Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - KIES PC-Suite - Fragen & Probleme

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

h3_kies.gif

samsung_kies.jpg

Die neue PC-Suite für das WAVE heißt SAMSUNG KIES.

Mit dessen Hilfe wird das Handy verwaltet (Kontakte, Termine, Nachrichten) und mit dem PC synchronisiert (Outlook).

KIES ist zudem das Äquivalent zu Apples iTunes. Mit KIES kann man am PC den Samsung AppStore besuchen und Apps für das WAVE herunterladen und installieren. Außerdem kann KIES eine Reihe von Multimediaaufgaben erledigen, z.B. Musik verwalten, Videos konvertieren und bearbeiten sowie CDs rippen und brennen.

Zusätzlich verfügt es über ein Wiederherstellungs-Modul und natürlich eine Aktualisierungsfunktion für die Handy-Firmware.

In Diesem Thread könnt ihr eure Probleme und Fragen zu KIES stellen oder Lösungen und Tipps anbieten.

No code has to be inserted here.

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
player46

Hatte das Problem auch. Nach ewigem probieren, hab ich dann die Auflösung des Bildschirms und die Farbtiefe zurückgesetzt. Danach gings. Nach der Installation dann wieder zurückgesetzt und. welch Wunder Kies war immer noch da ;-)

Hoffe es hilft bei dir auch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Zinke700

Hey,

ich bin heut beim Versuch mehrere App über Kies runterzuladen und zu installieren auch ein problem gestoßen. Als ich NFS Shift runterladen wollte hat mein PC irgendwann angezeigt "nicht genügend Speicherplatz vorhanden" das kuriose daran war das ich danach noch mehrere andere apps ohne Probleme runtergeladen und installiert hab von der Größe in etwa gleich eins sogar noch größer als shift... kennt jemand dieses Problem oder eine eventuelle Lösung?

Ich hab eine 8GB Speicherkarte drin und auf dem Handy sind noch über 700mb frei also an Speicherlatz kann es eig nicht wirklich liegen...

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Firepigs

Moin allerseits,

ich möchte nocheinmal kurz das Problem mit dem MTP Fehler aufgreifen der bei der geräteinstallation auftritt ((MTP Function) - "Ein Dienstinstallationsabschnitt dieser INF-Datei ist ungültig.") Ich habe das Problem jetzt nämlich zufälliger Weise gelöst! Ich schilder hier mal kurz meine Vorgehensweise!

Ich besitze noch einen MP3-Player von Sony, den Sony NWZ-S639F. Seine Treiber und Software waren vor der Installation von Kies und vor dem anschließen des WAVEs bereits auf dem pc installiert. Gestern hab ich den MP3-Player seit langem mal wieder angeschlossen und siehe da, es kommt plötzlich haargenau der gleiche Fehler wie beim anschließen des Samsung Handys, obwohl der Player früher einwandfrei erkannt wurde. Daraufhin hab ich versucht über die Sony Treiber CD die treiber neu zu installieren bzw. zu reparieren. Alles ohne Erfolg. Dann bin ich in den Geräte-Manager von Windoof gegangen (Start--->Systemsteuerung--->System--->Reiter Hardware) und habe Rechtsklick auf den MP3-Player gemacht (war natürlich mit nem gelben Ausrufezeichen versehen) und bin auf "Treiber aktualisieren" gegangen. Bei der Aktualisierung lag die Sony Treiber CD im Laufwerk und ich lies zusätzlich im Internet nach Treibern suchen. Und siehe da, plötzlich hat er irgentwas installiert (vermutlich das MTP Dings) Jetzt hab ich den Sony Player wieder getrennt, alle programme geschlossen und das WAVE drangehängt am selben USB Port und siehe da, es wurde wunderbar erkannt ohne Fehler und läuft seit dem einwandfrei über Kies.

Jetzt meine Vermutung: Der MP3 Player und das WAVE nutzen ähnliche oder die selben Treiber und haben sich gegenseitig irgentwie zerschossen so das beide Geräte nicht mehr funktionierten. Alle die das gleiche Problem haben, können ja vielleicht mal schauen ob noch zusätzliche Geräte wie eben MP3-Player oder so installiert sind und diese Treiber mal überprüfen oder neu zu installieren über den Geräte Manager.

Ich hoffe ich konnte einigen vielleich helfen :)

Lieber Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Chlorgas

Hi Leute!

