Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - KIES PC-Suite - Fragen & Probleme

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

h3_kies.gif

samsung_kies.jpg

Die neue PC-Suite für das WAVE heißt SAMSUNG KIES.

Mit dessen Hilfe wird das Handy verwaltet (Kontakte, Termine, Nachrichten) und mit dem PC synchronisiert (Outlook).

KIES ist zudem das Äquivalent zu Apples iTunes. Mit KIES kann man am PC den Samsung AppStore besuchen und Apps für das WAVE herunterladen und installieren. Außerdem kann KIES eine Reihe von Multimediaaufgaben erledigen, z.B. Musik verwalten, Videos konvertieren und bearbeiten sowie CDs rippen und brennen.

Zusätzlich verfügt es über ein Wiederherstellungs-Modul und natürlich eine Aktualisierungsfunktion für die Handy-Firmware.

In Diesem Thread könnt ihr eure Probleme und Fragen zu KIES stellen oder Lösungen und Tipps anbieten.

No code has to be inserted here.

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Marci2110

Hallo!

Ich kann mit Kies nicht mehr in den Appstore!

Hab schon alles nochmal neu installiert.

Ich bekomme immer diesen Fehler:

>(siehe Anhang)<

Hab schon die Firewall deaktiviert, im Kompatibilitätsmodus gestarten,als Administrator ausgeführt...

Hab Windows 7 32-Bit.

post-421245-14356850364835_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
OceanXxx

@ Vorposter:

Könnte es sein, dass die Samsung Server überlastet sind, oder gewartet werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Marci2110

@ Vorposter:

Könnte es sein, dass die Samsung Server überlastet sind, oder gewartet werden?

Ist das jetzt sarkastisch gemeint?

Ich habe keine AHnung...kann durchaus sein.

Nur komisch ist dann, dass es zwischendurch vereinzelt funktioniert....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Männi81

Hallo

ich bin der Meinung irgendwo gelesen zu haben das wenn ich meine Kontakte mit KIES sichere auch die Fotos mit übertragen werden!

Habe die aktuelle FW und auch das aktuellste KIES aber sehe keine Fotos! Kontakte sind auf dem Telefon gespeichert! Gruppen zeigt mir KIES, aber nicht die zugehörigen Bilder!

Muss ich irgendetwas beachten?

Danke schon im voraus

Hat sich erledigt! Learning by Doing heißt das Zauberwort!

bearbeitet von Männi81

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
freaktuner

Habe die Suche benutzt, aber leider keine Antwort gefunden und auch google hat nicht geholfen.

Wollte Kies vor einer Neuinstallation deinstallieren, aber konnte es weder unter den Programmen in der Software der Systemsteuerung finden, noch hab ich eine uninstall exe im Programmordner gefunden.

Wusste mir nicht weiter zu helfen, als den gesamten Programmordner mit rechtsklick und löschen zu entfernen. Aber das kann doch nicht der normale Weg sein oder?

Nutze XP mit SP3.

Nach der Installation der neuesten Version über die Samsung HP finde ich Kies wieder nicht in der Liste der Programme. Weiß wer Rat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Burbel

Weiß jemand eine Antwort auf das Problem mit der Fehlermeldung "Ihre Anfrage kann aufgrund von Wartungsarbeiten oder Kapazitätsproblemen derzeit nicht vom Server bearbeitet werden." ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
misterco

Hallo, ich habe mal eine Frage. Seit geraumer Zeit kann ich mein Wave nicht mehr über Kabel mit Kies verbinden. Kies hängt sich dann einfach auf. Über Bluetooth gehts ohne probleme. Habe Windows 7 32 Bit installiert und die neueste Kies Firmware.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Hast du schon mal die Treiberwiederherstellung in Kies probiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
misterco

Hast du schon mal die Treiberwiederherstellung in Kies probiert?

Jetzt habe ich die Treiber neu installiert. Es werden auch alle Treiber installiert. Aber Kies hängt sich immernoch auf beim anschließen des Wave.

Allerdings ist mir jetzt aufgefallen, das der PCI-Speichercontroller Treiber nicht installiert werden kann.

bearbeitet von misterco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
misterco

Hat den Keiner eine Idee warum bei mir immer Kies hängen bleibt wenn ich mein Wave per Kabel anschließe? Hab schon mehrfach alle möglichen Versionen installiert. Treiber neu geladen und und und. Mir fällt nichts mehr ein. Hat keiner das Problem? Über Bluetooth gehts, aber mit Kabel nicht. Hoffe ich kann noch auf die BADA 1.2 Firmware updaten wenn Sie raus kommt. Dann sollte ja auch FOTA gehen und ich brauch Kies nicht mehr.

Weiß zufällig jemand ob ein Firmware update auch über Blutooth geht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Charles

Weiß jemand eine Antwort auf das Problem mit der Fehlermeldung "Ihre Anfrage kann aufgrund von Wartungsarbeiten oder Kapazitätsproblemen derzeit nicht vom Server bearbeitet werden." ?

