Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - KIES PC-Suite - Fragen & Probleme

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

h3_kies.gif

samsung_kies.jpg

Die neue PC-Suite für das WAVE heißt SAMSUNG KIES.

Mit dessen Hilfe wird das Handy verwaltet (Kontakte, Termine, Nachrichten) und mit dem PC synchronisiert (Outlook).

KIES ist zudem das Äquivalent zu Apples iTunes. Mit KIES kann man am PC den Samsung AppStore besuchen und Apps für das WAVE herunterladen und installieren. Außerdem kann KIES eine Reihe von Multimediaaufgaben erledigen, z.B. Musik verwalten, Videos konvertieren und bearbeiten sowie CDs rippen und brennen.

Zusätzlich verfügt es über ein Wiederherstellungs-Modul und natürlich eine Aktualisierungsfunktion für die Handy-Firmware.

In Diesem Thread könnt ihr eure Probleme und Fragen zu KIES stellen oder Lösungen und Tipps anbieten.

No code has to be inserted here.

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
busymonster

Unter Windows7 64bit wird mein Telefon nun auch erkannt, nachdem ich in Kies nochmal auf Treiberwiederherstellung gegangen bin. Bis auf das FW-Update Problem mit win7 x64 bin ich erstmal sehr zufrieden mit dem Telefon.

Gleiches bei mir auch. Nachdem ich auf der samsungapps.com das aktuelle Kies geladen habe (_28) anschließend dann nach der fehlgeschlagenen Installation einfach auf Treiberwiederherstellung gegangen bin, erkennt Windows nun das Wave automatisch (siehe Screenshot).

Leider motzt mein Kies immer noch, dass er das Handy nicht finden kann.. er sucht und sucht (s. Screenshot), demzufolge funzt das Firmwareupdate auch nicht.

post-614663-14356837386068_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
busymonster

Hat sich schon erledigt!

Musste Kies einfach nur einmal öffnen und wieder schließen...

Kies ist echt lame. Bei mir hat dieser "Trick" auch funktioniert. Jetzt muss ich nur noch die Firmware zum laufen kriegen :) Danke soweit! :icon_neut

post-614663-14356837387147_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
flatflo

mein problem ist gelöst...oh mann...

was war die lösung??? ich musste meinen gottverdammten windows media player updaten damit sich das handy überhaupt komplett mit dem pc verbindet!!! :banging:

EDIT: es hat funktioniert, die neueste firmware ist drauf...

bearbeitet von flatflo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SambaSurfer

Hat eigentlich schon jemand geschafft, seine Outlook Termine mit dem Wave zu synchronisieren?

Ich verwende Outlook 2007 unter Windows7 32Bit. Wave Firmware ist aktualisiert.

Wenn ich in Kies nun auf das Gerät gehe und bei Kontakten Outlook Sync wähle, kommt eine kleine Vorschau, die mir Zeigt, dass in Outlook so und so viele Termine drin sind, wenn ich allerdings nun synchroninsiere, läuft das ratz fatz durch, aber ohne erkennbares Ergebnis auf dem Wave.

Jemand mehr Erfolg gehabt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Waver

Habe jetzt auch endlich updaten können, man o man war das eine schwere Geburt.

Hab's Wave mit Kies verbunden und nach ein paar mal hin und her Stand dann die Verbindung. Firmware update gestartet und mittendrin abgekackt!

Kam die Meldung alten Softwarestand wieder herstellen, na ja eben Pech gehabt. ABER: ich konnte den alten Stand nicht wieder herstellen! Also habe ich das USB-Kabel getrennt und das Gerät versucht auszuschalten, es war nur ein Telefon mit einem Pfeil von oben auf dem Display zu sehen. Nach gefühlten 30s ging das Ding dann aus. Habe laut Anweisung dann die Lautstärketaste, die Fototaste und dann die Ein-Austaste gedrückt. Wieder nach ewig langer Zeit ist dann eine rote Anzeige erschienen mit "Download". Aha, hab ich gedacht jetzt geht’s weiter, aber nix mit Wiederherstellen! Alle möglichen Quellen im Netz durchforst, aber nix brauchbares gefunden. Hab dann versucht das Handy aus und wieder ein zu schalten, hat nach wieder mal längerem Warten dann geklappt. Nach dem ich die PIN eingegeben habe lief es zum Glück wieder normal.

