Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - KIES PC-Suite - Fragen & Probleme

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

h3_kies.gif

samsung_kies.jpg

Die neue PC-Suite für das WAVE heißt SAMSUNG KIES.

Mit dessen Hilfe wird das Handy verwaltet (Kontakte, Termine, Nachrichten) und mit dem PC synchronisiert (Outlook).

KIES ist zudem das Äquivalent zu Apples iTunes. Mit KIES kann man am PC den Samsung AppStore besuchen und Apps für das WAVE herunterladen und installieren. Außerdem kann KIES eine Reihe von Multimediaaufgaben erledigen, z.B. Musik verwalten, Videos konvertieren und bearbeiten sowie CDs rippen und brennen.

Zusätzlich verfügt es über ein Wiederherstellungs-Modul und natürlich eine Aktualisierungsfunktion für die Handy-Firmware.

In Diesem Thread könnt ihr eure Probleme und Fragen zu KIES stellen oder Lösungen und Tipps anbieten.

No code has to be inserted here.

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
LordSarafan

Hallo,

nachdem ich bisher mit Kies keine Probleme hatte, ärgere ich mich seit gestern Abend nur noch.

Hatte versucht, über Kies das Spiel Kroll runterzuladen. Ich bekam immer kurz vor Ende eine Fehlermeldung und die Verbindung wurde abgebrochen, sodass der Download verloren ging.

Hab mir dann zuerst mal die neueste Kies-Version runtergeladen. Nach dem Extrahieren passiert dort aber nichts weiter. :madman:

Hab dann versucht, meine alte Version aufzuspielen. Aber auch das klappt nicht mehr. Nach dem Extrahieren erscheint nur ein kleines Bild mit der Möglichkeit auf OK zu drücken.

Wie bekomm ich Kies wieder zum Laufen??

Grüße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
coolbiker

Hi,

Du must Kies komplett deinstallieren.

Danach die neue Version installieren.

Dann sollte es wieder funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mikka77

Da bei meinem Wave das Kameralicht defekt ist, hat mir der Samsung Kundenservice geraten ales erstes ein Hardwarereset durchzuführen.

Leider bleibt die Lampe dunkel.

Über Kies habe ich Kontakte, Termine und Nachrichten gesichert.

Kontakte und Termine zurückspielen ging einwandfrei, bei den gespeicherten Nachrichten bekomme ich das nicht hin. Ich kann mit Kies die Nachrichten vom Handy auf dem PC sichern oder eine gespeicherte Datei öffnen.

Hat jemand eiine Lösung wie ich die Nachrichten wieder aufs Handy bekomme?

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
LordSarafan

@coolbiker

Die alte Version ist deinstalliert. Hab gerad noch mal die neue runtergeladen. Es wurden 138 MB runtergeladen. Bei Details steht aber, dass die Datei nur 7,8 MB groß ist.

Hab auch mal Install Clean Up runtergeladen. Aber da wird mir nix (zumindest seh ich nichts) was mit Kies noch in Verbindung steht, angezeigt.

EDIT: Das Problem scheint gelöst.

bearbeitet von LordSarafan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ace~

So, Kies ist gelöscht -___-

Ich habe keine Lust mehr darauf... 5mal versucht, neu zu installieren aber kam nicht mal auf mehr als 7% -____-

Und meine Frage an euch blieb ja auch erfolgreich ignoriert D;

Selbst ein "Tut mir Leid, da weiß ich nicht weiter.." hätte mir ja gezeigt, dass man meine Problemstellung überhaupt beachtet...

Ace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Schneckn

Ich bekomme unter Windows 7 keine Verbindung mit Kies. Das WAVE wird nicht angezeigt. Auf einem anderen Rechner mit Windows XP funktioniert es wunderbar. Aber leider habe ich auf dem XP-Rechner kein Outlook; will aber gerne meine Kontakte synchronisieren.

