Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - KIES PC-Suite - Fragen & Probleme

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

h3_kies.gif

samsung_kies.jpg

Die neue PC-Suite für das WAVE heißt SAMSUNG KIES.

Mit dessen Hilfe wird das Handy verwaltet (Kontakte, Termine, Nachrichten) und mit dem PC synchronisiert (Outlook).

KIES ist zudem das Äquivalent zu Apples iTunes. Mit KIES kann man am PC den Samsung AppStore besuchen und Apps für das WAVE herunterladen und installieren. Außerdem kann KIES eine Reihe von Multimediaaufgaben erledigen, z.B. Musik verwalten, Videos konvertieren und bearbeiten sowie CDs rippen und brennen.

Zusätzlich verfügt es über ein Wiederherstellungs-Modul und natürlich eine Aktualisierungsfunktion für die Handy-Firmware.

In Diesem Thread könnt ihr eure Probleme und Fragen zu KIES stellen oder Lösungen und Tipps anbieten.

No code has to be inserted here.

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
bensdorp

das mit eigenschaften - infoakt. - übernehmen hab ich probiert, geht aber auch nicht! :-(

mp3 tag hab ich auch schon geladen, weil ich dachte vielleicht liegt dass problem daran dass ich alle hunderte lieder unsortiert in einem ordner habe, habs also mit mp3 tag sortiert und die daten mit kies aktualisiert!

Wenn ich die lieder so aufs Gerät kopiere ist aber immernoch kein cover dabei, ich kapiers einfach nicht.

Sind die Cover denn automatisch dabei wenn ich sie mit Mp3 tag rüberkopire, oder muss ich die extra in den Mp3 tag speichern oder wie?

Ich werd für heut gleich aufhören denk ich, werde gleich echt sauer!

Danke erstmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Bei MP3Tag musst du nachdem das Cover importiert oder gefunden wurde auf speichern klicken. Wichtig bei einem kompletten Album ist, daß du alle Titel vorher markiert hast bevor du speicherst. Sonst wird das Cover nur in den ersten Titel übernommen.

Edit: Bei Kies heißt es Titelinformation abrufen und dann übernehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bensdorp

mit mp3 tag gehts jetzt endlich! Danke :-)

Und mit kies probier ichs jetzt auch noch die tage!

:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Freut mich, daß es geklappt hat. Kies hat gute Ansätze zur Medienverwaltung. Wenn man genügend Geduld und Zeit hat funktioniert das auch mit Kies. Aber es ist mördermäßig laaaaahm. Deshalb benutze ich es nur für Kontakte, Termine usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
FrankyB122

Guten morgen allerseits,

Ende letzter Woche hat Kies auf die Version 1.5.3.10093.81 auf meinem PC zu Haus aktualisiert. Nun wollte ich mein Notebook und meinen PC@work auch auf die .81 Version bringen....nur....die gibts jetzt nicht mehr....die .80 ist wieder die aktuellste. Hat Samsung die .81er zurückgezogen?

Noch eine Frage: Gestern habe ich den ganzen Tag über keine Möglichkeit gehabt, im Appstore über Kies was runterzuladen (wegen Wartungsarbeiten oder Netzüberlastung kein Zugriff möglich oder so ähnlich war die Fehlermeldung). Bin mir aber nicht so sicher dass das wirklich so war und tippe mehr auf ein lokales Problem. Konntet ihr gestern apps über Kies runterladen?

Vom Handy aus ging der Appstore einwandfrei.

Grüße

Franky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mirko9000

Hi Franky!

Sieht so aus. Sämtliche Downloadmöglichkeiten auf Samsung und Samsungmobile bieten nur die 80er Version an. (Stand 10.25 Uhr)

Kies hat gestern bei mir auf Aktualisierungsnachfrage gar nicht reagiert, kommt aber häufiger vor. Heute mit der 80er, -> bereits neueste Version.

