Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - KIES PC-Suite - Fragen & Probleme

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

h3_kies.gif

samsung_kies.jpg

Die neue PC-Suite für das WAVE heißt SAMSUNG KIES.

Mit dessen Hilfe wird das Handy verwaltet (Kontakte, Termine, Nachrichten) und mit dem PC synchronisiert (Outlook).

KIES ist zudem das Äquivalent zu Apples iTunes. Mit KIES kann man am PC den Samsung AppStore besuchen und Apps für das WAVE herunterladen und installieren. Außerdem kann KIES eine Reihe von Multimediaaufgaben erledigen, z.B. Musik verwalten, Videos konvertieren und bearbeiten sowie CDs rippen und brennen.

Zusätzlich verfügt es über ein Wiederherstellungs-Modul und natürlich eine Aktualisierungsfunktion für die Handy-Firmware.

In Diesem Thread könnt ihr eure Probleme und Fragen zu KIES stellen oder Lösungen und Tipps anbieten.

No code has to be inserted here.

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
littleDevil83

Ok, wenn dem so wäre, dann ist Kies sogar zu dumm meine Handy-Nummer richtig auszulesen :-)

Die die da steht ist nämlich definitiv nicht meine HandyNummer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
flummi10

ist jetzt nicht abwertend oder böse gemeint, aber dass +49 die deutschlandvorwahl ist und dann die 0 der providervorwahl wegfällt weißt du, oder? wäre echt komisch wenn da eine ganz andere nummer steht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
littleDevil83

ne ist klar, kannst ja nicht wissen wie meine Kenntnisse bei sowas sind, aber doof bin ich nicht :-)

Die Nr. ist totaler Murks, glaub mir. Will sie hier nur sehr ungerne reinschreiben, wer weiß was das für ne Nummer ist :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom_der

hallo ihr alle,

ich bin seit mittwoch stolzer besitzer eines wave.

natürlich wollte ich auch das kies auf meinem rechner (desktop xp sp2) haben,

um alles nutzen zu können.

bei der inst kan eine fehlermeldung, könne datei; -weiß ich nicht mehr-, nicht lesen.

auf retry gedrückt, alles gut.

inst abgeschlossen, dann neustart gemacht.

voller erwartung kies gestartet,

...und...

nach ca 10 sekunden...

= das porgamm hat ein problem und muß beendet werden =

habe dann kies wieder deinst, neustart, neuinst, wieder deinst, nochmal downgeloadet....

nach dem 8. mal hat mich lust verlassen und so frage ich mich, ob ich für sowas zu alt bin, oder wo ist der fehler?

danke im voraus für eure hilfe,

tom

bearbeitet von tom_der
wichtiges wort vergessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
flyrecords

@tom_der

(desktop xp sp2)
Auch wenn das deine Frage nicht beantwortet, aktualisiere unbedingt auf sp3. sp2 wird nicht mehr supportet von Microsoft.

Kies ist das Sorgenkind im Moment, da kann sich eine Lösung als schwierig und suchen nach der Nadel im Heuhauffen erweisen.

Als erstes rate ich dir, sp3 zu installieren. Bei dir könnte es auch ein Treiber Problem sein.

1. sp3 installieren

2. Kies noch einmal installieren

3. Geht immer noch nicht

4. Wieder hier im Forum melden

gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom_der

hallo flyrecords,

ersal danke für deine schnelle antwort

und

tolles bild.

du schreibst von sorgenkind, und viele andere haben auch so ihre probleme mit dem kies.

denke, ich finde mich damit ab und lass das ganz, denn wer weiß, ob dann das generve erst richtig los geht.

man kann -und muß- nicht alles haben.

dann genieße ich doch lieber die paar sonnenstrahlen auf dem balkon

mit guer musik.

euch allen einen erholsamen sonntag,

tom:wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
van9186

mein kies geht immernoch nicht un ich verzweifle. Was soll ich machen?????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
enrico123

Ich wollte gerade ein Firmware Update durchführen.

Dann kam die Fehlermedlung „ unbekannter Fehler“ Update wurde abgebrochen.

Ich habe Windows 7 64 BIT.

Was kann man machen?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hadar

Hi

ich habe mir die neuste kiesversion runtergeladen aber kann sie nicht instalieren.

ich benutze win7 64 bit und hab auch versucht die instalation im administrator/vista kom. modus zu starten.

Die instalation wird immer kurz vor start abgebrochen.

hat jemand noch nen tip?

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Trespassing

Also meine Erfahrung mit KIES ist ganz einfach: Ich habe selten eine so katastrophale und unzuverlässige PC-Suite erleben dürfen wie KIES. Egal bei welchem PC, immer hat das Telefon beim ersten Verbindung ewig lang rumgeeiert und im Endeffekt wollte KIES das Wave dann doch nicht haben.

Die Kontaktverwaltung in KIES ist eigentlich lächerlich - da haben Freewares für z.B. SE ganz andere Möglichkeiten aufgeboten - mit wesentlich geringerem Speicherbedarf.

So sehr ich vom Wave als Handy überzeugt bin, so sehr nervt mich KIES.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Olysus

Hi

ich habe mir die neuste kiesversion runtergeladen aber kann sie nicht instalieren.

ich benutze win7 64 bit und hab auch versucht die instalation im administrator/vista kom. modus zu starten.

Die instalation wird immer kurz vor start abgebrochen.

hat jemand noch nen tip?

danke

Ja hast du mehr Info´s , gibt es eine Fehlermeldung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Also meine Erfahrung mit KIES ist ganz einfach: Ich habe selten eine so katastrophale und unzuverlässige PC-Suite erleben dürfen wie KIES. Egal bei welchem PC, immer hat das Telefon beim ersten Verbindung ewig lang rumgeeiert und im Endeffekt wollte KIES das Wave dann doch nicht haben.

