Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - KIES PC-Suite - Fragen & Probleme

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

h3_kies.gif

samsung_kies.jpg

Die neue PC-Suite für das WAVE heißt SAMSUNG KIES.

Mit dessen Hilfe wird das Handy verwaltet (Kontakte, Termine, Nachrichten) und mit dem PC synchronisiert (Outlook).

KIES ist zudem das Äquivalent zu Apples iTunes. Mit KIES kann man am PC den Samsung AppStore besuchen und Apps für das WAVE herunterladen und installieren. Außerdem kann KIES eine Reihe von Multimediaaufgaben erledigen, z.B. Musik verwalten, Videos konvertieren und bearbeiten sowie CDs rippen und brennen.

Zusätzlich verfügt es über ein Wiederherstellungs-Modul und natürlich eine Aktualisierungsfunktion für die Handy-Firmware.

In Diesem Thread könnt ihr eure Probleme und Fragen zu KIES stellen oder Lösungen und Tipps anbieten.

No code has to be inserted here.

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
ggk_alex

Hallo meine Freunde

Erstmal, das Wave S8500 ist sowas von DER IPHONE-KILLER. Endlich mal ein richtig gutes Handy.

Zweitens. Samsung kann zwar gute Handys auf den Markt bringen, die SW ist aber unter aller Kanone.

Spiel nun schon seit zwei Tagen intensiev mit der SW und hab so ziemlich jedes Forum durch.

Jetzt hab ich es endlich auch geschafft, das mein Rechner das S8500 erkennt.

Kleine Beschreibung wie ich vorgegangen bin.

Mein System: Win7 64Bit

0. Handy nicht mit dem PC verbinden.

1. Kies installieren (neueste Version)

2. Anschließend Rechner neu starten.

3. Rechte Maustaste auf Kies-Icon und Eigenschaften auswählen

4. Kompatibilitätsmodus auf Windows Vista(Ohne SP) stellen und den Haken bei "Programm als Administrator ausführen" setzen. (Siehe Bild Kies-Icon.jpg)

5. Kies Starten

6. Am Handy: Menüknopf - Einstellungen - Verbindung - USB - Bei Verbindung fragen" einstellen und mit der Auflegen-Taste zurück zum Standbybildschirm.

7. Am Handy min. 2 Sekunden auf den Menüknopf drücken und dann "Alle Anwend. beenden" drücken.

8. Handy mit dem USB-Kabel am Rechner anschließen

9. Am Handy "Samsung Kies" als Modus auswählen und "Auswahl" drücken.

!0. Dann hoffen dass alle Treiber richtig installiert sind, und dann hat Kies das Handy erkannt. (Siehe Bild Kies.jpg)

Eventuell ist es erforderlich erst einmal bei 9. auf Massenspeicher zu stellen, damit ein paar Treiber installiert werden können. Für die Syncronisation mit Outlook ist es aber notwendig, dass im Kies-Modus gestartet wird.

Hoffe diese kleine Zusammenfassung Hilft den einen oder anderen, das volle Potenzial dieses geilen Handys auszunutzen.

Wegen Firmwareupdate weis ich noch nichts neues.

Evtl zu einem späteren Zeitpunkt.

Viel Glück und Spaß

Alex

post-613545-14356837453244_thumb.jpg

post-613545-14356837453492_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Snakeraider11

@Waver

Habe jetzt auch endlich updaten können, man o man war das eine schwere Geburt.

Hab's Wave mit Kies verbunden und nach ein paar mal hin und her Stand dann die Verbindung. Firmware update gestartet und mittendrin abgekackt!

Kam die Meldung alten Softwarestand wieder herstellen, na ja eben Pech gehabt. ABER: ich konnte den alten Stand nicht wieder herstellen! Also habe ich das USB-Kabel getrennt und das Gerät versucht auszuschalten, es war nur ein Telefon mit einem Pfeil von oben auf dem Display zu sehen. Nach gefühlten 30s ging das Ding dann aus. Habe laut Anweisung dann die Lautstärketaste, die Fototaste und dann die Ein-Austaste gedrückt. Wieder nach ewig langer Zeit ist dann eine rote Anzeige erschienen mit "Download". Aha, hab ich gedacht jetzt geht’s weiter, aber nix mit Wiederherstellen! Alle möglichen Quellen im Netz durchforst, aber nix brauchbares gefunden. Hab dann versucht das Handy aus und wieder ein zu schalten, hat nach wieder mal längerem Warten dann geklappt. Nach dem ich die PIN eingegeben habe lief es zum Glück wieder normal.

