Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - KIES PC-Suite - Fragen & Probleme

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

h3_kies.gif

samsung_kies.jpg

Die neue PC-Suite für das WAVE heißt SAMSUNG KIES.

Mit dessen Hilfe wird das Handy verwaltet (Kontakte, Termine, Nachrichten) und mit dem PC synchronisiert (Outlook).

KIES ist zudem das Äquivalent zu Apples iTunes. Mit KIES kann man am PC den Samsung AppStore besuchen und Apps für das WAVE herunterladen und installieren. Außerdem kann KIES eine Reihe von Multimediaaufgaben erledigen, z.B. Musik verwalten, Videos konvertieren und bearbeiten sowie CDs rippen und brennen.

Zusätzlich verfügt es über ein Wiederherstellungs-Modul und natürlich eine Aktualisierungsfunktion für die Handy-Firmware.

In Diesem Thread könnt ihr eure Probleme und Fragen zu KIES stellen oder Lösungen und Tipps anbieten.

No code has to be inserted here.

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
radiomaxx

reicht auch weniger. das Update zieht nicht so viel Akku...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dutch239

Hi Leute,

vielleicht habe ich ja nicht genau gelesen oder was verpasst, aber alle hier reden von Kies 2.0. Aber auf der Samsung Seite gibt es nur diese Version hier runterzuladen --> 1.5.3.10103_102

Wo finde ich den die 2er Version?

LG :danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bensdorp

Hi Leute! Kann mir jemand erklären an wen bzw. welche mail man sich bei Samsung wenden muss wenn Samsung Kies fehlerhafterweise einen Kauf doppelt verrechnet?

Hab vorgestern Zombie Infeciton um 1 EUR gekauft, als ich den Kauf bestätigen wollte hing dass Pop Up Fenster wegen Anzeigefehler fest, daher hab ich nach MInuten nochmals drauf geklickt und soll laut "Meine Käufe" gleich zweimal fürs selbe Game zahlen! Obwohl sogar eine Hinweis gekommen ist dass dass Game bereits gekauft wurde, wurde es nochmals verrechnet.

Bei der Kaufbestätigung per mail steht etwas von einem Support Button den ich aber nirgendwo finden kann!

Es ist zwar NUR ein EUR aber da gehts ja auch ums Prinzip!

Danke im Vorraus

Ok den support button hab ich jetzt gesehen aber es ist nicht zum anklicken, also kein link hinerlegt

bearbeitet von bensdorp
ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Eike_SFS

Ich drehe durch!

ich habe Windows 7 64 Bit und SEITDEM Probleme mit Kies.

1.) Kies 2 startet zwar, Beim Update meines S8500 von Firmware S8500XXJF8/S8500OXAJF6 auf S8500XXJL2/S8500DBTJL2 bricht er aber ab mit der Fehlermeldung: "Plugin *unleserliche Koreanische Zeichen". Neuinstallation, Registry-Cleaning - nix bringt was. Mein Wave ist brandingfrei (Neukauf bei Amazon, Karton und alles von Samsung ohne Vertrag und so) und bis jetzt NUR mit Kies geupdatet worden

2.) ältere Kies-Versionen starten gar nicht erst. Funktioniert schlicht nicht. Alles versucht.

Was ist da los? KANN ich überhaupt irgendwas machen?

Manuelles flashen werde ich nicht machen, da dann die Garantie erlischt und ich eine zusatzversicherung habe, die ich gerne auskosten würde. ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pgummibaer

Ich drehe durch!

ich habe Windows 7 64 Bit und SEITDEM Probleme mit Kies.

1.) Kies 2 startet zwar, Beim Update meines S8500 von Firmware S8500XXJF8/S8500OXAJF6 auf S8500XXJL2/S8500DBTJL2 bricht er aber ab mit der Fehlermeldung: "Plugin *unleserliche Koreanische Zeichen". Neuinstallation, Registry-Cleaning - nix bringt was. Mein Wave ist brandingfrei (Neukauf bei Amazon, Karton und alles von Samsung ohne Vertrag und so) und bis jetzt NUR mit Kies geupdatet worden

2.) ältere Kies-Versionen starten gar nicht erst. Funktioniert schlicht nicht. Alles versucht.

Was ist da los? KANN ich überhaupt irgendwas machen?

Manuelles flashen werde ich nicht machen, da dann die Garantie erlischt und ich eine zusatzversicherung habe, die ich gerne auskosten würde. ..

Ich hatte auch die 2.0-Kies Version (auf Win7-64bit)installiert. Leider hat die auch nicht funktioniert (Wave 8500 wurde nicht erkannt und auch sonst viel Blödsinn), deswegen habe ich sie wieder entfernt. Die Neuinstallation der alten Kies ging danach auch nicht mehr.