Hinweis: Anwendungen wurden alle geschlossen (brauche ich z.B. bei XP nicht schließen, ist nämlich lästig, da alle Widgets neu positioniert werden müssen), aber trotzdem keine Verbindung.

Hat jemand gleiches Problem und evtl. eine Lösung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hanneee

Hallo,

ich habe eine Frage zum Download von Apps über Kies ohne angaschlossenes Handy. Wenn ich die Apps herunterlade, z.B. Asphalt 5 oder Andere, werden mir im Downloadordner immer zwei Dateien angezeigt, wie z.B.:

20100821110517Asphalt_5.app

20100821110517Asphalt_5.app.img

20100821110538GPS_status.app

20100821110538GPS_status.app.img

wie kann ich die dann installieren, ich kann es im Moment nicht ausprobieren, da mein Wave gerade in Nordhorn zu Reparatur ist, jedesmal wenn auf das GPS Modul zugegriffen wurde startete es neu.

Gruß

hanneee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Potkowa

Hallo,

ich habe eine Frage zum Download von Apps über Kies ohne angaschlossenes Handy. Wenn ich die Apps herunterlade, z.B. Asphalt 5 oder Andere, werden mir im Downloadordner immer zwei Dateien angezeigt, wie z.B.:

20100821110517Asphalt_5.app

20100821110517Asphalt_5.app.img

20100821110538GPS_status.app

20100821110538GPS_status.app.img

wie kann ich die dann installieren, ich kann es im Moment nicht ausprobieren, da mein Wave gerade in Nordhorn zu Reparatur ist, jedesmal wenn auf das GPS Modul zugegriffen wurde startete es neu.

Gruß

hanneee

Hallo,

das eine ist ein IMAGE-Bild

das andere ist das Programm

Du kannst eh nix ohne Kies und das Handy damit anfangen. Zu finden sind Deine Spiele im App-Store unter Kies Downloads. Dort siehst Du nur eine Datei. Und nur von da kannst Du die Programme installieren.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
stefan75

Hallo, ich habe eine Frage: ich bekomme einen neuen Rechner (Win7) und muss dann auch mit "Kies" umziehen. Was gibt es da zu beachten bzw. wie sollte ich vorgehen? Gibt es einen Ordner, den ich "einfach" rüberkopieren kann um meine Inhalte und meinen Downloadverlauf im App-Store zu behalten? Benutze Kies eigentlich nur für den App-Store und die Firmware-Updates, nicht zum synchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Gibt es einen Ordner, den ich "einfach" rüberkopieren kann um meine Inhalte und meinen Downloadverlauf im App-Store zu behalten?

Man kann die Downloads aus \SAMSUNG\KIES\DOWNLOAD\APPLI. zwar kopieren, jedoch werden diese nach Neuaufsetzen von KIES nicht wiedererkannt. Zumindest war es bei mir so als ich mein System neu eingerichtet habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Schneckn

Hallo.

Ich kann mich meinen Vorgängern nur anschließen... die Verbindung mit Kies war ja immer etwas abenteuerlich... aber nun tut sich nichts mehr...

Wenn ich mein Handy anschließe und Kies (manuell) starte, steht folgendes da: "Treiber werden aktualisiert..:", sie installieren (Ladebalken kommt bis 100%) und dann ist er erstmal über Kies fertig... so weit so gut...

Leider funkt dann aber plötzlich Windoofs dazwischen und benachrichtigt mich, rechts unten, dass neue Hardware gefunden und installiert wird. Ich werde über ein neues Fenster gefragt, ob ich auf die Microsoft-HP zugreifen will usw...

Egal, ob ich manuell was auswählen will oder halt über die Homepage... Windows findet keine neuen Treiber und bricht ab. Also kommt eine Fehlermeldung rechts unten und die Hardware wurde nicht richtig installiert...

