Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tron1990

Samsung S8500 Wave - Java Apps installieren

Frage

tron1990

Hi,

ich suche eine Anleitung wie man Java Apps installiert.

Im Jet-Forum hab ich gelesen wie man Apps mit TKFE installiert.

Dazu braucht man auch NPS.

Läuft das auch mit dem Wave oder muss man statt dessen Kies installieren?

Danke schon mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
*=BlackHawk=*

Für alle zur Übersicht:

1. Java-Dateien können problemlos vom Wave aus installiert werden. Einfach unter "Eigene Ordner" nen Ordner mit "Games" erstellen und dort die Java-Dateien reinsetzen.

2. Für Installation die .jad bzw. .jar Datei anklicken.

3. Sollte eine Meldung kommen von wegen " nicht signierter Inhalt" etc. trotzdem installieren

3. Nach der Installation findet Ihr die Spiele dann im Hauptmenü unter "Spiele und mehr" - Fertig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Man muß noch nicht mal einen Ordner anlegen. Ich schicke die Datei per Bluetooth und die findet man dann auf der ersten Ebene in "Eigene Dateien". Dann tipp ich zur Installation drauf und wenns installiert ist lösche ich die .jar, .jad o. .wgt direkt wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Datei ungültig kommt immer wenn Du die Datei gerade runtergeladen hast und vom Startbildschirm Installieren willst

Sollte aber von den Dir nun bekannten "Eigenen Dateien" aus funktionieren

Was ich immer lustig finde

Klar hätte er besser suchen können(müssen)

Aber wenn darauf jede Menge "Post kommen die darauf hinweisen das er hätte suchen sollen...da hätte man auch sofort den link einstellen können

Na egal

Gruss

Sam

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

Datei ungültig kommt immer wenn Du die Datei gerade runtergeladen hast und vom Startbildschirm Installieren willst

Das kapier ich nicht so ganz. Vom Startbildschirm aus? von welchem Startbildschirm aus kann man Java Programme installieren? Also ich kann das nur im Ordner Eigene Dateien. Klär mich bitte auf was du meinst.

Klar hätte er besser suchen können(müssen)

Aber wenn darauf jede Menge "Post kommen die darauf hinweisen das er hätte suchen sollen...da hätte man auch sofort den link einstellen können

Na egal

Gruss

Sam

Der Link kam doch direkt:

D

Wenn du bloß nur mal die FAQ gelesen hättest die direkt oben steht: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/133359-samsung_s8500_wave_haeufigsten_fragen_and_antworten.html

*kopfschüttel*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
siravalance

danke für den Hinweis. Das habe ich schon vor 2 Stunden gemacht.

Leider kommt die Meldung "Datei ungültig"

Es handelt sich um die GoogleMaps Dateien.

du hast die dateien wahrscheinlich runtergeladen, bevor du dich hier angemeldet hast. die dann versucht zu installieren... das geht natürlich nicht.

lad dir die beiden dateien einfach nochmal runter und pack sie auf deine speicherkarte. dann geht das ganze auch ;)

Mfg Ava

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tscg

Ich hätte auch mal eine Frage zum Installieren von Java Apps.

Ich mache gerade meine ersten Schritte im Gebiet Java, und habe jetzt mal ein kleines Programm geschrieben, dass ich vom Windows-Desktop per Doppelklick auf die Jar-Datei laufen lassen kann.

Auf Handys braucht man ja soviel ich weiss noch eine JAD-Datei, also habe ich mir einen JAD-Maker gezogen und damit eine Jad erstellt.

Nun habe ich beide Dateien auf meine Speicherkarte gepackt. Wenn ich nun vom Wave aus auf eine der beiden Dateien zugreife, egal auf welche, fragt es mich immer erst "Installieren?" und wenn ich dann auf ok drücke, bekomme ich die Meldung "Datei ungültig".

Gibt es da bestimmte Dinge die ich beachten muss,damit es lauffähig ist? Oder geht das mit normalen Javadateien gar nicht, diese auf dem Wave laufen zu lassen und das ganze müsste stattdessen in J2ME geschrieben sein?

Über Antworten die mir weiterhelfen würde ich mich freuen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

ganze müsste stattdessen in J2ME geschrieben sein?

