Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - KIES PC-Suite - Fragen & Probleme

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

h3_kies.gif

samsung_kies.jpg

Die neue PC-Suite für das WAVE heißt SAMSUNG KIES.

Mit dessen Hilfe wird das Handy verwaltet (Kontakte, Termine, Nachrichten) und mit dem PC synchronisiert (Outlook).

KIES ist zudem das Äquivalent zu Apples iTunes. Mit KIES kann man am PC den Samsung AppStore besuchen und Apps für das WAVE herunterladen und installieren. Außerdem kann KIES eine Reihe von Multimediaaufgaben erledigen, z.B. Musik verwalten, Videos konvertieren und bearbeiten sowie CDs rippen und brennen.

Zusätzlich verfügt es über ein Wiederherstellungs-Modul und natürlich eine Aktualisierungsfunktion für die Handy-Firmware.

In Diesem Thread könnt ihr eure Probleme und Fragen zu KIES stellen oder Lösungen und Tipps anbieten.

No code has to be inserted here.

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
TommiH

hallo Midnightsun,

ein kleiner erfolg ist da, windows kann auf das wave zugreifen aber kies weigert sich immernoch sich mit dem handy zu verbinden :( weiter vorschläge? ^^

Naja, das übliche - Kies aus - (auch aus der Rechner-Überwachung raus) und Handy dran und dann Kies manuell starten

Oder erst Kies starten und DANN Handy dran.

Das ganze vlt. mit 2 verschiedenen USB-Ports.

Evtl. nochmal schauen, hast du irgendwas was die Ports/den PC überwacht? Also Virenscanner/Software wie KIES welche auch die Ports abfragt...

Ich würde halt mal alles (testweise) deaktiveren was sich da so unten rechts - links neben der Uhrzeit tummelt...

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ruffneck

hey TommiH,

danke für die fixe antwort un die lösung. handy dran und kies manuel starten hat funktioniert, ich bedanke mich! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

hey TommiH,

danke für die fixe antwort un die lösung. handy dran und kies manuel starten hat funktioniert, ich bedanke mich! :D

Fein, da muss man immer etwas puzzeln ;) - Ich habe diese Kies-Überwachung (automatisches Erkennen) immer aus, starte also Kies eigentlich immer nachdem ich das Handy angehängt habe...

Schön das es läuft, ich denke in 99% der Fälle sind diese 4 Varianten die Lösung, abgesehen von den Probs bei Win64 ;)

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Allyscibby

Hallo zusammen,

Da ich jetzt über 2 Stunden damit verbracht habe, alles zu versuchen und zu hoffen, dass Kies endlich mein Wave erkennt, dies aber nicht gemacht hat und ich nun nicht einmal vom Handy mehr aufgefordert werde, alle Applikationen zu schliessen wenn ich als Verbindung "Samsung Kies" auswähle, reicht es mir jetzt :banging:

Ich hatte mir vorhin 3 Gratis-Apps gedownloaded, und diese finde ich nun auf meinem PC unter den Downloads auch wieder, mit jeweils einer .app und .imp Datei.

Nun zu meiner Frage: gibt es irgendeine Möglichkeit, diese Apps nun auch ohne Kies auf mein Handy zu installieren, so in etwa wie man Musik einfach rüberkopiert (mit "Massenspeicher" oder "MediaPlayer" -Auswahl zum Beispiel) ?

Ach ja, und sollte ich mir Sorgen machen, dass mein Wave mich nicht mehr auffordert, alle Anwendungen zu schliessen, wenn ich mich per Samsung Kies verbinden möchte ?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dozzzer

Hallo ich hab das Problem das ich vor ein paar Tage Kies geupdatet habe von _54..

auf _74.., das hat Kies auch so angezeigt im Info, nur wenn ich jetzt Kies starte zeigt er mir wieder an das ich nur _54.. drauf habe, woran kann das liegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Hai, ganz nachvollziehen kann ich die 2h nicht. Bisher lag ein Nichtfunktionieren meines Wissens immer am User (bzw. am PC).