Also habe ich Kies 2.0 noch einmal installiert und gleich danach wieder deinstalliert. Danach mit Registry First Aid alle Reste beseitigt, die bei der Deindtallation nämlich bhaufenweise zurück bleiben.

Danach habe ich Kies 1.5 problemlos installieren können. Das Wave wurde sofort erkannt. Ein Update der Firmware hat auch sauber funktioniert.

Da die Kiesssoftware ein Haufen Mist ist, (sorry, da funktioniert aber auch gar nichts vernünftig), habe ich mir heute morgen erst mal die Testversion von Mobile Master installiert. Da hat bis jetzt alles sehr gut funktioniert. Mal sehen, ob das in den nächsten Tagen so bleibt.

Ich bin ziemlich entsetzt, was Samsung seinen Kunden da so anbietet. Meine nächsten Käufe von Samsung-Geräten werde ich vorher besser prüfen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pgummibaer

Ich drehe durch!

ich habe Windows 7 64 Bit und SEITDEM Probleme mit Kies.

1.) Kies 2 startet zwar, Beim Update meines S8500 von Firmware S8500XXJF8/S8500OXAJF6 auf S8500XXJL2/S8500DBTJL2 bricht er aber ab mit der Fehlermeldung: "Plugin *unleserliche Koreanische Zeichen". Neuinstallation, Registry-Cleaning - nix bringt was. Mein Wave ist brandingfrei (Neukauf bei Amazon, Karton und alles von Samsung ohne Vertrag und so) und bis jetzt NUR mit Kies geupdatet worden

2.) ältere Kies-Versionen starten gar nicht erst. Funktioniert schlicht nicht. Alles versucht.

Was ist da los? KANN ich überhaupt irgendwas machen?

Manuelles flashen werde ich nicht machen, da dann die Garantie erlischt und ich eine zusatzversicherung habe, die ich gerne auskosten würde. ..

Ich hatte auch die 2.0-Kies Version (auf Win7-64bit)installiert. Leider hat die auch nicht funktioniert (Wave 8500 wurde nicht erkannt und auch sonst viel Blödsinn), deswegen habe ich sie wieder entfernt. Die Neuinstallation der alten Kies ging danach auch nicht mehr.

Also habe ich Kies 2.0 noch einmal installiert und gleich danach wieder deinstalliert. Danach mit Registry First Aid alle Reste beseitigt, die bei der Deinstallation nämlich haufenweise zurück bleiben.

Danach habe ich Kies 1.5 problemlos installieren können. Das Wave wurde sofort erkannt. Ein Update der Firmware hat auch sauber funktioniert.

Da die Kiesssoftware ein Haufen Mist ist, (sorry, da funktioniert aber auch gar nichts vernünftig), habe ich mir heute morgen erst mal die Testversion von Mobile Master installiert. Da hat bis jetzt alles sehr gut funktioniert. Mal sehen, ob das in den nächsten Tagen so bleibt.

Ich bin ziemlich entsetzt, was Samsung seinen Kunden da so anbietet. Meine nächsten Käufe von Samsung-Geräten werde ich vorher besser prüfen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Eike_SFS

Ja das mit der Registry hab ich auch versucht, aber auch schon vorher ging Kies 1.x nie, keine Ahnung warum ....

Softwareschrott sondergleichen -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Eike_SFS

auf meinem Vista 32 Notebook geht Kies 1.5.1.10072_32 übrigens auch nicht richtig. Zwar downloaded er die Dateien, bricht dann aber ab. und ich breche gleich im strahl!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gynfi

man man man

so ein müll

Kies erkennt mein Handy nicht mehr!

und ich hab alle aktuellen treiber!

ich versteh das net!

hatte schon jemand das gleiche Problem?

und vllt auch schon behoben?

wäre echt dankbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gynfi

man man man

so ein müll

Kies erkennt mein Handy nicht mehr!

und ich hab alle aktuellen treiber!

ich versteh das net!

hatte schon jemand das gleiche Problem?

und vllt auch schon behoben?

wäre echt dankbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
~Offline~

Hallo

ich hab nen problem ich hab kies 2.0 und hab alle treiber aktualisiert aber kies erkennt mein wave einfach nich es

was soll ich tun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Corbeau72

kurze Frage wie geht ich mit der neuen Version 2.0 über Handy ins Internet früher musste man nur auf die "Erde" klicken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Robbe902

Ich habe auch die Verbindungsprobleme zu KIES seit bada 1.2 und langsam kommt mir echt die Galle hoch. Ich war lange Zeit verfechter des "Neuen" und war auch sehr zufrieden mit meinem S8500. Aber jetzt muss ich auch mal Dampf ablassen.