Allerdings hat Kies mir das auch schon mal gesagt als es zum Download schon eine neuere Version gab. Wirklich funktionieren tut das nicht! ;(

Appstore lief bei mir gestern problemlos, sowie auch Heute. Hatte aber auch schon mal das gleiche Problem für ca. 3 Tage, danach lief es wieder mit der gleichen Kies Version ganz normal. Und am Internetzugang lag es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
garfield1962

Hallo zusammen,

bin neu hier und auch erst seit gestern S8500 Nutzer..... Leider ist es mir nicht möglich, den Kalender über Kies zu bearbeiten, da "das Gerät" diese Funktion nicht unterstützt. Heisst das, dass man alle Termine ins Telefon hämmern muß?

Danke für Eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Du musst dafür die aktuellste Firmware auf deinem Handy, und danach die aktuellste KIES-Version installiert haben.

Um herauszufinden welche FW auf dem Handy ist, im TASTENFELD *#1234# eingeben.

Die Zeile unter SW_VER gibt den Stand an.

Sollte KIES bei Handy-Anschluss kein automatisches Update angeboten haben, muss evtl. ein manuelle Update in Erwägung gezogen werden.

Siehe dazu Anleitungen zum KIES-Update und Product Key:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/133358-samsung_s8500_wave_alle_anleitungen_uberblick.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
garfield1962

Vielen Dank. Mein FW Vversion ist S8500BUJF1

Ich hatte das bei der ersten KIES Verbindung prüfen lassen, aber er sagte mir ich hätte die neueste Version.

Na, dann mache ich mich mal auf die Suche.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
butchrulz

Hi,

ich habe ein Problem beim Firmware Update meines S8500 Wave über Kies!

Aktuelle habe ich folgende Version installiert:

<SW VER> S8500XXJF8

<CSC VER> S8500OXAJF6

Ich bekomme beim Start von Kies die Meldung das eine neue Firmware verfügbar ist und wenn ich das Update starte bekomme ich nach einiger Zeit diese Fehlermeldung:

attachment.php?attachmentid=74293&stc=1&d=1287001276

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob der Fehler bei Kies liegt oder es an meinem Handy und natürlich wie ich diesen Fehler beheben kann!?

Ich nutze auf meinem Rechner Windows 7 Home Premium 64Bit Version!

Bei Kies fällt mir nur auf, dass es kein richtiges Icon hat, ansonsten läuft alles prima :)

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Danke und Gruß

Butch

post-203129-14356849128196_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
esbjoern

Ich verwende die neueste Kies Version 10093_82 und am Wave die FW Version XXXJH3.

Das Gerät wird von Kies auch sofort erkannt, auf den Massenspeicher habe ich problemlos Zugriff.

Wenn ich versuche, meine Kontakte oder Kalendereinträge auf dem PC zu sichern bekomme ich jetzt die Fehlermeldung "Gerät wird verwendet. Beenden Sie die Verwendung des Geräts ....".

Was ist das denn wieder für eine schwachsinnige Fehlermeldung? Mit älteren Kies/FW-Versionen hatte ich kein Problem meine Kontakte zu sichern. Im Moment habe ich keine Chance .....

Der Zugriff auf Kontakte/Kalender geht bei nur nach Eingabe des Telefonpasswortes ("vertraulich sperren"). Das Abschalten dieser Funktion bringt mich aber auch nicht weiter.

Jemand eine Idee???

post-637632-14356849225275_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
esbjoern

Wenn ich versuche, meine Kontakte oder Kalendereinträge auf dem PC zu sichern bekomme ich jetzt die Fehlermeldung "Gerät wird verwendet. Beenden Sie die Verwendung des Geräts ....".

Was die Sache noch seltsamer macht: Heute ging es plötzlich wieder! Eine Erklärung dafür habe ich immer noch nicht.

Bleibt zu hoffen, dass der Fehler nicht mehr auftritt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kalle_bmw

Hallo alle,

habe gestern mein Wave neu erhalten. Habe neuestes Kies update von der Samung-HP installiert und nun erscheint in Kies bei Klick auf den Appstore "Samsung Apps" folgendes Bild:

post-693090-14356849643033_thumb.jpg

Auch wenn ich vorher die Zonealarm Firewall und auch den AntiVir beende kommt diese Meldung. Woran kann dies Liegen?

