Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - KIES PC-Suite - Fragen & Probleme

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

h3_kies.gif

samsung_kies.jpg

Die neue PC-Suite für das WAVE heißt SAMSUNG KIES.

Mit dessen Hilfe wird das Handy verwaltet (Kontakte, Termine, Nachrichten) und mit dem PC synchronisiert (Outlook).

KIES ist zudem das Äquivalent zu Apples iTunes. Mit KIES kann man am PC den Samsung AppStore besuchen und Apps für das WAVE herunterladen und installieren. Außerdem kann KIES eine Reihe von Multimediaaufgaben erledigen, z.B. Musik verwalten, Videos konvertieren und bearbeiten sowie CDs rippen und brennen.

Zusätzlich verfügt es über ein Wiederherstellungs-Modul und natürlich eine Aktualisierungsfunktion für die Handy-Firmware.

In Diesem Thread könnt ihr eure Probleme und Fragen zu KIES stellen oder Lösungen und Tipps anbieten.

No code has to be inserted here.

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Schneckn

Hallo,

ich bekomme morgen das Wave und habe mir schon heute KIES installiert.

Kann ich heute schon Apps runterladen und die dann morgen mit Hilfe von KIES auf mein Wave installieren?

Danke im voraus.

Mfg

Al Capone

Kannst Du. Normalerweise lädtst Du runter und Dein Wave installiert gleich. Wenn Du kein Wave angeschlossen hast geht Kies auf Wartestellung. Du siehst dann unter "Meine Downloads" die bereitstehenden Apps. Wave anschließen und "Installieren" drücken. Los gehts. Viel Spaß mit Deinem neuen "Spielzeug" ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest soxian

Yeah das klingt sehr gut :)

Wie viele Apps passen denn ca. auf den Internen Speicher?

Und wie groß muss die Speicherkarte ca. sein um viele Apps zu benutzen?

Mfg

Al Capone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MasterofDiss

was ist mit meiner frage?

hat da auch jemand eine antwort zu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Schneckn

Yeah das klingt sehr gut :)

Wie viele Apps passen denn ca. auf den Internen Speicher?

Und wie groß muss die Speicherkarte ca. sein um viele Apps zu benutzen?

Mfg

Al Capone

Intern stehen Dir ca. 370 MB zur Verfügung. Ich hatte am Anfang eine 4GB SD im Einsatz. War nach 2 Tagen schon voll. Aber nicht wegen den Apps oder Widgets, sondern wegen den HD-Filmen und den Musiktiteln. Wird Dir wahrscheinlich nicht anders ergehen. Jetzt habe ich eine 16 GB SDHC im Einsatz. Zu den Apps: Die größten, die ich kenne haben um die 100 MB (Asphalt 5 oder NFS Shift). Bei Asphalt 5 wird z.B. eine externe SD als Ablegeplatz vorausgesetzt. Die meisten Apps haben aber nur eine Größe zwischen 0,5 und 3 MB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Schneckn

was ist mit meiner frage?

hat da auch jemand eine antwort zu?

Ich mache Dir den Vorschlag, diese Frage eher im Thread "Würdest Du das Wave nochmal kaufen?" zu stellen. Dort schlagen sich nämlich schon einige (die vielleicht die Frage beantworten könnten) die Köpfe ein, nur um herauszufinden ob das I-Phone oder das Wave nun das bessere Spielzeug ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MasterofDiss

aber es geht mir nicht darum was besser ist sondern ich habe ein Problem mit Kies und das gehört ja wohl hier rein und von daher schreibe ich ja hier rein aber sag mal hast du dir denn eig die mühe gemacht meine frage zu lesen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest soxian

Intern stehen Dir ca. 370 MB zur Verfügung. Ich hatte am Anfang eine 4GB SD im Einsatz. War nach 2 Tagen schon voll. Aber nicht wegen den Apps oder Widgets, sondern wegen den HD-Filmen und den Musiktiteln. Wird Dir wahrscheinlich nicht anders ergehen. Jetzt habe ich eine 16 GB SDHC im Einsatz. Zu den Apps: Die größten, die ich kenne haben um die 100 MB (Asphalt 5 oder NFS Shift). Bei Asphalt 5 wird z.B. eine externe SD als Ablegeplatz vorausgesetzt. Die meisten Apps haben aber nur eine Größe zwischen 0,5 und 3 MB.

Ok, dann brauche ich auf jedenfall noch ne Speicherkarte !

Oha 100 MB, das ist krass !

Also kann man angenommen, wenn man eine Speicherkarte drin hat, ungefähr 100 Apps installieren und die alle auf der Speicherkarte ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Schneckn

aber es geht mir nicht darum was besser ist sondern ich habe ein Problem mit Kies und das gehört ja wohl hier rein und von daher schreibe ich ja hier rein aber sag mal hast du dir denn eig die mühe gemacht meine frage zu lesen?

Ja, ich habe Deine Frage gelesen. Nein, ich kann sie nicht beantworten. Das mit dem anderen Thread war ja auch ironisch gemeint. Ich glaub ich setze beim nächsten mal ein Emoticon. Ich meinte nur, dass sich andere um Sachen kümmern die es gar nicht wert sind, dass man sich darüber streitet, während andere wirklich mit Problemen zu kämpfen haben, so wie Du.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
THPS

@MasterofDiss

an deiner stelle würde ich erstmal die aktuelle version von kies downloaden. Dann kies als administrator ausführen und es nochmal versuchen. Eventuell mal speicherkarte und sim rausnehmen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hennes588

Hallo,

nachdem ich das neueste Kies installiert habe, kommt bei dem Versuch Apps zu suche, oben genannte Fehlermeldung.

