server: smtp.live.com

SMTP-Port: 25

Sichere Verbindung: Aus

Eingehender Servertyp: POP3 (grau hinterlegt und nicht änderbar)

POP3-Server: pop3.live.com

POP3-Port: 0

APOP-Login: nicht aktiviert

Sichere Verbindung: Aus

Download-Begrenzung: 50

Abrufoptionen: Nur Betreff

Auf dem Server belassen: aktiviert

POP vor SMTP: nicht aktiviert

SMTP-Auth.: nicht aktiviert

Wie bei POP3/IMAP4: nicht aktiviert und grau, nicht änderbar/anwählbar

Benutzername: grau und nicht änderbar/anwählbar

Passwort: grau und nicht änderbar/anwählbar

So das war alles, bitte um Vorschläge und Verbesserungen.

Habe durchgehend Wlan an und es kommt dann nach ca. 30 Sekunden "Windows Live Hotmail: Keine Antwort".

Bin über jeden Tipp dankbar. Und werde auch alles ausprobieren.

Wenn du sowieso ein Hotmail Konto hast, nutz doch Hotmail über ExchangeActiveSync!

Einfach nur Server-URL: m.hotmail.com

Domäne: frei lassen

E-Mail-Adresse + Benutzername gleich eingeben

dein Passwort und SSL verwenden

Damit bist du flexibler in den Abruf-Intervallen und du brauchst nicht das blöde POP3 zu verwenden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Luna1967

Also ich habe auch eine Hotmailkonto ohne Probleme un das läuft auf @hotmail.com

versuchs mal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Duc77

Wenn du sowieso ein Hotmail Konto hast, nutz doch Hotmail über ExchangeActiveSync!

Einfach nur Server-URL: m.hotmail.com

Domäne: frei lassen

E-Mail-Adresse + Benutzername gleich eingeben

dein Passwort und SSL verwenden

Damit bist du flexibler in den Abruf-Intervallen und du brauchst nicht das blöde POP3 zu verwenden ;)

Erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort. Habe haarklein deine Anweisungen eingeben. Jedoch kommt immer "Verbindung zum E-Mail-Server kann nicht hergestellt werden. Benutzername oder Passwort für name@hotmail.de ist inkorrekt". Jetzt kann man natürlich denken, der Typ ist zu blöd seine Daten richtig einzugeben. Ich habe das Passwort ca. 10mal komplett neu eingeben, präzise auf die Schreibweise geachtet und die Email und den Benutzername erneut eingeben. Aber gleiche Meldung.

Habt ihr irgendwelche Ideen.

@Luna1967: Wie alt ist dein Hotmail Account? Und dein Hotmail Account endet mit .com?

Irgendwo muss ja der Fehler liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maddes1402

Erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort. Habe haarklein deine Anweisungen eingeben. Jedoch kommt immer "Verbindung zum E-Mail-Server kann nicht hergestellt werden. Benutzername oder Passwort für name@hotmail.de ist inkorrekt". Jetzt kann man natürlich denken, der Typ ist zu blöd seine Daten richtig einzugeben. Ich habe das Passwort ca. 10mal komplett neu eingeben, präzise auf die Schreibweise geachtet und die Email und den Benutzername erneut eingeben. Aber gleiche Meldung.

Habt ihr irgendwelche Ideen.

@Luna1967: Wie alt ist dein Hotmail Account? Und dein Hotmail Account endet mit .com?

Irgendwo muss ja der Fehler liegen.

Ich glaube du solltest dir mal ein "einfacheres" Passwort zulegen. Das Wave verträgt in Verbindung mit Hotmail keine Passwörter mit vielen Sonderzeichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Duc77

Ich glaube du solltest dir mal ein "einfacheres" Passwort zulegen. Das Wave verträgt in Verbindung mit Hotmail keine Passwörter mit vielen Sonderzeichen.

Okay, das ist doch mal ein Tipp. Aber außer Groß- und Kleinschreibung, hab ich nur ein Sonderzeichen drin.

Ich könnte mal her gehen und das Passwort bei Hotmail ändern und es mit einem Anderen versuchen. Meld mich dann gleich wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Duc77

Ich glaube du solltest dir mal ein "einfacheres" Passwort zulegen. Das Wave verträgt in Verbindung mit Hotmail keine Passwörter mit vielen Sonderzeichen.

Das glaub ich ja nicht, das ist der Fehler. Sehr einfaches Passwort genommen und siehe da es funktioniert.

