Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - KIES PC-Suite - Fragen & Probleme

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

h3_kies.gif

samsung_kies.jpg

Die neue PC-Suite für das WAVE heißt SAMSUNG KIES.

Mit dessen Hilfe wird das Handy verwaltet (Kontakte, Termine, Nachrichten) und mit dem PC synchronisiert (Outlook).

KIES ist zudem das Äquivalent zu Apples iTunes. Mit KIES kann man am PC den Samsung AppStore besuchen und Apps für das WAVE herunterladen und installieren. Außerdem kann KIES eine Reihe von Multimediaaufgaben erledigen, z.B. Musik verwalten, Videos konvertieren und bearbeiten sowie CDs rippen und brennen.

Zusätzlich verfügt es über ein Wiederherstellungs-Modul und natürlich eine Aktualisierungsfunktion für die Handy-Firmware.

In Diesem Thread könnt ihr eure Probleme und Fragen zu KIES stellen oder Lösungen und Tipps anbieten.

No code has to be inserted here.

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
ernani

Ich glaube ich brauche schon wieder dringend Rat!

Nachdem sowohl die Firmware Aktualisierung gescheitert ist, passierte das Selbe auch mit der Firmware Wiederherstellung:frown:

Wenn ich das Handy nun normal einschalte. habe ich ein Handy-, Computer- und Verbindungsproblemsymbol.

Wenn ich die aufgeforderten Tasten (Kamera-, Lautstärke-, Ein/Austaste) drücke, komme ich in einen "Download mode".

Willkommen im Club, ich glaub da hilft nur ein Samsung Service Center oder manuelles Flashen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Hat geklappt und....er hat die FW aktualisiert:rockout:

Ohne Probleme

Habe jetzt die XAJEF drauf

Na wenn es so weitergeht:icon_chee

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hyonu

super... hat auch bei mir geklappt. ;)

und was ist neu an der firmware?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Das müssen wir rausfinden:icon_chee:icon_chee:icon_chee

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Das konnte ja auch nur von Dir kommen:haha2::haha2:

Aber muss auch sein

Du hast die FW ja auch drauf was bemerkt?

Problem ist nur wir alle haben das Wave ja noch nicht solange das man sofort jeder Veränderung merken würde :rolleyes:

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
waddenshiit

N'Abend.

Ich geb auch mal meinen Senf zum neuen Kies.

Hab vorhin hier im Thread gelesen, dass es eine neue Version gibt, die auch unter Win7 x64 die Frimware updatet.:klatsch:

Habs mir gleich geladen. Altes Kies deinstalliert, sowie alle Treiberpaket dazu/davon (habt ihr bemerkt, dass Windows nen Nokia-Treiber läd/geladen hat?) gelöscht. Nach nem Neustart hab ich das neue Kies installiert und kurz gestartet. Habs geschlossen und mein Wave drangehängt und Windows hat die notwendigen Treiber geladen und installiert. Als ich Kies dann wieder gestartet hab kam der Hammer: Alles war auf Koreanisch, Japanisch, oder was weiß ich. Auf jeden Fall fernöstlich...:shocked: Habs dann irgendwie geschafft in den Einstellungen die Sprache zu ändern und tataaa, alles wieder deutsch!:blob:

Dann wollt ich die Firmware updaten und Kies sagt nur, dass ich schon die aktuellste hab... Die hab ich schon seit Freitag, oder Samstag drauf! Ist die SW S8500XXJEF CSC S8500XAJEF

In dem Fall ist bei mir glaub alles bestens bis jetzt und ich freu mich wie ein Honigkuchenpferd über DAS BESTE HANDY, DAS ICH JE HATTE!!!:blob::klatsch::eusa_danc

:dankescho Samsung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Also ich kann jetzt nur für das Jet sprechen

Da wurde es von FW zu FW besser

Aber das Wave ist ja schon so gut......:blob:

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maddes1402

OMG ich werd noch verrückt. Nachdem ich nach dem erfolglosen Firmware Update/Wiederherstellung nur noch in den Download mode komme, habe ich mein Glück nochmal bei dem Laptop (Windows XP) meiner Freundin probiert. Ergebnis: auf beiden installierten Kies Systemen wird mein Handy jetzt nicht mehr erkannt. Mein einziger Ausweg scheint ja nun ein manueller Flash zu sein.

1. Brauche ich auch wenn ich manuell flashe zwingend Kies?

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/133367-samsung_s8500_wave_flashen_update_upgrade.html

Hab ja schon versucht hier durchzusteigen. Ich bin aber der absolute Amateur und habe noch nie so etwas gemacht. :(

Bitte, bitte, bitte um eine Erklärung:stupid:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MacSams

N'Abend.

Ich geb auch mal meinen Senf zum neuen Kies.

