Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - KIES PC-Suite - Fragen & Probleme

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

h3_kies.gif

samsung_kies.jpg

Die neue PC-Suite für das WAVE heißt SAMSUNG KIES.

Mit dessen Hilfe wird das Handy verwaltet (Kontakte, Termine, Nachrichten) und mit dem PC synchronisiert (Outlook).

KIES ist zudem das Äquivalent zu Apples iTunes. Mit KIES kann man am PC den Samsung AppStore besuchen und Apps für das WAVE herunterladen und installieren. Außerdem kann KIES eine Reihe von Multimediaaufgaben erledigen, z.B. Musik verwalten, Videos konvertieren und bearbeiten sowie CDs rippen und brennen.

Zusätzlich verfügt es über ein Wiederherstellungs-Modul und natürlich eine Aktualisierungsfunktion für die Handy-Firmware.

In Diesem Thread könnt ihr eure Probleme und Fragen zu KIES stellen oder Lösungen und Tipps anbieten.

No code has to be inserted here.

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
hdw2007

Hallo.

ich habe Probleme mit der Installation von Samsung Kies..

wenn ich die .EXE-Datei starte, dann wird das Installationsfenster immer weiß..

was ist da los?

habe übrigens Win7 64-bit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
van9186

mein kies läuft nun wieder.

lösung: Windows update net framework service pack 1...

installiert und danach lief es. Wer kommt schon auf solch simple ideen? war zufall, aber jetzt läuft es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Trespassing

mein kies läuft nun wieder.

lösung: Windows update net framework service pack 1...

installiert und danach lief es. Wer kommt schon auf solch simple ideen? war zufall, aber jetzt läuft es.

Jaja, die ganzen Entwickler und Provider halten sich durch solchen "Updatezwang" schon gegenseitig am Leben o.O

Erfreulich aber, dass es bei dir wieder funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

mein kies läuft nun wieder.

lösung: Windows update net framework service pack 1...

installiert und danach lief es. Wer kommt schon auf solch simple ideen? war zufall, aber jetzt läuft es.

Ah richtig - jetzt wo du es erwähnst, so eine Meldung kam bei mir auf einem XP-Prof-PC auch, also im Stil von 'net Framework blablabla nicht aktuell' - das habe ich dann runtergeladen und danach lief es problemlos.

Das wird aber im Rahmen von verschiedenen Sachen eh installiert - ich denke deshalb ist es bei vielen nicht drauf und unter Win64Bit ist das vlt. nicht/falsch implementiert - wäre ja zumindest mal ein Versuch wert, wenn die bei denen es nicht klappt, manuell updaten und es dann nochmal mit Kies probieren...

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

@tommiH

wie du sicher weisst setzt sich nicht unbedingt das bessere system durch.

Ich tippe darauf, das die copmuterkiddis zum pcspielen die +4gb brauchen werden...

ich werd mal schauen ob ich nicht doch noch ne win7 32bit version irgendwo finde.

wie es eigentlich mit der neuesten wave firmware - empaehlungswert?

ich hab noch die f1.

danke

;) - nein, deshalb DENKE ich ja auch, das sich das (weniger gute) Win32Bit durchsetzt. 4GB braucht man nicht zum spielen ;)

Wäre der Tip mit dem netFramework mal 'ne Möglichkeit? Schau dochmal ob du das installiert (geupdatet) bekommst und dann nochmal Kies installieren, wenn es dann geht wäre man ja bei der 64Bit-Problematik einen großen Schritt weiter.

FW - Nein, warte noch, ich würde zur F1 zurückgehen, wenn es ginge, ich denke die neueste kommt demnächst, auf die F3/4 würde _ich_ nicht nochmal updaten...

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
saleen.evo

4GB braucht man nicht zum spielen

Nur mal kurz zu diesem Thema, 4GB sind in einem, ordentlichen, PC heutzutage Standard.

;)

Und für aktuelle Spiele auch angemessen, will man die Grafik auch richtig genießen.

Desweiteren lachen richtige Gamer nur über 4GB^^...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Trespassing

Nur mal kurz zu diesem Thema, 4GB sind in einem, ordentlichen, PC heutzutage Standard.

