Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - KIES PC-Suite - Fragen & Probleme

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

h3_kies.gif

samsung_kies.jpg

Die neue PC-Suite für das WAVE heißt SAMSUNG KIES.

Mit dessen Hilfe wird das Handy verwaltet (Kontakte, Termine, Nachrichten) und mit dem PC synchronisiert (Outlook).

KIES ist zudem das Äquivalent zu Apples iTunes. Mit KIES kann man am PC den Samsung AppStore besuchen und Apps für das WAVE herunterladen und installieren. Außerdem kann KIES eine Reihe von Multimediaaufgaben erledigen, z.B. Musik verwalten, Videos konvertieren und bearbeiten sowie CDs rippen und brennen.

Zusätzlich verfügt es über ein Wiederherstellungs-Modul und natürlich eine Aktualisierungsfunktion für die Handy-Firmware.

In Diesem Thread könnt ihr eure Probleme und Fragen zu KIES stellen oder Lösungen und Tipps anbieten.

No code has to be inserted here.

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
rubino

Hallo, kann mir mal jemand helfen, ich habe seit einer Woche das Wave und Kies 1.5.1.10074.2 installiert, seit 3 Tagen meldet es neues Update verfügbar, das mache ich gerade nur es braucht ewig, bin erst bei 36 % in 4,5 Stunden.

Kann mir mal jemand sagen was das neue Update macht und ob ich dann mehrere funktionen dadurch habe oder ist es gar eine neue Version , kenn mich jetzt echt nicht aus!

Hat es schon jemand von euch gemacht?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
battledroid

wofür war denn ein update vorhanden? für kies oder fürs wave?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
diegabi

Für Kies war ein Update da.

Ging aber bei mir ohne Probleme, und

war in 2 Minuten fertig.

LG

Gabi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rubino

für Kies, ist soeben fertig geworden, aber anders ist auch nichts geworden

:thankyou:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Trespassing

für Kies, ist soeben fertig geworden, aber anders ist auch nichts geworden

:thankyou:

Ich kann KIES nicht mehr updaten :-( Der erzählt mir bei 6% ständig, er hätte keine Verbindung o.O

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rubino

Hallo, das war bei mir auch des öfteren, hatte aber eine internet Verbindung darum hat es mich gewundert,

es kam immer ein Fenster- Verbindung prüfen oder Abbrechen,

ich habe immer wieder auf verbindung prüfen gedrückt oftmals bis zu 10 mal hintereinander dann lief es weiter,

Aber eines fällt mir seit dem Update auf, es spinnt nicht mehr-vorher hatte ich oft verbindungsprobleme vom handy zum Kies, das ist jetzt bereinigt.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Trespassing

Hallo, das war bei mir auch des öfteren, hatte aber eine internet Verbindung darum hat es mich gewundert,

es kam immer ein Fenster- Verbindung prüfen oder Abbrechen,

ich habe immer wieder auf verbindung prüfen gedrückt oftmals bis zu 10 mal hintereinander dann lief es weiter,

Aber eines fällt mir seit dem Update auf, es spinnt nicht mehr-vorher hatte ich oft verbindungsprobleme vom handy zum Kies, das ist jetzt bereinigt.

lg

Na denn werde ich wohl mal nicht nach dem vierten Versuch aufgeben - getreu dem Motto: Gut Ding hat Weile :P Danke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ethmunazor

Mein Kiesupdate hat auch solange gedauert, habe den Laptop dann angelassen, der hat sich nur automatisch ausgeschaltet hat...

Jetzt funktioniert mein Kies nicht mehr, ich kann es weder deinstallieren noch neu installieren weil ich immer die Fehlermeldung

"Die Installationsquelle für dieses Produkt ist nicht verfügbar. Stellen Sie sicher, dass die Quelle vorhanden ist und Sie Zugriff darauf haben.

[...]\Installer\8bd928.msi" bekomme.