Das ist ja mal wohl das verk... was ich je gehört habe. Jetzt probier ich durch bis es geht, man man man.

Aber vielen Dank für den Tipp. :respekt:

@Maddes: Wie lange darf das Passwort denn sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Duc77

Das glaub ich ja nicht, das ist der Fehler. Sehr einfaches Passwort genommen und siehe da es funktioniert.

Das ist ja mal wohl das verk... was ich je gehört habe. Jetzt probier ich durch bis es geht, man man man.

Aber vielen Dank für den Tipp. :respekt:

@Maddes: Wie lange darf das Passwort denn sein?

Hab mir die Frage selbst beantwortet, hab so lange ausprobiert bis wieder kam "inkorrektes Passwort", es lag an der Länge des Passwortes und nicht am Sonderzeichen. Mein Passwort war 17 Zeichen lang, aber das Wave kommt nur mit 16 zurecht. Liegt aber höchst wahrscheinlich nicht mal am Wave sondern bei Hotmail das Problem. Beim ändern des Passwortes in Hotmail ist mir aufgefallen das die 17te Stelle nicht mehr als schwarzer Punkt zensiert wird, sondern einfach nicht angezeigt wird. Heißt es waren nur 16 schwarze Punkte da und keine 17 wie ein gegeben.

Manchmal steckt der Teufel im Detail.

Also nochmal Danke an "Maddes" für den guten und seeeehr hilfreichen Tipp. Falls jemand das selbe Problem hat, sollte er sein Passwort ändern oder kürzen.

Foren sind doch immer was schönes und man kann vieeeeeeel lernen.

:respekt::danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Luna1967

also ich habe die adresse seit frühjahr 2010 und ich hatte immer com und noch bei keinen handy probleme mit dem instllieren. versuchs einfach mal mit com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maddes1402

Hab mir die Frage selbst beantwortet, hab so lange ausprobiert bis wieder kam "inkorrektes Passwort", es lag an der Länge des Passwortes und nicht am Sonderzeichen. Mein Passwort war 17 Zeichen lang, aber das Wave kommt nur mit 16 zurecht. Liegt aber höchst wahrscheinlich nicht mal am Wave sondern bei Hotmail das Problem. Beim ändern des Passwortes in Hotmail ist mir aufgefallen das die 17te Stelle nicht mehr als schwarzer Punkt zensiert wird, sondern einfach nicht angezeigt wird. Heißt es waren nur 16 schwarze Punkte da und keine 17 wie ein gegeben.

Manchmal steckt der Teufel im Detail.

Also nochmal Danke an "Maddes" für den guten und seeeehr hilfreichen Tipp. Falls jemand das selbe Problem hat, sollte er sein Passwort ändern oder kürzen.

Foren sind doch immer was schönes und man kann vieeeeeeel lernen.

:respekt::danke:

haha...gern geschehen! Das scheint ja echt deinen Tag versüßt zu haben....Obwohl ich das ja verstehen kann...."Ich hab doch alles perfekt eingegeben?! Wieso zur Hölle klappt das nur bei mir nicht?!?! :banging:"

:icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jazznova

kann es sein das Active Sync im moment nicht geht - kann nicht connecten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
JuRotti

Ich habe seit gestern keine Syncronisation mehr. "Interner Fehler"

Hat noch jemdand Probleme? Oder hat sich mein Wave verschluckt?

Geändert habe ich eigentlich nichts seit Wochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nosmint

Ich habe den selben Fehler, kein Sync mehr möglich seit ein paar Tagen. Allerdings habe ich kein Hotmail sondern ein Google Konto. Das Problem scheint also anbieterunabhängig zu sein. Gab es evtl ein Update von Microsoft dass in die Server eingespielt wurde, was den Sync beeinträchtigt? Weiß jemand was?

Synchronisiere blinkt kurz auf, aber er gleicht dann Emails, Kontakte und Kalender einfach nicht mehr ab, in keine Richtung. Das nervt extrem, hat schon jemand eine Lösung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nosmint

Konto neu eingerichtet nachdem ich hier mehrere Posts gelesen hatte die das vorschlagen, und dann neugestartet. Jetzt tuts wieder. Ist allerdings schon etwas nervig wenn man das regelmäßig machen muss, weil die ganzen kontakte sich neu (und teilweise falsch verteilt) synchronisieren. Für Mails und Kalender ist es unproblematisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.