Habe es dann wieder mit Kies verbunden und nach einigem hin und her wurden noch mal Treiber installiert. Dann habe ich das Wave nicht mehr angefasst und genau in diesem Zustand belassen, in dem es war als ich es verbunden hatte! Und siehe da jetzt hat es gleich geklappt.

Es gab wohl irgendwie Probs mit den blöden Treiber!

Ich habe genau das selbe Problem, in den Download Mode komme

ich ja noch, aber wenn ich es mit Kies verbinde, kommt

Gerät wird verbunden und das läuft dann ewig.

Wie hast du das wieder hinbekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
basshamster

Gab eben wieder ein Firmware-Update über KIES.

Hab jetzt SW VER: S8500XXJEF und CSC VER: S8500XAJEF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ggk_alex

@Waver

Ich habe genau das selbe Problem, in den Download Mode komme

ich ja noch, aber wenn ich es mit Kies verbinde, kommt

Gerät wird verbunden und das läuft dann ewig.

Wie hast du das wieder hinbekommen?

Hast du Kies wie oben beschrieben als Admin und mit Vista-Kompatibilität gestartet?

Sonnst gehts bei mir auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ggk_alex

Gab eben wieder ein Firmware-Update über KIES.

Hab jetzt SW VER: S8500XXJEF und CSC VER: S8500XAJEF

Wenigsten einer, bei dem alles geht.

FW-Update geht bei mir nicht. Hast du irgendwas bestimmtes angestellt, dass es bei dir geht?

Was wird alles gelöscht, wenn du updatest?

Gruß Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
basshamster

@Alex: Es wird nix gelöscht.

Man muss auch nicht alle Anwendungen beenden oder so im Taskmanager. Die Widgets laufen bei mir weiter.

Hab Win7 32bit. Wave anschließen, warten bis verbunden auf dem Display erscheint und dann KIES starten. Dauert dann ca. 2-3s bis rechts oben das Wave erscheint im KIES. Dann kommt auch schon die Mitteilung das ein Update verfügbar ist, was bei mir jetzt zum zweiten mal reibungslos durchläuft.

Leider findet Route66 immer noch nicht meine Position trotz A-GPS. Google-Maps läuft ohne Probleme! Daraus schließe ich dass man Route66 wohl in die Tonne kloppen kann! :)

Bin aber vielleicht auch von den OVI Maps verwöhnt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Snakeraider11

Hast du Kies wie oben beschrieben als Admin und mit Vista-Kompatibilität gestartet?

Sonnst gehts bei mir auch nicht.

Ich nutze XP, gestern hat das Firmwareupdate auch geklappt.

Bei dem heutigen ist es dann mittendrin abgebrochen

und jetzt wird das Wave halt nicht mehr von Kies gefunden.

Ich vermute das es irgendwie am Treiber hakt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Waver

Ich habe das Kabel getrennt und das Wave durch langes drücken des Ausschalters, ausgeschaltet und dann wieder eingeschaltet. Es hat auch ohne Wiederherstellen alles funktioniert. Danach habe ich es wieder verbunden und im Gerätemanager geschaut ob es einwandfrei erkannt wurde. Dann haben sich nochmal die Treiber installiert und hab das Update noch mal gestartet. Hat danach einwandfrei geklappt. Du musst wirklich schauen, dass keine Programme im Hintergrund des Wave laufen und dann verbinden und danach kein Knopf mehr drücken bis die ganze Sache fertig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
busymonster

Schön und gut aber was bringt einem denn derzeitig ein Firmware-Update?

Wäre es nicht logischer auf bada 1.05 oder so zu warten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
waddenshiit

Hallo Leute,

ich habe gerade eben mal den Samsung-Support angerufen, wegen dem Update-Problem von Kies unter Win7x64.

Hatte nette Frau am Telefon die bei mir auch angefangen hat wegen der Firmware, weil das Handy wahrscheinlich importiert wurde(Offizieller Marktstart in Deutschland am 01.06.2010) und deswegen kein Update möglich wäre! (Wie schon mal jemand hier im Thread/Forum geschrieben hat.)