Die Kontaktverwaltung in KIES ist eigentlich lächerlich - da haben Freewares für z.B. SE ganz andere Möglichkeiten aufgeboten - mit wesentlich geringerem Speicherbedarf.

So sehr ich vom Wave als Handy überzeugt bin, so sehr nervt mich KIES.

Kann ich nicht nachvollziehen, Kies ist etwas schwerfällig/langsam - ja, Kies kann nicht viel - auch ja ;) - aber, ich habe Kies (nur aus Update & APP-Shopgründen) inzwischen auf 7 Rechnern installiert (Tower/Notebook/Netbook - Win XP home, WinXP-Prof und Win7 - 32Bit), ich hatte noch auf keinem Rechner ein Problem, es lief immer sofort und auch das WAVE wurde jedesmal direkt erkannt und der Zugriff ist problemlos möglich.

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hadar

Ja hast du mehr Info´s , gibt es eine Fehlermeldung

es ist so das jedesmal nachdem ich den instalationsort eingebe und auf next drücke da "instalation abgebrochen seht"

keine weiteren informationen leider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

es ist so das jedesmal nachdem ich den instalationsort eingebe und auf next drücke da "instalation abgebrochen seht"

keine weiteren informationen leider

Hm, also eigentlich kommen fast alle Probleme von denen ich bisher gehört habe von Leuten mit 64-Bit-Systemen, dazu mal 'ne ganz neugierige Frage - warum hast du Win7-64Bit? (interessiert mich einfach, denn abgesehen von Leuten die mit Grafik viel machen und wirklich 4GB oder mehr an Hauptspeicher brauchen macht das ja recht wenig Sinn...)

Hast du denn nicht irgendwo einen anderen PC mit XP oder Win7 (32Bit) im Zugriff? (Frau/Kind/Notebook...)

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hadar

@tommiH

ich bin einer derjenigen die die min. 4 gb ram brauchen. 3dsmax, photoshop etc.

ausserdem ist es das system das sich durchsetzen wird.

leider hab ich überall win7 64 bit.

komisch ist, dass ich die beiliegende cd-kiesversion instalieren konnte.

hatte sie vorher natürlich deinstaliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Losti

Kann mir bitte jemand sagen, WO Kies bei einem FW-Update die Dateien hindownloadet, also das Update ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pelou

Kann mir bitte jemand sagen, WO Kies bei einem FW-Update die Dateien hindownloadet, also das Update ??

ich finde, "hindownloaden" sollte das unwort des jahres werden! :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

@tommiH

ich bin einer derjenigen die die min. 4 gb ram brauchen. 3dsmax, photoshop etc.

ausserdem ist es das system das sich durchsetzen wird.

leider hab ich überall win7 64 bit.

komisch ist, dass ich die beiliegende cd-kiesversion instalieren konnte.

hatte sie vorher natürlich deinstaliert.

Das bezweifle ich und genau das ist (seit es 64-Bit-Systeme gibt) das Problem. Die Treiber sind nicht sauber eingebunden, oder es gibt sie nicht, deshalb wird sich das vermutlich _nicht_ durchsetzen. Einfach weil der 'Mainstream' das nicht braucht und damit machen die Hersteller Gewinn...

Egal - das du überall Win7 64Bit hast ist dann natürlich ungeschickt, Kies hat (aus der Erfahrung) halt mit 64Bit ein Problem, was ich mich Frage, wenn man in einer VM ein XP 32Bit installiert, ob sowas geht?

Ansonsten denke ich bleibt nur Kontakt zu Samsung aufzunehmen (ja ich weiss, der Erfolg dürfte nicht berauschend sein) oder halt auf Kies zu verzichten (ist natürlich für die Updategeschichte mehr als dämlich...)

Ich würde in dem Fall bei einem meiner Freunde einfach fragen ob ich Kies installieren kann - btw. ich kenne niemanden der ein 64Bit-System nutzt ;) Aber vlt. ist auch bei dir einer drunter der ein 32bittiges Win hat und wo du, wenn es eine neue FW gibt mal updaten kannst.

Ansonsten brauchst du Kies ja eh kaum, die meisten nutzen es (derzeit) nur für Update der FW und evtl. noch zur Kontaktsicherung + APP-Shop.

Also bis auf FW ist KIES für den 'normalen' Betrieb nicht unbedingt nötig ;) - viele würden vermutlich liebend gerne darauf verzichten...

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Olysus

@hadar

Ich habe auch 64 bit WIn7 Ultimate und hatte keinerlei Probleme bei der Installation , aber im Büro habe ich ein 32bit XP Prof.

und Rate mal was ich für eine Fehlermeldung hatte bei der Inst von Kies.

Im Büro lag es daran das Kies nach der Ortsangabe also Deutschland gleich zu begin der eigentlichen Inst , noch etwas aus dem Netz laden möchte , wenn ich mich richtig erinnere war es etwas mit Framework, allerdings hatte der Rechner keinen direkten zugang zum Inet dher der Abbruch , meine Lösung war Inet direkt hergestellt und schwups war die Inst durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hadar

@tommiH

wie du sicher weisst setzt sich nicht unbedingt das bessere system durch.

Ich tippe darauf, das die copmuterkiddis zum pcspielen die +4gb brauchen werden...

ich werd mal schauen ob ich nicht doch noch ne win7 32bit version irgendwo finde.

wie es eigentlich mit der neuesten wave firmware - empaehlungswert?

ich hab noch die f1.

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.