Win 64-Versionen mal ausgenommen hat sich folgende Vorgehensweise ergeben.

(nur zum TESTEN, ob es prinzipiell geht!)

1 - Alle Programme die irgendwie auf die USB-Schnittstellen zugreifen - deaktivieren (also KIES, NPS usw. )

2 - Alle Programme die überhaupt den Rechner überwachen (Virenscanner...) deaktivieren (unten rechts - links neben der Uhr sollte fast gar nichts mehr stehen)

3 - alle sonstigen USB-Geräte (abgesehen von Maus und Tastatur) - abziehen! (nix Camera/UMTS-Stick/TV-Stick/Kartenleser/WlanStick usw.)

4 - Kies NICHT im überwachenden Modus nutzen!

5 - auf dem WAVE alle Programme! schließen, am besten Reboot (10 Sec auf die Auflegentaste drücken) - damit rebooten und dann weiter ...

Nun 2 Varianten - und die mit 2 verschiedenen USB-Ports (wenn möglich) ausprobieren

1 - Kies (manuell) starten und dann das WAVE anschließen - am WAVE natürlich den KIES-Modus auswählen und schauen/hoffen was passiert

wenn das nicht geht - also das WAVE nicht von Kies erkannt wird - WAVE wieder abziehen+Kies beenden und weiter...

2 - WAVE per USB anschließen und etwas warten (müsste eigentlich von Win erkannt und installiert werden) - DANN! - Kies manuell starten.

Und wieder schauen was passiert - sollte eigentlich laufen.

Wenn das beides an mindestens 2 verschiedenen USB-Ports nicht klappt würde ich es (wenn möglich) noch an einem anderen Rechner oder mit einem anderen Kabel (das ist vermutlich schwieriger möglich) probieren.

Die obige Prozedur sollte nicht mehr als 10-15 Minuten dauern und zumindest ich habe damit 2 WAVES auf inzwischen 7 verschiedenen Rechnern (allerdings immer XP - Prof/Home und einmal Win7-32Bit!) völlig problemlos zum laufen gebracht.

Zu den APPs noch, warum lädst du die APPs nicht direkt mit dem WAVE?

Tommi

Hallo zusammen,

Da ich jetzt über 2 Stunden damit verbracht habe, alles zu versuchen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fantiii

Ich bin nun seit gut 2 Stunden am updaten von KIES auf _74.2 und bin erst bei 21%.

Irgendwie erscheint mir das echt zu lange für ein Update :/ Vor allem sagt er mir immer wieder, dass er keine Verbindung hätte, sobald ich auf "erneut versuchen" gehe, gehts auch weiter. (Ist halt doof, dass ich immer das Anklicken muss, so muss ich am Laptop sitzen bleiben)

Wie lange hat bei euch das Update gedauert? Woran kann es liegen, dass es bei mir so lange dauert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tom21v

Hallo zusammen!

Zunächst mal allen hier im Forum einen schönen Gruß, da ich neu hier bin! :wave:

Gestern habe ich mein funkelnagelneues Wave bekommen !:eusa_danc

Heute habe ich Kies installiert 1.5.1.10074_2. Problemlos.

Nach den vielen Problemberichten hattte ich mich schon auf das schlimmste eingestellt.

Danach habe ich mein Wave erstmals an den PC gestöpselt. Es wurde sofort erkannt !! :icon_chee

Ich hatte davor den Softwarestand mit ...JEF. Kies schlug mir natürlich ein Firmwareupdate vor.

Ok. Firmwareupdate gestartet. Dies lieft problemlos durch.

Obwohl vorher die aktuelle Version mit JF4 angezeigt wurde, habe ich nunmehr nach dem Firmwareupdate die brandaktuelle JF8 !!!!! :biggrin:

Einzig die Empfangsleistung vom Wave lässt etwas zu wünschen übrig, aber ansonsten hatte ich mit dem Teil bislang noch keine Probleme.

