Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tron1990

Samsung S8500 Wave - Java Apps installieren

Frage

tron1990

Hi,

ich suche eine Anleitung wie man Java Apps installiert.

Im Jet-Forum hab ich gelesen wie man Apps mit TKFE installiert.

Dazu braucht man auch NPS.

Läuft das auch mit dem Wave oder muss man statt dessen Kies installieren?

Danke schon mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
sbtm

Das Wave ist nicht das Jet, wieso sollte das hier genauso sein. Vorher einfach mal informieren und das Thema mal sinnvoll durchsuchen. Direkte Javainstallation ist möglich was überall im I-Net auch steht.

Wenn du bloß nur mal die FAQ gelesen hättest die direkt oben steht: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/133359-samsung_s8500_wave_haeufigsten_fragen_and_antworten.html

*kopfschüttel*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tron1990

schade das du den Kopf schüttelst.

Ich habe 2 Stunden gesucht und nichts gefunden.

Das Wave habe ich jetzt 1 Woche und es ist mein erstes Samsung.

Tut mir Leid das ich so blöd bin.:huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

in 2 Stunden den allerallerersten Thread nicht finden der eine umfassende FAQ beinhaltet und wo sogar noch FAQ dransteht? Wo zum teufel hast du gesucht. bestimmt nicht auf dieser Seite ;) Lies dir die FAQ ganz durch dann werden viele Fragen schon beantwortet sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tron1990

Wo zum teufel hast du gesucht. bestimmt nicht auf dieser Seite ;) Lies dir die FAQ ganz durch dann werden viele Fragen schon beantwortet sein.

in der SUCHE habe ich gesucht.

Die FAQ habe ich auch gelesen. Für unbedarfte ist die Installation von Java Apps nicht sehr ausführlich beschrieben. Ich finde keinen Ordner mit EIGENE DATEIEN, weder in der Memory Card noch im Phone.

Sorry, es gibt auch Einsteiger die gerade erst anfangen sich mit der Materie zu beschäftigen.

Über einen Link bin ich dann wohl im Jet-Forum gelandet und hab mich da verannt. Kann doch mal passieren, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Kann passieren. Schieb einfach die .jar oder .wgt Datei irgendwo hin, tipp drauf und nach der Installation kannst du sie wieder löschen.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

verstehe trotzdem nicht was an der FAQ unverständlich sein soll.

Hast du eigentlich schonmal das Menü vom Wave angeschaut? Dann fällt dir sicher auch was zum Thema "Eigene Dateien" ein. Das ist der Dateibrowser vom Wave. Dort findet man alle Dateien die man auf SD-Card und Telefonspeicher ablegt. Also auch deine Java-Dateien.

Sry aber manchmal muss man einfach mal die Augen öffnen ;)

PS: aufgrund des Fehlens von Mimik, Gestik und tonalen Attributen in der Stimme komme ich (besonders ICH) per Text immer böser rüber als gewollt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cL4Ns

Ich finde keinen Ordner mit EIGENE DATEIEN, weder in der Memory Card noch im Phone.

b254865211c6.jpg

Das ist damit gemeint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tron1990

Sry aber manchmal muss man einfach mal die Augen öffnen ;)

Du must immer einen schlauen Spruch hinterherschieben.

Ich fange an dich zu mögen

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tron1990

Kann passieren. Schieb einfach die .jar oder .wgt Datei irgendwo hin, tipp drauf und nach der Installation kannst du sie wieder löschen.

danke für den Hinweis. Das habe ich schon vor 2 Stunden gemacht.

Leider kommt die Meldung "Datei ungültig"

Es handelt sich um die GoogleMaps Dateien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

@sbtm

ist in der Tat rekordverdächtig, nach einer Woche "Eigene Dateien" nicht gefunden zu haben, aber er hat wahrscheinlich über USB verbunden diesen Ordner gesucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tron1990

PS: aufgrund des Fehlens von Mimik, Gestik und tonalen Attributen in der Stimme komme ich (besonders ICH) per Text immer böser rüber als gewollt.

Ich kann ja verstehen das Newbies ziemlich nerven können.

Nichts für ungut.:icon_wink

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tron1990

@sbtm

ist in der Tat rekordverdächtig, nach einer Woche "Eigene Dateien" nicht gefunden zu haben, aber er hat wahrscheinlich über USB verbunden diesen Ordner gesucht.

jepp

Hab mich die letzen Tage nur mit flashen beschäftigt.

Hat übrigens sehr gut geklappt.

Tolle Anleitung.:dankescho

... und heute ist erst die SD-Card gekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Zitat von sbtm

Ich auch, weil ich mich immer kurz und knapp fasse.

In GoogleMapsMobile kann man angeben wo sich die Dateien (Karten) befinden wenn man offline ist. Das heißt du erstellst einen Ordner, schiebst die Dateien da rein, startest mGM, gibst da im Einstellmenü offline an und gibst den Pfad zu dem Ordner an.

Ich hab das auf dem Wave noch nicht gemacht, weil ich das auch auf dem Jet nicht besonders ergiebig fand. Aber so müsste es eigentlich klappen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tron1990

In GoogleMapsMobile kann man angeben wo sich die Dateien (Karten) befinden wenn man offline ist. Das heißt du erstellst einen Ordner, schiebst die Dateien da rein, startest mGM, gibst da im Einstellmenü offline an und gibst den Pfad zu dem Ordner an.

Ich hab das auf dem Wave noch nicht gemacht, weil ich das auch auf dem Jet nicht besonders ergiebig fand. Aber so müsste es eigentlich klappen.

diese Version wollte ich installieren:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/150369-google_maps_3_0_2_wave_kompatibel.html

Leider kommt immer die Fehlermeldung "Datei ungültig"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Wann kommt denn die Meldung?

Wenn du die .jar antippst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tron1990

Wann kommt denn die Meldung?

Wenn du die .jar antippst?

ja

......................

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tron1990

Du musst das auch direkt vom Wave herunterladen!

aha,

ich hab sie mit dem PC geladen und auf die Memory Card kopiert.

Ich werd es dann morgen mal versuchen.

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Normalerweise auch richtig. Ich kenne diese Version allerdings nicht. Hatte damals die hier installiert:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8000_jet_forum/89560-samsung_s8000_jet_guides_and_howtos.html#post549487

und mir dann Maps mit MapMaker erstellt:

https://www.handy-faq.de/forum/attachments/samsung_s8000_jet_forum/36486d1251759229-samsung_s8000_jet_guides_and_howtos-s8000_tutorial_mgmaps_rev0.1.pdf (Passwort: handy-faq.de)

Beim Jet war es allerdings so, daß es ca. 2 Stunden gedauert hat bis die Karten einmalig eingelesen waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
boellhoff

Du musst das auch direkt vom Wave herunterladen!

Quatsch!!

Ich habs installiert und bei mir funktioniert es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.