Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - KIES PC-Suite - Fragen & Probleme

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

h3_kies.gif

samsung_kies.jpg

Die neue PC-Suite für das WAVE heißt SAMSUNG KIES.

Mit dessen Hilfe wird das Handy verwaltet (Kontakte, Termine, Nachrichten) und mit dem PC synchronisiert (Outlook).

KIES ist zudem das Äquivalent zu Apples iTunes. Mit KIES kann man am PC den Samsung AppStore besuchen und Apps für das WAVE herunterladen und installieren. Außerdem kann KIES eine Reihe von Multimediaaufgaben erledigen, z.B. Musik verwalten, Videos konvertieren und bearbeiten sowie CDs rippen und brennen.

Zusätzlich verfügt es über ein Wiederherstellungs-Modul und natürlich eine Aktualisierungsfunktion für die Handy-Firmware.

In Diesem Thread könnt ihr eure Probleme und Fragen zu KIES stellen oder Lösungen und Tipps anbieten.

No code has to be inserted here.

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
tbra13

Mein KIES kackt auch immer ab, habe auch Windows 7 64bit.

same here... -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
diegabi

Ich habe die gleichen Probleme.

Win 7 32bit.

Wenn ich Kies als Administrator starte geht es anstandslos,

nur der Computer erkennt mein Samsung Wave nicht.

LG

Gabi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tbra13

also das verwalten von kontakten und multimedia-inhalten klappt bei mir schon (win7 64 bit, keine administrator-rechte), aber sobald ich das firmware-upgrade starten möchte kommt der selbe fehler wie bei ernani in post #10

Beschreibung:

Stopped working

Problemsignatur:

Problemereignisname: CLR20r3

Problemsignatur 01: msc.thunder.firmwareupdate.exe

Problemsignatur 02: 1.0.0.0

Problemsignatur 03: 4be9f278

Problemsignatur 04: MSC.Thunder.FirmwareUpdate

Problemsignatur 05: 1.0.0.0

Problemsignatur 06: 4be9f278

Problemsignatur 07: 24

Problemsignatur 08: 4a

Problemsignatur 09: System.BadImageFormatException

Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.48

Gebietsschema-ID: 1031

wenn ich das ganze als admin ausführe ändert sich nichts. wenn ichs im windows xp kompatibilitätsmodus ausführe stürzt es bereits beim verbindungsaufbau zum telefon ab...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Curetia

Er erkennt mein Handy nichtmal :( und ich habe nur noch win7 64bit :( was mach ich denn falsch dass bei mir gar nix geht :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lende

Ich habs jetzt mit dem Laptop meiner Tochter versucht. Dort KIES installiert, Handy angeschlossen, neue Firmware wurde angezeigt und installiert. Es gab kein Problem. Auf meinem Rechner funktioniert es immer noch nicht. Zeigt immer wieder diesen bereits oben mehrmals erwähnten Fehler an. Wir haben das gleiche Betriebssystem Vista. Ich hab die 64, meine Tochter die 32 bit Version. Ob es damit was zu tun hat weiß ich nicht. Lt. Support angeblich nicht. Hab jeweils als Admin das KIES geöffnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
flatflo

habs jetzt geschafft das mein handy korrekt angeschlossen und in kies angezeigt wird. mir ist vorhin die idee gekommen beim verbinden "massespeicher" auszuwählen und nicht "samsung kies"; evtl. liegt hier der hund bei manchen begraben.

leider konnte bei mir kies gerade eben nicht auf den firmware-server zugreifen, ich soll es später nochmal versuchen. von daher kann ich nicht sagen ob ein update so sicher klappt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Wave-Sandmann

Macht Euch blos ein Image der Windows-Installation bevor das sch.. Kies alles ruiniert.

Erste Kies- Installation (Win7,32) ging, Kies gerstartet ohne Telefon. O.K.

Dann Handy endlich erhalten und dran ohne dass Kies gestartet ist. Windows Hardwarasistent erkannte 3 oder 4 Elemente. Windows Update-suche jeweils ohne erfolg und dann die Treibersuche lokal erfolgreich und bei dem letzten Fehler. In Windows Geräteansicht wurde auch fehlender Treiber muniert.

Beim Kies-Start wurde das erkannt und dieser Treiber dann installiert wieder mit dem Systemabbruch. Der Treiber wollte patu nicht.

(Vielleicht lag es im Nachhinein daran, dass das Telefon in irgendeiner Bildschirmanzeige und nicht im Standby stand?)

In meiner Verzweifelung wollte ich kies komplett loswerden mit all seinen Treibern. Neuer Fehler: Wiederherstellungspunkte von W7 sind Schrott. Nach dem Neustart verkündete Winows, dass die Wiederherstellung nicht ging, wegen vielleicht einem Antivirus-Tool. (Antivir haben wohl viele)

Also Antivir runter und nochmals. Letztlich haben sich Wiederherstellungspunkte der Wiederherstellung gebildet und..... jedenfalls Schrott.

Die Anwendungen normal deinstalliert und mit der 1-Klick-Wartung von TuneUp Utils 128 Registry-Fehler beheben lassen 2 mal.

Kies neu installiert, natürlich deutsch.

Reboot. Und Kies ist Koreanisch. Umstellung erstastet. Kies neu starten in deutsch. Aber--- Kies braucht bis zu 5 Minuten, bis es startet, bleibt beim Start-screen ewig hängen, egal wie oft ich boote, als Admin ohne Firewall und ohne Antivir.

