Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - KIES PC-Suite - Fragen & Probleme

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

h3_kies.gif

samsung_kies.jpg

Die neue PC-Suite für das WAVE heißt SAMSUNG KIES.

Mit dessen Hilfe wird das Handy verwaltet (Kontakte, Termine, Nachrichten) und mit dem PC synchronisiert (Outlook).

KIES ist zudem das Äquivalent zu Apples iTunes. Mit KIES kann man am PC den Samsung AppStore besuchen und Apps für das WAVE herunterladen und installieren. Außerdem kann KIES eine Reihe von Multimediaaufgaben erledigen, z.B. Musik verwalten, Videos konvertieren und bearbeiten sowie CDs rippen und brennen.

Zusätzlich verfügt es über ein Wiederherstellungs-Modul und natürlich eine Aktualisierungsfunktion für die Handy-Firmware.

In Diesem Thread könnt ihr eure Probleme und Fragen zu KIES stellen oder Lösungen und Tipps anbieten.

No code has to be inserted here.

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
pitsen

hallo community,

hab gerade die neuste version von kies draufgespielt..

hab dazu 3 fragen

1) kann man inzwischen über kies firmware update machen ohne sein handy zu schrotten?? hab das 1 mal gemacht dannach musste das handy eingeschickt werden. jetz hab ich natürlich bammel das handy update durchzuführen

2) lohnt sich das update inzwischen?? es wird ja die JF4 angeboten.. hab aber viel schlechtes davon gehört..

3) muss man eventuell erst die JF4 drauf machen um dann noch neuere firmwares zu bekommen???

gruß pitsen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Wipperfürther

Hm, also eigentlich kommen fast alle Probleme von denen ich bisher gehört habe von Leuten mit 64-Bit-Systemen, dazu mal 'ne ganz neugierige Frage - warum hast du Win7-64Bit? (interessiert mich einfach, denn abgesehen von Leuten die mit Grafik viel machen und wirklich 4GB oder mehr an Hauptspeicher brauchen macht das ja recht wenig Sinn...)

Hast du denn nicht irgendwo einen anderen PC mit XP oder Win7 (32Bit) im Zugriff? (Frau/Kind/Notebook...)

Tommi

Halli hallo,

habe mir das Wave GT 8500 gekauft.

Bis auf Kies wirklich ein geniales Teil.

Hab mal wegen (auch meine aktuellen Probleme) der Synchronisation Wave----PC mittels Kies den Support von Samsung bemüht.

Eine wirklich erstaunlich schnelle Antwort habe ich bekommen.

In der wurde mir aber leider mitgeteilt das die Synchronisation des Wave`s mittels Kies bei der WIN 7 Version mit 64 bit im Moment leider NOCH nicht zur verfügung steht,sie aber bemüht wären eine schnelle Lösung bereit zu stellen.

Ich sollte ab und an mal auf der Samsung-Page vorbei schauen.

Na dann bin ich mal gespannt wann sich da was tut.

Die WIN 7 64 bit Version habe ich im übrigen schon vorinstalliert auf meinem Laptop gehabt.

Steckte keine besondere Absicht dahinter.

Muss ich nu mit leben.

Weis den jemand eine akzeptable Freeware zum sync. ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Marci2110

Mein Kies startet nicht...

Es kommt nur der Splash-Screen am Anfang.

Mehr nicht.

Anfang lag es an der Firewall. Jetzt hab ich versucht Kies, ohne FW zu starten: Ohne Erfolg. Auch eine Neuinstallation half nicht.

Habe Windoof 7 32-bit.

Hoffe mir kann jemand helfen :(

Gruß,

Marcel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Wipperfürther

Hallo Marci,

schmeiss mal alles wieder runter,installiere neu aber vorher die FW ausschalten.

Schlage mich seid ca 1 Woche mit meinem Wave und der Kies Software rum.

Support wie bereits gepostet angeschrieben.

Sehr schnelle Antwort bekommen.

O.K.

Die Antwort war nicht wirklich hilfreich.

ABER ::::: Ich hab heute noch mal alles deinstalliert, dann wieder installiert, vorher allerdings "antivir" abgeschaltet.

Keine Ahnung was nu los ist.

Aber was soll ich sagen.

Das erste mal wurde mein Wave überhaupt erkannt und ich bin erstaunt.