Hab vorhin hier im Thread gelesen, dass es eine neue Version gibt, die auch unter Win7 x64 die Frimware updatet.:klatsch:

Habs mir gleich geladen. Altes Kies deinstalliert, sowie alle Treiberpaket dazu/davon (habt ihr bemerkt, dass Windows nen Nokia-Treiber läd/geladen hat?) gelöscht. Nach nem Neustart hab ich das neue Kies installiert und kurz gestartet. Habs geschlossen und mein Wave drangehängt und Windows hat die notwendigen Treiber geladen und installiert. Als ich Kies dann wieder gestartet hab kam der Hammer: Alles war auf Koreanisch, Japanisch, oder was weiß ich. Auf jeden Fall fernöstlich...:shocked: Habs dann irgendwie geschafft in den Einstellungen die Sprache zu ändern und tataaa, alles wieder deutsch!:blob:

Dann wollt ich die Firmware updaten und Kies sagt nur, dass ich schon die aktuellste hab... Die hab ich schon seit Freitag, oder Samstag drauf! Ist die SW S8500XXJEF CSC S8500XAJEF

In dem Fall ist bei mir glaub alles bestens bis jetzt und ich freu mich wie ein Honigkuchenpferd über DAS BESTE HANDY, DAS ICH JE HATTE!!!:blob::klatsch::eusa_danc

:dankescho Samsung

So Kinder,

hab jetzt den ganzen Tag fleißig das forum verfolgt. Hab nun das neue Kies installiert und wieder versucht, die FW runterzuladen. Wie waddenshiit. Bricht aber wieder ab. An was könnte ich nicht gedacht haben.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Van_Houten

Kurze Frage:

Wenn ich das Wave mit Kies verbinde, dann ist doch rechts das Handysymbol mit GT-S8500 und darunter eine Telefonnummer; in meinem Fall 0123...89. WIe kann ich denn diese Nummer ändern?!

Danke und Grüßle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
serezin

So Kinder,

hab jetzt den ganzen Tag fleißig das forum verfolgt. Hab nun das neue Kies installiert und wieder versucht, die FW runterzuladen. Wie waddenshiit. Bricht aber wieder ab. An was könnte ich nicht gedacht haben.

Grüße

Ich hab weder das Wave noch das KIES, aber startet ihr KIES ganz normal oder mit Administratorrechten? (Kann ein das Kies das ehh von vornherein verlangt, wie gesagt, bin immer noch am lesen und überlegen ob ich mir nochmal ein Samsung Handy zulege)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MacSams

Ich hab weder das Wave noch das KIES, aber startet ihr KIES ganz normal oder mit Administratorrechten? (Kann ein das Kies das ehh von vornherein verlangt, wie gesagt, bin immer noch am lesen und überlegen ob ich mir nochmal ein Samsung Handy zulege)

Ja, als Admin..... :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
NeooeN

kann man mit Kies auch ein Backup seines Handys machen ? Ich habe nix dazu gefunden oder bin nur blind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest styledrums

Kann es sein, dass der Download auf der Samsungseite schon nicht mehr geht?

Hab es ein paar mal versucht das neue Kies runterzuladen, aber der download will nich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CALLIST0

also ich lade es gerade runter. Hab nur noch kein Wave leider kommt erst nächste woche im Vodafoneshop ;-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
waddenshiit

So Kinder,

hab jetzt den ganzen Tag fleißig das forum verfolgt. Hab nun das neue Kies installiert und wieder versucht, die FW runterzuladen. Wie waddenshiit. Bricht aber wieder ab. An was könnte ich nicht gedacht haben.

Grüße

Hast du noch irgendwelche anderen Handysyncprogramme drauf, NewPCStudio oder sowas? Also ich hab bei mir restlos alles, was treibermäßig mit Samsung, oder Handy (auch anderer Hersteller, bei mir jedenfalls) zu tun hatte deinstalliert, oder gelöscht...

Aufm Wave auch alle Programme zu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
serezin

also auf der seite:

https://www.samsung.de/de/support/detail.aspx?aguid=47e29085-4dff-4b5c-b8ab-dd9b9c8b70f8&dl=software

kommt nachdem ich auf die datei geklickt hab kurz nichts und dann eine neue leere, weiße seite. das wars.

weiß jemand, ob es den download noch wo anders gibt??

Das liegt dann aber an deinem PC/deiner Verbindung! Bei mir gehts grad wunderbar. Hier mal ein direktlink, eventuell gehts damit bei dir: https://downloadcenter.samsung.com/content/SW/201006/20100602155734203/Kies_1.5.1.10054_14.exe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
solms

die verfolgung des threads hat mir bis jetzt schon einiges geholfen....

hier mein leidensweg :

1. kies (v.1.5.0.10052_28)nicht unter win7 64 bit zum laufen bekommen

2. dann auf xp installiert fw geupdatet und boom zerschossen :(

3. inzwischen gehts wieder -> manuell auf S8500XXJEB gefashed

4. nach russisch jetzt auch wieder deutsch

5. heut neues kies installiert und siehe da jetzt gehts auch alles unter win7 64 bit nur leider kann auch das neue kies die mauelle version nicht mehr updaten

MEIN Rat nur mit dem neuen Kies_1.5.1.10054_14 FW automatisch updaten!!!

Tja für mich zu spät :(

denke es liegt an der CSC datei die nicht OXA sondern SER ist.

Jetzt bin ich händeringend auf der Suche nach einer Version die ich mauell fashen kann und die danach wieder duch KIES upgedated werden kann damit ich quasi back on track bin. Hat da jemand sachdienliche Hinweise für mich ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
serezin

denke es liegt an der CSC datei die nicht OXA sondern SER ist.

Jetzt bin ich händeringend auf der Suche nach einer Version die ich mauell fashen kann und die danach wieder duch KIES upgedated werden kann damit ich quasi back on track bin. Hat da jemand sachdienliche Hinweise für mich ?

Hmm, du könntest zu nem Samsung Service Point gehen und dort ein Firmware Update machen lassen. Hab leider keine Ahnung was das Kostet, aber wäre schonmal eine Option.

Edit: Beitrag bearbeitet, nicht das ich da Rechtlich bischl zu sehr übers Ziel geschossen bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.