Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - KIES PC-Suite - Fragen & Probleme

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

h3_kies.gif

samsung_kies.jpg

Die neue PC-Suite für das WAVE heißt SAMSUNG KIES.

Mit dessen Hilfe wird das Handy verwaltet (Kontakte, Termine, Nachrichten) und mit dem PC synchronisiert (Outlook).

KIES ist zudem das Äquivalent zu Apples iTunes. Mit KIES kann man am PC den Samsung AppStore besuchen und Apps für das WAVE herunterladen und installieren. Außerdem kann KIES eine Reihe von Multimediaaufgaben erledigen, z.B. Musik verwalten, Videos konvertieren und bearbeiten sowie CDs rippen und brennen.

Zusätzlich verfügt es über ein Wiederherstellungs-Modul und natürlich eine Aktualisierungsfunktion für die Handy-Firmware.

In Diesem Thread könnt ihr eure Probleme und Fragen zu KIES stellen oder Lösungen und Tipps anbieten.

No code has to be inserted here.

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
DPXone

Aso ok.

Treiber kannst du wie gesagt in Kies neu installieren lassen.

Hab jetzt hier am PC kein Kies, aber es gibt die Funktion auf jeden Fall oben in der Menüleiste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Madlock81

die funktion "treiber aktuallisieren" habe ich gefunden und angeklickt, kies hat seine arbeit auch gemacht, leider ohne erfolg, habe mitlerweile kies neuinstalliert aber auch das half nix...

diesen usb port nutze ich aber schon seid anfang an mit dem wave also sollte dieser auch damit funzen, im gerätemanager zeigt er mir

post-641296-14356860110707_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DPXone

Dann probieren es wir eben auf die manuelle Art und Weise.

In dem Fenster, von dem du ein Screenshot gemacht hast, klick mal auf Treiber aktualisieren

dann Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen

Dort bei Ort den Pfad

%Programfiles(x86)%\Samsung\USB Drivers

eingeben

Häckchen setzen bei Unterordner einbeziehen

Weiter

EDIT:

Was mir gerade noch einfällt.

Manchmal sind andere nicht mehr angeschlossene Geräte schuld.

Trenne das Wave vom PC

Öffne den Gerätemanger, klick auf Ansicht -> Ausgeblendete Geräte anzeigen

Nun folgende Kategorieren ausklappen (+ bzw. Pfeil-Symbol)

Anschlüsse (COM & LPT)

Modems

USB-Controller

In jedem dieser Kategorieren kannst du die Geräte mit transparenten Symbol (fast durchsichtig) deinstallieren. Falls die Option mit Die Treibersoftware für dieses Gerät löschen zur Auswahl steht NICHT anhacken

Aber wie gesagt, nur die transparenten Geräte deinstallieren.

Zum Schluss noch oben in der Menüleiste des Gerätemanagers auf AKTION klicken und Nach geänderter Hardware suchen auswählen

Jetzt das Wave wieder anschließen

PS:

Zur Verdeutlichung der transparenten Symbole hier noch ein Screenshot

post-706585-14356860129613_thumb.png

bearbeitet von DPXone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Madlock81

habe es so probiert, danke hatte aber leider nicht geholfen...

habe im "KIES" ordner ebenfalls nen ordner gefunden mit "USBDRIVERS", dort war eine exe drin welche die treiber erneut aufgespielt hatte und jetzt funzt alles wieder...

obwohl ich keine ttreiber mehr von samsung drin hatte fragte er mich dennoch ob ich die aktuellen überspielen wollte, welches ich getan habe und nun geht alles auch kies erkennt jetzt mein wave wieder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kaktus24

Hi,

heute kam ein Update für die App "Bundesliga Ticker" https://www.samsungapps.com/topApps/topAppsDetail.as?productId=G00000480193&listYN=Y

und ich habe zuerst das Update direkt vom Wave aus geladen. Später wollte ich dann die App auch noch bei Kies aktualisieren, was aber nicht funktioniert hat.

Das Wave wird ganz normal von Kies erkannt und es lassen sich auch neue Apps installieren bzw. andere Apps updaten die ich zuvor noch nicht direkt vom Wave aus aktualisiert habe (bin dort auch immer bei samsungapps angemeldet). Die App Bundesliga Ticker taucht bei Kies aber nicht unter der Liste bei den Updates auf - wahrscheinlich, weil ich sie ja schon übers Wave aktualisiert habe.

Und wenn ich auf Kaufhistorie gehe, steht dort auch nicht "Update" sondern nur "Download" ... und wenn ich auf Download klicke, hängt es sich auf.