Ich habe gestern einen manuellen Flash durchgeführt und kenne mich nun nicht mehr aus. ^^

Ursprünglich war folgende Software drauf:

(SW VER)

S8500NEJES

(CSC VER)

S8500DREJES

Nach dem Flash habe ich nun das drauf:

(SW VER)

S8500XXJF1

(CSC VER)

S8500XAJEG

Nun geht aber das Update über Kies nicht. Ich habe heute nach Ländercodes gesucht um meine alte Version zu entschlüsseln, habe jedoch nichts eindeutiges gefunden.

Kann mir jemand von euch sagen, welche Firmware ich aufspielen muss, damit ich über Kies zu Updates komme?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Chlorgas

Ach ja!

Getan hat das Handy was, ob es funktioniert hat, werde ich am Abend testen. Danke erstmal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tomatesk

Hallo zusammen…besitze mein Wave nun seit 4 Wochen und bin echt zufrieden. Verfolge auch mit großem Interesse das große Interesse am Wave…vor allem im Handy-FAQ…seit ca. einer Woche habe ich jedoch 2 Probleme auf welche ich im Forum noch keine Antwort gefunden habe.

1. Doppelte vorinstallierte Anwendungen/Apps in den Hauptseiten.

Soll heißen dass ich momentan 2mal Twitter, Facebook, Social Hub etc. auf meinen Hauptseiten unterbringen muss, da man diese ja nicht entfernen kann. Dies sehr lästig…die Dopplung trat erst vor gut einer Woche auf…wie und warum? Keine Ahnung!

(Hab in dieser Zeit eigentlich nur mein THEME einmal geändert -> von Standard auf dewdrops.smt)

2. Mein Samsung Appstore schlägt mir andauernd eine Aktualisierung vor.

Jedoch gibt es kein App bzw. Widget welches aktualisiert werden muss…somit zeigt das Samsung Appstore App immer diese kleine orangene Eins und den Hinweis „Eine Aktualisierung verfügbar“…das stört nicht weiter, aber ist dennoch nicht richtig,oder?

Bada 1.0

FW: xxxJEF

Ich hoffe, dass ich hier nicht eine schon häufig aufgetretene Sache anspreche und dass mir geholfen werden kann.

Ciao

:danke:

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Hi,

zu 1) siehe https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/157130-samsung_s8500_wave_doppelte_menueeintraege_entfernen.html

zu 2) wurde schon des öfteren besprochen, u.a. hier:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/152970-apps_downloads_liste_loeschen.html

Auf Aktualisieren tippen, dann neben Update die "alte" App neu installieren, nochmal in den Store> 1 verschwindet, anschließend App wieder löschen .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hennes588

Hatte das Problem auch. Nach ewigem probieren, hab ich dann die Auflösung des Bildschirms und die Farbtiefe zurückgesetzt. Danach gings. Nach der Installation dann wieder zurückgesetzt und. welch Wunder Kies war immer noch da ;-)

Hoffe es hilft bei dir auch

Sorry, welche Auflösung ändern, die vom PC-Bildschirm oder vom Handy??

hennes588

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Sorry, welche Auflösung ändern, die vom PC-Bildschirm oder vom Handy??

hennes588

Kurze Zwischenfrage - man kann die Auflösung vom WAVE ändern? ;)

Sorry, couldn't resist, im Ernst - da man die beim WAVE nicht ändern kann (m.W.) meint der bestimmt den PC, versuche es doch einfach mal, das ist ja 'ne Sache von Sekunden und schau mal was passiert.

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
player46

Genau, die Bildschirmauflösung des PC's. Hoffe du hast Glück :-)

Grüsse

Player

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
baseram

Hallo

wollte heute auchmal Updaten aber bei Kies steht immer nur die ganze zeit: Das Gerät wird Verbunden Bitte Warten und nichts passiert die ganze zeit

will gern mal Updaten.... :eusa_eh:

Und der Gerätetreiber erkennt mein Wave auch nicht

Habe Windows7 64-bit und normal installiert

Was kann ich da machen....? THX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Xorio

Hab das Problem vor einiger Zeit hier gelesen, finde aber den post nicht mehr.

Ich hab das Problem, das das Firmware-Update von JF4 auf JF8 über KIES nicht funktioniert und ich hab keine Ahnung woran es liegt.