Dachte ich nehm ihr den Wind aus den Segeln und hab ihr gesagt, dass ich im Netz davon gelesen hab und dass demjenigen im Netz das auch gesagt wurde, beim 2 Anruf aber wieder das Gegenteil! Sie meinte das würde nicht stimmen. Nur mit deutschen Geräten Garantie und Updates in Deutschland.

Ok dacht ich mir, jetzt kriegs es Alte, und hab ihr gesagt, dass ich mit meinem alten XP-Rechner schon ein Update durchgeführt habe...! Da war sie erst mal still und verwirrt:haha: und dann wollte sie die IMEI um zu überprüfen, ob es ein deutsches Gerät ist.

Jetzt kommts: Meine IMEI wurde vom System nicht erkannt/angenommen!!!! :eek: Was geht denn hier ab...!?!?! Jetzt bekomm ich Montag nen Rückruf von Ihrem Vorgesetzten, oder so... Toll. Bin mal gespannt, was mich da erwartet.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mahalo

Schön und gut aber was bringt einem denn derzeitig ein Firmware-Update?

Wäre es nicht logischer auf bada 1.05 oder so zu warten?

Vollkommen richtig, den Stress musst Dir jetzt nicht machen!

Zudem wird Kies auch nochmal überarbeitet nach den anfänglichen Problem.

Also Handy auspacken und nutzen und nach zwei Monaten noch mal schauen wg. Firmware, alles andere wäre Zeitverschwendung.

Habt Freude mit dem Handy und bastelt nicht stundenlang am PC rum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Curetia

Ich werd mir heute nochmal ne alte Festplatte ausm Schrank holen und die wieder in den PC basteln und hoffen, dass ich alle WinXP Treiber noch finde und dann mal Kies da drauf machen, dann funktioniert meine TV-Karte wenigstens auch wieder :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
redfox379

Hallo,

auch hatte einige Probs.

Also, das Wave am Donnerstag von Amazone erhalten.

Tolles Teil.

Natürlich erstmal Kontakte synchronisieren.

Netbook: Windows XP, MS Office 2003.

Kies installiert, Handy angestöpselt - nichts funktioniert, Gerät wurde nicht erkannt, Fehlermeldung "... kann MTP-Treiber nicht installieren".

Blöd.

Mein Haupt-PC: WIN 7 64 bit: Kies installiert, Handy angestöpselt - nichts funktioniert, Gerät wurde nicht erkannt, Fehlermeldung "... kann MTP-Treiber nicht installieren".

Wieder blöd.

Dann gegoogelt und siehe da, etwas gefunden:

... 2 Sekunden Home-Taste gedrückt und dann unten die Schaltfläche "Alle Anwendungen beenden" betätigen ...

Und siehe da: Sowohl auf Netbook (WIN XP) und Haupt-PC (WIN-7 64 bit) erkennt Kies das Handy.

Firmwareupdate angeschoben, problemlos durchgeführt.

Alle Kontakte auf Haupt-PC mit Office 2007 synchronisiert, sogar die "Ä", "Ö" und "Ü" korrekt übertragen.

Happy.

Der wichtige Extrakt: "Alle Anwendungen beenden" drücken.

Vielleicht hat es Euch geholfen.

Gruß,

redfox379

Ansonste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vector

Die olle XP-Gurke, die meine Freundin nur noch zum Scannen von alten Familien-Dias benutzt, hat nach der Installation von Kies absolut ohne Probleme das Wave erkannt und auch gleich einen Firmwareupdate auf JEF angeboten.

Hat ohne Probleme geklappt.

Zwei weitere PCs haben es gestern nicht geschafft:

1. XP-Notebook

2. Vista Desktop PC

Bei 1. kam der berüchtigte Abbruch während der Aktualisierung und eine anschließend fehlgeschlagene Wiederherstellung.

Handy lief danach aber glücklicherweise noch!

Bei 2. kommt im Aktualisierungsfenster eine Meldung auf englisch, dass dieses Gerät keiner Aktualisierung bedarf!

Meine Vermutung: Ein Zusammenhang mit NPS und den alten Samsung-Treibern des Vorgängers S8000 Jét.