MfG Kalle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mupfl0r

Ich habe das Problem, dass ich mein Wave seitdem ich Windows 7 installiert habe nicht mehr mit kies verbinden kann. Als Massenspeicher kann ich es problemlos mit dem PC verbinden und auch Daten austauschen. Und als ich noch Vista hatte ging es mit KIES auch.

Wenn ich das Kabel anschließe sucht Kies nach dem Gerät und bei der Meldung "Das Gerät wird verbunden... bitte warten" bleibt der Balken stehen und das Prog. hängt sich auf.

FW Version: XXJF1

KIES: 1.5.3.10093_82

Ich habe schon alle Tipps, die bei manchen im Forum geholfen haben ausprobiert. Unterschiedliche Usb-Ports, Handy aus, dann anschließen und und alle möglichen einschalt-anschließ reihenfolgen, habe Kies manuell gestartet etc. langsam dreh ich echt ein bisschen am Rad :(

Hat jemand Lösungsideen für das Problem?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kittycatnip

Hallo,

habe heute das update gemacht und seitdem kann ich nicht mehr ins Internet -.-

Server ist instabil oder service nicht verfügbar, die üblichen Standart meldungen -.-

Ich rege mich gerade auf ^^

WARUM ist das so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kittycatnip

Hallo,

habe heute das update gemacht und seitdem kann ich nicht mehr ins Internet -.-

Server ist instabil oder service nicht verfügbar, die üblichen Standart meldungen -.-

Ich rege mich gerade auf ^^

WARUM ist das so...:banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Aphid

Hallo liebes Forum!

Ich hab ein mächtiges Problem:

Bis vor einem Monat lief Kies bei mir wunderbar. Dann kam die vorletzte Version, die ich versucht habe zu installieren seitdem geht nichts mehr!

Egal welche Version ich versuche zu installieren bricht der Installationsvorgang immer ab "Unable to launch Kies Uninstaller". :-(

Habe schon im forum gesucht und daraufhin CCleaner und Revo Uninstaller probiert, hat jedoch nix geholfen. Die Uninstaller-Programme finden einfach keinen Kies-Eintrag mehr.

Hat jemand von euch eine gute Idee?? Bin etwas hilflos...:-((

Edit: Habe Vista und Administrator-Recht und Kompatibilitätsmodus auch bereits ausgeführt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
luigi_leone

Hi an alle.

Ich habe heute die neueste Kies Version (?_82?) von Samsung runtergeladen.

Bei der Installation möchte die Software noch was runterladen. Bei ca. 3% und ca. 2 Stunden (ja, mehr hat er da noch nicht - DSL 2000) bricht die Installation ab.

Zu meinem System:

Windows XP Pro - Service Pack 3 - alle Updates

AMD Athlon X64 Dual

5600 +

2 GB RAM

Kann mir jemand sagen, was das Problem sein könnte ??!!

Ich habe schon viel Software für Handys gehabt und habe immer über die Nokia PC Suite geschimpft (langsames Installieren und viel Speicherplatz wird benötigt) aber die KIES schießt ja den Vogel komplett ab.........

DANKE AN EUCH ALLE

bearbeitet von luigi_leone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
OceanXxx

Hallo,

habe heute das Wave mit der Firmware Version JF1 bekommen. Möchte jetzt die aktuelle JH3 aufspielen.

Also KIES gestartet, per USB da Handy mit dem PC verbunden. Dann kommt die Meldung, dass eine neue FW verfübar ist. Wenn ich auf "aktualisieren" klicke, dauert es etwas und dann kommt eine Fehlermeldung:

"Firware Update cannot proceed, oder so ähnlich".

Dann kommt nach einigen Sekunden die Windows-Fehlermeldung:

"MSC.Thunder usw. fehlgeschlagen".

Was kann ich tun? Habt ihr diese Probleme auch? :sad:

Grüße, Ocean

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
OceanXxx

Edit:

Hallo Leute,

das Firmware-Update mit der neuesten Version von KIES "Kies_1.5.3.10093_82" funktionierte einwandfrei ohne jegliche Fehlermeldung!

Habe jetzt von JF1 auf JH3 aktualisiert und auch Bada 1.0.2 bekommen. :eusa_danc

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.