Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - KIES PC-Suite - Fragen & Probleme

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

h3_kies.gif

samsung_kies.jpg

Die neue PC-Suite für das WAVE heißt SAMSUNG KIES.

Mit dessen Hilfe wird das Handy verwaltet (Kontakte, Termine, Nachrichten) und mit dem PC synchronisiert (Outlook).

KIES ist zudem das Äquivalent zu Apples iTunes. Mit KIES kann man am PC den Samsung AppStore besuchen und Apps für das WAVE herunterladen und installieren. Außerdem kann KIES eine Reihe von Multimediaaufgaben erledigen, z.B. Musik verwalten, Videos konvertieren und bearbeiten sowie CDs rippen und brennen.

Zusätzlich verfügt es über ein Wiederherstellungs-Modul und natürlich eine Aktualisierungsfunktion für die Handy-Firmware.

In Diesem Thread könnt ihr eure Probleme und Fragen zu KIES stellen oder Lösungen und Tipps anbieten.

No code has to be inserted here.

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
MadV

Ich warte auch mal auf KIES... Falls das dann überhaupt mal mein Handy findet..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mr.T1976

Hallo,

ich könnte kot.... mein Appstore zugang auf dem Wave sagt mir immer das keine Aktualisierung möglich ist wenn ich es bestätige versucht er upzudaten was natürlich nicht Funktioniert.

Angeschlossen an Kies bekomme ich die Meldung das das Mobilgerät nicht unterstützt wird.

Auf dem anderen Rechner bekomme ich eine verbindung hin aber sobald ich den appstore starte und dort instalieren möchte habe ich keine Verbindung zum Appstore aber zum Kies ist die Verbindung vorhanden. :madman:

Ich werde noch irre mit dem Teil,

habe sogar den reset mit dieser zahlenkombi einige seiten zuvor gemacht keine besserung, dafür sind jetzt auch alle meine zuvor instalierten Apps weg :banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lexusdriver

Habe das erste Mal ein Update von Kies in Kies durchgeführt.

Version jetzt 1.5.1.10074_2, hat ganz schön gedauert.

Soweit so gut, nur wenn man Kies jetzt deinstallieren will passiert was im Bild sichtbar ist?

Kann man also nicht mehr deinstallieren!

Komischer weise gibt es eine Datei mit dem Namen, sie ist aber älter.

Was hat Samsung denn nun wieder gebastelt, man muß doch Software wieder deinstallieren können?

post-389016-14356842951706_thumb.jpg

bearbeitet von Lexusdriver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
danon1

Diese Meldung beim deinstallieren von Kies Version ........74_2 hab Ich auch :banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mrmanni

Ist es möglich, einzelne oder alle Textnachrichten in .txt abzuspeichern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lethrion

Wie krieg ich`s eigentlich hin, das beim Windows Start der KIES Tray Assistant nicht mitgeladen wird? Ich nütze das KIES eh nur für das Updaten der FW, der Rest funktioniert ja nur teilweise bzw. garnicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Hmm, z.B. auf das KIES Tray Assistant-Icon rechtsklicken und den Autostart abwählen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hanneee

Ich habe folgendes Probleme mit dem Einloggen über Kies,

ich habe mich vor einiger Zeit in Kies angemeldet und meine Kreditkarte registriert, aber ich kann überhaupt kein App über Samsung Kies kaufen, wir haben 3 Stück Samsung Wave gekauft, wenn ich mich über Kies einloggen will, steht dort nur, dass meine E-mail Adresse ungültig sei, das stimmt nicht. Absurderweise findet Kies wenn ich auf E-Mail Adresse suchen gehe meine E-Mail Adresse. Wenn ich auf Passwort suchen gehe, sagt Kies mir wieder E-Mail Adresse falsch.

Wenn ich mich alternativ über Samsung Apps einlogge, gehe ich dort auf ein App, dass ich kaufen will und klicke auf kaufen, dann werde ich wieder zu Kies weitergeleitet und das selbe Spiel fängt wieder von vorne an, ich bin doch nicht zu blöd!

Ich habe mal eine Anfrage zu Samsung geschickt, da sich mein Sohn ein Spiel kaufen möchte, ich weiß jedenfalls nicht mehr weiter, habt Ihr einen Tipp?

Gruß

hanneee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
snickajck

Hallo zusammen

Also mein Problem mit meinem nagelneuen Samsung Wave gt-S8500 ist die verbindung mit kies.schließe ich das samsung an denn pc und öffne dann kies steht im oberen rechten bildscchiermrand gerät wird verbunden...(glaube das steht da ewig).Es tut sich nichts das samsung verbindet sich nicht mit dem wave eine neuinstallaton und treiberwiederherstellung helfen nichts.Kies will sich einfahc nicht mit dem samsung verbinden.Was soll ich jetzt tun würde gern das Samsung vollständig nutzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sonic-2k-

Mach es mal folgendermaßen und zwar

Schließe das Samsung wave an den Pc und öffne Kies.

Schließe Kies wieder

Öffne Kies wieder und dann sollte es klappen

ps.

Hast du dein Samsung Wave auch auf "samsung Kies" eingestellt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
snickajck

ja das hab ich schon alles versucht abber das funktioniert auch nicht steht nach dem 2 öffen vonkes immer noch das gleich oben rechts nämlich bitte warten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Chrisemann

Hallo snickajck,

probier doch mal einen anderen USB-Anschluss aus...:winknkiss

Neueste Kies- Version drauf?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
searchS8500

Hallo zusammen

Also mein Problem mit meinem nagelneuen Samsung Wave gt-S8500 ist die verbindung mit kies.schließe ich das samsung an denn pc und öffne dann kies steht im oberen rechten bildscchiermrand gerät wird verbunden...(glaube das steht da ewig).Es tut sich nichts das samsung verbindet sich nicht mit dem wave eine neuinstallaton und treiberwiederherstellung helfen nichts.Kies will sich einfahc nicht mit dem samsung verbinden.Was soll ich jetzt tun würde gern das Samsung vollständig nutzen

Kies erkennt das Wave bei mir nur wenn ich mich im admin Modus auf dem PC anmelde.

Gruß search

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sevensenses

Hi zusmamen,

also ich bekomm Kies nicht zu laufenbzw. das er mein handy findet. Glaub da ist irgendwas in der Registry zerschossen :((

hab schon 2 usb ports ausprobiert und manchmal kommt sogar ne ganz komische "Komklassenerror Fehlermeldung" :(

Hat sowas schon gesehen? Werde heut abend versuchen nen screenshot zu machen.

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nobby50

So,habe mal gerade Kies gestartet und Wave angeschlossen.

Wave sofort gefunden. Alles wie immer.

Jetzt sind schon sinnlose Apps für 8,00 Euro drin.

Und JG hat jetzt auch ein App Store gestartet,wo alle kostenlos sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lethrion

Hmm, z.B. auf das KIES Tray Assistant-Icon rechtsklicken und den Autostart abwählen ?

So Einfach ist es nicht, wird bei jedem Windowshochfahren wieder neu gestartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MysTicZz

Start/Ausführen -> msconfig Systemstart, dort das Häkchen raus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
asbachbomber

Hallo,

habe auch das KIES geupdated und nun komme ich nicht mehr in den APP Store.

Ebenso wird laut KIES beim Firmware update "diese Geräteversion nicht unterstützt".

Als Anhang habe ich einmal die Antwort vom Samsung Support angehängt..

Peter

post-477934-14356843341383_thumb.jpg

bearbeitet von asbachbomber
Fehlerteufel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.