Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - KIES PC-Suite - Fragen & Probleme

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

h3_kies.gif

samsung_kies.jpg

Die neue PC-Suite für das WAVE heißt SAMSUNG KIES.

Mit dessen Hilfe wird das Handy verwaltet (Kontakte, Termine, Nachrichten) und mit dem PC synchronisiert (Outlook).

KIES ist zudem das Äquivalent zu Apples iTunes. Mit KIES kann man am PC den Samsung AppStore besuchen und Apps für das WAVE herunterladen und installieren. Außerdem kann KIES eine Reihe von Multimediaaufgaben erledigen, z.B. Musik verwalten, Videos konvertieren und bearbeiten sowie CDs rippen und brennen.

Zusätzlich verfügt es über ein Wiederherstellungs-Modul und natürlich eine Aktualisierungsfunktion für die Handy-Firmware.

In Diesem Thread könnt ihr eure Probleme und Fragen zu KIES stellen oder Lösungen und Tipps anbieten.

No code has to be inserted here.

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
ernani

An alle die die JEB oder die JEC Firmware manuell geflasht haben

und jetzt noch einige Sachen in russisch haben wie z.B. die Internet Favoriten.

Habe folgendes im S8000 Jet Thread entdeckt funktioniert auch auf dem S8500, habs selbst getestet,

Leider ist hier nur:

SER = Russisch

KOR = koreanisch

zur Auswahl

scheint also keine für den Europäischen Markt bestimmte Firmware zu sein,

wahrscheinlich sagt Kies deswegen das diese Gerätversion nicht geupdated werden kann.

Also einfach auf ne Deutsche Version warten.

Nehmen wir mal an, das CSC File wäre die Quelle für die Operator Auswahl, dann fällt bei der JEB auf, das der CSC Filename "CSC_S8500_Open_Europe_Common_SER.csc" (Auswahl: SER, KOR) ist. Bei JDZ ist der Filename "CSC_S8500_Open_Europe_Common_OXA.csc". Was kann man dann bei "OXA" auswählen? Hat das jemand zufällig mal getestet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dseichter

Habe gerade mal etwas gegoogelt und fand heraus, dass in anderen Samsung-Foren ein Update über die Samsung Software (Samsung PC Studio) nur dann wieder nach dem manuellen Flashen ging, nachdem das CSC mit OXA geladen wurde.

Somit gehe ich davon aus, dass OXA das richtige File ist und wir eben warten müssen, bis ein Update kommt mit CSC OXA.

Update:

In den Firmwares für JEE und JEF sind zwar OXA Files enthalten, aber die werden im Multiloader nicht akzeptiert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ernani

Wie gesagt, bei der JDZ ist ein OXA CSC File dabei, wäre dann die JDZ mit KIES updatefähig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dseichter

Ich hatte mir am Sonntag die JDZ mal draufgemacht, aber leider hat es nichts geholfen. Wobei die JDZ kein bada ist!

Zumindest wurde beim Start und auch über die Telefoninformationen kein bada angezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Wave-Sandmann

Habe eben gesehen, dass es ein neus Kies gibt V1.5.1.1054.14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gurke

Aufgrund allgemeiner Unstimmigkeiten mit anderen Usern von "gurke" gelöscht !

bearbeitet von gurke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Wave-Sandmann

nicht auf samsungapps.

auf samsung.de, dann mobiltelefone, dann irgendwie zum s8500 und dann unter software zum Gerät, da wo es auch das Manual gibt. Der Link geht dann nach downloadcenter.samsung.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Wave-Sandmann

Finden konnte ich es durch dier Suche unter support - downloadcenter.

Ja , das Finden ist so besch., wie die Anwendung selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gurke

Aufgrund allgemeiner Unstimmigkeiten mit anderen Usern von "gurke" gelöscht !

bearbeitet von gurke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maddes1402

Ich habe jetzt die neue Kies Version installiert (Windows 7 64bit). Nun kann ich die Firmware aktualisieren und dieser Thunder Error tritt nicht mehr auf!

Nun aber meine Frage: Muss ich erst alle meine Daten sichern oder ist nach der Firmwareaktualisierung normalerweise alles so wie vorher?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gurke

Aufgrund allgemeiner Unstimmigkeiten mit anderen Usern von "gurke" gelöscht !

bearbeitet von gurke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maddes1402

also ich habe schon von JEB auf JEE und dann auf JEF upgedatet und habe nie was gesichert ...

war immer alles noch da.

wenn du willst kannst du natürlich dein phonebook und so sichern ...

aber so was mache ich sowieso damit ich es einmal zusammen habe falls mal was ist .

gruss

"gurke"

Ich dank dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kicker8

Super! Mit der neuen KiesV1.5.1.10054.14 funktioniert Outlook sync und Firmware aktualisieren mit Win7 64bit. Ist ja echt schnell gegangen. Danke Samsung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Nemesis757

Super! Mit der neuen KiesV1.5.1.10054.14 funktioniert Outlook sync und Firmware aktualisieren mit Win7 64bit. Ist ja echt schnell gegangen. Danke Samsung!

juhu und vor ner stunde is mein wave angekommen :) perfektes timing xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gurke

Aufgrund allgemeiner Unstimmigkeiten mit anderen Usern von "gurke" gelöscht !

bearbeitet von gurke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Werde ich gleich auch mal ausprobieren:icon_chee

Na mal sehen

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dseichter

geht in jedem Fall super, nur Aktualiseren noch nicht....

hab mal spaßeshalber auf Russisch umgestellt, aber das hat nichts gebracht :(

Was mir im Kies noch fehlt ist die Möglichkeit, Profile zu organisieren, also z.B. Mailkonten usw., aber vielleicht kommt das ja noch :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gurke

Aufgrund allgemeiner Unstimmigkeiten mit anderen Usern von "gurke" gelöscht !

bearbeitet von gurke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maddes1402

Ich glaube ich brauche schon wieder dringend Rat!

Nachdem sowohl die Firmware Aktualisierung gescheitert ist, passierte das Selbe auch mit der Firmware Wiederherstellung:frown:

Wenn ich das Handy nun normal einschalte. habe ich ein Handy-, Computer- und Verbindungsproblemsymbol.

Wenn ich die aufgeforderten Tasten (Kamera-, Lautstärke-, Ein/Austaste) drücke, komme ich in einen "Download mode".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.