Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - KIES PC-Suite - Fragen & Probleme

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

h3_kies.gif

samsung_kies.jpg

Die neue PC-Suite für das WAVE heißt SAMSUNG KIES.

Mit dessen Hilfe wird das Handy verwaltet (Kontakte, Termine, Nachrichten) und mit dem PC synchronisiert (Outlook).

KIES ist zudem das Äquivalent zu Apples iTunes. Mit KIES kann man am PC den Samsung AppStore besuchen und Apps für das WAVE herunterladen und installieren. Außerdem kann KIES eine Reihe von Multimediaaufgaben erledigen, z.B. Musik verwalten, Videos konvertieren und bearbeiten sowie CDs rippen und brennen.

Zusätzlich verfügt es über ein Wiederherstellungs-Modul und natürlich eine Aktualisierungsfunktion für die Handy-Firmware.

In Diesem Thread könnt ihr eure Probleme und Fragen zu KIES stellen oder Lösungen und Tipps anbieten.

No code has to be inserted here.

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Van_Houten

So,

dann wollen wir mal:

Wenn ich nochmals updaten will, kommt die Meldung:

Modellname: GT-S8500

Aktuelle Version: S8500XXJEE/S8500OXAJEX

Die neueste Version ist auf dem verbundenen Gerät bereits...

Meine Version (unter *#1234# abgerufen):

<SW VER>

S8500XXJEE

<CSC VER>

S8500XAJEC

Telefoninfo:

bada 1.0

1005120106LISJEE

Ich habe meins bei Tophandy gekauft... Auch war bei mir die Speicherkarte dabei, die ja anscheinend auch nicht überall dabei war?!

Was nutzt ihr für eine KIES-Version?! Meine ist vom 25.05.10 V1.5.0.10052

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benz4869

@ flatflo: ich komm gar nicht so weit, bei mir (Win7x64) funktioniert MSC:Thunder.FirmwareUpdate jedes mal nicht mehr

@ Van_Houten: Hast du mit Kies geupdatet??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Niki123

Scheint noch einige (unterschiedliche) Probleme zu geben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ernani

ich komm gar nicht so weit, bei mir (Win7x64) funktioniert MSC:Thunder.FirmwareUpdate jedes mal nicht mehr

.. Samsung hat wohl mit Win7 Probleme, mit XP scheint es ja zu gehen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
flatflo

ich gehe jetzt mal davon aus das du als administrator angemeldet bist...

hast du das ganze schon mal z.b. im abgesicherten modus probiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lende

Ich hab jetzt die Original Speicherkarte (1GB) raus, Navi-Software auf meine eigene Karte kopiert und dann die "neue" Karte rein. Jetzt erkennt es zumindest das KIES. Sobald ich das Firmware upgraden will, hängt sich alles auf und die bereits oben genannte Fehlermeldung erscheint. Was noch komisch ist, wenn ich das Wave über USB anschließe, steht jedes Mal da, dass ich zuvor alle Anwendungen schließen muss. Ich hab meines Wissens nach aber überhaupt keine offen. Schalte ich das Handy dann aus und wieder ein, verbindet es sich ohne Probleme. Läuft es dann eine Zeitlang, beginnt das o.g. Spiel von vorne. Sehr komisch!!! Für Ratschläge bin ich dankbar!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Van_Houten

Ja, KIES gestartet, Handy dran und dann auf das Logo geklickt... Ohne Fehlermeldung. Hab aber "nur" die 32er Win 7 drauf...

@ Van_Houten: Hast du mit Kies geupdatet??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Van_Houten

Wird das Handy bei euch von Win 7 (unter Arbeitsplatz) erkannt?! Bei mir öffnet sich dann immer noch das "durchsuchen"-Fenster.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benz4869

Wird das Handy bei euch von Win 7 (unter Arbeitsplatz) erkannt?! Bei mir öffnet sich dann immer noch das "durchsuchen"-Fenster.

Ja, aber des is doch nich weiter schlimm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Van_Houten

Nö, war ja auch nicht von "ist schlimm" die Rede... ;-) Wollte nur fragen, ob überhaupt die Verbindung zum PC zustande kommt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
flatflo

hast du es schon manuel geflasht honza24?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benz4869

So, hab jetz bei meinem 2. Rechner (Win7x32) geupdatet, hab jetz auch die selben Versionen vie Van_Houten.

Aber beim Flashen hat Kies auf einmal gesagt, dass iwas Fehlgeschlagen ist, und es musste die alte FW wiederherstellen, hab aber jetz auch die JEE/JEC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Van_Houten

Na, dann müsste es ja gehen... Mal sehen, was beim nächsten Update kommt.

Das heißt aber für mich, KIES ist mit Win7 x64 nicht kompatibel?!

So, hab jetz bei meinem 2. Rechner (Win7x32) geupdatet, hab jetz auch die selben Versionen vie Van_Houten.

Aber beim Flashen hat Kies auf einmal gesagt, dass iwas Fehlgeschlagen ist, und es musste die alte FW wiederherstellen, hab aber jetz auch die JEE/JEC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
flatflo

mein problem scheint gefunden, mein handy verbindet sich von anfang an nicht richtig mit dem pc, daher kann ich auch nicht updaten.

wenn das handy verbunden ist, wie sieht man dies in kies?

bei mir kommt dann kurz nachm anschließen ne fehlermeldung mit "mtp function"

bearbeitet von flatflo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Niki123

Mein KIES kackt auch immer ab, habe auch Windows 7 64bit.

So kann das natürlich nichts werden, bin fast soweit das eigentlich geile Handy aus dem Fenster zu schmeißen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.