Habe nachgeguckt und, wie die Fehlermeldung schon sagt, gibt es diesen Installer nicht mehr, Google spuckt zu dem leider auch nichts aus. Vielleicht hat ja irgendjemand eine Idee...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lexusdriver

Fehler Installer nicht vorhanden beheben:

Dies downloaden:

MSiFix.zip

Ausführen (Wichtig, als Admin!), dann Kies unter 2. wie im Bild auswählen.

Dann 3. Search & Remove -> Search dann -> Remove.

Kies manuell von Samsung downloaden und neu installieren. Kies

post-389016-14356843404968_thumb.jpg

bearbeitet von Lexusdriver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rubino

hallo, kannst du kies gar nicht mehr aufmachen? denn so ein ähnliches Problem hatte ich gestern auch weil es mir zu lange gedauert hat habe ich selber abgebrochen und heute konnte ich Kies nicht mehr aufmachen,

habe dann immer und immer wieder versucht kies zu öffnen aber ohne das handy anzuschliesen und dann habe ich dem neuen update zugestimmt und jetzt klappt es , aber Internet einschalten!

lg

Hoffe es klappt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MysTicZz

Ihr könntet einfach die version von samsung online nochmal laden und neu installieren ?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lexusdriver

Ihr könntet einfach die version von samsung online nochmal laden und neu installieren ?!

Das geht leider nicht wenn diese:

"Die Installationsquelle für dieses Produkt ist nicht verfügbar.

Stellen Sie sicher, dass die Quelle vorhanden ist und Sie Zugriff darauf haben."

Fehlermeldung kommt!

Kies will vorher die alte Version deinstallieren, und das geht nicht!

Dann gehts nur mit dem Fix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kefti

ich habe gerade gesehen, dass kies inzwischen auch podcasts unterstützt (siehe widgets). aber aus irgendeinem grund kann ich die noch nicht exportieren, weiß einer wodran das liegt??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ethmunazor

Danke für den Tipp mit dem MSiFix!

Das Programm konnte die Registry zwar nicht automatisch löschen(weshalb auch immer), habe dann jedoch manuell die angezeigten Einträge gelöscht und schon gehts wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gokido

Hi zusmamen,

also ich bekomm Kies nicht zu laufenbzw. das er mein handy findet. Glaub da ist irgendwas in der Registry zerschossen :((

hab schon 2 usb ports ausprobiert und manchmal kommt sogar ne ganz komische "Komklassenerror Fehlermeldung" :(

Hat sowas schon gesehen? Werde heut abend versuchen nen screenshot zu machen.

:)

Das hat bei mir geholfen:

- Handy an USB anschließen, mit KIES verbinden

- KIES starten

- Während KIES sucht, Handy ausschalten

- Handy wieder einschalten.

- Nachdem das Handy wieder "online" ist, USB trennen

- und wieder verbinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
vflricky

Hallo!

Ich habe ein Problem beim abspielen der Videos.

Das Wave spielt die Videos nicht ab.

Stattdessen kommt immer ein "rotes f" in dem Videofenster.

Glaube das es für Flashplayer steht.

Habe auch schon probiert mir einen Flashplayer runter zu ziehen.

Aber das funzt nicht.

Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

Gruß Christian.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ruffneck

ich hab nun recht lange hier gelesen aber ich glaube ich hab ein (wenig) anderes problem.

habe heute mein wave bekommen und mir die aktuelle version von kies von der samsung page gezogen. installiert, neugestartet usw. handy angeschlossen aber nix passiert. im kies steht die ganze zeit das mit dem gerät verbunden wird aber nix kommt.

windows sagt die ganze zeit das ein neues "mtp device" gefunden wurde, was auch immer das bedeutet... ^^

ich hoffe mir kann wer helfen und falls es doch irgendwo schon eine lösung für mein problem gibt, einfach den link rein schreiben.

lg

ruffneck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Midnightsun

Hi ruffneck,

schließe mal alle Anwendungen auf dem WAve. Danach sollte er es finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ruffneck

hallo Midnightsun,

ein kleiner erfolg ist da, windows kann auf das wave zugreifen aber kies weigert sich immernoch sich mit dem handy zu verbinden :( weiter vorschläge? ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.