_______________________________

Viele Grüße,

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Allyscibby

Hallo zusammen, hallo TommiH,

Vielen Dank für diese ausführlichen Hilfestellungen, leider hat dies alles nichts gebracht.

Komisch ist weiterhin, dass, nachdem ich beim Einstöpseln vom USB Kabel "Samsung Kies" ausgewählt habe, das Wave nicht sagt, dass diese Verbindung nicht möglich ist, ohne dass alle Anwendungen geschlossen sind !

Hat hierfür jemand eine Erklärung ?

Somit öffnet Kies direkt nachdem ich das Wave also angestöpselt habe, aber dann läuft oben rechts nur andauernd "Gerät wird verbunden", aber nix passiert.

Weshalb ich die Apps nicht übers Handy hochlade hat damit zu tun, dass diese für "mein" Land nicht verfügbar sind und ich also über den PC und über die Einstellung "Deutschland" mir die Apps ins Kies gedownloaded habe und diese nun so auf mein Wave aufspielen wollte. Da Kies mein Wave aber nicht (mehr) erkennt, klappt das natürlich nicht. Deswegen auch meine Frage, ob man die Apps nicht auch manuell aufs Handy bekommt ohne Kies dafür nutzen zu müssen !

Oder glaubt Ihr dass Kies erkennt dass ich "gemogelt" habe und deshalb mein Handy nicht erkennt damit ich die mir eigentlich nicht zustehenden Apps downloaden kann ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Metz77

Hey leute hab ein ziemliches problem.

hab versucht mir kies auf meinen Laptop mit Windows 7 zu spielen, jedoch hängt sich die installation immer nachdem ich die eigentliche installation beendet habe und im installationsfenster auf "Kies ausführen" klicke auf...

weiß jemand ne lösung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
markus84

Hallo zusammen!

ich weiß nicht ob mein problem schon behandelt wurde, konnte es auf die schnelle aber nicht finden. also ich hab folgendes problem:

ich habe heute kies gestartet, woraufhin mir angezeigt wurde, dass eine neue firmware-version bereitsteht. ich habe dann den aktualisierungsvorgang gestartet. das handy war zu diesem zeitpunkt normal über usb verbunden.

kies hat dann die firmware heruntergeladen (schritt 3), der schritt 4 war sehr schnell erledigt, wobei dort gestanden hat, dass das handy auf keinen fall während der aktualisierung vom pc getrennt werden darf. dann ist auch sofort nach dem klick auf "weiter" schritt 5 gekommen. dort hat gestanden dass die aktualisierung abgeschlossen ist und ich habe auf fertigstellen geklickt. seitdem zeigt mein handy (etwa 1 1/2) stunden auf dem display ein handy mit einem pfeil darüber an. in kies steht: "das gerät wird verbunden, bitte warten".

ist die aktualisierung nun abgeschlossen und kann ich das handy vom usb-kabel trennen?

mfg markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Ich nehme mal an, es ist abgeschlossen.

Beende KIES und trenne das Wave vom PC. Starte es neu, indem du den Akku entfernst und wieder einlegst und einschaltest. Sollte wider Erwarten ein Warnsymbol erscheinen,

bitte hier weiterlesen...

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/151870-samsung_s8500_wave_firmware_update_fehlgeschlagen.html

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/152090-kies_firmware_wiederherstellung_aktivieren.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Syros69

Kies erkennt mein Wave noch immer nicht.

Habs auch versucht ausgeschlaten anzuschließen und erst zusammen mit Kies zu starten.

Dennoch nur "Das Gerät wird verbunden..."

Hab Windows XP Service Pack 3 drauf und keine Ahung was da sonst noch helfen könnte.

