Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - KIES PC-Suite - Fragen & Probleme

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

h3_kies.gif

samsung_kies.jpg

Die neue PC-Suite für das WAVE heißt SAMSUNG KIES.

Mit dessen Hilfe wird das Handy verwaltet (Kontakte, Termine, Nachrichten) und mit dem PC synchronisiert (Outlook).

KIES ist zudem das Äquivalent zu Apples iTunes. Mit KIES kann man am PC den Samsung AppStore besuchen und Apps für das WAVE herunterladen und installieren. Außerdem kann KIES eine Reihe von Multimediaaufgaben erledigen, z.B. Musik verwalten, Videos konvertieren und bearbeiten sowie CDs rippen und brennen.

Zusätzlich verfügt es über ein Wiederherstellungs-Modul und natürlich eine Aktualisierungsfunktion für die Handy-Firmware.

In Diesem Thread könnt ihr eure Probleme und Fragen zu KIES stellen oder Lösungen und Tipps anbieten.

No code has to be inserted here.

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
radiomaxx

KIES hat gesagt, das ich mein handy ranstecken soll, damit es wieder hergestellt werden kann... hab 10!!min gewartet, obs es vllt von selbst erkennt, hats aber nicht, dann hab ich den stecker gezogen... vllt ein fehler...

jup.

dann viel Spaß im Amiland!

gruß, maxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
lischen90

danke ;) werd gott sei dank nur 6stunden im bus hocken... und sonntag wieder 6stunden zurück xD aber passt ;) mag amerika^^

liebe grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
LevelX

Hatte die ganze Zeit Probleme Kies über einen Proxy zu benutzen, der eine Anmeldung erfordert.

Da kam fast immer die Fehlermeldung:

The remote server returned an error. (407) Proxy Authentication Required.

Konnte das Problem nun mit dem Programm Proxifier lösen. Ist nur leider eine Testversion die nur 30 Tage kostenlos läuft (Kostet 40$).

https://www.proxifier.com/download.htm

Kennt da vielleicht jemand eine Alternative die kostenlos ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rudiz88

Hallo,

Erst einmal, bin neu hier, hoffe das mir jemand helfen kann.

habe Kies auf XP(SP2) in der Version 1.5.3.10103_102 installiert.

beim Zugang auf den AppStore erhalte ich die Meldung:

Die zugrunde liegendeVerbindung wurde geschlossen:

Für den geschützten SSL/TLS-Kanal konnte keine Vertrauensstellung hergestellt werden..

habe das gleiche XP(SP2) zum Test auf eine neue Partition installiert, Kies installiert, und funktioniert,

habe auf meiner Arbeitsumgebung Antivir installiert, Testumgebung ohne alles, ich vermute das es in diese Richtung geht, hat jemand einen Tipp ?

Gruß..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
beachoflip

Hey... Bin schon monatelang am verzweifeln...

Mein Kies findet mein Wave nicht -.-' Wie schon oft diskutiert und alles :D Hab schon mehrmals gelesen, dass ich nicht alleine bin ^^

Ich downloade immer die aktuellste version von kies und er findet mein Wave immer nocht nicht.

Gibt es inzwischen eine Lösung? Ich höre hier ja viel, dass ihr mit eurem Wave und Kies arbeiten könnt.

MFG Philipp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dom3110

Ich habe das gleiche Problem. Seit dem Update (auf 1.5.3.10103_102) verbindet sich mein Wave nicht mehr mit Kies. Vorher ohne Probleme. Das kuriose ist, dass sich das Handy im Massenspeichermodus verbinden lässt. :icon_idea

Hat jemand ne Idee???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mr Mister

Ich kriege mit der Kies 1.5.3.10103_102 version einen Fehler beim updaten der fw Gibts eventuell ne seite wo ich ältere versionen von kies runterladen könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
saleen.evo

Probierts doch einfach mal mit der neusten Version > 1.5.3.10104_31.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bandwurm

An alle im Forum,

auch ich habe auf meinem Windows 7 Ultimate X64 Betriebssystem die gleichen Problem. Kies ließ sich zwar installieren aber nicht starten. Es gingen mehr als 12 verschiedene Fenster auf. Die Fenster waren beschrieben mit „FsUsbService64“. Der Fehler deutet auf einen fehlenden/fehlerhaften USB Treiber von der Software hin. Das reine Starten der Software (ohne angeschlossene Hardware) verursacht die Fehlermeldung. Hinweise von Samsung Support auf Installation über Admin-Rechte etc. brachten keine Besserung. Intensive Nachforschung im System ergab, dass es sich tatsächlich um einen Treiberfehler handelt :

Problemsignatur

Problemereignisame: PnPDriverImportError

Architektur: x64

Win32-Fehler: 00000002

INF-Name: ss_mdm2.inf

Treiberpakethash: 4efe0f2a41920f68416d9ec99b878f06352f3315

Ich habe ein b2100 mit der Software „Samsung New PC Studio“ neuste Version auf einem anderen PC (gleiches Betriebssystem) ohne Probleme am Laufen. Das machte mich stutzig. Also habe ich zum Kies diese Software zusätzlich aufgespielt. Siehe da wie ein Wunder, die Samsung New PC Software funktionierte hier auch mit dem b2100. Dann habe ich die Kies Software über Admin-Rechte gestartet. Man glaubt es nicht, auch die Kies Software ist ohne Fehlermeldung gestartet. Lediglich ohne Admin-Rechte gestartet, kommt eine Warnung „Teruten, Inc.“, die mit Ok bestätigen und auch so läuft die Kiste.