Dann wieder Handy dran. Diesmal wurden alle Treiber gefressen aber Kies sucht nach dem Gerät bis in alle Ewigkeit.

Nach Neustart und erneutem Kies-Start in 5 Minuten irgendwann war die Verbindung doch dar.

Das Firmwareupdate lasse ich bei der Instabilität erst bleiben.

Outlook-Sync habe ich gemacht mit 310 Kompletteinträgen.

Man kann zwar nicht einsehen, was er synchronisiert, aber im Ergebnis stimmen die Felder so einigermaßen.

Übrigens: Kompatibilitätsmodus XP führt wie oben gesehen alsbald zum Absturz, geht also gar nicht.

Ich befürchte, dass ich das Telefon wegen dieser Buggy PC-Software zurückschicken muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
busymonster

Also bei mir funktioniert weder die Handy-Einstellung "Massenspeicher" noch "Samsungs Kies".

Als Massenspeicher bekomme ich zwar den Handy-Speicher als Laufwerk im Arbeitsplatz angezeigt, zugreifen kann ich darauf aber trotzdem nicht. Stattdessen bekomme ich eine, für mich, krypitsche Fehlermeldung (siehe Bild-Anhang: Fehlermeldung-Massenspeicher.PNG)

Sind die Einstellungen im USB-Modus des Handy auf "Samsung Kies", dann wird zwar mein Handy mit Bezeichnung erkannt, die Treiber werden dafür aber nicht installiert was zu einer unschönen Windows-Fehlermeldung führt. (siehe Bild-Anhang: Fehlermeldung-Kies.PNG)

Ich nutze Windows 7 mit 64bit und das Wave mit der Firmware

bada 1.0 - 1005120106LISJEB

Über Tipps wäre ich dankbar. Melde mich auch mal beim Samsung-Support mal schau'n was dabei rum kommt :)

post-614663-14356837380638_thumb.png

post-614663-14356837381251_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Wave-Sandmann

Macht es Sinn, einen reinen XP,SP3-Laptop zu nehmen? Geht es damit besser?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Wave-Sandmann

Die Versionen?

Bei Samsungapps bekam ich gestern eine Kies_1.5.0.10052_28.exe

Im Support-Bereich als Soft für das Modell wird eine ältere angeführt.

Das Telefon (gestrige Amazon.de-Lieferung mit Karte) zeigt XXJEB und XXAJEB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Honza24

Haben Sie die ältere Version(1.5.0.10052_25) versucht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Wave-Sandmann

Nein.

- und bis das hier keiner schreibt, ob es überhaupt geht, macht das wohl auch keinen Sinn.

Kann ich nicht zur Not MobileMaster oder so nehmen, wenn die so weit sind?

Kernfrage: Geht es unter XP? -- Dann kann man warten, bis es mit Win7 auch gehen wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Thyestes

Bei mir ging es mit KIES am Anfang auch nicht - Handy nicht erkannt. Danach lädt KIES aber selbst den Treiber runter. Danach habe ich beim Gerätemanager das nicht richtig erkannte "samsung Mobile" gelöscht und aktualisiert.

show_img.php?img=8b7a24-1275047699.jpg&size=thumb

Jetzt hat auch das Firmware-Update geklappt.

show_img.php?img=7e3a19-1275047886.jpg&size=thumb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Wave-Sandmann

Ja, ich erinnere mich.

Kies hatte mal einen Treiber nochmal installiert, obwohl Windows schon zufrieden war. Darüber bin ich schon hinweg.

Unter Drucker und Geräte (oder so) wird das Telefon inzwischen auch als betriebsbereit erkannt. Die nackten Windows-Treiber scheinen also o.k.

Übrigens. Oben wird gefragt, ob der Datenmodus umgestellt werden soll.

Das habe ich raus. Kies erkennt den Modus auch, aber Synchronisation mit Outlook geht nur im Modus Kies.

Was in aller Welt ist bei mir aber zerschossen, dass Kies mehrere Minuten bis zum Starten braucht?

Wenn man zu viel spielt mit Synchronisation stürzt ein Teil ab. der sogar das Starten von Outlook2007 blockiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Curetia

So war jetzt bei nem Kumpel dort ging unter WinXP das FW-Upadte problemlos. Hat insgesamt mit Kiesinstallation und einigen Windows Downloads knapp 25min gedauert.

Unter Windows7 64bit wird mein Telefon nun auch erkannt, nachdem ich in Kies nochmal auf Treiberwiederherstellung gegangen bin. Bis auf das FW-Update Problem mit win7 x64 bin ich erstmal sehr zufrieden mit dem Telefon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
flatflo

kannst du mal kurz schritt für schritt erklären wie du GENAU vorgegangen bist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kneispel

Also was ich von Kies halten soll weiß ich ja auch noch nich...

Das Samsung angschlossen wurde problemlos erkannt! Firmwareupdate gemacht - hat auch geklappt!

Wenn ich jetzt mein Wave aber wieder an KIES anschließen will, dann das Gerät wird verbunden aber nichts passiert...

Hat jemand zufällig auch das selbe Problem und hat ne Lösung parat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kneispel

Hat sich schon erledigt!

Musste Kies einfach nur einmal öffnen und wieder schließen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.