Ich bekomme keine Verbindung mit Kies hin... mit sTune übrigens auch nicht... dabei wollte ich einige Sachen mal neu einstellen, aber daraus wird i-wie nie was D;

Kann mir jemand von euch helfen? ;(

lg,

Ace

Das Problem hab ich bei XP nicht - dafür aber bei Windows 7.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
EddieGuerrero

moin leute!

ich versuch jetz schon seit drei tagen vegeblich meinen rechner mit'm wave zu verbinden. mein OS is win 7 x64 ultimate, kies is die aktuellste und und die beiden dll dateien hab ich uch drin, außerdem auch schon als admin und im kompatibilitätsmodus laufen lassen.

doch nichts geschieht wenn ich das wave anschließe... es kommt das geräusch doch nichts ploppt auf vonwegen treiber oder so... wenn ich dann unter geräte und drucker nachgucke taucht es zwar auf aber unter nicht angegeben...

bin am verzweifeln... falls ich was hier übersehen hab sry, aber nach 3 tagen musst ick hier einfach ma posten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MiPuertoRico

Hi,

habe mich bereits durch das Forum gelesen, jedoch keine verwertbaren Informationen zu meinem Problem gefunden!

Die aktuellste Software von KIES ist bereits von mir heruntergeladen worden.

Sobald ich anfange das Setup zu starten treten folgende Fehler auf. Siehe Fotos...

https://img836.imageshack.us/img836/9192/unbenanntei.jpg

https://img90.imageshack.us/img90/3104/unbenannt1ta.jpg

Kann mir jemand bei diesem Problem weiterhelfen?

Schon mal vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ace~

Ui, mal eine Antwort oo

Danke, Schneckn.

Also, ich hab es jetzt nach dem x-ten Mal versuchen geschafft, Kies wieder zu installieren. Aber es passiert beim Anschließen meines Handys nichts...

"Gerät wird verbunden - Bitte warten...." *Ladebalken bewegt sich wunderschön animiert, es passiert auch nach Stunden nichts*

*Windoofs fragt wieder nach Installation der Treiber, was nicht funktioniert*

Mal ehrlich... das kann doch nicht bloß bei mir als XP-Benutzer sein oo

@MiPuertoRico, ich habe das Problem nie zuvor gesehen... da weiß zumindest ich nichts drüber.

lg,

Ace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

@MiPuertoRico: Such mal alle KiesInstall* Ordner (wohl in C:\Dokumente und Einstellungen\<username>\Lokale Einstellungen\Temp) und loesch die. Dann versuch's nochmal. Ich hatte beim Installations-Wiederholungsversuch zuerst auch keinen Erfolg, nur eine schlichte Fehlermeldung ("1158:" oder so, ohne jede Erlaeuterung).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maddes1402
  • 0
noiZe
  • 0
Tyson0105

Hallo,

Ich habe mir vor kurzem ein Samsung wave s8500 gekauf und wollte samsung kies installieren. Das hat auch funktioniert aber wenn ich es öffnen will bekomm ich immer eine Fehlermeldung die lautet. : Unable to find a version of the runtime to run this application , könnt ihr mir vieleicht bei diesem problem helfen.

ich habe nicht so viel ahnung von pc´s.

vielen dank schon mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest soxian

Hallo,

ich bekomme morgen das Wave und habe mir schon heute KIES installiert.

Kann ich heute schon Apps runterladen und die dann morgen mit Hilfe von KIES auf mein Wave installieren?

Danke im voraus.

Mfg

Al Capone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MasterofDiss

ich hab ein problem mit Kies und zwar ich kann kein Firmware Update machen mein Handy wird schnell bei Kies erkannt aber nach dem Herunterladen der Binären datein fängt er an die auf den Handy zu Installieren aber bei der Hälfte hört der auf "unerwarteter Fehler ist aufgetreten" und dann muss ich wieder bei gehn und die Alte Firmware manuel Flashen kann mir einer sagen was ich machen kann?

Habe win 7 86x

Kies version 1.5.0.10052_28 also die alte würde ein Update was bringen?

Brauche schnelle hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.