Ich hab auch dieses Problem. Dazu kommt noch, wenn ich nach ner neuen Firmware suchen lassen will, dann erscheint die Meldung:

"Der Server antwortet nicht. Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung, und versuchen Sie es erneut."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Hängt das Wave evtl. an einem HUB? Wenn ja, probiere mal einen direken USB Anschluss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
caseyblack

Zitat:

Hat den Keiner eine Idee warum bei mir immer Kies hängen bleibt wenn ich mein Wave per Kabel anschließe? Hab schon mehrfach alle möglichen Versionen installiert. Treiber neu geladen und und und. Mir fällt nichts mehr ein. Hat keiner das Problem? Über Bluetooth gehts, aber mit Kabel nicht. Hoffe ich kann noch auf die BADA 1.2 Firmware updaten wenn Sie raus kommt. Dann sollte ja auch FOTA gehen und ich brauch Kies nicht mehr.

Weiß zufällig jemand ob ein Firmware update auch über Blutooth geht?

Hallo, ich hatte auch bis vor 5 Minuten das Problem, dass sich Kies (neueste Version) beim Anschließen des Wave über Kabel aufhängt! (WIN 7 , 32BIT)

Folgendes hat bei mir die Lösung gebracht:

Geht mit der rechten Maustaste auf das Kies Symbol auf eurem Desktop!

Eigenschaften-->Reiter:Kompatibilität

Haken raus bei:

Programm im Kompatibilitätsmodus für (bei mir war WIN XP Service Pack 2/3 ausgewählt)

Also Kies ohne Kompatibilitätsmodus ausführen!

Zack, mein Kies läuft wieder:-))

Hoffe, es hilft euch auch!

LG

Casey

bearbeitet von caseyblack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Charles

Hängt das Wave evtl. an einem HUB? Wenn ja, probiere mal einen direken USB Anschluss.

Ne, hängt direkt an einem USB-Anschluss, welcher auch schon funktionierte. Ich konnte ja schon mit der neuen Kiesversion (10103_100) arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
.didder

Hallo,

bekomme nach wie vor keine Verbindung mit Kies.

Ich habe einen Laptop mit Win 7 (32bit) und Kies Version ....82. Wenn ich dort

mein Wave S8500 anschließe, wird in der Task-Leiste sofort ein Handy-Symbol angezeigt und es ist auch in der Geräteverwaltung aufgeführt. Kies stellt dann auch die Verbindung her alles O.K.

Bei meinem Desktop-PC, ebenfalls mit Win 7 (32bit) / Kies in der o.g. Version,

kriege ich keine Verbindung. Nur über den Massenspeicher, hierbei wird das Handy auch in In der Geräteverwaltung angezeigt. Wenn ich die Verbindung über Kies wähle, steht dort ein unbekanntes Gerät und der Verbindungsversuch

rödelt vor sich hin.

Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich dies beheben kann. Eine Suche im

Forum brachte keine Lösungsvorschläge.

Danke im Voraus

didder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bensdorp

Hi Leute!

Ich hatte per kies auf die akutelle FW xxji4 upgedatet da aber meine Probleme mit der Samsung Apps-App am handy (apps installierennicht fertig) damit niht gelöst waren.

HAb ich per Multiloader zurück auf JF1 geflasht um es dann nochmals per KIES zu aktualisieren!

Die Aktualisierung brach kurz vor ende mit "unerwarteter Fehler" ab und eine Wiederherstellung ging nicht mehr. Also ich wieder auf JF1 geflasht und das gerät geht soweit!

Blos kommt jetzt beim Update über KIES IMMER die Meldung

"...auf der CD ist nicht genügend Speicherplatz, es werden mindestens 1000 mb benötigt"!

Weiss jemand woran die mehrfach dämliche Meldung liegen kann?

Ich will es lieber vermeiden wieder über multiloader zu flashen, ausserdem wüsste ich nicht wo ich die aktuelle FW zu donloaden finde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Auf dem Hauptlaufwerk (c:) sind weniger als 1GB frei.

Platte säubern und nochmal versuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bensdorp

Aaach! Ok Dass kommt hin, aber ordentlich übersetzen können die Asiatien wohl nicht :-) Gut die rechnen wohl auch nicht damit dass jemand weniger als 1 GB frei haben könnte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dennischen

hallo, seit dem update auf die jk1/2 erkennt kein pc mehr mein wave. nichtmal als massespeicher weder im download modus. ich bekomm immer gesagt das die usb treiber von dem gerät fehlerhaft sind. allerdings auch wenn ich nur das kabel im pc habe OHNE das handy an diesem angeschlossen zu haben. ist eventuell das kabel kaputt? oder liegts am wave?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Charles

Ich hab mal überlegt, was sich an meinem PC geändert hat. Ich hab jetzt Avast 5 Pro Antivirus (vorher 4). Hat jemand dieses Programm auch und hat diese Meldungen beim Kies 10103_100?

Samsung Apps:

"Ihre Anfrage kann aufgrund von Wartungsarbeiten oder Kapazitätsproblemen derzeit nicht vom Server bearbeitet werden." ?

Firmware-Aktualisierung:

"Der Server antwortet nicht. Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung, und versuchen Sie es erneut."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.