Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - KIES PC-Suite - Fragen & Probleme

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

h3_kies.gif

samsung_kies.jpg

Die neue PC-Suite für das WAVE heißt SAMSUNG KIES.

Mit dessen Hilfe wird das Handy verwaltet (Kontakte, Termine, Nachrichten) und mit dem PC synchronisiert (Outlook).

KIES ist zudem das Äquivalent zu Apples iTunes. Mit KIES kann man am PC den Samsung AppStore besuchen und Apps für das WAVE herunterladen und installieren. Außerdem kann KIES eine Reihe von Multimediaaufgaben erledigen, z.B. Musik verwalten, Videos konvertieren und bearbeiten sowie CDs rippen und brennen.

Zusätzlich verfügt es über ein Wiederherstellungs-Modul und natürlich eine Aktualisierungsfunktion für die Handy-Firmware.

In Diesem Thread könnt ihr eure Probleme und Fragen zu KIES stellen oder Lösungen und Tipps anbieten.

No code has to be inserted here.

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
samwa47

Danke TommiH,

Da ja anscheinend sonst niemand das Prob kennt werde ich mich mal an Samsung wenden

samwa47

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Chlorgas

also, bei mir ist es so, wenn ich kies öffne und das handy angeschlossen ist, schlägt es von alleine kein update vor. wenn ich dann auf den appstore klicke, sagt er, ich bräuchte die neuste version. aber wenn ich bei kies unten rechts auf firmware-aktualisierung klicke, zeigt er folgendes an:

Versuch mal das hier: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/152619-s8500xxjf1_zukuenftige_ueber_kies_updaten.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jubbl

Ich habe gestern über Kies das Update auf JF8 gemacht.

Problemlos abgelaufen.

Heute lese ich von einem neuen Update, ich starte also Windows und dann Kies und habe plötzlich keine Schrift mehr in Kies (oder die Schriftart wird nicht unterstützt). Auf jeden Fall habe ich nur noch kleine Kästchen statt Buchstaben.

Hatte schon jemand dieses Problem und vielleicht eine Lösung für mich?

Die Forensuche half nicht weiter und ich habe wenig Lust alle 43 Seiten diese Threads zu lesen...

Gruß

Jubbl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Freeride Flow

neu installiern oder versuchen die sprache unter optionen auf deutsch umzustellen...

btw: du musst nicht 43 seiten lesen, sondern einfach die suche nutzen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest DoAoVoE

Hallo

Ich habe mir unlengst das wave gekauft und wollte es mit Kies über USB verbinden. Ist aber fehlgeschlagen! Kies schreibt: "Kies unterstüzt dieses verbundene Gerät nicht". Dabei wollte ich mir über Kies die Firmware aktualisieren....:( Ich hoffe Irgendjemand kann mir weiter helfen!

:danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dozzzer

Ich habe gestern über Kies das Update auf JF8 gemacht.

Problemlos abgelaufen.

Heute lese ich von einem neuen Update, ich starte also Windows und dann Kies und habe plötzlich keine Schrift mehr in Kies (oder die Schriftart wird nicht unterstützt). Auf jeden Fall habe ich nur noch kleine Kästchen statt Buchstaben.

Hatte schon jemand dieses Problem und vielleicht eine Lösung für mich?

Die Forensuche half nicht weiter und ich habe wenig Lust alle 43 Seiten diese Threads zu lesen...

Gruß

Jubbl

Mach mal Kies an, dann klickste oben links neben Kies auf den kleinen Pfeil.

Dann geht ein Fenster auf, auch da warscheinlich alles in Kästchen.

Klick auf das vierte von oben gesehen, es geht ein fenster auf.

Da hast du ziemlich in der mitte des Fensters ein Feld zum auswählen.

klick es auf und wähle Sprache deutsch.

Ich hab dir ein Bild angehangen wo du siehst was ich meine.

Dann neustart von Kies, dann sollte wieder alles lesbar sein.

Kies.bmp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
samwa47

Jein - schreib doch einfach mal an den APP-Store, die sind dafür zuständig ;) - und das meine ich ernst - bei mir kam (bei selbem Fehler) nach knapp 'nem Tag eine ausführliche Antwort - ich habe sie aber noch nicht probiert, da bei mir der APP-Store übers Handy problemlos läuft... - und die Antwort war SEHR umfangreich - und nur mit recht viel Action umsetzbar.

Tommi

Hi TommiH,

Habe heute Antwort vom Support bekommen.

Sehr geehrter Herr ....

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Zur Zeit ist es leider nicht möglich via. Kies, Apps herunterzuladen,

da Kies verschiedene Fehler in richtung Netzwerk aufweist.

Bitte gedulden Sie sich.

