Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - KIES PC-Suite - Fragen & Probleme

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

h3_kies.gif

samsung_kies.jpg

Die neue PC-Suite für das WAVE heißt SAMSUNG KIES.

Mit dessen Hilfe wird das Handy verwaltet (Kontakte, Termine, Nachrichten) und mit dem PC synchronisiert (Outlook).

KIES ist zudem das Äquivalent zu Apples iTunes. Mit KIES kann man am PC den Samsung AppStore besuchen und Apps für das WAVE herunterladen und installieren. Außerdem kann KIES eine Reihe von Multimediaaufgaben erledigen, z.B. Musik verwalten, Videos konvertieren und bearbeiten sowie CDs rippen und brennen.

Zusätzlich verfügt es über ein Wiederherstellungs-Modul und natürlich eine Aktualisierungsfunktion für die Handy-Firmware.

In Diesem Thread könnt ihr eure Probleme und Fragen zu KIES stellen oder Lösungen und Tipps anbieten.

No code has to be inserted here.

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
bensdorp

Hi Leute!

Kann mir mal kurz jemand helfen, ich finde in Samsung Kies "Meine Downloads" nicht mehr, also entweder bin ich blind oder es gibt irgend eine Störung zur Zeit!

Wo ist der Button zu "Meine Downloads" hin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bensdorp

und kaum poste ich nach 10 Minuten suchen, finde ich den blöden kleinen Pfeil! Dass ist aber auch reichlich unpraktisch gelöst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest F-O-X

Hi, bevor ich mir nun 53 Seiten durchlese...

Ich hab die neueste Kies und die neueste (legale) Bada Version auf meinem Handy. Nun erkennt mein Kies das Wave nicht....gibts da evtl abhilfe? Neuinstallation von Kies hat nichts gebracht.

Habt Ihr ne Idee?

Grüße

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dammyy

yo leute, ich habe auch ein problem mit kies und zwar nachdem ich kies aktualisiert habe (auf 2.0.0.11014_49) will es mein wave nicht mehr verbinden. ich habe es 2 stunden lang "verbinden" lassen, doch es ändert sich nichts.

es zeigt zwar, dass es verbindet und das kleine ding da dreht sich, aber es würde sich ewig drehen, wenn ich es lassen würde. (ich hoffe ihr versteht, was ich meine...)

bada habe ich seit kauf nicht aktualisiert (ist also immernoch auf 1.0)

wäre super, wenn ihr mir helfen könntet...

ciao :cool:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cj_thunder

Hallo Habe das kies 2 auf dem pc und vor 2 tagen mal geupdatet. Aber jetzt verbindet er sich nicht mehr mit meinem Samsung wave 1. bada 1.2

Da steht nur links oben "verbindet mit" (samsung ist auf kies geschaltet)

Obwohl ich treiber aktualisiert habe und meine firewall komplett aus gemacht habe.Ebenfalls einen neustart getätigt habe, blieb der erfolg aus.

Vorherr ging alles und jetzt leider nichts mehr.

Weiss jemand einen rad. Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DPXone

Für die, bei denen sich Kies nicht mehr mit dem Handy verbindet, versucht mal folgendes:

01. Handy vom PC trennen

02. Tastenkombination: [Windows-Taste] + [R] drücken

(Windows Taste ist links unten auf der Tastatur zwischen STRG und ALT)

03. Folgendes reinkopieren:

CONTROL SYSDM.CPL,,3

04. OK klicken

Nun solltet ihr in den "Systemeigenschaften" unter "Erweitert" sein

05. Klickt auf die Schalftfläche Umgebungsvariablen

06. Im unteren Bereich bei "Systemvariablen" auf Neu klicken

Name der Variablen: DEVMGR_SHOW_NONPRESENT_DEVICES

Wert der Variablen : 1

07. 3x auf Ok klicken, damit alle bisher geöffneten Fenster wieder geschlossen sind

08. Benutzt wieder die Tastenkombination [Windows-Taste] + [R]

09. Folgendes reinkopieren:

devmgmt.msc

und OK -> Gerätemanager öffnet sich

10. oben in der Menüleiste geht ihr auf ANSICHT und klickt auf Ausgeblendete Geräte anzeigen

Jetzt gehts ans deinstallieren von Wave-Komponenten.

Alle folgenden Komponenten mit Rechtsklick deinstallieren

und das Häckchen bei Die Treibersoftware für diese Gerät löschen setzen

unter Anschlüsse (COM & LPT)

SAMSUNG Mobile Modem Diagnostic Serial Port V2

unter Modems

SAMSUNG Mobile Modem V2

unter Tragbare Geräte

Samsung Wave(GT-S8500)

unter USB-Controller

SAMSUNG USB Composite Device V2

Nun schließt euer Wave nochmals an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cj_thunder

Bei mir ist keine option für Umgebungsvariablen.

hmmm aber gebe nicht auf. Habe windows 7 64bit ultimate.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DPXone

Bei mir ist keine option für Umgebungsvariablen.

hmmm aber gebe nicht auf. Habe windows 7 64bit ultimate.

