Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Hotmail via Exchange ActiveSync

Frage

designoo

.

WLHotmail_5F00_h_5F00_rgb_5F00_2192E4CC.jpgexchange_ask40g.jpg

In den USA beginnt MS heute mit der schrittweisen Umstellung der Hotmail Accounts auf die neuen Funktionen, darunter auch den Support von EAS.

Exchange ActiveSync

Hotmail supports push email on the web, PC and now on mobile phones. Using Exchange ActiveSync, available on nearly 300 million phones, with the new Hotmail you can not only seamlessly synchronize email between your phone and the web, but also synchronize your calendar and contacts. This is a significant improvement over IMAP alternatives that support sync'ing of email only (not calendar and contacts).

Mit EAS kann man ähnlich wie bei GoogleMail seine Kontakte, Termine, Mails und Notizen jederzeit live abgleichen, dank der integrierten Push-Funktion.

Sobald die Umstellung auch in Deutschland beginnt, werden hier die nötigen Einstellungen für Hotmail-EAS für das WAVE gepostet.

In der Regel darf mit der Umstellung innerhalb der nächsten Wochen gerechnet werden.

Weitere nützliche Features des neuen Hotmail (Wave4) kann man sich hier anschauen:

https://windowslivepreview.com/hotmail/overview/

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
mrmanni

Hallo,

habe mein Mail-Account gelöscht und wollte es neu anlegen.

Nun habe ich immer den Fehler "Speichern fehlgeschlagen"

Kann mir bitte jemand weiterhelfen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
FireWave

Hallo,

habe mein Mail-Account gelöscht und wollte es neu anlegen.

Nun habe ich immer den Fehler "Speichern fehlgeschlagen"

Kann mir bitte jemand weiterhelfen??

Das gleiche Problem habe ich jetzt auch seit gestern Abend.

Meine Mails wurden nicht mehr Syncronisiert. Dann habe ich das konto einmal gelöscht und versucht neu einzurichten. Seitdem zeigt er immer "Speichern Fehlgeschlagen" an.

Ich vermute, dass es an der Email Adresse geht, da es mit eine anderen Email Adresse von mir problemlos funktioniert.

Ich würde mich aber über tips zur Problemlösung freuen ;)

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mrmanni

Samsung hat mir empfohlen, ein Masterreset durch zu führen. Hoffe, das ist die Lösung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Femajo

Das gleiche Problem habe ich jetzt auch seit gestern Abend.

Meine Mails wurden nicht mehr Syncronisiert. Dann habe ich das konto einmal gelöscht und versucht neu einzurichten. Seitdem zeigt er immer "Speichern Fehlgeschlagen" an.

Ich vermute, dass es an der Email Adresse geht, da es mit eine anderen Email Adresse von mir problemlos funktioniert.

Ich würde mich aber über tips zur Problemlösung freuen ;)

Gruß

Jap mir gehts genauso! :(

Naja mir ists zu blöd - hab jetzt das Mailkonto normal eingerichtet und synce halt nur noch den Kalender! :/

Vielleicht liegts ja eher bei Microsoft und nicht an Samsung!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
creppel

Ich habe da leider auch Probleme mit dem Synchronisieren mit Googlemail.

Wenn ich über WLAN zu Hause gehe, klappt es. Aber übers Handynetz kommt immer die Meldung "Verbindung fehlgeschlagen". Bin aber einwandfrei online. Das www läuft.

Jemand eine Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
schallie

hallo ich habe eine frage alle imels gehen bei meinen wave.

nur Hotmail nicht keine ahnung warum,ist da noch was zu beachten bei der einstellung? Danke euch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Femajo

Wollte auch heute mein Hotmail Konto hinzufügen, nur leider heißt es immer Passwort oder Benutzername falsch - komisch ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
schallie

habe es hinbekommen so geht es,melde dich mal op es auch geht bei dir.

Einstellungen für Hotmail:

E-Mail-Adresse: deineHomtail-Adresse

Benutzername: deineHotmail-Adresse (inklusive @hotmail.com/de oder @live.com/de)

Passwort: deinHotmail-Passwort

SMTP-Server: smtp.live.com

SMTP-Port: 587

Sichere Verbindung: TLS

POP3-Server: pop3.live.com

POP3-Port: 995

Sichere Verbindung: SSL

POP vor SMTP: aus

SMTP-Auth.: an

Wie bei POP3/IMAP4: an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Femajo

habe es hinbekommen so geht es,melde dich mal op es auch geht bei dir.

Einstellungen für Hotmail:

E-Mail-Adresse: deineHomtail-Adresse

Benutzername: deineHotmail-Adresse (inklusive @hotmail.com/de oder @live.com/de)

Passwort: deinHotmail-Passwort

SMTP-Server: smtp.live.com

SMTP-Port: 587

Sichere Verbindung: TLS

POP3-Server: pop3.live.com

POP3-Port: 995

Sichere Verbindung: SSL

POP vor SMTP: aus

SMTP-Auth.: an

Wie bei POP3/IMAP4: an

Jap klappt einwandfrei - aber ist das nicht "unsicher" wenn die SMTP-Auth. aus ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
flight23

Aber das ist dann doch nur reines abrufen der Mails via POP und hat mit dem Thema hier (Hotmail via Exchange Active Sync) rein gar nichts zu tun.

Mit diesen Einstellungen bekommt man halt nur EMails (ohne gelesen Status etc). Kontakte und Kalender lassen sich damit nicht synchronisieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
airich

also, ich hoffe ich brauche kein neues Thema dazu und bekomme ggf eine Antort drauf...

folgendes:

Seit ner Woche will mein Hotmail Konto nicht mehr per Active Sync synchronisieren.. Letzte Mails sind vom 19.03.2011.

Ich hab bereits das Konto 2x gelöscht und neu eingerichtet. Es werden auch immerwieder die Mails neu abgerufen, aber nur bis zum 19.03. !

Mails senden geht völlig problemlos und sie kommen auch auf dem Hotmailkonto an, aber ich kann Sie natürlich nicht übers Handy abrufen!

Ich bin bereits alle möglichen Empfangseinstellungen durchgegangen, aber ich weiß nicht was ich noch umstellen könnte....

vll hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem und kennt die Lösung ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.