;)

Und für aktuelle Spiele auch angemessen, will man die Grafik auch richtig genießen.

Desweiteren lachen richtige Gamer nur über 4GB^^...

Am besten sind ja immer noch die Gamer mit mordsmäßig viel RAM und einer alten Savage 4 GraKa :P Alles schon erlebt :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
foxbatjsi

Hallo zusammen,

bin mir zwar sicher, dass es in Kies keine Möglichkeit für eine Proxy-Einstellung gibt, muss aber jetzt trotzdem mal meinen Frust loswerden, nachdem ich nun seit einer Woche stolzer Wave-Besitzer bin...

Nutzt von euch keiner Kies in einem Netzwerk mit Proxy, welcher Authentifizierung+Passwort verlangt? Es kann doch nicht sein, dass Samsung die Nutzergruppe aussen vor lässt, welche z.B. in der Firma ihr Handy und Kies nutzen will?!

Gut, Kies läuft eh bei sehr wenigen Nutzern stabil, wodurch sich der effiziente Einsatz von vorneherein schmälert...

Auf der anderen Seite ist es bei anderen "professionellen" Lösungen auch nicht besser: MobileMaster z.B. bietet zwar einen Proxy-Dialog, allerdings ohne Authentifizierung.

Naja, es läuft alles noch nicht so rund, wie ich es jahrelang vom MyPhoneExplorer gewohnt war...heul..!

Aber es wird hoffentlich alles gut?!?

Macht mir bitte Mut :danke:

Grüße,

Bernd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Trespassing

Hallo zusammen,

(...)

Naja, es läuft alles noch nicht so rund, wie ich es jahrelang vom MyPhoneExplorer gewohnt war...heul..!

Aber es wird hoffentlich alles gut?!?

Macht mir bitte Mut :danke:

Grüße,

Bernd

Hallo Bernd, bei "MyPhoneExplorer" kann ich dir nur zustimmen. Die Software ist einfach nur klasse - und vor allem zuverlässig und schnell. Ich frage mich ja ohnehin immer, warum die Hersteller die eigenen PC-Suites zu verdammt überladen mit Grafik und Schnickschnack und was weiß ich. :banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
foxbatjsi

warum die Hersteller die eigenen PC-Suites zu verdammt überladen mit Grafik und Schnickschnack und was weiß ich

Ja, vor allem, da sich die Firmen damit nichts gutes tun...

Ich denke, es liegt häufig am viel zitierten "time-to-market"-Druck, der heutzutage oft die Qualität eines Produktes senkt! Apple mit dem iPhone 4 kann im Moment auch ein Lied davon singen :winknkiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Trespassing

Ja, vor allem, da sich die Firmen damit nichts gutes tun...

Ich denke, es liegt häufig am viel zitierten "time-to-market"-Druck, der heutzutage oft die Qualität eines Produktes senkt! Apple mit dem iPhone 4 kann im Moment auch ein Lied davon singen :winknkiss

... wobei der von dir angesprochene "Time-To-Market"-Druck widerum auf "viel zu früh dicke Backen machen" seitens der Hersteller beruht. Faszinierenderweise nimmt die Menschheit sowas einfach hin - aber das wird dann wohl ein anderes Thema *g*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sangabil

Hallo.

ich habe Probleme mit der Installation von Samsung Kies..

wenn ich die .EXE-Datei starte, dann wird das Installationsfenster immer weiß..

was ist da los?

habe übrigens Win7 64-bit

Lösung gefunden?

Bei mir half nur alles unnötige aus der Taskleiste (unten rechts) zu schliessen.

Also

- Virenprogramm/Firewall aus (z.B. Kaspersky, möglichst nicht im Internet sein)

- SetPoint (Logitech) beenden

- ATI Cataylst beenden, etc...

das hat mich ne knappe Woche an Nerven gekostet Kies mit der aktuellsten Version zu installieren, weil alles was hier vorgeschlagen wurde nicht half (aktuellste netFrame, Wininstaller, etc...)

greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hdw2007

Lösung gefunden?