Richtig geschaut?

EDIT:

Wenn ihr euch die Schritte 1 - 7 sparen wollt könnt ihr das ZIP-gepackte angehängte VBScript ausführen.

(Ob es unter XP läuft weiß ich nicht)

post-706585-14356860037725_thumb.jpg

Systemvariable setzen.zip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Draft

Ich hätte, da mal ein Frage, kann man mit der neuesten Kiesversion auch seine SMS sichern? Ich finde nirgendwo eine Funktion dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Draft

Hallo alle, gibt es in der neuesten Kies Version die Möglichkeit, sein SMS zu sichern? Ich finde nirgendwo eine Funktion dafür.

Ups doppelt, bitte einmal löschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kicker8

Das sync mit Outlook macht mich noch wahnsinnig!! Bei mir funkt alles mit Kies (neueste Version) nur das sync mit Outlook nicht!

Hab die S8500XXJID drauf. Ich bekomm keine termine von Outlook 2007 zu kies. Kann mir wer helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tschoaenna.

hey leute :)

ich hab auch ein problem mit meinem kies.

ich hab noc hdie ganz normale version. die die auf der cd drauf is.

jetzt muss ich allerdings ein update machen weil sonst alles mit den apps usw nicht mehr klappt.

der download klappt bis 50% super. aber dann geht er nciht mehr weiter.

könnt ihr mir helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tschoaenna.

hey leute :)

ich hab auch ein problem mit meinem kies.

ich hab noc hdie ganz normale version. die die auf der cd drauf is.

jetzt muss ich allerdings ein update machen weil sonst alles mit den apps usw nicht mehr klappt.

der download klappt bis 50% super. aber dann geht er nciht mehr weiter.

könnt ihr mir helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Draft

Ist es möglich bei der jetzigen Kiesversion SMS & Kontakte zu Synchronisieren? Wenn ja, wie?

Gruß Draft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Pixelpete

Moin zusammen,

ich hab ebenfalls ein Problem.

Damit der Umstieg auf Bada 1.2 komplett ist, habe ich mein Wave I gestern komplett zurück gesetzt. (Masterreset).

Im Vorfeld habe ich mein Telefonbuch auf dem PC (Win7 32bit) mittels Kies (1014_49) gesichert.

Leider klappt das mit dem draufspielen der Kontakte nicht so richtig...

Wave wird gefunden, aber wenn ich über "Importieren/Exportieren" --> "vom Computer importieren" meine Kontakte übermitteln will (Spb. Datei), bricht der Vorgang immer so bei etwa 50% ab.

Folge: Mein Telefonbuch ist immer nur bis "M" oder je nach dem wie es lustig ist, bis "L" gefüllt...

Unten rechts steht: "Speichern von Kontakte in GT 8500 abgebrochen"

WARUM IST DAS SO???....ich dreh hier heute noch ab!!!

Kann mir diesbezüglich weiterhelfen?

MfG

Edit: Es macht keinen Unterschied ob ich das Wave per USB oder über Bluetooth verbunden habe.

bearbeitet von Pixelpete

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Madlock81

hey DPXone, hab alles nach deinen angaben gemacht, nun kommt aber nicht mal mehr nen verbindungsversuch zustande wenn ich das wave im kies modus anschliesse (USB)

habe win 7 64 bit ultimate, wenn ich es anstöbsel kommt so nen seltsamer doppelton und nicht mehr der einfache bei usb kontakt...

vielleicht hat ja jemand noch ne idee zur kies <-> wave kopplung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DPXone

hey Madlock81,

also der Doppelton ist doch normal bei Win7 !?

Beim anschließen von Plug'n Play Geräten kommt immer ein aufsteigender Doppelton, beim abschließen ein absteigender.

Hab selbst Win7 Pro 64bit.

Schau doch bitte mal was im Gerätemanager steht wenn du das Wave angeschlossen hast. Eventuell musst du nämlich noch in Kies die Treiber neuinstallieren lassen.

Jedenfalls hab ich es so schon zweimal geschafft, dass sich Kies und Wave wieder verbinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Madlock81

ähm hab mich da mit dem "doppelton" falsch ausgedrückt, das klingt wie beide signale zusammen, quasi der an und abstöbseldoppelton im selben moment...

er findet bei mir keinen treiber mehr fürs wave, steht auch so im gerätemanager...

werd mal noch bisl probieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.