Wann dieses Anliegen geklärt wird, können wir Ihnen noch nicht

mitteilen.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach

Tom Kürschner

Also liegt es auf jedenfall nicht an meinem Pc oder meiner Kies installation.

Mal sehen wie lange es dauert bis das Prob gelöst wird.

samwa47

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tron1990

Vor Wochen hab ich auf JF1 geflasht. Leider ist seit dieser Zeit ein Update über Kies nicht möglich.

Welche Version sollte ich aktuell flashen?

Was bedeutet das XE in der Version XEJH2?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Xorio

Hab das Problem vor einiger Zeit hier gelesen, finde aber den post nicht mehr.

Ich hab das Problem, das das Firmware-Update von JF4 auf JF8 über KIES nicht funktioniert und ich hab keine Ahnung woran es liegt.

KIES startet normal, erkennt mein Wave normal, Möglichkeit der Firmware-Aktualisierung wird angezeigt, nach Klick auf das Benachrichtigungsfenster wird die aktuelle Version (JF4) und neueste Version (JF8) korrekt angezeigt, nach dem Klick auf den Button "Aktualisierung" ........ passiert nichts

Das Fenster Firmware-Aktualisierung bleibt geöffnet, Abbrechen-Button funktioniert nicht, nur beim Versuch, über das Kreuz oben rechts das Fenster zu schließen kommt die Nachfrage, ob das Update fortgesetzt werden soll.

Bei Ja oder Nein funktioniert aber wieder nichts.

Ich hab KIES bereits mehrmals neuinstalliert, dutzende Male das Wave angeschlossen, immer das selbe. Auffallend ist, dass der Button "Aktualisierung" zumeist ausgegraut ist, manchmal ist er hellblau, das Ergebnis ist aber ident.

Ich habe ein ungebrandetes Handy von Amazon mit einer SIM-Card von "3".

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus

Hat tatsächlich niemand eine Idee, woran es liegen könnte ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Ja hallo, das ist doch endlich mal 'ne Auskunft mit der man etwas anfangen kann, komisch nur das das dann nicht alle haben, aber gut, wenn viele das Problem haben und die (irgendwas) dran machen, dann kann man ja das basteln einstellen und abwarten bis irgendwer 'Entwarnung' gibt ;)

Thx für die Info!

Tommi

Hi TommiH,

Habe heute Antwort vom Support bekommen.

Sehr geehrter Herr ....

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Zur Zeit ist es leider nicht möglich via. Kies, Apps herunterzuladen,

da Kies verschiedene Fehler in richtung Netzwerk aufweist.

Bitte gedulden Sie sich.

Wann dieses Anliegen geklärt wird, können wir Ihnen noch nicht

mitteilen.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach

Tom Kürschner

Also liegt es auf jedenfall nicht an meinem Pc oder meiner Kies installation.

Mal sehen wie lange es dauert bis das Prob gelöst wird.

samwa47

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Charles

Hab´s problemlos installieren können... aaaber:

Startete man bei der Vorversion Kies als Benutzer bekam man "nur" eine alte Version(snummer) angeboten.

Jetzt bekomme ich die Fehlermeldung "MainStage hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden." Hab danach gegoogelt und auch einige Antworten gefunden. Jedoch spielte da Kaspersky ne Rolle. Das hab ich aber nicht.

Als Admin funzt es.

Toll... mal wieder was verschlimmbessert....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest DoAoVoE

Ich habe gestern über Kies das Update auf JF8 gemacht.

Problemlos abgelaufen.

Heute lese ich von einem neuen Update, ich starte also Windows und dann Kies und habe plötzlich keine Schrift mehr in Kies (oder die Schriftart wird nicht unterstützt). Auf jeden Fall habe ich nur noch kleine Kästchen statt Buchstaben.

Hatte schon jemand dieses Problem und vielleicht eine Lösung für mich?

Die Forensuche half nicht weiter und ich habe wenig Lust alle 43 Seiten diese Threads zu lesen...

Gruß

Jubbl

Lässt sich Kies überhaupt nicht öffnen?

Wenn es ich öffnen lässt schau in die Spracheeinstellung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tomatesk

Lässt sich Kies überhaupt nicht öffnen?

Wenn es ich öffnen lässt schau in die Spracheeinstellung

Leider hab ich dieses Problem auch schon öfters gehabt...hat nur ne Neuinstallation geholfen :protest:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tomatesk

Hat sich erledigt!

bearbeitet von tomatesk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tomatesk

Hat sich erledigt!

bearbeitet von tomatesk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Charmer

Hat schon wer das KIES 1.5.3 ausprobiert und kann zu Installation, Verbesserungen, Verschlechterungen oder Fallstricken was sagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
martinklaus

kies sagt

Modellname: GT-S8500

Aktuelle Version : S8500XXJ E F/S85000XAJ EF

Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden.

wieso das es sind doch schon neue verfügbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.