Alle Widgets sind geschlossen, Handy war ausgeschalten und nichts hilft.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
scorpie

lässt sich Kies irgendwie so einrichten, dass man nicht immer das Kabel ziehen muss, damit Kies sich mit dem Handy verbindet. Bei mir hängt sich Kies öfters mal auf. Damit mein Handy dann wieder neu erkannt wird muss ich das Kabel wieder ziehen und das Handy wieder in den Kies Modus versetzen. Ebenso installiere ich ab und zu mal Apps und um diese zu probieren muss man ja Kies wieder beenden, also dann wieder kabel stecken , Kies Modus einst. Kies starten - nerv.

Lange Rede kurzer Sinn

Kommt man mit dem Handy in den Kies Modus ohne das Kabel zu ziehen und wieder zu stecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
coolbiker

Ich habe die neueste Version von Kies, Outlook 2007 und WIN XP

Die Kontakte lassen sich problemlos synchronisieren.

Wenn ich jedoch den Kalender synchronisieren will, kommt immer die Meldung "Diese Funktion wird in Kürze unterstützt"

Firmware: S8500BOJE7/S8500DTMJE7 (T-Mobile)

Mit der vorangegangenen Version von Kies war dies aber möglich.

Leider habe ich diese nicht mehr.

........... Habe soeben festgestellt, dass ich überhaupt nicht auf meine Kalenderdaten im Wave per Kies zugreifen kann. Die o.a. Fehlermeldung erfolgt sofort, wenn ich in Kies auf das Kalendersymbol clicke d.h. die Kalenderfunktion geht nicht !

Wer kann helfen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ace~

Hallo.

Ich kann mich meinen Vorgängern nur anschließen... die Verbindung mit Kies war ja immer etwas abenteuerlich... aber nun tut sich nichts mehr...

Wenn ich mein Handy anschließe und Kies (manuell) starte, steht folgendes da: "Treiber werden aktualisiert..:", sie installieren (Ladebalken kommt bis 100%) und dann ist er erstmal über Kies fertig... so weit so gut...

Leider funkt dann aber plötzlich Windoofs dazwischen und benachrichtigt mich, rechts unten, dass neue Hardware gefunden und installiert wird. Ich werde über ein neues Fenster gefragt, ob ich auf die Microsoft-HP zugreifen will usw...

Egal, ob ich manuell was auswählen will oder halt über die Homepage... Windows findet keine neuen Treiber und bricht ab. Also kommt eine Fehlermeldung rechts unten und die Hardware wurde nicht richtig installiert...

Ich bekomme keine Verbindung mit Kies hin... mit sTune übrigens auch nicht... dabei wollte ich einige Sachen mal neu einstellen, aber daraus wird i-wie nie was D;

Kann mir jemand von euch helfen? ;(

lg,

Ace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mrmanni

Ist es möglich, Apps, welche man über KIES heruntergeladen hat, in einem Ordner auf dem PC zu speichern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hamburger1

Ist es möglich, Apps, welche man über KIES heruntergeladen hat, in einem Ordner auf dem PC zu speichern?

Die Apps, die man über Kies heruntergeladen hat, sind auf einem Ordner auf dem PC gespeichert!

Frag mich aber nicht welchen und wo der liegt. Aber eigentlich müsste alles, was Du bei deinen Downloads hast, auf dem PC sein.

Habe mal nachgesehen....im Kies Ordner unter Download!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mrmanni

Die Apps, die man über Kies heruntergeladen hat, sind auf einem Ordner auf dem PC gespeichert!

Frag mich aber nicht welchen und wo der liegt. Aber eigentlich müsste alles, was Du bei deinen Downloads hast, auf dem PC sein.

Habe mal nachgesehen....im Kies Ordner unter Download!

Danke, habe den Ordner gefunden. Befindet sich unter User/Download.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ace~

Über ein paar Antworten auf meine Frage (falls es Lösungsvorschläge gibt) würde ich mich auch sehr freuen =)

lg,

Ace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.