Habe es dann wieder mit Kies verbunden und nach einigem hin und her wurden noch mal Treiber installiert. Dann habe ich das Wave nicht mehr angefasst und genau in diesem Zustand belassen, in dem es war als ich es verbunden hatte! Und siehe da jetzt hat es gleich geklappt.

Es gab wohl irgendwie Probs mit den blöden Treiber!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
busymonster

Ja,aber es lohnt sich.:eusa_shif

Aha, und warum?????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
akirchhoff

zu Kies! 3 PCs, Win7 (32+64) sowie XP. Bei XP & Win7 (64) versucht Kies noch, dass Handy zu erkennen. Bei 7 (32) überhaupt keine Regung bei USB-Anbindung. Über Bluetooth wird das Handy angesprochen, erkannt und jetzt kommt's- Dieses Gerät wird NICHT unterstützt! Wie gesagt per Bluetooth. Über Kabel wird keine Notiz vom Handy genommen.

Ich find es schon merkwürdig, eine Software zu releasen, welche so sehr und so viele Probleme verursacht. Bin mächtig sauer. Evtl. hat jemand einige Tipps für mich. Wäre sehr dankbar.

Kies ist die neueste Version, die xx_28.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ernani

Nach mehrerern Installationen und Deinstallatoinen von Kies funktioniert das Verbinden via USB mit Kies mit den Grundfunktionen ausser dem Firmware Update. Per Bluetooth wird das S8500 nicht erkannt.

Warum? Keine Ahnung.

Keine besonders sorgfältig programmierte Software!

Schönes WE

Ernani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
akirchhoff

nun gehts bei mir unter Win7 (32) per USB. Ich muss zu meiner Schande gestehen, ich hatte noch eine Hintergrundanwendung auf dem Handy laufen. Oh Gott, welch Vergehen! Das Schlimme ist ja, man sieht es nicht, wenn der "Desktop" zu sehen ist. Zumindest habe ich jetzt die Verbindung per Kabel da. Somit komme ich aufs Handy. Hat schon jemand in Erfahrung bringen können, warum der FW-Download nicht geht, bzw. die Installation davon? Ach Samsung, weißte... Nur schön aussehen ist eben auch nichts!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
waddenshiit

Kies ist echt lame. Bei mir hat dieser "Trick" auch funktioniert. Jetzt muss ich nur noch die Firmware zum laufen kriegen :) Danke soweit! :icon_neut

Die Meldung kommt bei mir auch immer wenn ich das Firmwareupdate starten will. siehe Bild in Post #63

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
waddenshiit

Nach mehrerern Installationen und Deinstallatoinen von Kies funktioniert das Verbinden via USB mit Kies mit den Grundfunktionen ausser dem Firmware Update. Per Bluetooth wird das S8500 nicht erkannt.

Warum? Keine Ahnung.

Keine besonders sorgfältig programmierte Software!

Schönes WE

Ernani

Bei diesem Stand bin ich auch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Farron

Moin,

bei mir wird das Handy nicht erkannt ... weder beim Desktop mit XP noch beim Netbook mit Win7.

Ich geb voerst auf ...:sad:

Gruß Farron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
waddenshiit

Morgen,

nachdem ich heut Nacht noch ne Weile am Wave rumgespielt hab, ist der Stand wegen Kies und Firmwareupdate folgender:

Ich hab nun die neuste Firmware drauf(S8500XXJEE/S8500XAJEC). Hin bekommen hab ich es indem ich meinen alten XP-Laptop rausgekramt hab und damit ging das Update. Jetzt hab ich nur das Problem, dass das Wave jetzt nicht mehr von Kies auf dem Win7x64-Laptop gefunden wird. Von Windows wird es erkannt, nur Kies sucht eben ewig ohne Erfolg.

Edit: Hab mein Wave zur Gegenprobe grad nochmal an den XP-Rechner gehängt. NAchdem Kies gefühlte 5 Minuten zum starten gebraucht hat, wurde das Wave erkannt und es wurde mir (schon wieder) die Meldung zur Firmwaraktualiesierung angezeigt. Ich nochmal angeklickt. Firmwareaktualisierung läuft wieder mal ohne Probleme. Alles scheint gut... Hängs Wave wieder an den Win7 Rechner, musste ne Meldung von Windows bestätigen und zappzarapp, das Wave wird wieder einwandfrei erkannt... Nur dass die Firmwareaktualisierung immer noch nicht/wieder nicht funkt, wegen der bekannten "MSC.Thunder.Firmwareupdate"-Meldung :bang::crazy: Da soll noch einer durchblicken...