Also alles nicht so schwer, wenn man die Fehlerquelle kennt!

Für Kies müssen die Treiber aus Samsung New PC Studio installiert werden.

aktuelle Versionen von Dez. 2010 benutzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
minimixds

hallo erstmal,

ich habe folgendes problem hab mich jetz bei kies angemeldet doch bevor ich am pc irgendwas machen kann schmeißt mich kies wieder aus dem widget "samsung apps".... würde mich mal gerne umschauen weil ich mein handy noch cniht habe aber ich komme leider nicht dazu...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Yam3067

ich bin leicht genervt, da ich mit KIES keine Verbindung bekomme. "Das Gerät wird verbunden", nur dann tut sich nicht als dieser blöde Balken. Bei der Verbungung zu Route 66 wird das Wave jedoch erkannnt.

Neue KIES-SW habe ich mir runtergeladen. Habe XP. Oh man. :huh:

Gibt es ein schnelles Patentrezept? Ich weiss, sicher hier schon mal gepostet. Aber irgendwie checke ich es nicht.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Liegt meistens an der XP Konfiguration. Frag mich aber nicht an WAS.

Ich habe zwei PC zuhause, beide mit dem selben XP. Der eine läuft schon ein paar Jährchen, der andere ist relativ neu. Auf dem älteren hat die Verbindung auch nicht funktioniert bzw. funktioniert noch immer nicht.

Der neuere, mit relativ frischem XP, funktioniert tadellos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Yam3067

upps, alles ausgeschaltet. PC, Wave. Wieder hochgefahren. Dann kommt so ein Windows-Fenster hoch. Medieninhalte mit Gerät syncronisierern (nicht von KIES!)

Ich einfach gedrückt, und siehe das Gerät wurde gefunden:klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ThommyGer

Guten Morgen zusammen =)

Hoffe das ist der richtige Fred für meine Frage, da es ja soo viele gibt xD

Habe gestern mein Wave auf die JL2 geflasht und jetzt erkennt KIES (hab mir gerade KIES 2 runtergeladen, Problem war aber auch beim "alten") mein Wave nicht mehr =( Oben links steht die ganze Zeit "Verbindung wird hergestellt".

Hat jemand nen Rat?^^

LG

Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
flight23

Irgendwo(bin grad im Büro und habs nicht offen) müsste es im Kies-Menü ne Option "Treiberwiederherstellung" o.ä. geben.

Klick das mal an. Dann werden die USB-Treiber neu installiert. Spätestens nach nem Neustart des Rechners und des Wave sollte es wieder gehen.

Guten Morgen zusammen =)

Hoffe das ist der richtige Fred für meine Frage, da es ja soo viele gibt xD

Habe gestern mein Wave auf die JL2 geflasht und jetzt erkennt KIES (hab mir gerade KIES 2 runtergeladen, Problem war aber auch beim "alten") mein Wave nicht mehr =( Oben links steht die ganze Zeit "Verbindung wird hergestellt".

Hat jemand nen Rat?^^

LG

Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ThommyGer

Danke flight23, aber leider hat dies nichts gebracht.

Habs jetzt ans laufen bekommen, indem ich den USB Port geändert hab^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ThommyGer

Sry, Doppelpost^^

bearbeitet von ThommyGer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*Storm*

Habe ein Wave von T-Mobile.

Habe nun mit Kies 2 ein Firmware update durchgeführt was auch prima geklappt hat. Habe jetzt die Version .....S8500BOJI1-DTM.

Leider funktioniert nun mein Palringo, ICQ (JAVA) und Google Maps nicht mehr.

Ins Internet und Mails abrufen klappt noch aber eben Palringo etc. nicht.

Bei Palringo steht da: Palringo Server scheint nicht mehr reagiert haben.

Wenn ich W-Lan einschalte funktionierts aber.

Hoffe mir kann da geholfen werden :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*Storm*

Hab den Fehler entdeckt.

spiele und mehr/ mittlerer button/verbindungen/ war falsch eingestellt :blob:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
akademiker88

Ich will über Kies die neue Bada-Version installlieren. Muss dazu der Akku komplett (100%) geladen sein oder reicht auch weniger?

Muss ich beim anschließen an den PC die Widgets über den Taskmanager wieder schließen? Oder ist das bei Kies 2.0 behoben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.