So ist es. Nicht jede x-beliebige JAR läuft auf mobilen Geräten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
GoodAdvice

So ist es. Nicht jede x-beliebige JAR läuft auf mobilen Geräten.

Und falls ich nun eine .jar Datei habe die nicht läuft,

kann man die irgendwie ... umprogrammieren ?

Ich versuche eine DosBox Laufen zu lassen:

JPCApplication

Die .jad Datei die es zum Dowload gibt löst mein Problem leider auch nicht

(gleiches Proble: Datei ungültig)

Bitte um Links oder Tutorials wie ich des auf meinem Samsung Wave 8500

ans laufen bekomm.

Habe gerade : https://www.crazy4mobilez.com/dlapps.asp?id=122

gfunden, jetzt muss ich nur noch meine img. ans laufen bringen.

Aber von JPC abgesehen,

wie kann man ein Java Programm zu J2ME kompatibel umbauen?

bearbeitet von GoodAdvice

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Trackdeluxe

@sbtm: Jetzt streitet euch nicht nur weil der Kerl 2 Stunden nichts gefunden hat. Nimmt es so hin und haltet euch nicht dran. So spammt ihr den Thread nur unnützer auf. Mein Gott kein Deut besser aber große Klappe halten. Macht einfach Punkt aus ende.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bulsti86

Kann man Java Anwendungen auch woanderst hin "kopieren", also zum starten oder muss ich immer erst in "Spiele und mehr" reingehen und dann von dort aus starten?

Mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sm666at

gibt es da schon was neues? kann man die java apps direkt auf den desktop legen oder in eine höhere Menüstufe heben?

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mettlog

Nein, was sollte sich daran auch seit Februar geändert haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CyberVampire

Schuldigung, aber ich raff das nicht!

Ich erstelle auf dem Handy, mit dem Handy einem neuen Ordner um die dateien aufs Handy zu kopieren.

Verbinde es mit dem PC und der Ordner ist weg, ich erstell einen neuen mit dem PC auf dem Handy, kopier die datei(en) rein.

Trenne das Handy vom PC und sehe auf dem Handy, das der Ordner samt dateien schon wieder weg ist.

Verbinde es wieder mit dem PC und sehe auch dort das alles weg ist :computer:

Verwirred finde ich auch, das vom PC praktisch 2 Speicher gefunden werden.(Ich nehm mal an der interne und die Speicherkarte)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

Vermutlich erstellst du den Ordner auf dem internen Speicher und schaust spaeter auf dem externen nach... wie du richtig vermutest, ist der eine Laufwerksbuchstabe der externe Speicher (die SD-Karte) und der andere der interne. Leicht unterscheiden kann man diese, wenn man der SD-Karte einen Namen gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CyberVampire

Vermutlich erstellst du den Ordner auf dem internen Speicher und schaust spaeter auf dem externen nach... wie du richtig vermutest, ist der eine Laufwerksbuchstabe der externe Speicher (die SD-Karte) und der andere der interne. Leicht unterscheiden kann man diese, wenn man der SD-Karte einen Namen gibt.

Ich denke schon das ich die richtig unterscheiden konnte, die Speicherkarte ist 2GB groß, der interne Speicher kleiner.

Danach habe ich mich gerichtet.

Aber Danke für die Antwort.

Edit: Was mir grade auffällt:

In den Ordner die ich erstelle erscheinen von selbst unter Ordner und dateien mit Namen wie "±f╣5¬Ù<.Ðc" die teilweise größer sein sollen, als Speicher auf der Karte ist (70GB)

What the Fuck!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

Ach so. Dann Vermutung: gefaelschte oder defekte Speicherkarte. Siehe Signatur.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CyberVampire

Ach so. Dann Vermutung: gefaelschte oder defekte Speicherkarte. Siehe Signatur.

Hm, frag mich was es vom beiden ist, das Handy habe ich Gebraucht gekauft mit der Karte.

Ich werd mal die von meinen alten Handy einlegen und versuchen *hoff*

Edit: Funktioniert!

Danke für die nette Hilfe.

Hoffe das ist die einzigste überraschung von dem handy^^

bearbeitet von CyberVampire

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.