Bei 1. habe ich zwar nach dem ersten schiefgelaufenen Versuch NPS samt der Samsung-Treiber deinstalliert, neu gestartet usw, aber möglicherweise sind in der Reg. noch alte Leichen(teile)???

Werde mir mal den XP-Laptop nochmals genau vornehmen und die Reg. nochmals überprüfen...

Kann jemand in diesem hilfreichen Forum meine Beobachtungen bestätigen, bzw hat auch vorher NPS genutzt?

Gruß

Vector

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ernani

.. habe meinen alten XP Rechner mit KIES beglückt und sogar der Firmwareupdate war zu starten. Dann aber bricht der FW Update aufgrund eine "unbekannten Hehlers" ab, Wiederherstellung funktioniert nicht... das Wave ist dann nur noch im Download Mode oder in einem Mode mit einem Bild "Handy -> Achtung Zeichen -> PC" zu starten

-> sonst keinerlei Funktion mehr. Weiss jemand Rat?

Ernani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SambaSurfer

.. habe meinen alten XP Rechner mit KIES beglückt und sogar der Firmwareupdate war zu starten. Dann aber bricht der FW Update aufgrund eine "unbekannten Hehlers" ab, Wiederherstellung funktioniert nicht... das Wave ist dann nur noch im Download Mode oder in einem Mode mit einem Bild "Handy -> Achtung Zeichen -> PC" zu starten

-> sonst keinerlei Funktion mehr. Weiss jemand Rat?

Ernani

Hatte ich bisher bei beiden FW Updates. Irgendwie Müll dieses Kies...

Lösung: Im Download-Mode starten, mit PC verbinden, Kies starten, FW Update wählen, dort dann Widerherstellung durchführen. Phone geht dann wieder und du hast dann auch die neuste FW drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Snakeraider11

@SambaSurfer

Hatte ich bisher bei beiden FW Updates. Irgendwie Müll dieses Kies...

Lösung: Im Download-Mode starten, mit PC verbinden, Kies starten, FW Update wählen, dort dann Widerherstellung durchführen. Phone geht dann wieder und du hast dann auch die neuste FW drauf.

Genau so will ich das ja machen,

aber Kies erkennt das Wave einfach nicht,

Hast du vielleicht ne Idee warum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ernani

@SambaSurfer

Genau so will ich das ja machen,

aber Kies erkennt das Wave einfach nicht,

Hast du vielleicht ne Idee warum?

.. mir gehts genauso - seit einer halben Stunde sucht Kiess schon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
busymonster

... 2 Sekunden Home-Taste gedrückt und dann unten die Schaltfläche "Alle Anwendungen beenden" betätigen ...

Und siehe da: Sowohl auf Netbook (WIN XP) und Haupt-PC (WIN-7 64 bit) erkennt Kies das Handy.

Firmwareupdate angeschoben, problemlos durchgeführt.

Und wieder etwas gelernt, danke dafür!

Aber irgendwie funktioniert bei mir das Firmware-Update immer noch nicht, da gleiches Problem wie unter #63

Hatte nette Frau am Telefon die bei mir auch angefangen hat wegen der Firmware, weil das Handy wahrscheinlich importiert wurde...

Jetzt kommts: Meine IMEI wurde vom System nicht erkannt/angenommen!!!! :eek: Was geht denn hier ab...!?!?!

Krasse Sache aber sind nicht alle Samsung-Handys importiert? Werden welche in Deutschland produziert? Woher weiß man, dass ein Handy von "außerhalb" kommt?

Vielen Dank für deine Infos soweit :wave: Tolles Forum!

-- UPDATE --

Mein Händler hat in seinem Angebot heute in fetter roter Schrift folgendes geschrieben:

originalverpackte deutsche Neuware - kein Billig EU Import!

Scheinbar sind wirklich ein paar komische Wave-Exemplare unterwegs.

bearbeitet von busymonster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vector

.. mir gehts genauso - seit einer halben Stunde sucht Kiess schon

Hatte das gestern auch.

Wave trennen und ausschalten.

Wave wieder einschalten.

Die alte Firmwareversion müsste noch vorhanden sein.

Hattest du vorher Samsungs NPS drauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.