Alles funktioniert.

Sync der Kalendereinträge mit Outlook

Sync der Kontakte mit Outlook

Allerdings wie in meinem Fall unter WIN 7 64 bit mit einer Outlook Version von 2002!

Vieleicht hilft das ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Marci2110

danke.

jedoch ist das komische:

ab und zu läuft es und dann auch problemlos.

Bei mir funktionierte unter Kies ALLES Problemlos (als es lief).

Update ohne Probleme.

Videos kopieren ohne Probleme.

Musik ohne Probleme.

Telefonbuch backup ohne Probleme...

Bin mit Kies eig. recht zufrieden.

Aber ich versuche es mal,wie du es mir geraten hast :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Wipperfürther

na danke mal lieber nicht zu früh.

Vielleicht freue ich mich ja eher zu früh weil es grade bei mir läuft.

Wer weis wie lange noch ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tomek1

Lässt sich damit beispielsweise wieder updaten ohne das man irgendwelche Dateien verschieben muss.

Ich gib mir mal selbst die Antwort. :)

Heute habe ich mit der neuen Version von Kies mein Handy auf die unbeliebte JF4 aktualisiert und das ging ohne Probleme und ohne das man irgendwelche Dateien verschieben muss.

Na wenigstens das hat geklappt! Jetzt muss nur noch eine neue Firmware kommen die keine Probleme macht.

mfg

Tomek

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Marci2110

na danke mal lieber nicht zu früh.

Zurecht. Klappt immer noch nicht :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Wipperfürther

Sollte ich heute wohl bei meinem Glück Lotto spielen ??

Klappt immer noch.

Wühle mich grad durch den App-Store und lad nützliche Sache aufs Wave.

Klappt NOCH ganz hervorragend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
JensC

Hi!

Wenn ich mein Wave mit Kies verbinde müssen ja alle Anwendungen geschlossen werden. Auch die Widgets. Das heisst das meine komplette Anordnung dann ja verloren geht. Gibt es eine Möglichkeit meine Anordnung der Widgets zu speichern???

So nervt das ganze mit der Zeit die immer neu einzurichten!

Vielen Dank im voraus

Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
saleen.evo

müssen ja alle Anwendungen geschlossen werden. Auch die Widgets.

Servus,

eigentlich müssen nur laufende Anwendungen/Programme geschlossen werden.

Widgets können aktiviert bleiben.

Bei mir jedenfalls so.

Mittlere Taste gedrückt halten, ich habe Startbildschirm & Widgets, Kies läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Marci2110

Servus,

eigentlich müssen nur laufende Anwendungen/Programme geschlossen werden.

Widgets können aktiviert bleiben.

Bei mir jedenfalls so.

Mittlere Taste gedrückt halten, ich habe Startbildschirm & Widgets, Kies läuft.

Jopp! Stimmt.

Der Button "Alle Anwendungen Beenden" ist unnötig,da auch die Widgets gekillt werden.

Also falls du mehrere Anwendungen geöffnet hast:

Nimm dir die Zeit und beende sie alle mit einem klick auf den roten Kreis :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
JensC

Oki Doki. Das wusste ich nicht. Weil halt immer da steht man möge alle Anwendungen schließen.

THX :blob:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
waddenshiit

Moin,

also ich hab bis jetzt noch keine Probleme mit Kies und Win 7 x64 OS gehabt. Abgesehen von dem Firmwareupdate-Problem in der erste Woche, seit ich das Wave habe. Nachdem sich das erledigt hatte, lief Kies immer ohne Probleme.

Hab grad eben die neuste Kies-Version(1.5.1.10074_2) installiert. Lief ohne Probs und ich musste nichts machen wie als Admin starten, oder Firewall, oder Antivir abschalten oder so.

1. Mal Doppelklick und die alte Version wurde deinstalliert...

2. Mal Doppelklick und die neue Version wurde installiert...

Komisch war nur, dass die Texte in den Installations-Fenstern war nicht lesbar (nur Zeichen usw). Hat aber nicht weiter gestört. Kenn ich schon von früheren Versionen. :icon_conf Und das Desktop-Icon muss selber zugewiesen werden...