Bei mir half nur alles unnötige aus der Taskleiste (unten rechts) zu schliessen.

Also

- Virenprogramm/Firewall aus (z.B. Kaspersky, möglichst nicht im Internet sein)

- SetPoint (Logitech) beenden

- ATI Cataylst beenden, etc...

das hat mich ne knappe Woche an Nerven gekostet Kies mit der aktuellsten Version zu installieren, weil alles was hier vorgeschlagen wurde nicht half (aktuellste netFrame, Wininstaller, etc...)

greetz

Hallo sangabil..

danke für deine Lösung... die Quälerei hat ein Ende :) :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HanSolo78

Hallo Leute!

habe auch einige Probleme mit Kies erfahren die letzten Tage.

Benutze auch Win7 64 Bit.

1. Nach der Kies Installation hat Kies das Wave nicht gefunden bzw. eine Warteschleife der Suche nach dem Gerät lief.

-Meine Lösung: Den USB Treiber im Kies Installationsverzeichnis noch einmal installieren und neu starten. Nun wird das Wave immer in Kies eingebunden.

2. Heute konnte ich auf einmal nicht mehr auf die Apps in Kies zugreifen. Ich bekam die Fehlermeldung, Netzwerkfehler usw.

-Meine Lösung: Mein Antivirusprogramm Kaspersky beenden bzw. den Schutz deaktivieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tomek1

Na da ist Samsung ja aus seinem Dornröschenschlaf erwacht. Macht die neue Version denn irgendwas besser? Lässt sich damit beispielsweise wieder updaten ohne das man irgendwelche Dateien verschieben muss.

Ich selbst habe die Version gerade nur mal kurz installiert und habe gemerkt das zumindest das Symbol der Software im Startmenü immernoch nicht richtig angezeigt wird und man da immernoch manuell das Symbol auswählen muss.

echt Schade!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tetraodon

Zumindest die Installationsprozedur der neuen Version funktionierte auf meinem Rechner (Win7/32) erstmals einwandfrei in zwei Schritten: Deinstallation der alten - Installation der neuen Version ohne manuellen Eingriff und ohne fehlende dll-Dateien.

Die Installation dauert ziemlich lange, weil jede Menge Outlook-AddIns eingebunden werden. Möglicherweise funktioniert jetzt auch die Synchronisation mit dem Outlook-Kalender - habe ich noch nicht getestet.

Was aber immer noch nervt: Beim zweiten Start machte die Suite wieder auf koreanisch - aber mittlerweile kennt man sich ja in den entsprechenden Menues aus ;)

PS: Geht nicht davon aus, dass Euch eine ältere KIES-Version je ein Update anzeigt - das ist wie "Warten auf Godot" ;-)

@Tomek1: Falsche Symbolanzeige trat bei mir nicht auf.

bearbeitet von Tetraodon
Update

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cake99

Die Datei "Kies_win.exe" ist die Kies_1.5.1.10074_2.

Runterladen, Doppelklick und dann wird die alte Version deinstalliert und danach noch mal Doppelklick und die neue Version wird installiert.

So war es jedenfalls bei mir und bei Tetraodon scheint es auch geklappt zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Catscratch

Die Datei "Kies_win.exe" ist die Kies_1.5.1.10074_2.

Runterladen, Doppelklick und dann wird die alte Version deinstalliert und danach noch mal Doppelklick und die neue Version wird installiert.

So war es jedenfalls bei mir und bei Tetraodon scheint es auch geklappt zu haben.

Ok, habs rausgefunden. Liegt an Kies. Das Programm ist einfach mal zu schlecht. ;-)

Wenn ich es als Admin starte, hab ich die Version -74 und wenn ich es als normaler User starte ist es Version -71. Das soll ma einer verstehen.

Und nebenbei, Outlook Kalender Sync oder überhaupt Kalender bearbeiten geht immer noch nicht.

Wenn ich mir Kies in der Softwareliste in der Systemsteuerung ansehe, steht bei Herausgeber nach wie vor "Ihr Firmenname". Man man man. Wie kann man nur so schlecht Software entwickeln? Ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.