Weiß jemand, was man da machen kann? Ich habe schon überlegt, ob es vielleicht gehen würde, wenn ich die App von Kies lösche ... aber da hängt sich Kies auch auf (andere Apps kann ich auch nicht löschen). Habe übrigens Win7 64 Bit und da hängt sich Kies oft auf, z.B. auch wenn ich "Auf Aktualisierungen überprüfen" oder auch andere Sachen oben in der Leiste klicke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Madlock81

mein kies lief auch ziemlich mies, hatte es immer nur geupdatet, vielleicht lags daran...

hatte es dann wegen meiner kies zu wave probleme gelöscht und neu installiert und nun läuft es viel sauberer...

habe auch win 7 64bit, hatte es über ccleaner deinstalliert so blieben auch alle runtergeladenen apps erhalten und habe es dann erneut an die selbe stelle installiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

@Kaktus24

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht genau was du meinst bzw. vor hast. Du hast eine Update einer App über das Wave durchgeführt. Die ist jetzt auf dem neuesten Stand. Somit ist doch klar, dass dir Kies kein Update mehr anzeigt, da es ja schon durchgeführt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cheer

hallo ihr lieben!

kann mir bitte nochmal jemand alle tricks und kniffe verraten, wie man das wave (bada 1.2 fw jl2) mit kies (ver. 2.0xxxx4_49) verbindet? über usb unter windows 7 64bit.

ich fasse mich kurz und schreibe klein weil ich nur eine pfote benutzen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
saleen.evo

hallo ihr lieben!

kann mir bitte nochmal jemand alle tricks und kniffe verraten,

wie man das wave (bada 1.2 fw jl2) mit kies (ver. 2.0xxxx4_49) verbindet?

über usb..

:icon_bigg

In den Einstellungen im Handy sollte Samsung Kies ausgewählt sein.

Dann starten manche Kies extra per Rechtsklick > als Administrator.

Wenns noch immer nicht will, Kies löschen/USB Treiber löschen/usw..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
coCo1

ich hab ein problem ....

wenn i das gt-s8500 mit kies verbinde wird immer angezeigt dass keine firmware-aktualisierung möglich is. Die Meldung steht unter firmware infos und sieht so aus: Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden .

was kann ich tun ohne dass ich manuell flashen muss ?

coco .. :icon_eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sapphi

Hallo allerseits,

ich frage mich, ob KIES irgendwann auch die Möglichkeit (wieder) bietet, den Kalender direkt zu editieren (ohne Outlook oder andere Programme, die synchronisiert werden) ? Oder ist die Funktion so gut versteckt, dass ich sie einfach nicht gefunden habe?

Danke im Voraus. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
FXakaChris

Naja,

jetzt fängt Kies bei mir auch an zu mucken !!!

Die alte Version (1.5.1.10071_32_1) stürzt ständig ab und die neue Version die man über den App-Store herunterladen kann, erkennt mein Wave nicht !!!

Grüße FX !!!

bearbeitet von FXakaChris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Madlock81

FXakaChris

schau dir hier mal die letzten beiden seiten an, ich hatte ebenfalls das problem das mein wave vom kies nicht mehr erkannt wurde, liegt wohl irgendwie an den usb treibern...

diese kannst aber manuell neu installieren und dann funzt auch das neue (aktuelle) kies

gruss maddi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
FXakaChris

@ Madlock81,

das habe ich, hilft mir bloß nicht weiter, bei jedem Versuch das Wave mit Kies zu verbinden erscheint die Meldung das das Handy angeblich nicht im Kies Modus wäre.

(Kies ist bei mir die aktuelle Version von der Samsung Seite)

Grüße FX !!!

bearbeitet von FXakaChris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rtavalanche

nach dem letzten von Kies für Kies angebotenen Update konnte ich über Kies keine Apps mehr installieren. Nach dem ich die geupdatete Version gelöscht hab und die alte wieder drauf gespielt habe geht wieder. Also das angebotene Update nach Möglichkeit nicht installen, wenn man Apps über Kies auf Wave haben will.

Gruß rt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
FXakaChris

THANK`s @ iAchim aus dem Thema: USB Kabel nur noch als Ladegerät nutzbar ?

Punkt 2 aus Deinem Beitrag:

1) Das hatte ich zu Anfang mit dem alten Treiber/Firmware auch. Versuch mal 'Bei Verbindung fragen'. Ich habe nie begriffen, warum das Handy zwischen 'Abfrage' und 'Voreinstellung' unterschieden hat, war aber so. Mittlerweile hat sich das Problem in Luft aufgelöst.

