Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Hotmail via Exchange ActiveSync

Frage

designoo

.

WLHotmail_5F00_h_5F00_rgb_5F00_2192E4CC.jpgexchange_ask40g.jpg

In den USA beginnt MS heute mit der schrittweisen Umstellung der Hotmail Accounts auf die neuen Funktionen, darunter auch den Support von EAS.

Exchange ActiveSync

Hotmail supports push email on the web, PC and now on mobile phones. Using Exchange ActiveSync, available on nearly 300 million phones, with the new Hotmail you can not only seamlessly synchronize email between your phone and the web, but also synchronize your calendar and contacts. This is a significant improvement over IMAP alternatives that support sync'ing of email only (not calendar and contacts).

Mit EAS kann man ähnlich wie bei GoogleMail seine Kontakte, Termine, Mails und Notizen jederzeit live abgleichen, dank der integrierten Push-Funktion.

Sobald die Umstellung auch in Deutschland beginnt, werden hier die nötigen Einstellungen für Hotmail-EAS für das WAVE gepostet.

In der Regel darf mit der Umstellung innerhalb der nächsten Wochen gerechnet werden.

Weitere nützliche Features des neuen Hotmail (Wave4) kann man sich hier anschauen:

https://windowslivepreview.com/hotmail/overview/

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
FireWave

Ich habe heute von Wondows Live folgende Email bekommen:

Hallo XYZ,

Damit Sie Hotmail unterwegs verwenden können, haben Sie kürzlich versucht, einen Dienst mit dem Namen ActiveSync über Ihr mobiles Gerät einzurichten.

Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse. Wir hatten jedoch so viele Anmeldungen zu verzeichnen, dass wir vorübergehend keine neuen Anmeldungen annehmen können.

Wir arbeiten ständig an Verbesserungen und sollten in Kürze wieder neue Anforderungen annehmen können. Rufen Sie die folgende Website in etwa zwei Wochen erneut auf, und sehen Sie nach, was es Neues gibt: https://www.hotmail.com.

Vielen Dank, dass Sie Hotmail verwenden. Wir entschuldigen uns für die Verzögerung.

Mit freundlichen Grüßen

Das Hotmail-Team

Es tut sich als was...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
flight23

Ich habe heute von Wondows Live folgende Email bekommen:

Es tut sich als was...

Tun ist relativ.... Die Mail habe ich bei einem Versuch vor ca. 3 Wochen bekommen... Seitdem: Nada! Auch auf der angegebenen Web-Adresse gibt es keine News.

Fände es sehr hilfreich meinen Windows-Live-Account wieder anständig nutzen zu können. Googlemail läuft derzeit noch viel weniger als bescheiden. Selbst via Outlook auf meinem PC, wo GMail per IMAP läuft, bekomme ich permanent fehlerhafte Verbindungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Migoelo

Habe diese Mail gestern auch das erste mal erhalten, nachdem ich die im Netz angegebenen Einstellungen zur Konfiguration wiedermal getestet habe. Jetzt wissen wir wenigstens, das diese die richtigen sind. Also weiter warten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mandrake2k

Grade habe ich eine sehr gute Info gelesen. Hier der Auszug

Hotmail mit Exchange ActiveSync kommt

Eines der Features, die Microsoft für die neue Version von Hotmail angekündigt hat, soll in der nächsten Woche verfügbar sein. Dabei handelt es sich um Exchange ActiveSync, das Push-E-Mails auf zahlreiche Geräte bringt.

Der Microsoft-Mitarbeiter Dharmesh Mehta erklärte gegenüber 'CNet', dass die Besitzer eines Smartphones mit ActiveSync-Support in der Lage sein werden, über eingehende E-Mails benachrichtigt zu werden, ohne dass sie selbst eine Abfrage des Postfaches vornehmen müssen. Neben den E-Mails werden aber auch Kontakte und Termine synchronisiert.

Das neue Feature wird für die meisten Anwender nur sinnvoll sein, wenn sie ein Smartphone besitzen, dass mehrere ActiveSync-Konten unterstützt. Dazu gehören unter anderem das Palm Pre, das iPhone sowie die kommenden Smartphones mit Windows Phone 7. Sie können neben dem Exchange-Account ihres Arbeitgebers auch ihre privaten Nachrichten von Hotmail abrufen.

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Migoelo

Habe dazu schon letzte Woche eine Email von Hotmail erhalten, das ActiveSync in 2 Wochen zur Verfügung steht. Ein Grund zum jubeln finde ich!!

Gruß

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
luckyheiko

gibt ja schon nen thread .. in dem z.b. auch die daten usw stehen ..

sind die auch 'richtig' ??

habe bei hotmail usw noch nichts gefunden :(

und auch keine email bekommen :(

obwohl ich schon 'sehrlange' bei denen bin ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Migoelo

Werden wir nächste Woche sehen. Da ich diese Einstellungen aber nutze (zum testen), und Hotmail mir mit einer Email geantwortet hat mit folgendem Inhalt

Hallo ...... ,

Damit Sie Hotmail unterwegs verwenden können, haben Sie kürzlich versucht, einen Dienst mit dem Namen ActiveSync über Ihr mobiles Gerät einzurichten.

Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse. Wir hatten jedoch so viele Anmeldungen zu verzeichnen, dass wir vorübergehend keine neuen Anmeldungen annehmen können.

Wir arbeiten ständig an Verbesserungen und sollten in Kürze wieder neue Anforderungen annehmen können. Rufen Sie die folgende Website in etwa zwei Wochen erneut auf, und sehen Sie nach, was es Neues gibt: https://www.hotmail.com.

Vielen Dank, dass Sie Hotmail verwenden. Wir entschuldigen uns für die Verzögerung.

Mit freundlichen Grüßen

Das Hotmail-Team

scheinen die Einstellungen richtig zu sein.

Gruß

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
luckyheiko

danke für die schnelle Antwort ..

werde es dann auch mal Testen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
luckyheiko

habe auch be cnet das gelesen

und versucht mit den daten am anfang ein konto zu erstellen ..

nur kommt am ende ..

Speichen fehlgeschlagen :( ..

liegt das daran das der active siync noch nicht geht ?

oder hab ich da nen fehler ??

bearbeitet von designoo
link deleted

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Migoelo

Wird wohl erst nächste Woche aktiviert, also warten.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pacz999

Ich glaube nicht, dass das was mit Hotmail zu tun hat. Hatte das "Speichern fehlgeschlagen" Problem auch beim Anlegen eines Google Active Sync Kontos. Das Problem trat auf, nachdem ich auf die aktuelle Firmware upgedatet hatte. Ist vielleicht auch nur Zufall gewesen, keine Ahnung...

Letzlich half nur ein komplettes Reset auf Werkseinstellungen und ein komplettes Neuaufsetzen aller meiner persönlichen Einstellungen. Jetzt läuft alles wieder einwandfrei.

Trotzdem ärgerlich und nicht gerade förderlich für meine Begeisterung gegenüber dem Wave bzw. Bada.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

@luckyheiko: Anlegen sollte schon möglich sein, nur nicht die Abfrage...

Hast ja sicher auch vor einer Woche - so wie anderen die Mail von MS bekommen, dass Active Sync in zwei Wochen geht... sprich nächste Woche.

Warte mal bis kommende Woche ab, wenn sicher ist, dass Active Sync läuft. Wenn nein, dann musst du wohl ein Reset machen, wie paz999 schon sagt.

Aber wie gesagt, abwarten, nicht voreilig was machen und sich dann ärgern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Migoelo

Ist Live .....!!!!! Eben erfolgreich einen Sync gemacht.

Gruß

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

Jau es geht bei mir jetzt auch =)

Edit: Habe Geschäfts-Email-Adresse, Band-Email-Adresse etc in meinem Hotmail Konto damals eingebunden so dass Hotmail sich die mails zB vom GMX Server holt. Sogar diese Nachrichten pusht und synct er mit und ich habe diese Konten dann als Ordner :)

bearbeitet von sbtm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
chrisb86

ja funktioniert astrein! :D nun eine andere frage, kann ich oulook nun auch iwie über die exchange server funktion an das hotmail konto anbinden um so den langsamen outlook connector zuumgehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
FireWave

Jau funzt super, endlich

EDIT: Kann ich eigendlich auch Ordner syncen? Wenn ja wie mach ich das?

bearbeitet von FireWave

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Femajo

bei mir klappts auch !

Aber jetzt meine Frage, kann ich auch die vom Wave eingetragenen Termine auf den Kalender von Windows Life übertragen. Im Moment funktioniert es nur umgekehrt:

Wave <---Server (Windows Life / Hotmail Kalender)

Wave ---> Server !FUNKTIONIERT NICHT!

oder kommt das nocht. Oder kann man das irgendwo einstellen!

Danke im Voraus^^

Gruß

...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

Naja... teilweise geht es.

Einmalig nach dem Einrichten wird alles abgerufen.

Push-Mail danach geht anscheinend noch nicht.

Man kann vom Wave aus keine Nachrichten senden.

Der Kalender wurde synchronisiert.

@Femajo: Du solltest deine Termine als Exchange Active Sync Termine anlegen. Die aus dem "Eigenen Kalender" werden nicht synchronisiert.

Kontakte wurden nicht synchronisiert, obwohl angegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Femajo

@Femajo: Du solltest deine Termine als Exchange Active Sync Termine anlegen. Die aus dem "Eigenen Kalender" werden nicht synchronisiert.

Danke, da hätt ich auch selbst drauf kommen können :-D

Man warum kann man das nicht ändern, jetzt muss man ja alle Einträge neu eintragen.... is ja doof.

Aber jetzt funktioniert der Kalendersync nicht mehr (jetzt habe ich ein paar Active Sync Termina angelegt)

oder hab ich was falsch gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jnwnrt

also, bei mir lief der push-dienst gestern super: mail, kalender, kontakte wurden perfekt in beide richtungen abgeglichen; sogar aufgaben wurden vom wave zum account gesynct (andersherum gingen die aufgaben leider nicht).

heute morgen geht der push der mails nicht, kalender und kontakte schon!

sind wohl anlaufschwierigkeiten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.