KIES startet normal, erkennt mein Wave normal, Möglichkeit der Firmware-Aktualisierung wird angezeigt, nach Klick auf das Benachrichtigungsfenster wird die aktuelle Version (JF4) und neueste Version (JF8) korrekt angezeigt, nach dem Klick auf den Button "Aktualisierung" ........ passiert nichts

Das Fenster Firmware-Aktualisierung bleibt geöffnet, Abbrechen-Button funktioniert nicht, nur beim Versuch, über das Kreuz oben rechts das Fenster zu schließen kommt die Nachfrage, ob das Update fortgesetzt werden soll.

Bei Ja oder Nein funktioniert aber wieder nichts.

Ich hab KIES bereits mehrmals neuinstalliert, dutzende Male das Wave angeschlossen, immer das selbe. Auffallend ist, dass der Button "Aktualisierung" zumeist ausgegraut ist, manchmal ist er hellblau, das Ergebnis ist aber ident.

Ich habe ein ungebrandetes Handy von Amazon mit einer SIM-Card von "3".

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
B_17

bei mir funktioniert das kies update nicht und ich kann deshalb keine programme aus dem appstore runterladen. wenn ich das programm öffne, während das handy mit dem pc verbunden ist, erscheint die meldung, dass es eine neuere version gibt. wenn ich das update dann durchführen lasse kommt bei spätestens 60% die fehlermeldung, dass das update nicht durchgeführt werden kann, da keine internetverbindung besteht. was kann man da machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
zappo312

Hallo Leute, mein wave läßt sich zwar mit dem Pc verbinden wird dann aber als unbekanntes Gerät angezeigt...aber erst seit einigen Tagen vorher war alles iO...Kies habe ich die neuste Version und FW ist die SW VER S8500XXJF8, CSC VER S8500XAJF6...habs auch schon als Massenspeicher probiert funzt aber auch nicht...kann mir jemand helfen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
samwa47

Hallo,

Mal eine Frage zum Appstore über Kies.

Habe folgendes Problem Wenn ich im Kies-Appstore oder auch direkt im Sa-Appstore etwas herunterladen will oder mich Anmelden,kommt schon seit 2 Wochen diese Meldung.

Netzwerkfehler!

"Ihre Anfrage kann aufgrund von Wartungsarbeiten oder Kapazitätsproblemen derzeit nicht vom Server bearbeitet werden."

Habe Kies nochmal komplett deinstalliert und neueste Version wieder drauf auf mein XP.

Kann mir nicht vorstellen das der Server über Kies so lange nicht funzt.

Mir geht es ja auch darum heruntergeladene Apps oder Widget auf dem Pc zu speichern.Über das Wave kann man ja diese nicht auf den Pc überspielen.

Kennt jemand eine Lösung.

samwa47

post-642198-14356845515325_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Jein - schreib doch einfach mal an den APP-Store, die sind dafür zuständig ;) - und das meine ich ernst - bei mir kam (bei selbem Fehler) nach knapp 'nem Tag eine ausführliche Antwort - ich habe sie aber noch nicht probiert, da bei mir der APP-Store übers Handy problemlos läuft... - und die Antwort war SEHR umfangreich - und nur mit recht viel Action umsetzbar.

Tommi

Hallo,

Mal eine Frage zum Appstore über Kies.

Habe folgendes Problem Wenn ich im Kies-Appstore oder auch direkt im Sa-Appstore etwas herunterladen will oder mich Anmelden,kommt schon seit 2 Wochen diese Meldung.

Netzwerkfehler!

"Ihre Anfrage kann aufgrund von Wartungsarbeiten oder Kapazitätsproblemen derzeit nicht vom Server bearbeitet werden."

Habe Kies nochmal komplett deinstalliert und neueste Version wieder drauf auf mein XP.

Kann mir nicht vorstellen das der Server über Kies so lange nicht funzt.

Mir geht es ja auch darum heruntergeladene Apps oder Widget auf dem Pc zu speichern.Über das Wave kann man ja diese nicht auf den Pc überspielen.

Kennt jemand eine Lösung.

samwa47

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
B_17

also, bei mir ist es so, wenn ich kies öffne und das handy angeschlossen ist, schlägt es von alleine kein update vor. wenn ich dann auf den appstore klicke, sagt er, ich bräuchte die neuste version. aber wenn ich bei kies unten rechts auf firmware-aktualisierung klicke, zeigt er folgendes an:

Modellname: GT-S8500

Aktuelle Version: S8500BUJF1/S8500VFGJF2

Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.