Manchmal frage ich mich, ob es bei SAMSUNG (aber auch anderen Herstellern) Menschen gibt, die sich vorstellen können, dass Kunden ein Produkt länger als bis zum ersten Update benutzen? UND ICH MEINE BENUTZEN und nicht nur "daran herumspielen".

Es ist eine Frechheit, was sich (nach den Softwareherstellern, die Kunden als "Betatester" missbrauchen) die Hersteller mittlerweile herausnehmen (KÖNNEN).

Ja, "können", da es ja Menschen gibt, die Hacks programmieren (können und "müssen"), um den Dreck der Hersteller auszubügeln.

Ich will mich nicht in die Reihen der "notorischen Nörgler" stellen, aber langsam geht es zu weit. Dazu kommt, dass die Communities den Herstellern auch noch den Rücken stärken (ohne es wahrscheinlich zu wissen).

Einem findigen Programmierer, der einen Hack zur Firmwareinstallation schreibt will ich seine Pfiffigkeit gar nicht aberkennen. Aber gerade diese Leute bestärken der Industrie, dass es "nicht schlimm" ist, wenn sie Dreck auf den Markt bringen. Der Kunde wird schon einen Weg finden. Und wenn nicht, haben wir das nächste (halbfertige) Produkt in der Schublade, dass den ersten Kaufimpuls übersteht. Nach uns die Sintflut.

Ich werde jedenfalls mein nächstes Handy auf Zuverlässigkeit in Punkto Technik UND Support des Herstellers prüfen und NICHT mehr den "schönen Dreck" kaufen (und wenn dann unterm Strich "BlackBerry" o.ä. steht, soll es das eben sein). Und wenn ich keine YouTube-Videos abspielen, keine HD-Filme und Bilder aufnehmen und keine tollen Spiele spielen kann ist das auch OK. Meine Geschäftsdaten und -Kontakte sind weit wichtiger als dass sie bei solchen Supportkatastrophen (wie es beim WAVE GT-S8500 seit anfangan der Fall ist) drauf gehen.

Dennnoch "Danke an die Pfiffigen, die ein Halbfertiges Produkt wenigstens halbwegs benutzbar machen". Der Hersteller kann es offensichtlich NICHT.

Und jetzt bitte keine Sätze wie: "BADA ist noch jung und neu." DER Zug ist abgefahren (nachdem SAMSUNG mehr als 1 Handy damit auf dem Markt hat).

Wenn der Post nicht in diesen Thread passt, verschiebt ihn sonst wo hin. Ich weiß, dass sich bei SAMSUNG eh nix ändert, nur weil ICH rummaul'. Aber vielleicht fangen andere die das hier lesen mal an zu denken und lassen sich nicht mehr von einem tollen Display blenden ;)

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tklein123

Hallo zusammen,

mir fällt schon seit der Kies Version 1.5 und auch bei der 2.0 auf, dass die Schriftanzeigen immer sehr verschwommen aussehen.In dem Screenshot fällt es nicht ganz so stark auf, aber auf dem Rechner kommt es einem immer so vor, als wäre die Brille etwas verschmiert.

In meinen Rechnern (Win XP Home Edition und Win 7 Home Premium) habe ich kein sog. ClearType aktiviert, weil ich die Schriftart immer nur grausam finde.

Für mich sieht es immer so aus, als hätte jemand die falsche Auflösung bei einem Bildschirm eingestellt (dann verschwimmt die Schrift auch immer so).

Kennt jemand eine Abhilfe? In dem Tool gibt es da ja keine Einstellmöglichkeit.

Danke für eine kurze Info.

post-332689-1435685885188_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
robertpi

Hallo,

bin relativ neu hier und durchforste bisherige Foreneinträge auf der Suche nach Antworten - muss aber wohl doch selber folgende Frage stellen:

Habe aktuell folgende FW: S8500XXJI3/S8500OXGJI2 (AUT) laut Kies (2.0.0.11014_49)

bei anstöpseln des Wave wird mir ein FW-Update angeboten auf:

S8500XXJL2/S8500OXGJL1 (AUT). So weit so gut, nur jedes mal, wenn ich dann das Update initialisieren will, wird mir unten angezeigt "Verbindung zu GT-S 8500 unterbrochen", worauf gemeldet wird, dass Firmware Update nicht mehr funktioniert. (Problembericht wird gesendet)

Dies zieht sich jetzt schon mindestens drei Wochen so weiter.

Ein manuelles Flashen auf die angebotene FW will ich eigentlich nicht angehen müssen.

Hat jemand einen Tip?

vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.