2) Bei einigen Win7-Usern war der Kompatibilitätsmodus bei Kies angehäkelt, deshalb lief die Verbindung auch nicht. (Rechte Maus auf's KiesIcon->Eigenschaften)

3) Oder Handy anschliessen, dann Gerätemanager -> Ansicht-> Ausgeblendete Geräte anzeigen und die alten Samsung USB-Treiber(USB Composite V2) rausschmeißen. Danach Handy abziehen und wieder anstecken, damit die Treiber wieder neu gesucht werden.,

den ich mal rübergezogen habe, hat geholfen und Kies funktioniert wieder !!!

Grüße FX !!!

bearbeitet von FXakaChris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
lischen90

ich meld mich mal wieder zurück... hab versucht mein problem alleine zu lösen und habe hier bisschen rumgestöbert, hat leider nicht so wirklich was gebracht :computer:

zu meinem prob:

Kies aktualisiert

Update Wave -> fehlgeschlagen!

Notfallwiederherstellung probiert -> fehlgeschlagen!

Kies sagt folgendes:

"Die Firmware-Notfallwiederherstellung wurde aufgrund eines GT-S8500-Fehlers beendet. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an das Samsung-Service-Center."

ich weiß einfach nicht mehr weiter... vllt könnt ihr mir ja helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lunchbox

Sind wir das Samsun- Service-Center? :D

Ne, im Ernst: hast du nur ein Symbol mit orangem Dreieck, PC und Handy am Display? Wennn ja, Downloadmodus aktivieren und eine neue FW manuell mit dem Multiliader flashen. Ich weiß, ich wiederhole mich, aber meiner Meinung nach ist die JID die beste FW-Version. ;)

Updates via Kies kann man sowieso vergessen. Mit Kies hatte mein Wave einmal das besagte Symbol und nichts ging mehr, mit dem Multiloader kein einziges Mal. Ganz nach dem Werbespruch von Conrad: alles eine Frage der Technik. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
saleen.evo

Ich weiß, ich wiederhole mich, aber meiner Meinung nach ist die JID die beste FW-Version.

Es gab hier mal Zeiten, da wurde man für diese Aussage geächtet...:icon_bigg

Was wurde wegen der JID rumgeheult...das mitzuerleben war grandios.

Mich freut aber das es noch jemand gibt der sie noch kennt und auch empfiehlt.

Habs damals gesagt und heute immernoch, eine der besten 1.2er FW überhaupt!

Die erste 1.2 und so nie offiziell erschienen...das hat was.

;)

Updates via Kies kann man sowieso vergessen.

Mit Kies hatte mein Wave einmal das besagte Symbol und nichts ging mehr, mit dem Multiloader kein einziges Mal.

1x bekam ichs beim Wave auch zu sehen, Gott hab ich geschwitzt^^.

Danach nie wieder...beim Galaxy flashe ich tagtäglich was und mittlerweile seh ichs auch öfter,

aber das ist nichts weiter und schnell wieder behoben, gehört für mich zum Alltag und ist Gewohnheit.

:icon_chee

bearbeitet von saleen.evo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lunchbox

Es gab hier mal Zeiten, da wurde man für diese Aussage geächtet...:icon_bigg

Was wurde wegen der JID rumgeheult...das mitzuerleben war grandios.

Mich freut aber das es noch jemand gibt der sie noch kennt und auch empfiehlt.

Habs damals gesagt und heute immernoch, eine der besten 1.2er FW überhaupt!

Die erste 1.2 und so nie offiziell erschienen...das hat was.

;)

Zum Glück sind diese Zeiten vorbei. :D Aber die JID hat die aufpoppende Browserleiste nicht (die stört mich immer noch extrem bei der JL2) und das GPS funktioniert auch ohne Probleme - was will man mehr? ;)

1x bekam ichs beim Wave auch zu sehen, Gott hab ich geschwitzt^^.

Ging mir genauso. Vor allem las ich vorher im Forum, wie sicher ein Update via Kies währe... Ich habs dann mit dem Multiloader wieder grade gebogen und hatte schon eine inoffizielle bada 1.2-Version am Handy - vor Kies. ;)

Danach nie wieder...beim Galaxy flashe ich tagtäglich was und mittlerweile seh ichs auch öfter,

aber das ist nichts weiter und schnell wieder behoben, gehört für mich zum Alltag und ist Gewohnheit.

:icon_chee

Mach ich auch so, bei Odin hatte ich auch schon 2 Mal FAIL stehen, das Galaxy funktioniert trotzdem noch. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.