Wer kann helfen? Oder steht schon irgendwo was?

Danke

hennes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
der henery

Also ich kann bei mi unter Vista32 machen was ich will. Kies kommt nicht in Gang. Die Installation läuft durch. Hatte zwar Probleme mit der Einbindung der USBTreiber, hab dies aber dann manuell gemacht. Beim Start des Programmes bekomme ich dann eine Fehlermeldung, die so abstrus ist, dass ich keinen Lösungsansatz sehe. Alles schon gemacht! Gelöscht, Registry gesäubert, wieder installiert, wieder gelöscht, Firewall und Scanner aus. Hier mal der Screenshot der Fehlermeldung. Hab gegoogelt und hab ne 2. Person mit dem gleichen Problem gefunden. Der hat aber auch keine hilfreiche Information bekommen.

screen.jpg

Vielleicht hat hier ja jemand nen Ansatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ASAP

Hey,

Hab das Samsung Wave nun auch ganz neu!

Habe dann sofort die beiliegende Kies-Software installiert und wollte diese (z.B. den Appstore) sofort nutzen. Im Falle des Appstores ging jedoch SOFORT mein Internet aus und es kam eine Meldung von wegen: img.samsung. bla bla bla...

Woran kann es liegen, dass beim Zugriff auf Kies sofort mein Internet crasht?

Muss den Pc danach auch komplett Neustarten um wieder Internetzugang zu erhalten! :P

(System ist Vista-.-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Inexor

Wenn ich über Kies in den Appstore möchte, dann erhalte ich nur die Meldung: "Unknown response error. Please restart widget."

Egal ob das Wave angeschlossen ist oder nicht. Im Hintergrund laden auch die im Store ausgelisteten Apps bzw deren Symbole.

Aber sobald ich die Meldung bestätige schließt sich der Appstore und fertig.

Habe bereits das hier befolgt, aber ohne Erfolg. :huh:

https://forum.samsungmobile.de/samsung-s8500-wave/p76164-samsung-app-store-problem-unknown-response-error/#post76164

Weiß jemand Rat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MadV

Ich werde noch verrückt mit KIES..

Ich wollte eben (nach dem es ENDLICH mal funktioniert hat und er mein Handy endlich mal verbunden hatte) meine Nachrichten auf den PC ziehen.. Da ich die aber mit nem Passwort gesichert habe, musste ich wie gewohnt das Passwort eingeben.. Doch da hat er ja tatsächlich die ganze Zeit angezeigt, dass das Passwort falsch ist! Aber das kann gar nicht sein. Ich habe locker 10 mal das RICHTIGE Passwort eingegeben ? -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Zshnx

Wenn ich über Kies in den Appstore möchte, dann erhalte ich nur die Meldung: "Unknown response error. Please restart widget."

Egal ob das Wave angeschlossen ist oder nicht. Im Hintergrund laden auch die im Store ausgelisteten Apps bzw deren Symbole.

Aber sobald ich die Meldung bestätige schließt sich der Appstore und fertig.

Weiß jemand Rat?

bei mir lag es an G Data Antivirus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
enrico123

Hallo,

ich habe die neuste Kies Version 1.5.1.10074_2_6.

Gerade wollte ich ein Firmwareupdate machen. Nach dem Runterladen erschien die Meldung "unerwarteter Fehler ist aufgetreten". Was ist der Fehler??

Habe Windows 7 32 Bit

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Inexor

bei mir lag es an G Data Antivirus.
Tatsache.. scheint wirklich irgendwie an GData zu liegen. :/

/edit:

Update1: Ok, jetzt kriege ich eine Meldung von wegen "Protokollverletzung blabla Response Status Line".

Update2: Und nun, obwohl ich GData wieder komplett laufen habe, funktioniert der Appstore. Ich lade gerade runter.

Kies ist echt ein großer Haufen Mist!

bearbeitet von Inexor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Apple91

ich hab mir mit KIES ein paar apps runtergeladen. mein wave ist ordnungsgemäß mit dem pc verbunden, wenn ich aber die apps via usb installieren will steht immer nur da "Verbinden Sie Ihr Telefon mit dem PC, um die für das Gerät verfügbaren Anwendungen anzuzeigen".

kein plan was ich noch machen soll... kann mir jemand helfen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Manchmal schlägt die Erkennung fehl. Folgendes versuchen:

- WAVE trennen

- KIES beenden

- WAVE neu starten

- KIES laden, wenn fertig

- WAVE anschließen, Modus wählen

Falls es erneut fehlschlägt erneut an einem andern USB-Port versuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
FlexWave

Ich habe hier auch ein Problem:

Wollte mir kürzlich das neue Kies installieren da ich eine Ewigkeit nicht mehr geupdatet hatte. Hab das alte dann deinstalliert, das aktuellste runter gealden und wollte es installieren, soweit sogut. Nachdem ich dann die Datei gestartet hatte, wurde nach kurzer Zeit das ganze Fenster weiß. Ging dann kurz drauf weg, ich konnte auf "weiter" klicken und in dem Moment wo man die Sprache etc festlegt wird es wieder weiß, nur leider ändert sich das nicht mehr. Sprich ab da geht es nicht mehr weiter.

Ich nutze Windows 7 32bit und habe vorhin nochmal die neuste Version auf der Samsung Homepage geladen. Auf meinem Netbook mit Windows XP ging es übrigens problemlos (außer dass die Installation lange gedauert hat). Und die alte Version lief hier ja auch...

Kann mir jemand helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.