Kleiner Tip:

Jemand hat geschrieben, dass bei ihm (auch wieder) die neue Version beim 2. Start auf Koreanisch eingestellt war!

Einfach gleich nach der Installation beim ersten Start von Kies in den Einstellungen die Sprache auf DEUTSCH umstellen! Kein Plan warum das auf Koreanisch steht, obwohl man bei der Installation als Sprach Deutsch gewählt hat! :banging:

Schönen Sonntag noch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
force_62

Guten Morgen,

habe mir gerade die neuste Version von KIES runtergeladen und bin maßlos enttäuscht, da die Synchronisation mit Outlook immer noch nicht klappt !!

Ich habe da mal eine Bitte an alle Wave-Besitzer:

Schreibt an SAMSUNG und teilt ihnen mit, daß das so nicht weitergehen kann !!

Ich habe schon 2 x geschrieben und Ihnen auch mitgeteilt, das ich das WAVE so nicht brauchen kann !!

Je mehr schreiben, desto eher wird das was mit der Synchronisation !!

Gruß

force_62

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
steveeeee

Welche Firmware benutzt du derzeit?

Wenn es sich nicht um die neue (inoffizielle) JG5 handelt, dann warte erstmal dieses Update ab oder frag hier im Forum BEsitzer der neuen FIrmware, ob sich an dem Outlook-Sync was getan hat.

Ich bin mir da nicht sicher, aber ich meine hier etwas davon gelesen zu haben dass es nun problemlos klappt (habe selber noch die JF1 und kanns nicht testen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
drdoom2k

moin,

bekomme mein S8500 erst nächste Woche, wollte aber schonmal in meinem Win XP SP2 alles soweit zurecht machen und Kies installieren.

Habe meine FW aus, alle Programme und Taskleisten-Geschichten ausgemacht, .NET Framework 3.5 installiert und trotzdem lässt es sich nichteinmal installieren. Habe hier irgendwas von diesem Wininstaller gelesen - könnte das helfen?

Falls nicht - bräuchte eigentlich nur die USB Samsung Treiber, damit ich das Wave manuell auf die JF8 flashen könnte. Gibt es da eine Möglichkeit an die Treiber ranzukommen ohne Kies zu flashen (sync geht eh über die wolke).?

Danke!

/edit:

Habs nun hinbekommen - .NET 3.5 nochmals manuell installiert, wlan ausgemacht und per Kabel ans Netz gegangen - nun hat er KIES installiert und ich bin ready to roll sag ich ma :)

Nun die Frage: Firmwareupadte einfach per KIES machen lassen (installiert er da überhaupt die JK5?) oder manuell (erst JF7 und dann JK5?)

grüße!

bearbeitet von drdoom2k

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
waddenshiit

Über Kies bekommst du momentan nur die JF4. (Stand heute)

Ne JK5 gibts nicht, aber ne JG5. (Die aktuellste Inoffizielle) :eusa_eh:

JF8 hab ich auch noch keine gesehen...

Es gibt Anleitungen zum manuellen Flashen über JF7 auf JG5. Musst hier mal schauen

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
drdoom2k

Über Kies bekommst du momentan nur die JF4. (Stand heute)

Ne JK5 gibts nicht, aber ne JG5. (Die aktuellste Inoffizielle) :eusa_eh:

JF8 hab ich auch noch keine gesehen...

Es gibt Anleitungen zum manuellen Flashen über JF7 auf JG5. Musst hier mal schauen

MfG

jupp, hab auch die JG5 gemeint :D. Die allg. Anleitung ist ja die von der PDF mit den Bildern usw.? Nicht dass sich da was die letzten Wochen geändert hat :)

Denke ich werde mir dann die JG5 reinhauen - der SatFix scheint ja deutlich besser zu funktionieren mit der Firmware. Hatte auch gelesen, dass es bei einem manuellen Update später zu Problemen mit einem Firmware Update via KIES kommen würde - kann das jemand bestätigen?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
waddenshiit

Hab grad gelesen, dass jemand immer noch GPS-Probleme mit der JG5 hat.

Gelesen hab ich das auch, dass ein späteres Update über Kies Probleme machen könnte. Darum wart ich noch ein paar Tage ab, ob vielleicht doch noch was über Kies kommt bevor ich mich manuell dran wag...

--Die Hoffnung stirbt zuletzt--

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.