Naja, immerhin hab ich die aktuellste Firmware drafu und ich kann es mit Kies verbinden. Wirds Firmwareupdate halt nur unter WinXP gemacht, bis es eine Lösung für das MSC.Thunder-Dings-Problem gibt... Hoffentlich bald!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
richy_1512

Kies ist echt lame. Bei mir hat dieser "Trick" auch funktioniert. Jetzt muss ich nur noch die Firmware zum laufen kriegen :) Danke soweit! :icon_neut

Morgen... also ich habe nach fast 2 tagen das kies auch endlich zum laufen gebracht unter WIN 7 64 bit. Bei mir wurde auch nie das handy erkannt, nach mehrmaligen installieren und deinstallieren bin ich drauf gekommen das ich von meinem sony ericsson die pc suite und treiber noch drauf hatte, nachdem ich diese entfernt hatte wurde das handy anstandslos erkannt und funzt jetzt alles, bis...

... ja bis auf das firmware update, da bekomm ich die selbe fehlermeldung wie busymonster im Post #63 und hab bis jetzt leider nicht ausfindig machen können woran es liegen könnte :/ von euch jemand eine Ahnung?? :sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
waddenshiit

Morgen... also ich habe nach fast 2 tagen das kies auch endlich zum laufen gebracht unter WIN 7 64 bit. Bei mir wurde auch nie das handy erkannt, nach mehrmaligen installieren und deinstallieren bin ich drauf gekommen das ich von meinem sony ericsson die pc suite und treiber noch drauf hatte, nachdem ich diese entfernt hatte wurde das handy anstandslos erkannt und funzt jetzt alles, bis...

... ja bis auf das firmware update, da bekomm ich die selbe fehlermeldung wie busymonster im Post #63 und hab bis jetzt leider nicht ausfindig machen können woran es liegen könnte :/ von euch jemand eine Ahnung?? :sad:

Morgen Richy,

momentan scheint das Problem mit Win7x64 noch nicht gelöst worden zu sein...

Bin auch ein leidtragender- Willkomen im Club :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
richy_1512

Danke waddenshiit :)

naja ich denke das Problem wird sicher gelöst werden, so lange ist jetzt das Handy mit bada und die PC Software KIES ja noch nicht am Markt, sind halt noch die typischen kinderkrankheiten. ;)

Weiß eigentlich jemand ob man mit Kies eine Komplettsicherung vom Handy auch machen kann, hab das bis jetzt im KIES nicht gefunden. Also Medien, Kontakte etc. gehen ja eh, aber wie siehts da mit den Mailkontoeinstellungen usw. aus oder muß man das nach einem Firmware update wieder manuell einrichten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
waddenshiit

Also soweit ich festgestellt hab, muss man nach nem Updatenix mehr machen. Bei mir waren alle Daten und Einstellungen wie vorher, was mich sehr verwundert hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
akirchhoff

Weiß denn jemand, wozu das angebotene FW-Update gut ist? Wird das irgendwo beschrieben?

Von meiner 64-bit-Kiste habe ich Kies erstmal wieder runter geschmissen. Die Deinstallation war ja auch ein Spaß! Dialogfenster mit kryptischen Aufschriften und den Button JA/NEIN darunter. Alles klar...

Wenn jemand weiß, was die neue Firmware bringt, wäre ich für eine Info dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
flatflo

mir ist gerade eingefallen das es oft bei spielen probleme gibt wenn man ne "emulationssoftware" installiert hat, also programme die ein virtuelles laufwerk erzeugen bzw. erzeugen können, wie clone cd, iso buster oder daemon tools. diese programme haben wohl die wenigsten drauf, dafür aber wohl ne recht aktuelle nero version; evtl. blockiert das ganze auch ein bisschen die "sensible" kies software.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
busymonster

... nur Kies sucht eben ewig ohne Erfolg.

Bewährt hat sich bei mir, bevor man stundenlang wartet das ein Handy erkannt bzw. gesucht wird, Kies komplett zu beenden um es anschließend neu zu starten. Vorausgesetzt natürlich das die Wave-Treiber bereits korrekt in Windows eingebunden / installiert wurden.

Nachdem Kies gefühlte 5 Minuten zum starten gebraucht hat...

Nur als experimentelle Idee; installiere das neue Microsoft Framework 4.0, danach ging es bei mir recht flott mit dem Starten vom Kies.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.